--- GEBURTSTAGE HEUTE: Tinkerbell (61) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dragon-Elf (33) | Sternengaukler (36) | Smaug (33) | Larayoth (29) | (27) | Acala (32) | Dragonheart87 (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
23.November.2024, 00:45:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Sind die Legenden wahr?  (Umfrage geschlossen: 19.August.2003, 02:58:44)
ja, Drachen sind gefährliche Tiere - 3 (3.4%)
ich habe nie eine kreatur von solch einer Kraft und doch so viel Rücksicht und Vorsicht gesehen - 19 (21.8%)
Drachen sind die wundervollsten Kreaturen- sie sind unfehlbar - 6 (6.9%)
Drachen sind prinzipiell sanfter Natur, doch wenn man sie mal so richtig reizt sollte man vorsichtig sein - 59 (67.8%)
Stimmen insgesamt: 81

Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 37   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Sind Drachen immer böse???  (Gelesen 157733 mal)
Drougén
Bewohner

Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre

Profil anzeigen
« Antworten #520 am: 28.Januar.2004, 19:02:44 »

aber ich weis das es sowas gibt! weis halt nicht mehr wie der (oder die) zirkus(e) heisen!
Azarun
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #521 am: 28.Januar.2004, 19:03:37 »

Toll, vielleicht dann einer unter hunderten.

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
Drougén
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #522 am: 28.Januar.2004, 19:04:21 »

aber das ist ein zeichen das diesen menschen die Tiere am herzen liegen. nicht nur das große geld!
Azarun
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #523 am: 28.Januar.2004, 19:05:54 »

Und doch, gibt es für jeden Zirkus klare Grenzen in der Art der Tierhaltung. Sehr niedrig gesetzte Grenzen.

Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
Drougén
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #524 am: 28.Januar.2004, 19:08:09 »

mhm. leider....
Desdemona
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #525 am: 29.Januar.2004, 16:32:55 »

Laut Gesetzbuch, sind Tiere Dinge und damit mehr oder weniger wehrtlos (das Ar**++**+ das das festgelegt hat kommt mir besser nicht in die Hände!).
Ich hab da einen konkreten Fall im Kopf: Die Wachhunde eines Pensionsstalls, zerfleischen ein Folen (6 Monatealt) und die Besitzerin des Pferdes, kann die Stallverwaltung, wie sie erfährt, nur auf Schadensersatz für fahlässige SACHBESCHÄDIGUNG verklagen, das muss man sich mal vorstellen!

May the light be with you
and guard you through the lonely night

One Ring to rule them all, One Ring to find them,
One Ring to bring them all and in the darkness bind them
Valyavelocryr
Bewohner

Wesen & Alter: Das Böse

Profil anzeigen WWW
« Antworten #526 am: 29.Januar.2004, 16:53:51 »

Ich weiss.....aber so ist der Mensch nunmal.... :?

Drachenburg Altdrache
und so wirds auch immer bleiben!

Odin heisst unser gott
und der hatt 2 Raben,
Jesus der war Anders,
umgeben von 12 Knaben..
Revive
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #527 am: 29.Januar.2004, 18:12:00 »

ich bin generell für die Rechte der Tiere, aber dennoch denke ich sollte man sich immer noch fragen, ob der Mensch denn tatsächlich im Unrecht ist, nur weil ein Tier ebenso biologisch aufgebaut ist. Erkennen sie den Schmerz, den wir ihnen zufügen überhaupt, haben sie ein Bewusstsein, das warzunehmen, was wir mit ihnen machen ? oder sind es alles nur biologische Maschinen, die man uns gab, um unser Leben weiterhin zu erhalten ? ...wenn ihr Tieren so viele Rechte einräumt, weshalb darf man dann Pflnazen töten und fressen ? ..weil sie keine große gläserenen Kulleraugen haben, die uns tief ins Gesicht blicken ? ..das kanns nicht sein

Luna
Bewohner

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J

Profil anzeigen
« Antworten #528 am: 29.Januar.2004, 19:12:38 »

aber wenn wir auf alles höhren sollen , was lebt.....  dann dürfen wir doch garnichts mehr essen....

das recht für tier ist nicht so klaase gemacht, bei uns hier, oder nur so, wie der mensch es eben gern brauch
ich mag es überhaupt nicht, wenn ein tier gequalt wird...
und sei es "nur" wie mein anchbar das macht, den kleinen vögeln drausen mit tostbrot füttern,  der hat von mir erst mal mäcker bekommen, seit dem läst er es.

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
raitsh van faith
Bewohner

Wesen & Alter: Dunkellichtelbe

Profil anzeigen WWW
« Antworten #529 am: 30.Januar.2004, 09:21:51 »

Zitat von: "Drougén"
aber ich weis das es sowas gibt! weis halt nicht mehr wie der (oder die) zirkus(e) heisen!

ich hab einen bericht bei sam auf Pro7 gesehen, weiß den namen des zirkus aber nicht mehr, der hällt seine tieger echt klasse, viel auslauf, die haben sogar einen 'swimingpool'!

~ Mitglied im Elite Clan ~

クロアゲハチョウの様に
 誇らしい羽根で飛びたい
くだらないって言わないで
 そんな人生がいいの いいの・・・

~ Like the black swallowtail butterfly, I want to fly with proud wings
Without anyone saying, "Get down!", that sort of life would be nice, be nice... ~
Revive
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #530 am: 30.Januar.2004, 11:36:37 »

Zitat von: "Luna"
aber wenn wir auf alles höhren sollen , was lebt.....  dann dürfen wir doch garnichts mehr essen....

ich frage mich nur, wie weit sich der mensch in seinen Rechten und seinem Dasein von Pflanzen und Tieren unterscheidet. Tiere und Pflanzen haben schließlich kein bewiesenes Bewusstsein. Beim Menschen weiß man es jedoch. Dabei stellt sich wieder die Frage, ob es Sinn der Sache ist, dass die Erde als Mittel des Fortschrittes oder als Ort der Fauna und Flora genutzt werden sollte, denn beides ist nicht in dem Maße machbar, wie es das betroffenen Leben tatsächlich bräuchte...

raitsh van faith
Bewohner

Profil anzeigen WWW
« Antworten #531 am: 30.Januar.2004, 20:09:40 »

Deine Bedenken finde ich richtig, mir kamen die noch nicht. aber ich finde luna hat recht, wenn wir irgendwann mal alles respektieren wollen, können wir am ende gar nichts mehr essen oder töten,keine pflanzen oder tiere

クロアゲハチョウの様に
 誇らしい羽根で飛びたい
くだらないって言わないで
 そんな人生がいいの いいの・・・

Without anyone saying, "Get down!", that sort of life would be nice, be nice... ~
Red Dragon
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #532 am: 31.Januar.2004, 10:38:20 »

naja. deshalb glaube ich wieder das wir nie alles respektieren werden. sondern immer das recht des stärkeren gelten wird!

Gib die Hoffnung niemals auf und du wirst sehen du kannst Berge verstetztn!!!

Beste freundin Valya`s
Bruder: Drougèn
Medusa
Bewohner

Wesen & Alter: Elben-magierin

Profil anzeigen
« Antworten #533 am: 31.Januar.2004, 19:08:40 »

Ach, mein  lieblingsthema, schade nur, dass ich dazu nichts sagen, darf, sonst wird mein Schnucki Revive-Dragon wieder aggressiv  :x und dann wird wieder gestritten und das woll en wir ja nicht, oder mein Haserl?

Lasto beth nin, tolo dan nan galad
Revive
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #534 am: 31.Januar.2004, 23:36:06 »

medusa, du hast mich gefressen, was ? Wink

Luna
Bewohner

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J

Profil anzeigen
« Antworten #535 am: 01.Februar.2004, 07:54:52 »

nanj es war aber ja schon immer so....
nur das , so wie heute noch die urvölger uns eigentlich vormachen...
im einglang der natur, nur soviel nehemen, das alles kein schade nimt,..
Revive-Dragon  hat das schon gesagt....
nur ist das bei uns hier etwas nicht wieglich nachzuvollziehen, es gibt den supermark an jeder ecke,,,  und es amcht doch heute kaum noch einer was selber,  jedenfalls nicht in den stäten,
die menschen sind apgesumpft  ist leider so.
ich für mein teil versuche es wegstens etwas zu änderen...mal was selber anbauen und ernten, daraus was tolles machen..usw....

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
raitsh van faith
Bewohner

Profil anzeigen WWW
« Antworten #536 am: 02.Februar.2004, 15:01:59 »

stimmt schon was luna sagt, nur ist es schwer das alles nachzumachen, eben weil unsere gesellschaft immer mehr verweichlicht.
ich würde gern mal für eine gewisse zeit im mittelalter leben, da war alles noch so, wie es sein sollte, bis auf die 'versklavung' der bauern, wirklich, ich würde es gern mal erleben, weil es wirklich eine interessante epoche war.

クロアゲハチョウの様に
 誇らしい羽根で飛びたい
くだらないって言わないで
 そんな人生がいいの いいの・・・

Satu Chiyoko
Gast
« Antworten #537 am: 02.Februar.2004, 15:10:47 »

Was bedeutet eigentlich ein Bewusstsein haben?

Ich meine, Tiere verstehen uns. Wir müssen sie nicht unbedingt trainieren, damit sie unsere Sprache verstehen. Wenn ich etwas zu meiner Katze sage, dann versteh sie mich auch. Sie geht zum Fressnapf wenn ich ihr sage, das dort Fressen ist. Sie tut genau das Gegenteil von dem was ich sage. ich ich sage, es gibt ärger und komme auf sie zu, dann haut sie ab.
Ganz egal in was für einem Tonfall ich das tue, falls jemand darauf anspielen will, das das Tier den Tonfall eines Menschen erkennt.

Tiere sind intelligenter als Babys, und selbst Kleinkinder haben hundertfach mal mehr Rechte als unsere tierischen Artgenossen.
Das wäre dann zum beipiel etwas was nicht funktioniert. Man sagt, Tiere haben kein bewusstsein, also kriegen sie keine Rechte.

Niemand ohne Bewusstsein bekommt Rechte.

Babys bekommen aber Rechte, zumindest Grundrechte!

Und es IST erwiesen, das Babys KEIN Bewusstsein haben.

(Ich mag Kleinkinder, keine Sorge, nicht das ihr jetzt denkt ich mag keine)

Hm.. das ist mir gerade eingefallen...
Zu den Pflanzen.
Wenn selbst unsere uns doch viel ähnlicheren Tierischen Artgenossen schon kaum Rechte zugesprochen werden, wie soll dann den Pflanzen irgendwelche beatchtung geschenkt werden?

Es geht nur Schritt für Schritt. Erstmal müsste es den Tieren besser gehen, und dann können auch die Pflanzen nachziehen.

Klar ist es schlimm, das wir Tiere (und Pflanzen) essen. Desalb versteh ich auch nicht ganz, warum wir dann keine Menschen essen dürfen? (okay, eine blöse Aussage, ich bin kein Menschenfresser oder so-)

Es geht um das PRINZIP!

Wenn wir das eine nicht dürfen, warum dürfen wir dann das andere?
Das ist vollkommen verrückt.

Und man denke daran, wie man Tiere noch quält. Wenn jemand ein Tier tötet, es aber nicht sein eigenes war (was er natürlich freizügig töten kann, ohne mitwissen anderer) gibt es eine Geldstrafe. Manchmal auf eine Bewährungsstrafe von ein paar Monaten oder einem Jahr.

Und wenn man einen menschen tötet, oder ihn verletzt, dann... na, ihr wisst schon. Kein Vergleich zu der anderen Strafe.

Man müsste nur nach einem guten Gelichgewicht suchen. Ein simples, logisches Gleichgewicht. Es würde sicherlich nicht vielen passen, aber zumindest...

...wäre es gerecht.
raitsh van faith
Bewohner

Profil anzeigen WWW
« Antworten #538 am: 02.Februar.2004, 15:25:28 »

deine bedenken sind absolut gerechtfertigt
aber zumindest ds mit der katze kann ich erklären. sie wir es immer wieter machen, rigendwas dummes, denn sie bekommt nach jeder 'tat' aufmerksamkeit von dir! sie denkt sich jedesmal, ach, da beachtet mich jamnd, das muss ich wieder machen und deswegen, wegen der aufmerksamkeit, wird sie es immer wieder tun.

クロアゲハチョウの様に
 誇らしい羽根で飛びたい
くだらないって言わないで
 そんな人生がいいの いいの・・・

Satu Chiyoko
Gast
« Antworten #539 am: 02.Februar.2004, 15:38:19 »

Hm, da ist etwas wahres dran.
Aber das betrifft ja dann nur, das sie etwas tut, wenn ich nicht will das sie es tut. Aber ich bin wirklich ratlos. Was soll ich tun, wenn sie wieder einmal die Gardinen hochklettert? Wenn sie sich die Pfote an der Kochplatte verbrüht? Wenn die über Kisten und Kartons auf meinen Fernseher springt, und alles drohnt einzustürtzen?
Cookie macght mich echt fertig. Dabei versteht sie mich eganu. Wenn ich ihr dann etwas androhe, ist nämlich plötzlich toten Stille.
Unsere andere Katze ist viel, viel Pflegeleichter. Aber wahrscheinlich vermisst Cookie unseren Kater, der ja vor noch nicht allzulanger Zeit ganz plötzlich an Krebs gestorben ist
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 37   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: