--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Tinkerbell (61) | Dragon-Elf (33) | Sternengaukler (36) | Smaug (33) | Larayoth (29) | (27) | Acala (32) |
TheDragonworld Drachenburg Board
22.November.2024, 20:41:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ein Gedanken  (Gelesen 3377 mal)
Pilar
Bewohner

Profil anzeigen
« am: 06.Februar.2007, 13:41:07 »

Wärend eines PM Wechsels hab ich einen sehr interssanten Satz mitbekommen, Ich zitire da jetzt nicht Word Wörtlich aber es war folgender:" Er klingt nicht wie ein Drache?"

Also interessante Frage

Wie klingt ein Drache. Im Chat/ICQ/Skype/MSN ?
Würde ich ihn im RL erkennen ?
Und wenn ja an was?

Wie denkt ihr darüber?

Seit dem 5.April 2008 kann ich bestätigen, das blau keine Farbe sondern ein Zustand ist.

Cupropituvanso Draco
Chef

Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 06.Februar.2007, 15:10:59 »

Die Schreibweise im Internet ist meiner Meinung nach von Charakter zu Charakter unterschiedlich. Und der Charakter von Drachen ist auch sehr unterschiedlich. Daher behaupte ich mal, dass man schon merkt, wenn man es mit keinem 0815 Menschen zu tun hat, aber die Spezies wird schon schwieriger.
Ich kann mich an keinen Fall erinnern, wo ich nicht schon vorher wusste womit ich es zu tun habe.

Anders ist es beim realen Treffen. Hier gibt es auch wenige Fälle wo zuerst das Gespräch war und dann das Speziesouting, doch ich hatte erst vor kurzem in der Firma einen Fall wo ich mir sicher war, dass mein Geschäftspartner kein normaler Mensch war und ich lag richtig. (Einige haben Demonknight vielleicht auf der Silvesterfeier gesehen).

Dazu kommt, dass ich nur bei Non-Menschen Körperlichkeiten suche die über ein Hände schütteln hinaus gehen. Und auch hier unterscheide ich, da ich nicht zu jedem diese körperliche Zuneigung entwickeln kann.

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | TikTok | Instagram | Facebook | Mastadon | Threads[/
arakis
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 06.Februar.2007, 23:21:58 »

Ich denke, eine große Rolle spielt das eigene Gefühl. ..es trügt seltener als man denkt.

ShiintoRyuu
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 07.Februar.2007, 15:15:20 »

wahnsinn. hat schonmal wer 0815 drachen gesehn?
Cupropituvanso Draco
Chef

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 07.Februar.2007, 15:29:56 »

@Arakis:

Ja finde ich auch. Ein bestimmtes Wesen an meiner Seite beschwert sich zwar immer über meine Leichtsinnige Haltung gegenüber anderen und überhaupt neuen Kontakten, doch bisher hatte ich damit wenig bis keine Probleme. Die Kontakte waren zwar nicht immer das wofür ich sie gehalten habe, aber im großen und ganzen hatte ich nie wirklich Nachteile darin

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

Dravere Silvanus
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 07.Februar.2007, 17:03:06 »

Also,

1. Am besten die Person fragen, welche den Satz gesagt hat Wink
2. Ich denke durchaus auch, bzw. habe auch schon erlebt, dass jemand per ICQ oder sonst einem Chat-Text-Voice-Video-oderwasauchimmer-Programm nicht wie ein Drache geklungen hat. Was bedeutet das nun:
Darunter fallen bei mir rein RPG-Drachen, also Leute die einfach den Drachen zum RPG spielen und nichts spezielleres damit verbinden. Aber dazu gehören auch Leute, welche einem anlügen, damit sie Kontakt finden, bzw. sonst dich dann verarschen wollen. Habe beides bereits erlebt und habe an beiden Orten es im voraus bereits langsam gespürt, weil es einfach nicht so war, wie es sonst mit "echten" Drachen oder irgendwelchen Kins ist.
Merken tut man dies vor allem durch Verhaltensweisen des Gegenübers, gibt da ganz verschiedentliche. Ist übrigens gerade beim Text-Chatten sehr schwer, dass zu merken, finde zumindest ich.

Frage beantwortet? ^^

Grüssli

Nennt mich doch bitte drav oder dravi, aber sicher nicht den vollen Namen ausschreiben, das ist Zeichenverschwendung!
arakis
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 07.Februar.2007, 22:57:35 »

Okay, ..so eine Art von Antwort habe ich jetzt nicht das erste Mal gelesen, seit ich im World Wide Web Drachenseiten aufrufe.

Zitat
Ich denke durchaus auch, bzw. habe auch schon erlebt, dass jemand per ICQ oder sonst einem Chat-Text-Voice-Video-oderwasauchimmer-Programm nicht wie ein Drache geklungen hat. Was bedeutet das nun:
Darunter fallen bei mir rein RPG-Drachen, also Leute die einfach den Drachen zum RPG spielen und nichts spezielleres damit verbinden. Aber dazu gehören auch Leute, welche einem anlügen, damit sie Kontakt finden, bzw. sonst dich dann verarschen wollen. Habe beides bereits erlebt und habe an beiden Orten es im voraus bereits langsam gespürt, weil es einfach nicht so war, wie es sonst mit "echten" Drachen oder irgendwelchen Kins ist.

Nachdem ich mir ein paar Gedanken darüber gemacht habe und mir häufiger durchgelesen habe, was entsprechend zu diesem Thema "falsche Drachen, etc." geschrieben wurde ( in großen Teilen in anderen Drachenforen ), habe ich das Gefühl bekommen, dass "echte Drachen" sehr stark die Neigung dazu haben, unter sich zu bleiben, dh. nur solche Leute willkommen heißen, die sich für jene auch als "echte Drachen" herausstellen. Ich spreche das an, weil ich eben nicht zu jener Gruppe "echter Drachen" gehöre und einfach mal wissen will, ob das einfach nur ein Gefühl von mir ist, oder ob da auch was dran ist.

Man hat es da als reiner Drachenfan doch schon mal recht schwer, mit anderen Drachenfans in Kontakt zu kommen. Vll geben sich Fans auch mitunter deswegen als echte Drachen aus, weil sie eben Kontakt suchen, mit Leuten, die ihr Hobby teilen.  

Wie seht ihr das denn so ? Macht ihr einen Unterschied zwischen Drachen und Menschen mit Drachenbegeisterung, wenn ihr reden/schreiben wollt ?

Dravere Silvanus
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 08.Februar.2007, 00:33:08 »

Zitat von: "arakis"
Wie seht ihr das denn so ? Macht ihr einen Unterschied zwischen Drachen und Menschen mit Drachenbegeisterung, wenn ihr reden/schreiben wollt ?

Ich mache nur einen Unterschied zwischen Leuten die mich anlügen und solche die es nicht tun. Letztendlich sind wir ja alle Menschen, nur sind die einen wahnsinnig und die anderen stehen noch irgendwo auf dem Boden Wink

Ich mage es halt eben nur überhaupt nicht, wenn ein Drachenfan, sich als Dragonkin ausgibt. Aber es gibt auch welche, die nicht einmal Drachenfan sind und sich sogar als Dragonkin ausgeben. Solche Leute wandern bei mir ziemlich schnell auf eine Ignoreliste. Wenn man zu mir ehrlich ist, kann man immer Kontakt suchen!

Grüssli

Nennt mich doch bitte drav oder dravi, aber sicher nicht den vollen Namen ausschreiben, das ist Zeichenverschwendung!
Cupropituvanso Draco
Chef

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 12.Februar.2007, 07:36:04 »

Ich persönlich unterscheide ebenfalls gegen Rollenspieler und *schmunzel* "echten Drachen". Doch nicht insoweit, dass ich keinen Kontakt mit Rollenspielern habe.

Ein langjähirger, menschlicher Freund, dem ich von meinem Drachenwesen erzählte lud mich auf ein RPG ein. Eine Einladung, die ich erfolgreich abwehrte, auch wenn ich neugierig war. Doch spätestens wie es hieß, ich solle mir meinen Charakter würfeln würde es mir zu bunt. Dennoch habe ich weiterhin und in Zukunft mit ihm Kontakt. Ich habe auch mit Menschen Kontakt.

Ein Arbeitskollege erzählte mir auch von seiner Drachenverbundenheit, sagte jedoch selbst, er sei kein Drache sondern suche nur seine Kraft in Drachen. Was soll daran verwerflich sein?

Ich habe hier auf meiner Website damals ein eigenes Rollenspielerforum eröffnet, um auch den Rollenspielern einen Ort zu geben, an dem sie zusammen finden können. Ich schließe niemanden aus.
Und für mich ist ein Rollenspieler einfach nur ein Mensch mit einem starken Hang zur Fantasie und ich habe viele menschliche Freunde. Ich würde mich niemals nur im Kreis von Drachen aufhalten und alle anderen abweisen.

To Love And Protect

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: