Furry definiert jedoch nicht zwingend das jemand auch das ist was er vorgibt zusein.
Rollenspieler zählen somit ebenfalls unter den Begriff Furry.
Wie meinst du das? Ich bin grad etwas verwirrt, denn egal was jemand glaubt/meint zu sein, am Ende ist man immer noch ein Mensch.
Und Rollenspieler würd ich so pauschal ganz sicher nicht zu Furries zählen. Ich selbst seh den Begriff ja schon sehr offen, aber das ist eindeutig zu unscharf.
Ich bin jetzt nicht mehr so rollenspielmässig aktiv und hab zu meiner Zeit nur DSA und Shadowrun gespielt, aber ist es nicht so, dass bei einem Rollenspieler die Rolle zeitlich begrenzt ist, hingegen ein Furry sich (fast) immer im Leben mit seinem Wesen identifiziert (mal ausgenommen z.B. die Zeit während der Arbeit, auf der Schule mag man damit gegenüber seinen Klassenkameraden noch als bekloppter durchkommen, aber auf der Arbeit geht sowas garnicht).
Wesen die ein inneres Tier haben und sich damit identifizieren können sowohl zu den Kins als auch zu den Furries gezählt werden. Hier entsteht eine Grauzone in der sich JEDER von uns befindet, ob nun Kin Furry oder Rollenspieler (Menschen).
Erklär mal einem DSAler, das er Furry ist. Je nach dem, was er spielt, bekommst du entweder nen Messer in den Rücken oder ne Keule auf den Kopf. Evtl. guggt er dich auch nur böse an und fuchtelt mit den Händen, damit du endlich umfällst.
Allerdings hast du bist auf den letzten Nebenssatz recht.
Auf welcher Seite man nun mehr steht liegt einzig und alleine in der persönlichen Ausrichtung.
Ich persönlich differenziere hier zwischen vier Gruppen:
- Furries egal welcher Art
- Kins egal welcher Art
- Menschen
- Rollenspieler und zoophile, wobei man diese auch noch als eine extra Gruppe sehen könnte.
Hm, jetzt siehst also auch einen Unterschied zwischen Furries und Rollenspielern.
Zoophile würd ich auch als eine extra Gruppe sehen, da sie nirgends gerne gesehen sind. Sie haben die Eigenschaft, den Ruf derer zu ruinieren, zu denen sie sich gerade zugehörig glauben. Furries haben in der Öffentlichkeit mitunter deswegen einen schlechten Ruf.
Kannst du aber bitte nochmal erklären, was du mit dem obigen Quote meintest, als du Rollenspieler und Furries "in einen Topf" geworfen hast?
Furries - Wesen die sich eine Fursona erschaffen und nach dieser leben.
Kins - suchen sich ihr Wesen, das innere Tier nicht aus. Sie leben damit was sie vorfinden und sind meist spirituell aktiv.
Hm und jetzt trifft genau das ein, was ich oben schrieb, es werden Unterschiede gesucht, wo keine sind. Es gibt Furries, wenn du denen erzählst, sie hätten sich ihr Wesen ausgesucht, werden die .. gelinde gesagt.. etwas erzürnt sein.
Ich möchte daher an dieser Stelle ausdrücklich vor Pauschalisierungen warnen. Furries - laut deiner zwei Sätze - zu unterstellen, sie würden sich ein Wesen aussuchen und ihnen weiter zu unterstellen, sie hätten keinen spirituellen Bezug, ist schlicht ergreifend falsch.
Das Problem hier ist, dass der Begriff "Furry" derart viel umfasst, dass es sicher welche gibt, die jetzt sagen, sie wären ein Wolf, weils cool aussieht, aber es gibt mindestens ebensoviele Leute, die - um bei dem Beispiel zu bleiben - sich als Wolf geben, weil dann eher deine Erklärung für "Kins" zutrifft.
Menschen - Das was auf der Straße herum rennt und Wesen wie Furries und Kins für geistigkrank halten. (wir sind vllt nicht normal aber bestimmt nicht krank)
Das stimmt allerdings 100%ig
In vielen Büchern wandeln Drachen unerkannt zwischen den Menschen einher und steuern deren Schicksal aus dem Hintergrund (siehe u.a. das eine Drachenbuch von Markus Heitz, weiß grad nicht, wie es heisst). Will damit sagen: man muss seine Gesinnung, Vorlieben, was auch immer nicht offen zur Schau stellen. Nicht, weil man sich dessen schämen würde, sondern einfach deswegen, weils eigentlich niemanden was angeht.
Rollenspieler - Eine Gruppe von Menschen deren Toleranz soweit reicht das sie sehen was es noch alles gibt, diese Gruppe ist sehr breit gefächert und ihre Angehörigen nicht selten eben so spirituell aktiv wie Furries.
Ok, also sprichst du Furries nicht ganz ihren spirituellen "Faktor" ab.
Nee, im Ernst, kannst das bitte nochmal genauer erläutern?
Es ist nur meine Meinung - kein Angriff - keine Provokation - nur meine Meinung.
Hoffe meine Fragen erscheinen nicht als "gebissene Hunde bellen". Es gibt ja eine sehr heterogene Auffassung, was Furry ist, aber ich möchte ein zu stereotypes Bild von Furries vermeiden.
Ich möchte damit aber gegenüber niemanden irgendwie Streit oder so anfangen, hoffe mein Post kam nicht so rüber..