--- GEBURTSTAGE HEUTE: honiahaka10 (33) | Kim (28) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Tinkerbell (61) | Dragon-Elf (33) | Sternengaukler (36) | Smaug (33) | Larayoth (29) | (27) |
TheDragonworld Drachenburg Board
21.November.2024, 23:43:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Second Life ... or not to Second Life...  (Gelesen 6960 mal)
BrooK
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Weißer östlicher Drache
Beiträge: 231



Profil anzeigen WWW
« am: 24.April.2007, 08:46:54 »

Ich möchte mal Dravere Silvanus' Zitat zum Anlass nehmen und ein bisschen über Second Life plaudern..

Zitat
Jemand hat mal was wunderbares zu Second Life gesagt und zwar in etwa:
Wieso leben Second Life Spieler, das Leben das sie in SL spielen, nicht im wahren Leben?

Tjo, wieso das sie dies nicht tun, das könnte man in einem eigenen Thread diskutieren.


Ich denke, wichtig wäre primär die Erwartungshaltung, die man gegenüber SL hat - und daraus folgt wie ich glaube auch die eine oder andere Einstellung für oder gegen SL.

Man kann in SL recht viel machen, vom Schlüpfen in eine andere Rolle bis hin zu Geld verdienen. Die Möglichkeiten sind einerseits recht vielfältig - andererseits - je nach Sichtweise - nicht grade umfassend. Einerseits kann man in der 3D-Welt von Second Life alles selbst bauen, verändern - das Aussehen, sein Haus, seine Yacht, seinen Hund. Andererseits ist es unterm Strich eine Abfolge von Scripten, die das Bewegen innerhalb dieser Welt nach einer Zeit recht eintönig machen.

Ich selbst sehe Second Life als eine Art erweiterten Chat, bei dem man eben nicht "lol" schreibt, sondern seine Figur einfach loslachen lässt. Da das alles aber wie geschrieben auf Scripten und Animationen beruht, sind komplexere Dinge als ein "LOL" nicht wirklich flüssig möglich.

Aber es gibt auch nette Seiten - SL ist eine gute Möglichkeit, sich zu treffen, und da man nie an 2 Orten gleichzeitig sein kann, verhindert es so auch ein Phänomen, dass seit langer Zeit im IRC auftritt: man hat im IRC einen Channel mit ca. 50 Leuten und keiner sagt was. Das gibts in SL nicht - wenn jemand es langweilig findet, sucht derjenige sich schnell eine neue Location, macht mit oder geht offline.

Ok, der Chat alleine ist nicht alles. Klar, es ist auch ein bisschen Angeberei mit dem eigenen Avatar, mit den Dingen, die man dazugekauft oder selbst gebaut hat. Ich hab gestern ein wenig mit dem Partikelgeneratorsystem von SL herumgespielt und herauskam ein recht cooler "Borg-Laser", den ich dann auch gleich im Dragon Spire verteilt hab. Außerdem war Zuki Akula dort DJ, was in Second Life bedeutet, dass er den Stream stellt, den jeder hören kann, wenn er im 'Spire ist (und nur dort) und dort die Musik laufen lässt.

Solche Gags heben SL in meinen Augen doch sehr hervor - für mich ist es zwar nicht mehr als ein Chat mit 3D-Unterstützung und Multimedia-Möglichkeiten (nebst Audio-Streaming gibts auch Video-Streaming), aber das alleine sorgt irgendwo dafür, dass ich gerne einige Stunden pro Woche dort verbringe. Es kommt eben sehr drauf an, wo man hingeht. Es gibt soviele Locations - wo ich keine 5 Minuten verweilen möchte. Und es gibt nur wenige Locations, wo es mir gefällt.

Um aufs ursprüngliche Zitat zu kommen - nur weil jemand gerne in SL verweilt, heisst das doch nicht, dass derjenige kein First Life hat. Natürlich gibt es einige, die darin bitter abstürzen, Freundschaften vergehen lassen und das FirstLife gänzlich verlieren, aber das würde auch passieren, wenn diese morgen ein WoW-Account hätten. Dennoch stösst es mir ein wenig bitter auf, als Second Life User pauschal ein First Life aberkannt zu bekommen. Ich hab einen Job, der mich tagsüber auslastet (EMail und Foren geht natürlich trotzdem ^^), ich fahre gerne Motorrad, treffe mich mit Freunden, fahre auf Conventions, sehe gerne Star Trek Folgen u.v.m.

Und um auf ein Thema zu kommen, das in SL je nach Location wohl eine treibende Kraft darstellt: Sex ist immer noch im First Life am besten. Es mag ja Leute geben, die mit viel Aufwand in SL derartiges darstellen und dabei auch recht erfolgreich sind, aber es ist eben nur eine Darstellung, die nichtmal wie so mancher IRC-Chat die Fantasie ankurbelt. Wink

Mich würde hier wirklich interessieren, wie ihr Second Life seht: findet ihr es gut, schlecht oder gar "böse"? Habt ihr es schonmal gespielt? Wie lange? Wo wart ihr denn so gewesen? Was haltet ihr davon?

---

Nachtrag: Ich möchte noch kurz auf das Thema Geld eingehen. SL ist ja prinzipiell kostenlos, aber schnell merkt man, dass man doch hin und wieder ein paar Linden-Dollar (Währung innerhalb SL - Umrechnungsfaktor zum Dollar: ca. 270 L$ = 1 US$) gebrauchen kann. Sei es, um sich einen Drachen-Avatar zu kaufen oder irgendwelche Accessoires (wobei es z.B. ein Freebie-Warehouse gibt, dort gibt es über 5000 kostenlose Sachen, von Avataren über Häuser und Yachten bis Kanonen und wer weiß was noch alles Wink). Ich denke, wenn man SL wirklich ausreizen will, wird man nicht umhin kommen, mal 10 EU auf seinen Account zu übertragen (dazu braucht man entweder einen PayPal-Account oder eine Kreditkarte). Wie viele andere nun aber zu behaupten, SL würde regelmässig Geld kosten, ist falsch. Das tut es nur, wenn man unbedingt 300 verschiedene Avatare haben will oder auch Land besitzt, dann wirds sehr schnell recht teuer... Aber bevor ich darauf eingehe, warte ich erstmal ab...
Gespeichert

In Gold we trust!
Dravere Silvanus
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 788



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 24.April.2007, 14:14:51 »

Hehe, dachte ich es mir, dass mindestens jemand darauf reagieren würde. *war zu faul selber einen Thread zu eröffnen* Cheesy

Zuerst aber nochmals etwas, dass ich hier wohl immer wieder nennen werden muss: Kürzt doch bitte meinen Namen ab, ich glaub ich schreib das noch in die Sig, Drav, Dravi oder sowas ^^

Also zu SL muss ich zuerst mal zwei Dinge gestehen.
1. Ich habe es noch nie probiert.
2. Ich hatte zu beginn gleich einige Vorurteile, welche so nicht ganz korrekt waren. Zum Beispiel dachte ich, dass man immer blechen müsste, worüber mich aber jemand schon vor ein paar Monaten aufklärte, dass dem nicht so sei.

Nun, daher ist meine Meinung über SL ja eigentlich schon nichtig, da man nie über etwas urteilen sollte, dass man nicht selber zumindest mal probiert hat. Trotzdem habe ich mir halt eine Meinung gebildet, die früher sehr negativ war, heute ein wenig heller ist und auch am heller werden ist. Auch wenn meine Meinung nun besser zu SL wird, würde ich es wohl nicht probieren, da mir immer noch gewisse Grundzüge nicht gefallen wollen.

Ich argumentiere mal direkt mit deinen Punkten MadBrook, ich denke so ist es gleich am klarsten im Vergleich.

Zitat
Ich selbst sehe Second Life als eine Art erweiterten Chat, bei dem man eben nicht "lol" schreibt, sondern seine Figur einfach loslachen lässt. Da das alles aber wie geschrieben auf Scripten und Animationen beruht, sind komplexere Dinge als ein "LOL" nicht wirklich flüssig möglich.

Wenn ich mit jemanden chatte, dann stelle ich mir die Person vor. Ich brauche dazu also kein 3D Bild, dass mir ein Bild aufzwingt. Wenn das 3D Bild dann noch unrealistisch aussieht, was man bei der Graphik von SL wohl nicht abstreiten kann, dann finde ich das erst recht hinderlich. Und wenn du mir jetzt noch sagst, dass die Skripts schlecht auführbar sind, was ich mir eigentlich noch gut vorstellen kann wieso, dann sehe ich das noch viel mehr als hinderlich an.

Zitat
Aber es gibt auch nette Seiten - SL ist eine gute Möglichkeit, sich zu treffen, und da man nie an 2 Orten gleichzeitig sein kann, verhindert es so auch ein Phänomen, dass seit langer Zeit im IRC auftritt: man hat im IRC einen Channel mit ca. 50 Leuten und keiner sagt was. Das gibts in SL nicht - wenn jemand es langweilig findet, sucht derjenige sich schnell eine neue Location, macht mit oder geht offline.

Gibt es im IRC auch nicht. Es gibt solche Channels, jawohl, aber die Leute sind halt eben an anderen Orten und dort wird gechattet. Man muss halt nur die Ortschaften kennen und davon gibt es TAUSENDE, wenn nicht DEUTLICH MEHR ^^
Zudem gibt es ja ICQ, Foren, MSN, Yahoo Messenger, AOL Messenger usw.
Wenn irgendwo nichts los ist, dann kannst du weiter gehen. Zudem musst du nur meistens in solchen Chans ein Thema hervorbringen und alle kommen sofort rein oder zumindest nach und nach. Geh zum Beispiel in einen C++ Chat und behaupte, dass Java C++ in 2 Jahren verdrängt haben wird. Das funktioniert IMMER ^^
Und offline kannst du auch im mIRC gehen *lol* ... im allgemeinen machen die aber so süchtig, dass man gar nicht rauskommt ^^

Zitat
Ok, der Chat alleine ist nicht alles. Klar, es ist auch ein bisschen Angeberei mit dem eigenen Avatar, mit den Dingen, die man dazugekauft oder selbst gebaut hat. Ich hab gestern ein wenig mit dem Partikelgeneratorsystem von SL herumgespielt und herauskam ein recht cooler "Borg-Laser", den ich dann auch gleich im Dragon Spire verteilt hab.

Und was ich gelesen und gehört habe, ist es ziemlich schwer mit den Skripten und co von SL umzugehen. Wenn wer wirklich gute Dinge erstellen will, muss er ziemlich lange dran sitzen. Des weiteren mit dem dazukaufen. Das finde ich so blöd, man kauft es wirklich dazu, in echt, mit Geld. Das ist nicht meine Erwartung an ein Spiel, aber dazu noch mehr am Ende.

Zitat
Außerdem war Zuki Akula dort DJ, was in Second Life bedeutet, dass er den Stream stellt, den jeder hören kann, wenn er im 'Spire ist (und nur dort) und dort die Musik laufen lässt.

Schon mal was von Disco gehört oder wenn es nicht so gern RL magst und mehr Auswahlmöglichkeiten haben möchtest, Radiostreams mit Chats?

Zitat
Um aufs ursprüngliche Zitat zu kommen - nur weil jemand gerne in SL verweilt, heisst das doch nicht, dass derjenige kein First Life hat.

Darum geht es ja nicht, sondern um die Frage, wieso man für die Dinge, welche du und die SL-Spieler tun, SL braucht. Das kann man alles auch in RL oder zumindest mit Mitteln die bereits existieren, wie z.B. Chats.

Zitat
Und um auf ein Thema zu kommen, das in SL je nach Location wohl eine treibende Kraft darstellt: Sex ist immer noch im First Life am besten.

lol ... Was ich viel schlimmer am Sex in SL findet, ist das es überhaupt gar keinen Jugendschutz gibt. Das finde ich erschreckend und es sieht ja momentan gar nicht so aus, dass die von SL dagegen etwas machen wollen. In Deutschland hat man sogar festgestellt, dass wenn du nur eine Location mit entsprechenden Sexstellen betritts, welche vom Gesetz verboten sind, also zum Beispiel das darstellen von Sex mit Minderjährigen, du dich automatisch strafbar machst. Aber der Schutz ist wie gesagt miserabel und das muss ich nicht noch zusätzlich unterstützen.

Und nun noch was allgemeines, was auch unteranderem etwas mit dem Geld zu tun hat. Wenn ich ein Spiel spiele, dann will ich Spass haben. Das kann ich aber nicht, wenn es das RL simuliert, dass ist mir zu nah dran. Ich will abstellen können und was anderes tun, womöglich eine andere Person spielen. Deswegen liebe ich auch MMORPGs, welche mit Fantasy zu tun haben. Da kann ich rein und es hat nix mit dem RL zu tun, dass weiss ich auch. Ich kann dort ein grosser Bänker werden, bzw. Händler und gleichzeitig immer noch grosszügig sein. Ich kann all mein Geld verschenken, wenn ich will, da es ja sowieso nur ein Spiel ist. Das finde ich ist zum Bespiel bei SL fast nicht möglich, da das Geld in SL an das Geld in RL gebunden ist. Zudem hat man dann eben auch in SL die super reichen, welche auch in RL super reich sind und umgekehrt. In einen reinen Fantasyspiel ist das nicht der Fall, bzw. es gilt ja sogar als Betrug, wenn man mit eigenem Geld sich Vorteile im Spiel erkauft.

Wenn man SL als Chat und erweiterte Multimedia Plattform anschaut, dann brauche ich SL erst recht nicht. Ich habe meine Chatprogramme und die reichen mir bei weitem. Mir ist zumindest nie wirklich langweilig.

Ich sehe also einfach gar keinen Grund, wieso ich SL probieren, geschweige denn spielen, sollte.

Das ist so grob, meine Meinung dazu ^^

Grüssli
Gespeichert

Nennt mich doch bitte drav oder dravi, aber sicher nicht den vollen Namen ausschreiben, das ist Zeichenverschwendung!
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 24.April.2007, 16:30:52 »

Tut mir leid, aber ich hab von SL noch nie was gehört..
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

BrooK
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Weißer östlicher Drache
Beiträge: 231



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 24.April.2007, 20:26:44 »

Dravi, das sind erschlagende Argumente.. Smiley

Natürlich, Du hast viele Punkte angesprochen, bei denen ich dir absolut Recht gebe. *brauchen* tut man Second Life am allerwenigsten. Aber es ein Angebot, etwas, was viele Dinge miteinander kombiniert.
Klaro, die Grafik ist nicht sonderlich toll, aber wenn man bedenkt, dass wirklich jede Textur online erst geladen wird (und dadurch jeder auch eigene Texturen hochladen kann, die dann auch jeder Besucher sieht), ist das ein wenig verständlich. Bei vielen Spielen gibts Grafik-Pakete, die ab Beginn installiert sind, die müssen nicht erst heruntergeladen werden.
Okay, dass SL noch immer eine Havoc-Engine (Physik-Engine) verwendet, die man bestenfalls als angegraut bezeichnen kann, ist wirklich nicht mehr State of the Art...

Ob man es besser findet, sich im IRC eine Person vorzustellen (oder anhand deren Beschreibung sich ein Bild macht) oder ob man in SL was "vorgesetzt" bekommt - ich denke das kann man eigentlich nicht wirklich mit Pro und Contra diskutieren.. *grübel* Das ist denke ich eine Geschmacksfrage Wink

Die IRC-Channels, in denen zig Leute sind aber keiner was sagt.. das sind ehrlich gesagt die Gründe, warum ich nicht mehr wirklich im IRC bin. Ok, einige Räume, die ich vor langer Zeit mitbegründet hab, sind mittlerweile den Weg alles irdischen gegangen (Leute hatten nach der Ausbildung keine Zeit mehr, geänderte Familienstände, sowas) und die Channels, die übrig blieben, kann man zu 90% der Zeit vergessen. Okay, ich muss dazu sagen, dass ich mich IRC-mässig bisher ausschliesslich auf Furry-IRC-Servern rumgetrieben habe. Und da ich an CyberSex nicht viel habe, fällt eh schon ein Grossteil der Channels weg Wink Ok, so schlimm ist es nicht, aber viel los ist in den Channels wirklich nicht.

Sicher, man kann mit einem typischen Flame-Thema für Beteiligung sorgen, aber das geht sehr oft nach hinten los... Geh mal in einen Linux-Channel und preise Microsoft, dann fliegst schneller raus als man schauen kann Wink

Hm, Scripte - hey, das ist aber jetzt unfair. So schlimm ist LSL nicht - es hat grosse Ähnlichkeit mit JavaScript - grob gesagt. Wenn ich nicht den ganzen Tag CRM-Software einstellen dürfte, hätte ich abends evtl. mal Lust und Zeit, mich in LSL einzuarbeiten - das ist unterm Strich denke ich nicht schwerer als einen Bot fürs IRC zu programmieren, oder? Wink
LSL ist insofern evtl. schwieriger, weil es streng objektorientiert ist und auf einem recht komplexen Rechtesystem basiert. Einfacher gehts allerdings nicht, will man nicht die Features von SL grundlegend beschneiden. SL ist nunmal unterm Strich ein komplexeres System als ein Chat...

*g* Disco - also ich dachte bei diesem Thread eher an die Tage, an denen man einfach keine Lust hat, abends noch wegzugehen ^.~ Klar, wenn man so richtig die Dröhnung haben will, geht man in eine Disko. Wobei.. wenn ich mir das genau überlege und meinen bestenfalls schrägen Musikgeschmack betrachte, hab ich hier in Kaiserslautern und Umgebung wirklich üble Karten  Sad Na, ich verkümmere ja nicht vorm PC, keine Sorge ^^ Mir wär nur wichtig zu betonen, dass SL natürlich keine Konkurrenz zu irgendwelchen Aktivitäten im echten Leben sein kann (und auch darf).

Und was Jugendschutz betrifft... ist es nicht so, dass man für das Hauptgrid 18 sein muss? Das steht bei denen in den AGBs und LindenLabs reagiert auch relativ schnell, wenn man jemanden meldet, der offenbar noch keine 18 ist. Idealerweise sollten sich so im Hauptgrid nur Leute über 18 tummeln, und dann ists doch eigentlich egal, was wie wo abgeht, oder - mal direkt gesagt.. Dass es natürlich Leute gibt, die vorgeben, 18 zu sein aber keine 18 sind.. das ist ein tieferes Problem.. das betrifft allerdings nicht nur SecondLife. In dem anderen Forum, in dem ich bin, gibt es einen 18+ Bereich (Artwork, Stories, ...) und dort werden nur Leute für freigeschaltet, deren Personalausweis von dem Admin oder einem der Moderatoren im echten Leben gesichtet wurde. Fax/EMail ist nicht zulässig, selbst ein PostIdent-Verfahren hält keinem Gerichtsverfahren stand, sollte es eines geben.

Um wirklich sicherstellen zu können, dass weltweit nur die Leute auf Erwachsenen-Angebote zugreifen können, die dafür berechtigt sind, hätten wir eine Welt a la "Minority Report" oder "1984" etc...

Das ist ein schwierigeres Thema als man denkt..

Das Verhältnis zwischen Reich und Arm mit einer entsprechenden Parallele in SL entspricht leider den Tatsachen - theoretisch. Sofern es nicht um Landbesitz geht, ist SL eigentlich garnicht so teuer. Normalerweise bewegen sich z.B. die Preise von Drachen/Furry-Avataren im Bereich 600 bis 1200 L$. Umgerechnet entspricht das ca. 2 bis knapp 4 Euro. Wenn man also im Monat maximal 5 EU dafür ausgibt, hat man schon einiges, womit man etwas anfangen kann. Klar, das Geld ist weg, aber der Gegenwert ist doch durchaus vergleichbar mit einem Getränk, dass man abends in einer Kneipe trinkt. Es hält sich denke ich dabei in gewissen Grenzen. Übertreiben kann man es natürlich immer...
Es gibt z.B. Drachenavatare von Daryth (Isle of Wyrm), die kosten mal locker 3500 L$. Das sind deutlich über 10 Euro.

Wie gesagt, *Brauchen* tut Second Life niemand. Wow braucht auch niemand. Es braucht auch niemand eine X-Box oder eine Playstation. Wink Es ist nichts weiter als eine - innerhalb gewisser Grenzen kreative Freizeitbeschäftigung. Anstatt sich abends auf einen CounterStrike-Server oder in WoW einzuloggen, kann (!) man sich in SL einloggen.

Insofern möchte ich natürlich niemand von SL überzeugen, es gibt Gründe, die Dravi gut erklärt hat, warum SL evtl. keine gute Idee ist. Aber mir ist in dem Thread wichtig, dass keiner von Vorurteilen abgeschreckt wird. Wer es nicht probieren will, braucht es ja nicht zu tun. Aber wer sich dafür interessiert und eben z.B. ein Zitat wie das von Dravi ganz zu Anfang des Threads liest, der kriegt einfach das gruseln und verpasst vielleicht etwas, was ihm/ihr dann doch Spaß gemacht hätte ^^

Mendox, Second Life ist ... hmm... also ich fürchte, ich schreib mir da die Finger wund Wink Schau doch einfach mal auf wikipedia nach:

http://de.wikipedia.org/wiki/Second_Life

Wie das konkret aussieht - hm, da fiele mir spontan meine Galerie auf meiner Homepage ein: http://www.derdrache.de (und nope, ich bin kein Drache, weil SL mich auf die Idee brachte. Das war ich schon vorher und in SL kann ich das recht einfach darstellen; bin leider kein begnadeter Zeichner Wink Daher ist die Homepage sehr SL-lastig Wink)
Gespeichert

In Gold we trust!
Dravere Silvanus
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 788



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 25.April.2007, 02:18:18 »

Ich hoffe es stört dich nicht, dass ich wieder antworte Cheesy

Zitat
Klaro, die Grafik ist nicht sonderlich toll, aber wenn man bedenkt, dass wirklich jede Textur online erst geladen wird (und dadurch jeder auch eigene Texturen hochladen kann, die dann auch jeder Besucher sieht), ist das ein wenig verständlich.

Das ist mir klar und es ist auch verständlich, wieso dann die Graphik schlecht ist. Aber das spricht am Ende ja nur wieder für mich und ich kann das auch irgendwie nicht als Entschuldigung ansehen. Übrigens gibt es Spiele, die das anders gelöst haben und trotzdem jeder eigene Texturen, 3D-Objekte und anderes ins Spiel bringen konnte. Die haben es einfach den Entwicklern geschickt, die haben sowieso ca. jede Woche nen Patch durchgeführt und da haben halt alle die aktuellen Graphiken runtergeladen Wink

Zitat
Okay, dass SL noch immer eine Havoc-Engine (Physik-Engine) verwendet, die man bestenfalls als angegraut bezeichnen kann, ist wirklich nicht mehr State of the Art...

Aja? Wusste ich gar nicht ... hmmm jo, die ist nicht mehr ganz so jung Wink

Zu den IRC-Channels kann ich nichts weiteres sagen. Ich kenne halt sehr viele und auch verschiedene, da ich sehr viele Interessen habe. Und es kommt halt manchmal durchaus vor, dass man einfach über ein Thema zu viel und zu lange gequatscht hat, da verleidet es einem. Aber wie gesagt, gibt viele Server und auf jedem sehr viele Channels. Und wie auch schon gesagt, es gibt nicht nur den IRC ^^

Zitat
Sicher, man kann mit einem typischen Flame-Thema für Beteiligung sorgen, aber das geht sehr oft nach hinten los... Geh mal in einen Linux-Channel und preise Microsoft, dann fliegst schneller raus als man schauen kann Wink

Hab ich auch schon gemacht, gab aber dort eine nette Diskussion, wie gut nämlich Linux tatsächlich ist, für z.B. Enduser ^^
Aber man muss ja nicht immer provozieren, man kann auch mal eine Frage in die Runde werfen. Wenn du natürlich einem Channel joinst und nur passiv teilhaben willst, selber aber nichts leisten und das am Ende alle machen, dann ist es kein Wunder, dass niemand was sagt Wink

Zitat
Hm, Scripte - hey, das ist aber jetzt unfair. So schlimm ist LSL nicht - es hat grosse Ähnlichkeit mit JavaScript - grob gesagt.

Ehm? Was ist daran unfair? Muss ich dir nun wirklich erklären, was der unterschied zwischen einer Skriptsprache ist und einer zu Bytecode kompilierten Sprache, wie z.B. C++ oder Java. (Man bemerke, Java ist ungleich JavaScript!!!).
Gerade in der 3D Entwicklung kommt das sehr zum tragen. Eine Skriptsprache ist da einfach nur hinderlich.

Also, was ist der Unterschied. Nehmen wir z.B. C++ oder Java. Da schreibst du den Code und dann kompilierst du den. Der wird in einen Bytecode umgewandelt, also "reine Zahlen". Diesen Code kann der Computer direkt lesen und entsprechende Anweisung ausführen.
Die Skriptsprache dagegen besteht immer aus Text. Da kompilierst du nie die Sache zu einem Bytecode. Um das Skript auszuführen, muss der Text immer wieder erneut interpretiert werden. Das kostet im Vergleich eine UNGLAUBLICHE Menge mehr an CPU Kosten. HTML oder JavaScript sind auch Skriptsprachen, da merken wir eigentlich relativ wenig, weil es halt so unglaublich schnell abläuft. Aber im 3D Bereich werden die Berechnungen komplexer und der Code dazu. Wenn dann Bewegungen über ein Skript ausgeführt werden müssen, verlangsamt das die Ausführung so herb, dass es sogar sichtbar wird.

Zitat
LSL ist insofern evtl. schwieriger, weil es streng objektorientiert ist und auf einem recht komplexen Rechtesystem basiert.

Und was soll daran schlecht sein? Das ist verdammt gut!! Sehr Benutzerfreundlich und mit dem komplexen Rechtesystem hoffentlich auch sicher. Müsste man natürlich zuerst mal genauer anschauen, man kann ja bekanntlich alles verhauen Wink

Zitat
wenn ich mir das genau überlege und meinen bestenfalls schrägen Musikgeschmack betrachte, hab ich hier in Kaiserslautern und Umgebung wirklich üble Karten

Gibt wie gesagt noch Radiostreams sogar mit Chats, wo man dann auch Musikwünsche anbringen kann usw. ^^

Zitat
Na, ich verkümmere ja nicht vorm PC, keine Sorge ^^

Ich aber und dabei spiele ich kein SL ...  :? Tongue

Zitat
Und was Jugendschutz betrifft...

Habe das mal abgekürzt, damit ich nicht alles reinkopieren muss.
Also was den Jugendschutz betrifft, ich war soweit informiert, dass jeder mitspielen darf, der eine KK hat oder ein Paypalkonto. Ein Paypalkonto kann auch ein Minderjähriger haben. Das da was in der AGB geregelt ist, weiss ich nicht. Nur gilt dies offenbar nicht überall so einfach. Es musst deutlich drauf hingewiesen werden, dass es nur für >18 Jährige ist. Siehst du ja manchmal auch bei Foren, dass man sogar zwischen verschiedenen Buttons auswählen muss Wink
Zudem muss man die Produkte so absichern, dass ein Kind wirklich nicht dran kommen kann. Während SL ja eigentlich zu einem Grossteil nicht aus Sex besteht, sondern eben als erweiterter Chat rüberkommt, kann ein Kind eigentlich da problemlos mitspielen. Problematisch ist eben halt nur beim wechsel der Location. Da sollte zumindest, wenn man zu einer Location geht, welche Inhalte für >18 anbietet, zuerst eine Abfrage kommen, ob man denn überhaupt 18 ist oder sowas in der Art. Eine noch genauere Überprüfung wäre natürlich wünschenswert.

Es geht übrigens aber nicht nur darum, dass ein Kind womöglich mitspielen kann. Es gibt auch was anderes, wo du dich strafbar machen kannst. Als Charakter kann man sich ja auch ein Kind erstellen. Wenn man nun mit einen Kindcharackter oder als Kind mit einem Erwachsenen oder anderen Kinder wie auch immer, in SL Sex hast, gelten die Szenen als Kinderpornographie und du machst dich somit strafbar. Sogar nur beim zuschauen. Das gilt übrigens auch, wenn du es mit einem Pferd, einer Sau oder sonst einem Tier machst, das ist in Deutschland auch verboten.

Zitat
Drachen/Furry-Avataren im Bereich 600 bis 1200 L$. Umgerechnet entspricht das ca. 2 bis knapp 4 Euro. Wenn man also im Monat maximal 5 EU dafür ausgibt, hat man schon einiges, womit man etwas anfangen kann.

Man kann für 5€ im Monat mit jemanden chatten. Toll! ^^
Ich kann für 10€ im Monat viel mehr Spass haben, nicht nur chatten, sondern handeln, bauen, regieren, helfen, kämpfen, zerstören, erkunden, richtig Spass haben und noch viel mehr. Also irgendwo stimmt da das Verhältnis nicht, oder? ^^

Zitat
Wie gesagt, *Brauchen* tut Second Life niemand. Wow braucht auch niemand. Es braucht auch niemand eine X-Box oder eine Playstation.

Jep, alles unsinn, dafür braucht man:
www.wwiionline.com
oder
www.valhyre.com
Cheesy Cheesy Cheesy

Ne schon klar was du meinst Wink

Zitat
Anstatt sich abends auf einen CounterStrike-Server oder in WoW einzuloggen, kann (!) man sich in SL einloggen.

Nur das Angebot ist ein klein wenig was anders. Bei SL bekommt man meiner Meinung viel weniger für sein Geld. Zudem wie ich immer wieder sage, bei SL verschwimmt mir die Grenze zum RL viel zu sehr, wegen diesem direkten Bezug zur Realität.

Zitat
Insofern möchte ich natürlich niemand von SL überzeugen, es gibt Gründe, die Dravi gut erklärt hat, warum SL evtl. keine gute Idee ist.

Wuuuhuuuu ... mal einer im Forum, bleiben noch ein paar.
Übrigens habe ich nicht unbedingt gesagt, dass es keine gute Idee ist. Es ist halt nur meiner Meinung über SL. Grundsätzlich denkt ja sowieso jeder anders Wink

Zitat
Aber wer sich dafür interessiert und eben z.B. ein Zitat wie das von Dravi ganz zu Anfang des Threads liest, der kriegt einfach das gruseln und verpasst vielleicht etwas, was ihm/ihr dann doch Spaß gemacht hätte ^^

Das verstehe ich allerdings nicht. Was gibt es denn da so zu gruseln bei diesem Zitat? Die Frage ist doch berechtigt oder nicht? Und grundsätzlich ist sie ja immer noch nicht so ganz beantwortet Cheesy
Wofür braucht man überhaupt ein zweites Leben? Mir reicht schon das erste völlig, ist mir manchmal fast überdrüssig Wink

Grüssli
Gespeichert

Nennt mich doch bitte drav oder dravi, aber sicher nicht den vollen Namen ausschreiben, das ist Zeichenverschwendung!
BrooK
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Weißer östlicher Drache
Beiträge: 231



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 25.April.2007, 22:19:53 »

Hi Dravi, nein wieso sollte es denn stören? Smiley

Ich geh mal ohne Zitate auf deine Punkte ein ^^

Ok, mit der Grafik - da gibts verschiedene Wege - SL hat die wie ich finde schnellere Methode gewählt, Usern neue Grafiken einzubinden. Ich lade eine hoch und schon kann sie jeder sehen, der mich oder den Gegenstand sieht, auf dem die neue Grafik verwendet wird  Cheesy

"Nicht nur IRC".. also - nicht um SL zu verteidigen oder so - aber was gibts denn da noch? ICQ (MSN Messenger, ähnliche Proggies inkl. Skype)... Online-Chats (meist proprietär)... mehr ist da kaum. Meine persönliche Ansicht: Skype kommt mir nicht mehr auf den Rechner - einige meiner Bekannten verlangten buchstäblich nach täglichen, zumeist sinnlosen Gesprächen, die sich endlos hinzogen (ist ja umsonst! O.o) - ich bin da halt noch einer vom alten Schlag, ich telefoniere dann, wenn ich ein Anliegen hab. Zeit verbrate ich gerne mit Dingen, bei denen ich anderes nebenher tun kann, das geht beim Chatten (SL, IRC, ..) recht gut, aber beim echten plaudern kann ich nicht viel andere Dinge parallel tuen und da wie gesagt viele Gespräche in Skype etwa das Niveau von Furry-IRC-Channeln hatten, bin ich da ein gebranntes Kind denk ich..  Shocked

Gleiches gilt ein bisschen für ICQ - ich kenn recht viele Leute, aber jedesmal, wenn ich online gehe, wollen mich viele gleich in Beschlag nehmen - das ist ein wenig so, als würde man plötzlich seine ganzen Schulkameraden auf einmal wiedersehen - nichts dagegen, aber abends ist das meist doch ganz schön viel Wink

Hm... wird mir gerade bewusst - in den IRC-Channels, die ich kenne, passiert erstmal garnichts obwohl man gerne chatten möchte und im ICQ gehts richtig rund obwohl mans nicht so erwartet... Tongue

Naja, man muss fürs Chatten in Stimmung sein (und sollte wie ich finde nicht allzuviel erwarten) und ob man dafür IRC, ICQ oder SL anwirft, ist eigentlich egal  Cheesy

Hihi und über Java etc. musst mir nichts sagen ^^ Habe mich denke ich falsch ausgedrückt - ich redete immer von einer Scriptsprache - hauptsächlich, weil es LSL (Linden Scripting Language) heisst, aber an sich wirds kompiliert (und wie ich vermute als eine Art Bytecode zum Server übertragen), zumindest wird das beim Speichern eines Scripts angezeigt, wenn man es abgeändert hat. Macht ja auch Sinn. Allerdings ist LSL 2.0 schon seit langem im Gespräch - doch wenn man fast 6 Mio User hat (wovon vielleicht 50.000 Scripten wenns hochkommt) und man möchte plötzlich die Sprache umstellen, gibt das wohl Ärger, zumal dann Dinge nicht mehr funktionieren, die andere gegen Bares gekauft haben und erwarten, dass das wieder funktioniert.. das ist wohl der Grund, warum die 2. Version der SL-Sprache sich derart verzögert..

Wie bei vielem gilt bei SL: es ist nicht perfekt, aber es ist ein Ansatz. Linux-Fans mögen mich steinigen, aber Windows 95 war genauso: es war ein Ansatz, aber die Umsetzung war ... durchwachsen. XP dagegen ist meiner Meinung nach eines der besten Betriebssysteme für Endbenutzer. Ok, der Vergleich zwischen SL und XP mag verwegen klingen, aber ich hoffe der Grundgedanke kam rüber ^^

Noch dazu angemerkt: SL-Scripte werden ausschliesslich auf den Servern bei SL ausgeführt, nie auf dem Client. Bis dann die programmierten Dinge an alle Clients syncron verteilt sind - das ist nicht einfach und erklärt viele negative Phänomene.

Und wegen der Radio-Streams im Chat - ich sagte ja, SL soll ja nichts ersetzen und ich werde mich hüten, hier Leute für SL zu begeistern. Es ist eben *eine* Möglichkeit, den Abend nett zu verbringen. Weiter abstrahiert wäre es in der logischen Folge dann nur noch eine Frage des Geschmacks Wink

Jugendschutz - nein, du bist falsch informiert. Für einen SL-Account auf dem regulären Grid muss man volljährig sein. Davon unabhängig - für einen PayPal-Account muss man zwar nicht geprüftermassen volljährig sein, aber wenn man bei PayPal eine Verifikation durchführen will (die für SL zwingend notwendig ist!), braucht man Zugriff auf ein Bankkonto. Und für ein Bankkonto muss man entweder 18 sein oder man hat die Genehmigung der Eltern - und somit obliegt es zumindest in Deutschland doch wieder den Eltern, dass die dafür sorgen, was ihr noch nicht volljähriges Kind macht.

Und für nicht-Erwachsene gibt es extra das Teen-Grid. Das sind quasi zwei völlig getrennte SecondLifes, es gibt keine Verbindung zwischen diesen beiden Bereichen, sogar ein extra Client ist jeweils notwendig.

Man könnte das etwas abkürzen und folgendes behaupten: an sich ist das Hauptgrid von SL nur volljährigen erlaubt zu betreten. Soviel zur Theorie. In der Praxis wird ein amerikanisches Unternehmen wie LindenLabs nicht in der Lage sein sicherzustellen, dass jeder, der sich weltweit anmeldet, auch über 18 ist. Alle Methoden, die es dafür gibt, weisen Lücken auf, die nach deutscher Rechtssprechung nicht ausreichend sind.

Und dass man sich strafbar macht, wenn man als Erwachsener in den Avatar eines Minderjährigen schlüpft und Sex hat - das hätte man in diversen Regierungen gerne so, aber das nicht keine bestätigten Tatsachen. Das wäre auch irgendwie so, als könnte man erwachsene Leute anzeigen, die einen Kinderkleiderfetisch haben und die man damit bei sexuellen Handlungen erwischt. Okay, das Beispiel ist konstruiert, aber ich wollte damit die Lächerlichkeit dieser Überlegungen seitens der Regierungen zeigen. Und wie gesagt, mir wäre es nicht bekannt, dass diese Gesetze bereits in Kraft wären. Wobei ich das der aktuellen Regierung im Hintergrund des 11. September in seinen letzten Konsequenzen voll und ganz zutrauen würde. Bevors aber allzu politisch wird, lieber zum nächsten Punkt Wink

Das Verhältnis bei der Geldausgabe stimmt sehr wohl, ob ich nun für 10 EU im Monat (oder mehr, weiß nicht genau) bei WoW Monster schlachte (und was ich mir habe sagen lassen dabei auf ziemlich stumpfsinnige Methoden zurückgreifen muss, auch was das Teamplay betrifft) oder ob ich für 10 EU im Monat mir Sachen in SL kaufe - ehrlich gesagt sehe ich da unterm Strich keinerlei Unterschied.

Ob man genug für sein Geld bekommt oder nicht - das muss ich mal so im Raum stehen lassen. Einige WoW-Fans würden mir für den letzten Absatz auch an die Gurgel gehen ^.~ Genauso wie mich Leute für verrückt erklären, wenn ich mir am 21.8.2007 das Spiel Bioshock aus den Staaten bestelle, egal was es zusätzlich an Porto kostet oder was ich noch an Zoll latzten darf Wink

Die Grenze zur Realität wird bei SL - wie ich finde - nicht mehr verschoben als bei anderen Online-Spielen. Ich habe bei allen Spielen dieser Art gesehen, wie Leute völlig süchtig wurden und wie Freundschaften zu Bruch gingen. Unter diesem Aspekt würde ich keinen Unterschied zwischen den Spielen dieser Art machen, nichtmal zwischen Online- und Offline-Spielen (wobei Offline-Spiele irgendwann einfach ausgelutscht sind - schneller als Online-Spiele) - wenn jemand die Tendenzen dafür hat, sich völlig in einer Tätigkeit zu verlieren, ist das Mittel dazu egal.

Aber ich denke du wolltest in eine andere Richtung. Ob SL zu nahe an der Realität ist (SL ist in meinen Augen auch nur ein laues Lüftchen gegen die sci-fi/horror-mässige Atmosphäre System Shocks) - das ist wohl auch wieder eine Geschmacksfrage.

Wie gesagt, ich möcht ja niemand von SL überzeugen - ich bin der erste, der auch gerne über weniger erfreuliche Themen wie Landkauf oder die Machtstellung LindenLabs (manche sehen SL als das Web von morgen - LOL) redet. ich find den Thread bisher sehr interessant, auch wenn wohl nur ich und Dravi wirklich posten Wink

Haben die anderen einfach kein Interesse daran oder - kurz gesehen, geschmunzelt/gegruselt und vergessen?
Gespeichert

In Gold we trust!
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 26.April.2007, 15:18:05 »

In World of Warcraft sehe ich einen spielerischen Sinn. Es macht einfach Spaß "Abenteuer" zu bestehen, zusammen.

Der Sinn von SL erschließt sich mir allerdings in keinster Weise. Ist für mich ebenso eine sinnlose ausgeburt wie MySpace etc.

Alles nur eine Möglichkeit für Menschen sich zu publizieren... wa sie im Reallife nicht erreichen können kompensieren sie Ingame. Solch ein Verhalten sehe ich auch in WoW und das nicht zu wenig....

Ansonsten spreche ich kaum darüber weil sich mir die Nackenhaare bei dem Thema hochstellen, wie man mit bescheidener Grafik, bescheidener Steuerung, bescheidenem Sound und sinnlosem Spielprinzip soviel Geld verdienen kann.

SL ist wie vieles in unserer Gesellschaft für Menschen die entweder schon alles haben oder sich selbst aufgeben...

Sicherlich nicht ALLE(!!) aber ich denke ein großteil ist genau so strukturiert. Fehlende Anerkennung im echten Leben lässt einen sich ausbreiten in Bereiche wo jeder etwas erreichen kann.
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
BrooK
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Weißer östlicher Drache
Beiträge: 231



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 30.April.2007, 14:56:57 »

Hm, wie gesagt, ich möcht ja keine Werbung für SL machen oder ähnliches. Nur find ich viele Argumente gegen SL weder fair noch logisch.

Ich hab z.B. nicht alles (aber vieles Wink) und ich hab mich ganz sicher nicht aufgegeben, dafür liebe ich mein Leben zu sehr und stehe auch mit 2 Füssen (und 4 Pfoten Wink) mittendrin. Ich glaub zwar nicht, dass ich damit direkt gemeint war (kennt mich ja hier noch keiner RL), aber solche Pauschalurteile stossen mir dennoch sehr sauer auf. Es ist eine Sache, etwas nicht toll zu finden und es ist eine andere, Leuten, die daran gefallen finden, soziale Probleme zu unterstellen.

Hm, wer SL übrigens noch garnicht kennt, für den hab ich hier mal einen Artikel aus SpiegelTV hochgeladen. Hat den Charakter eines Regenbogenpresseartikels, daher sollte man den Artikel nicht überall ernst nehmen (insbesondere den Abschnitt am Ende bzgl. "Mafia" etc.) - aber es gibt einen recht guten Eindruck zum Thema SL. Der Artikel wird einige hier sicher bestätigen, aber ich möchte betonen, dass es zwar bei SL um viel Kommerz geht, aber man auch ohne viel Geld auszugeben Spaß haben kann.

http://www.koffeinbetrieben.de/~tcw/download/SL_SpiegelTV.avi
Gespeichert

In Gold we trust!
wingstorm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Hmm ...
Beiträge: 234



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 13.Oktober.2007, 17:47:13 »

Ich hab von Second-Life auch schon etwas gehört. Ich selbst hab es noch nie gespielt. Für mich ist es ein Spiel, wie jedes andere. Aber ich für meinen Teil finde eine Spiegelung der Realität in die virtuelle Welt bedenklich. Eben: warum lebt man dieses Leben zumindest zum Teil nicht in der physischen Realität? Wenn ich neue Freunde finde im wirklichen Leben, sind sie für mich mehr wert, als in jeder virtuellen Welt. In virtuellen Welten kann jeder das sein, was er gerne möchte. Doch wenn man jemanden so nimmt, wie er ist, ihre/seine Stärken und Schwächen, dann braucht man die Welten vielleicht nur noch als "ersten Kontakt". Ich bin ja auch fett, dick und häßlich  Cheesy
Gespeichert
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 13.Oktober.2007, 18:18:49 »

hm, also der Vorteil ist schon die Anonymität, die Kontakten zwar schwammiger, aber auch leichter macht.
Zudem überlege ich mir schon, dass unsere Wirklichkeit zunehmend digitaler wird. Also der Gegenstandsbereich, der unser Leben determiniert.

Klar, der große Nachteil ist die Menschlichkeit, die verloren geht. Vll ist es eher der Wandel vom persönlichen Kontakt zum austauschbaren Kontakt.
Auf jeden Fall findet ein solcher Wandel in gewisser HInsicht schon statt, oder was meint ihr ?
Gespeichert

Belaninar
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 137



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 13.Oktober.2007, 19:10:45 »

Ich schaue, dass ich mich im "virtuellen" Leben so verhalte, wie auch im echten, daher brauche ich kein "Second Life", oder ein anderes Spiel, was von  der Grundidee darauf ausgelegt ist, ein neues Leben zu erstellen.
Andere Games wie WoW haben da ein anderes Grundkonzept, daher sind das für mich spiele. Second Life ist jedoch für mich kein Spiel, da es kein richtiges "Ziel" gibt
Gespeichert



Ein Freund ist ein Mensch, der dein Lachen sieht und trotzdem spürt, dass deine Seele weint.

arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 13.Oktober.2007, 19:21:05 »

Mal blöd gefragt: ist des in den meisten Online Rpgs nicht so, dass man vorzugsweise nur levelt und ein Ziel gar nicht so richtig hat?
Es gibt halt so viele Leute, die das Spiel spielen und auch richtig lange, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass es ne Story gibt und das Spiel zur Seite legt, wenn man diese Story durchlaufen hat.
An dieser Stelle wird doch auch wieder den Schwerpunkt auf die Kontaktverknüpfung gelegt oder ?

Wegen dem mangelnden Spielziel hab ich mich nie an "Sims" gesetzte ^^
Gespeichert

Belaninar
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 137



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 13.Oktober.2007, 23:42:03 »

Naja im Grunde genommen hast du recht, nur zählen für mich Programme wie WoW eher in den Bereich Spiele, weil es das "Ziel" ist quests zu erledigen bzw. im Level aufzusteigen, natürlich neben etlichen anderen Zielen. In Second Life gibt es so etwas nicht. Du loggst dich ein und latscht rum, gibst Lindendollar aus und naja, ka machst halt nix *grins*.
Und vor allem hast du da nicht die wahl etwas anderes zu machen.
Das ist für mich ein Faktor, der Second Life für mich nicht als Spiel definiert.
Gespeichert



Ein Freund ist ein Mensch, der dein Lachen sieht und trotzdem spürt, dass deine Seele weint.

arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 14.Oktober.2007, 00:22:38 »

joa, ist halt schon ne art wirtschaftsunternehmen in dem man virtuelle jobs annimmt und so ..vielleicht dahingehend ein "spiel"ziel ..wobei schon eher bald ein "lebens"ziel dieser virtuellen Welt.
Es bildet ja die Realität ab ..abgesehen von den paar fantasie-elementen...

Aber da setzt dann der Punkt an, wo für mich persönlich das Vergnügen aufhört, das ich in nem Spiel suche ..tjoajoa
Gespeichert

Mercurio
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 8


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 03.Januar.2008, 21:51:42 »

Hrrm also ich lauf auch bei SL rum... als Drache versteht sich... Habe da auch einige halbwegs Gleichgesinnte gefunden... Wir reden hier nicht von irgendwelchen Furry-Gemeinden oder dergleichen sondern in dem Falle von Leuten die Spaß verstehen... darunter größtenteils Erwachsene was das ganze noch etwas kurioser macht... Naja wir versuchen den Ruf der als Fabelwesen oder Tier rumlaufenden Leute zu verbessern und bauen andauernd Banner und sonstige Items mit denen wir zum Beispiel mal sonen perversen Fuchs der im Biergarten rumgelungert hat angeprangert haben... Is ganz lustig besonders da man eigentlich immer jemanden findet der einen versteht. Da laufen auch ziemlich viele Emos und Goths rum man könnte SL schon fast als eine Randgruppen Community bezeichnen. Also für abendfüllende Rundgänge und Partys eigentlich perfekt...
Das Vorurteil, SL wär ein Moloch aus Pornobuden lässt sich eigentlich auch nicht bestätigen. Die gehen da in letzter Zeit ziemlich hart gegen vor und meistens laufen die Leute auch in den Clubs rum... in denen man übrigens Musik findet auf die man sonst vielleicht nie gestoßen wär... Also wenn man seine Clique da gefunden hat ist es ziemlich empfehlenswert... und das mit Geld lässt sich auch IG regeln... einfach eine Nacht lang auf nen Stuhl setzen und schon hat man am nächsten Morgen genug für eine Komplettausstattung...
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS