Cupropituvanso Draco
|
|
« am: 14.August.2003, 19:29:03 » |
|
Wie, wann, warum, wo... Mit welchen anderen Tieren kann man es vergleichen?? Wie funktioniert es bei Drachen?? Alles rein wissenschaftlich betrachtet, natürlich!
|
|
|
|
|
|
|
Rhia Danaán
|
|
« Antworten #1 am: 14.August.2003, 19:53:09 » |
|
Aaaaaaaaaaaalsooooooooooo: Erddrachen z. B. paaren sich nur während Regenzeiten (sprich, wenn in Afrika oder so, die Wüsten blühn *g*). Die Männchen sammeln sich um das paarungsbereite Weibchen, welches zum Hochzeitsflug ansetzt. (Ja; Jungs. erst wird geheiratet!!!) Das weibchen fliegt los und die Mänchen folgen ihr. Das beste/agilste schafft es, das weibchen einzuholen. Er breitet seine Schwingen auf maximale breite aus und ihre Vereinigung in den höchsten Höhen kann beginnen. Das Männchen schlüpft unter den Bauch des Weibchens, umarmt sie mit Flügeln und Schwanz. Während sie im freien Fall auf die erde zurasen, erreichen sie den Höhepunkt (ihr wisst jetza scho, was gmoant is, oda). Im letzten MOment kurz überm Boden trennen sich die beiden und breiten ihre Schwingen wieder aus und setzen zu landung an. Das Paar zieht sich dann zurück, damit das Weibchen ein Nest errichten und ein Ei ablegen Kann. Aber es ist Sache des Vaters (zumindst bei diesen Erddrachen) sich um das Ei zu kümmern. :lol: :lol: :lol: Das Weibchen kehrt inzwischen zu den anderen zurück, damit das Ritual nochmal beginnen kann. bis alle Mänchen ein Ei zu pflegen haben. Aber aus all diesen Eiern kommt nur ein Weibchen hervor. Nämlich aus dem ersten. So.............mehr woas i grad nit. Kannst damit was anfangen???
|
|
|
|
http://www.himmelskrieger.de.gg_________________ Bin Schatten und bin Licht. Kann nicht sehen und erblicke alles. Kann nicht hören und lausche jedem Atemzug. Die Kälte zerfrisst mich, doch ein Feuer brennt in mir. Auf der Suche nach dir, fand ich mich. Vereint. Eins. Von nun an für immer. _________________ Mitglied im Clan der Dialekte
|
|
|
Cupropituvanso Draco
|
|
« Antworten #2 am: 14.August.2003, 19:59:39 » |
|
*ts* Also nichts mit Beziehung oder so...
Ich muss ja nicht jede Tradtion bewahren! *gg*
Noch andere Voschläge?
|
|
|
|
|
|
|
Faith
|
|
« Antworten #3 am: 14.August.2003, 20:18:27 » |
|
rofl jap....da gibtsn buch...drachn buch *rofl'* i woas aba ned vu wem des is..hab i ma mal fürn referat vu meim lehrer ausborgt. steht auch dassa sich im flug paren..aber nix vo stuazflug glab i und a nix vo mit allen männchen.... mea was i a ned*g*
|
|
|
|
Im just a dead Angel, with dirrty wings. ---- die seel so rein, wie der sonne lachen nur zu lebzeiten.... doch nun hat sie nicht einmal das leben selbst, aber auch der tod besitzt sie nicht, und ist nur noch zu verachten
|
|
|
Rhia Danaán
|
|
« Antworten #4 am: 14.August.2003, 21:03:56 » |
|
mir is no was eingfalle Wasserdrachen (weiss nicht obs auf alle zutrifft) Jedenfalls, das Weibchen (sofern paarungswillig) lässt sich afu Seegras nieder. Durch das Licht leuchten ihre Schuppen in den verschiedenne Farben, welche die Männchen dazu bvringt, um das Weibchen zu werben. Sie schnellen in di Luft und verschwinden dann gleich wieder im wasser. Das Weibchen taucht schnell in den Ozean, gefolgt von den Männchen. Auch hier können sich nur die schnellsten und kräftigsten mit dem Weibchen paaren. Nahc der Paarung übergibt das Weibchen das befruchtete Ei dem Partner, damit er es im warmen Sand ablegen und bewachen kann. Bis der kleine Drache schlüpfts.
|
|
|
|
http://www.himmelskrieger.de.gg_________________ Bin Schatten und bin Licht. Kann nicht sehen und erblicke alles. Kann nicht hören und lausche jedem Atemzug. Die Kälte zerfrisst mich, doch ein Feuer brennt in mir. Auf der Suche nach dir, fand ich mich. Vereint. Eins. Von nun an für immer. _________________ Mitglied im Clan der Dialekte
|
|
|
Dravere Silvanus
|
|
« Antworten #5 am: 14.August.2003, 21:13:42 » |
|
Öhm ich möchte bitten (als Schweizer) das ihr auf Hochdeutsch schreibt, sonst bekomme ich langsam probleme Grüssli PS: Sonst schreib ich auch mal auf schweizer Deutsch. Henders inne becho?
|
|
|
|
Nennt mich doch bitte drav oder dravi, aber sicher nicht den vollen Namen ausschreiben, das ist Zeichenverschwendung!
|
|
|
Faith
|
|
« Antworten #6 am: 14.August.2003, 21:25:58 » |
|
und wosch is wemma nit hochdeutsch nua weu sir es so wü schreibt? ..... aja...steindrachen da hab i ghört das gar ka echte parung gibt sondern de weibchen de eier legen,und de eier aber erst späda vum männchen befruchtet werdn
|
|
|
|
Im just a dead Angel, with dirrty wings. ---- die seel so rein, wie der sonne lachen nur zu lebzeiten.... doch nun hat sie nicht einmal das leben selbst, aber auch der tod besitzt sie nicht, und ist nur noch zu verachten
|
|
|
Cupropituvanso Draco
|
|
« Antworten #7 am: 14.August.2003, 21:30:20 » |
|
Also bevor wir uns jetzt alle in die Haare, bzw. Schuppen bekommen sollten wir neben allen Dialekten den Hochdeutschen nehmen!
Sonst schreibt der eine den schweizerischen, der nächste den deutschen und da res des weanarische!
|
|
|
|
|
|
|
Dravere Silvanus
|
|
« Antworten #8 am: 14.August.2003, 22:11:48 » |
|
*g* ist nur ne bitte. Denn es ist immer schwer zu enträtseln was das jetzt heisst. bis jetzt habe ich fast alles rausgefunden. *stolz* *selbst auslach* Grüssli
|
|
|
|
Nennt mich doch bitte drav oder dravi, aber sicher nicht den vollen Namen ausschreiben, das ist Zeichenverschwendung!
|
|
|
Luna
|
|
« Antworten #9 am: 15.August.2003, 08:25:40 » |
|
es gibt auch viele drachen arten die in Gemeinschaft leben. wie ne große Famile, auf sich aufpassen, und voneinander lehrnen. wo alle gemeinsam erzogen und aufwachesen, und von beiden erzogen werden, plus noch andere eltern drachen.
|
|
|
|
Höhre auf deine Innere Stimme! Hex Hex
|
|
|
Faith
|
|
« Antworten #10 am: 15.August.2003, 09:47:23 » |
|
was ich noch ghört hab (ka ahnung..) gibts bestimmte drachen die nicht lang leben sondern ewig...wenn da halt ned grad a drachentöter antänzelt.. von denen gibts dann entweder nur einen,oder eine begrenzte anzahl
|
|
|
|
|
|
|
Drougén
|
|
« Antworten #11 am: 15.August.2003, 09:56:13 » |
|
scheinbaar fält es dir schwer hochdeutsch zu schreiben :O
|
|
|
|
|
|
|
Faith
|
|
« Antworten #12 am: 15.August.2003, 10:18:13 » |
|
...... ich reiss mich eh schon ein ich schreib so das mas lesen kann....reicht ja wenn ich nicht nur in wienerischn dialekt schreib oda? mir persöhnlich liegts ned hochdeutsch zum sprechen find so wie ich jetzt schreib snormal und leserlich für leute die nicht aus wien kommen
|
|
|
|
|
|
|
Cupropituvanso Draco
|
|
« Antworten #13 am: 15.August.2003, 10:48:34 » |
|
Das wäre dann für jeden, aus uns beide!
|
|
|
|
|
|
|
Faith
|
|
« Antworten #14 am: 15.August.2003, 13:09:13 » |
|
sozusagen ja *g*
|
|
|
|
|
|
|
Gunna
|
|
« Antworten #15 am: 17.August.2003, 20:20:26 » |
|
Schon schlimm wenn man auf einer Website im Forum schreibt, und dann nichts über den eigentlichen Inhalt der Page weis. 8-) Das steht doch schon alles hier auf http://www.drachenburg.de.
Schaut mal >Hier< unter "Drachenarten" -> "Erddrachen" -> "Das Ei"
|
|
|
|
Wer die welt nicht ehrt, ist ihrer nicht wert[/color]
|
|
|
Cupropituvanso Draco
|
|
« Antworten #16 am: 17.August.2003, 20:38:47 » |
|
Man kann alles nachlesen! Aber da brauchen wir ja dann kein Diskussionsforum, oder?
|
|
|
|
|
|
|
Weisser Drache
|
|
« Antworten #17 am: 17.August.2003, 22:03:00 » |
|
Ihr habt beide recht
|
|
|
|
Nothing will survive. Not your parents. Not your children. Not even stars.
|
|
|
Katinja
|
|
« Antworten #18 am: 29.August.2003, 18:02:28 » |
|
Also ich meine *räusper* das sich geschlechtsreife Drachen in den Ferien genauso wie Jungs verhalten und bei Mädchen ist es genauso! Ich merks ja an Sawe! *g* Aber ich meine das die Drachenfam. zusammen bleiben ´bis die Jungen alt genug sind allein zu Leben! Aber das kommt wieder auf die Drachenart an! Aber ich frag Sawe lieber nicht der schmolt noch *g* :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :lol: :lol: :lol: Ist aber nicht meine Schuld! Einer der Drachen hat gesagt er ist zu ... fett ... ich muss mir das lachen immer noch verkneifen! Aber der kleine (im warsten sinne des Wortes) ist im Wachstum! Wird auch Zeit!!!!!!!!!! :lol: :lol:
KATINJA ;-)
|
|
|
|
ICH MÖCHTE MICH BI ALLEN ENTSCHULDIGEN DAS ICH SO VIEL GELABERT HABE! SORRY! ach noch was! ich hoffe das ihr mich wieder in eure Reihen aufnehmt! DANKE!
|
|
|
Luna
|
|
« Antworten #19 am: 30.August.2003, 14:11:21 » |
|
und nun ist er sauer?? der ärmste
|
|
|