Cupropituvanso Draco
|
|
« am: 22.Juni.2007, 09:30:52 » |
|
Wir alle sind uns ja einig, dass wir Drachen als Flügel soetwas wie einen Ellbogen haben und Finger, zwischen denen die Flügelhäute gespannt sind.
Wieviele voll entwickelte Finger sind das, was meint ihr?
|
|
|
|
|
|
|
Mendox
|
|
« Antworten #1 am: 22.Juni.2007, 13:30:46 » |
|
Wenn wir jetzt nach der Regel gehen das (fast) alle Wirbeltiere 5 Finger haben, so wird man auch hier davon ausgehen können, dass der Drachenflügel in 5 Phalangen endet (vorrausgesetzt es handelt sich um eine Nachahmung des Fledermausflügels). Bei Vogelflügeln endet die Hand in 1 oder 2 verkümmerten Finger.
|
|
|
|
Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...Wie im Mantel tief geborgen, fühl ich mich in schwarzen Schwingen, werde niemals mich mehr Sorgen, lass mich nie mehr nieder ringen. (Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)
|
|
|
Seb
|
|
« Antworten #2 am: 22.Juni.2007, 15:42:07 » |
|
Meist haben Drachen immernoch ein Krall an der Flügelhand, ich denke diese Kann man auch als Finger zählen
|
|
|
|
|
|
|
Ariguseli
|
|
« Antworten #3 am: 22.Juni.2007, 15:42:25 » |
|
ich würde,bei mir, sagen 4 Finger und ein Daumen als Kralle an der „Spitze“ (so würde ich es bezeichnen) ... hab noch nicht abgestimmt ... Zählt man die Kralle mit als Finger oder nicht?
(edit: abgestimmt ist ^..^)
hab ein Bild in der DW von einer Fledermaus gefunden, in der Rätselecke... da Zähl ich nur 3 Finger und den „Daumen“ als 4. Finger
...oder das ist Art abhängig... öhm *verwirrt ist*
* Stutzend auf Bild in Sig kuck ... in Gedanken Fingeranzahl bei meinen Flügel zählen ... 1...2...3...4... öhm :-? ... und im Bild sind’s 6 Finger und einen „Daumen“ :? ? ... werde wohl bei Gelegenheit mein Ava überarbeiten müssen :sad: *
|
|
|
|
...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen... ...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann... ...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind... ...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.... ...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden... ...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
|
|
|
Cupropituvanso Draco
|
|
« Antworten #4 am: 22.Juni.2007, 20:38:03 » |
|
ich hab selbst auf 4 Finger getippt, den daumen aber nicht mitgezählt!
|
|
|
|
|
|
|
Tuuli
|
|
« Antworten #5 am: 24.Juni.2007, 21:26:38 » |
|
also ich zähl den daumen mit und sag 5.
*abgestimmt*
|
|
|
|
...wenn einem nämlich etwas wirklich Wichtiges passiert ist, sorgt das Schicksal in der Regel dafür, dass es zu einem zurückkehrt und man eine zweite Chance erhält.
|
|
|
BrooK
|
|
« Antworten #6 am: 25.Juni.2007, 10:28:07 » |
|
Da haben es chinesische Drachen einfacher Dort ist es eher eine Frage der "politischen Ebene", Drachen mit 5 Zehen waren dem Kaiser vorbehalten ...
|
|
|
|
In Gold we trust!
|
|
|
Nravizu
|
|
« Antworten #7 am: 17.August.2007, 10:31:06 » |
|
naja, ich würd sagen, das kommt auf die Drachenart an. *nicht mitstimm*
|
|
|
|
|
|
|
Saphira Deathwing
|
|
« Antworten #8 am: 18.August.2007, 18:15:27 » |
|
naja, ich würd sagen, das kommt auf die Drachenart an. *nicht mitstimm* *sich der meinung von nravizu anschliezz* denk ich auch das es auf die drachenart ankommt O.'.o mal so wenn i den bei meinen schwingen den daumen mit zähle sinds 4 o.'.O finger grüzzli sap
|
|
|
|
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)
|
|
|
ExUser1472
|
|
« Antworten #9 am: 28.Juni.2010, 21:26:48 » |
|
Ich denke auch, das kommt auf die Drachenart an.
|
|
|
|
|
|
|
karm
|
|
« Antworten #10 am: 28.Juni.2010, 21:56:38 » |
|
ich schätz mal grob 4 ^^
|
|
|
|
Sterben ist ein Segen, der nicht jedem zuteil wird.
|
|
|
Dreikun
|
|
« Antworten #11 am: 29.Juni.2010, 20:41:04 » |
|
*Meine Flügel betrachte* Hmm ich habe 5 Finger an meinen Flügeln... Aber es gibt Drachen Arten die haben nur 3 Finger...
|
|
|
|
Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
|
|
|
Darius
|
|
« Antworten #12 am: 23.November.2010, 17:27:18 » |
|
Da haben es chinesische Drachen einfacher Wie meinst du das genau mit dem? Tut mir leid das ich das hinter Frage...es könnte nur sein das ich etwas falsch verstehe ^^
|
|
|
|
Euer Leiden ist mein Leiden und euer Glück ist mein Glück Zitat von Buddha
Alle Dunkelheit der Welt kann das Licht einer einzigen Kerze nicht auslöschen.
Auch der schönste Traum endet mit dem Erwachen.
Das schnellste Pferd kann ein im Zorn gesprochenes Wort nicht einholen.
Der Kluge lernt nach dem ersten Fehler, der Dumme nach dem x-ten Fehler, der Weise lernt nie aus.
|
|
|
Dreikun
|
|
« Antworten #13 am: 29.November.2010, 21:34:56 » |
|
Naja so weit isch weiß können nicht alle Asiatischen Drachen Fliegen... Und haben daher keine Flügel... Kann aber sein das ich mich Irre...
|
|
|
|
Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
|
|
|
Akima
|
|
« Antworten #14 am: 30.November.2010, 01:18:54 » |
|
Dreikun: Der Asiatische Drache hatte in der "alten" Mythologie sogar Flügel gehabt. Nur dann später wurden sie aus einem mir nicht bekannten Grund weggelassen.
|
|
|
|
|
|
|
Triatonia
|
|
« Antworten #15 am: 30.November.2010, 12:05:46 » |
|
Also auch ich sage das es von der Drachenart abhängt was die Finger an den Flügeln anbelangt.
Da ich aber mit meinen winzigen Flügelchen 5 krallen habe inklusive Daumenkralle hab ich mal auf 5 getippt.
|
|
|
|
|
|
|
Fanir-Thuban
|
|
« Antworten #16 am: 30.November.2010, 16:17:41 » |
|
Ich denke das kommt auf die Art drauf an. Aber ich glaube es sind immer 3 bis 5, maximal 6 Finger.
|
|
|
|
|
|
|
Desertyrain Minrok
|
|
« Antworten #17 am: 01.Dezember.2010, 06:20:49 » |
|
Ich bin der Meinung, dass man im Fall der Drachen keinen Vergleich zu den heute lebenden Säugetieren machen kann. Die Konstruktion eines Flügels ist gerade beim Drachen, der im Grunde von aller Welt nur als Fabelwesen gehandelt wird, nicht erforschbar. Auch ich hab mir schon vor einiger Zeit darüber Gedanken gemacht. Meine Flügel sind eine "Sonder"-Kontstruktion. wie beim Vogel hab ich 3 Finger, 2 weitere Finger sind als Krallen an der Hand. dazu kommt, das ich auf noch am Ellenbogen des Flügelarms 2 Finger habe. Ansehen kann man sich das im Groben hier: http://www.furaffinity.net/view/2615021/ (Link ist jugenfrei müsste für jeden funktionieren) Man könnte also sagen, dass ich als Drache 7 Finger am Flügel habe. Achja, was auch noch meiner Meinung nach mit der Anzahl der Flügelfinger zusammen hängen könnte, ist die Anzahl der Zehen an den Beinen.
|
|
« Letzte Änderung: 01.Dezember.2010, 06:35:15 von Desertyrain Minrok »
|
|
Toleranz ist eine Gabe - Jeder hat sie, man muss sie nur erkennen. Man muss keine Kraft haben um stark zu sein - Die Kraft ist der Wille. Toleriert man andere und ist freundlich so helfen sie einem, wenn man sie braucht.Lust zu kochen?
|
|
|
Desertyrain Minrok
|
|
« Antworten #18 am: 01.Dezember.2010, 06:34:30 » |
|
bitte löschen - verklickt
|
|
|
|
Toleranz ist eine Gabe - Jeder hat sie, man muss sie nur erkennen. Man muss keine Kraft haben um stark zu sein - Die Kraft ist der Wille. Toleriert man andere und ist freundlich so helfen sie einem, wenn man sie braucht.Lust zu kochen?
|
|
|
Samira
|
|
« Antworten #19 am: 01.Dezember.2010, 21:36:23 » |
|
Ich denke auch mal, dass eseher auf die Drachenart ankommt... Es gibt ja auch Drachen, die Gar keine Flügel haben.... Bei mir sind es Plus die Daumenkralle 5- habe deshalb auch für 5 mal abgestimmt...
|
|
|
|
Drachen erheben sich aus dem Feuer. Sie kontrolieren die Elemente Feuer, Erde, Luft und Wasser. Drachen sind die Herscher der Lüfte, die Diktatoren der Erde, die Jünger des Feuers und die Sklaven des Wassers. Aus dem Feuer sind sie gekommen. Ins Wasser werden sie gehen. Das Ende der Drachen ist noch nicht gekommen...
|
|
|
|