--- GEBURTSTAGE HEUTE: Tinkerbell (61) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dragon-Elf (33) | Sternengaukler (36) | Smaug (33) | Larayoth (29) | (27) | Acala (32) | Dragonheart87 (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
23.November.2024, 00:37:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: "Dicksein" ist ansteckend für Familie und Freunde  (Gelesen 3232 mal)
Mendox
Bewohner

Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre

Blackdragons - my love, my passion, my fate

Profil anzeigen
« am: 28.Juli.2007, 17:49:14 »

http://link.krone.at/M2/L0/Pkmprog/I0/O__C__http./www.krone.at/krone/S15/object_id__74452/hxcms/index.html

In diesem Artikel von der Kronen Zeitung (28. Juli 2007) geht es darum, dass man durch irgendwelche Studien angeblich herausgefunden hat, dass wenn man dicke Freunde hat, man selber leichter zunehmen kann.

Das ist der größte Blödsinn, den ich jemals gelesen hab und ich finde das hier ist reine Diskriminierung! Es reicht schon, dass man als dicker Mensch so genug gehänselt und schlecht gemacht wird. Solche Artikel/Studien/etc. fördern eigentlich nur den Hass auf Beleibte und vermutlich stimmen die nicht mal.
Ich gehöre zu der "Sparte der dicken Menschen" dazu und ich fühle mich echt beleidigt und diskriminiert durch solche Veröffentlichungen. Was sagt ihr dazu?

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Ariguseli
Bewohner

Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel

Schwarzdrachen-Fan-Club

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 29.Juli.2007, 02:49:19 »

JA ... absoluter Blödsinn ... und beleidigend...
*leises Knurren*
...“Menschen“ und ihr Wahn alles in Normen zu stopfen zumüssen ... und diejenigen die dem nicht entsprechen, schon regelrecht zu verachten ... oder Mittel und Ausreden zu finden um sie schlecht zumachen ...

...ein Schulfreund und jetziger Arbeitskollege, zum Beispiel, ist groß und sehr schlank ... sein Großvater war es auch ... seine Eltern, sein Bruder und seine Lebensgefährtin gehören zu den Menschen mit ... ähm ... größerer Leibesfülle... -> keine „Ansteckung“ zu erkennen...
*Kopfschütteln*
...wie man zu so einem schwachsinnigen Ergebnis kommen kann... die tun ja so als wäre das eine ansteckende Krankheit ... „Menschen“ ... *innerlich fluchend, weitere Gedanken für sich behalten*

...einige Bekannte, Freunde und auch Kollegen auf Arbeit von mir, sind kräftiger gebaut ... auf mich hat das auch nicht „abfärbt“... weil es Blödsinn ist ...
...ich kann jedem, der in irgend einer Form gehänselt, diskriminiert und schlecht gemacht wird ... oder ähnliches ...nachfühlen ...
...seitdem ich unter den Menschen lebe ... schlage ich mit Hänseleinen, dummen oder kränkenden Bemerkungen herum ... in meiner menschlichen Gestallt, gehöre ich zu einer „Gruppe“, die für die menschlichen Normen, mit 1,63m, zu klein ist...

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Saphira Deathwing
Bewohner

Wesen & Alter: Todesdrachin

knurrige Todesdrachin, nicht ärgern!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 29.Juli.2007, 11:54:38 »

boah also i könnte mich wieda über sowas aufregen ey..
 ok ich gehöre auch zu den "stabileren" Leuten und das das dicksein ansteckt sein soll was für Sülze is das denn?
Ist schon nervig genug ständig von sonnen Hirnlosen Pringels angemacht zuwerden. und dann noch sowas..  nur weil die stabileren aus der "Normskala" der Gesellschaft wohlmöglich "Rausfallen" heizzt das noch lange nicht das wenn man digge freunde oda verwandre hat man auch digger wird.  Naja das hängt auch mit den Genen zusammen. Manche Leute können essen essen essn und werden nie digg und andere müssen nur ma an essen denken und haben schon 4kg mehr druff. O.'.o Ich finde man sollte jeden so nehmen wir er ist. Es kommt doch immer noch auf den Charakter an! was nützt das "schönste Topmodel der Welt" als freundin wenn sie nin schlechten charakter hat??

Stabilere sind auch Lebewesen wie wir alle!!!!

grüzzli

Saphi das Todesfiep!

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)

Name: Miyuki
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Rutt
Neuankömmling

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 29.Juli.2007, 12:31:35 »

.
« Letzte Änderung: 21.Mai.2011, 00:58:39 von Rutt » Gespeichert
Selyroth
Bewohner

Wesen & Alter: DAS 2-1 Risiko Darkwing Drache

Finsteres Mitternachtsblauer Drache

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 29.Juli.2007, 13:05:31 »

Ich denke mal, ich muss es nicht unbedingt kapieren. Cheesy
Man sagt ja, das einige "schwere Knochen" haben und nichts dafür können. Ich kanns auch nicht vollständig beurteilen, da ich innerhalb "Norm" befinde. Ich kenn einen Azubi in meiner Firma er ist kräftig gebaut und kann nur sagen, dass er guten Charakter hat. Und das ist mir wesentlich wichtiger. Lieber dick und guter charakter, als schlank und egoistisch!

Weisser Drache
Bewohner

Wesen & Alter: Eisdrache

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 30.Juli.2007, 03:28:58 »

Die Norm macht das Geschäft.

Klischees sind wichtig. Dinge müssen abschreckend sein. Menschen wollen keine Schuld für das sie tun, für das was sie sind und das, was sie werden. Wäre dem nicht so, wären wir schon ausgestorben.

Aber solange sie euch mit solchen Nachrichten ablenken können, seid doch froh.

So sind eure Augen auf Dinge gerichtet, die niemanden wirklich belasten.

Gleichschaltung - ein schönes Wort.

Competition! Das Leben ist eine Competition.  Es ist unsere Aufgabe andere fetig zu machen.

Guten Morgen Welt!

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Karasu
Bewohner

Wesen & Alter: The Fatal Believer

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 18.August.2007, 12:12:51 »

Ich muss ehrlich sagen, dass das meiner Meinung nach, auch wenn es etwas krass ausgedrückt ist, nich mal sooo falsch ist.
Ihr müsst bedenken, dass sie Studie in Amerika durchgeführt wurde und dort ist (meiner Meinung nach) die beeinflussbarkeit von Menschen durch Freunde/Familie/Umfeld noch wesentlich stärker ausgeprägt als hier.
Es ist schließlich so, dass Menschen sich (oft unbewusst) an ihrem Umfeld orientieren. Und dann kann es ganz einfach sein, dass folgender Gedankengang zustande kommt: "Meine beste Freundin ist ja auch etwas fülliger...da macht es nichts, wenn ich auch mal ein oder zwei Kilo zunehme."
Und wie in dem Artikel gesagt wird, das wiegelt sich auf mit der Zeit.
Ich möchte damit niemanden angreifen, der selber kräftiger gebaut ist. Mir ist das im Prinzip auch egal wie viel jemand auf die Waage bringt, ich hab selber Freunde die nicht eben elfengleich gebaut sind und es stört mich nicht die Bohne.
Aber dennoch finde ich, dass diese Aussage nich wirklich falsch ist.

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: