--- GEBURTSTAGE HEUTE: Monos (27) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Amarantha (47) | Allegra2310 (21) | Dracor (39) | darkwolfen (39) | Guli (39) | Excenterus Delmac (39) | raitsh van faith (36) | Eretria (35) | shiri (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
22.Oktober.2024, 21:18:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4] 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Genmanipulation???  (Gelesen 27234 mal)
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #60 am: 09.Februar.2007, 12:21:57 »

"Den Weißen" XD  netter Ausdruck für mich.Wie du es Ausdrückst, so meinte ich es Wink


@Drachensuchender
Ich werd wieder Spielverderver sein und dir an dieser Stelle sagen, dass es den Rahmen des Forums sprengt, wenn ich Anfange, bevor ich Diskutiere, mein Weltbild kunzutun, was an dieser Stelle notwendig wäre um die nötigen Definition zu liefern, wäre für eine korrekte Interpretation notwendig wären.

Ich hab in diesem Fall aus einer recht subjektiven Sicht gesprochen, mir ist durchaus bewusst, dass jede Frage konstruiert ist, da die gesmate realität und jede beantwortung einer Frage, egal ob subjektiver oder objektiver Frage, mir nur eine Antwort liefern kann, welches sich im Rahmen einer menschlichen Interpretation bewegt, somit niemals wirklich der Wahrheit entsprechen kann. Diskutieren wir aber auf diesem Plateau, brauchen wir nicht diskutieren, da jede Frage/Antwort keinen Sinn macht.

Mal sehr kurz gefasst was ich meine Wink
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #61 am: 09.Februar.2007, 16:30:28 »

LOL klingt irgendwie nach "egal was wir machen, es hat ja keinen Sinn"

..ja, die Bezeichnung fand ich auch sehr gut  Cheesy
Gespeichert

Dravere Silvanus
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 788



Profil anzeigen
« Antworten #62 am: 11.Februar.2007, 20:24:18 »

@Weisser Drache
Dein Weltbild musst du nicht kundtun. Wenn ich mein Weltbild vollständig kundtun würde, dann könnte ich auch gleich ein paar dicke Bücher schreiben. Man muss halt eben sich über gewisse Themen ein wenig kürzer fassen können.

Ich komme übrigens immer noch nicht draus bei dir. Ich möchte vielleicht nochmals dran erinnern, woher wir eigentlich gekommen sind, also worauf ich dich angesprochen hatte:
Zitat von: "Weisser Drache"
Und andere Fragen alssen sich auch mit den fortschrittlichsten Technologien nur für sich subjektiv beantworten.

An dieser Stelle unterscheidest du die Fragen in zwei Typen. Welche die sich beanworten lassen und welche die man nicht kann. Oben meinst du nun, man kann eigentlich keine, wenn man daran denkt, dass sowieso alles nur der Mensch interpretiert.

Ja was meinst du nun?
Meine Meinung dazu ist, dass man alle Fragen irgendwann irgendwie beantworten kann. Auch die Frage nach dem Sinn des Lebens, wird man womöglich mal mit der Wissenschaft beantworten können. Ich halte mir da einfach die Türen offen, für alle Möglichkeiten.

Grüssli
Gespeichert

Nennt mich doch bitte drav oder dravi, aber sicher nicht den vollen Namen ausschreiben, das ist Zeichenverschwendung!
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #63 am: 12.Februar.2007, 00:55:59 »

Es gibt Fragen, der Antwort ist ein absoluter Wert. Zum Beispiel 1.

Es gibt aber auch Fragen (spiritueller Natur, religiöser Natuzr, Moralischer Natur) da ist die Antwort=kommt drauf an.


1+1=2  , das gilt für dich und für mich.

Todesstrafe gut oder schlecht?  Sieht jeder anders
Git es einen Gott? Sieht jeder Anders


Wie weit ist die Erde von der Sonne entfernt? 7 1/2 Lichtminuten, sowohl für dich als auch für mich.

Sagen wir es so, wenn ich in diesem Fall von einer Beantwortung der Fragen spreche, rede ich aus einer Sicht, welche Gesellschaftlich bzw. Menschlich ist.

Eine rein objektive Sicht kann ich sowieso nicht einnehmen. Ich rede also in diesem Fall von Fragen die auf menschliche, zum teil imemr subjektiv bleibende , beanwortet werden.


Der Sinn des Lebens ist, dass es keinen gibt und du dir selbst einen erschaffen musst. Siehst du anders? genau das mein ich.

Und sogesehen ergibt das alles hier keinen Sinn, mit euch zu Diskutieren nicht, das Leben ergibt auch keinen, es gibt keine Moral, keine Ethik, Gefühle sind Konstrukte, keine Liebe, kein Hass, keine Freude, keine Farben, kein Glück. Es interessiert nicht ob Ich morgen sterbe, übermorgen oder sonstwann. Diese Menschheit interessiert auch nicht, selbst das Universum dürfte völlig egal sein.
Welcome, to the real world.

So ist es also nicht Paradox 2 Standpunkte einzunehmen, da sie nicht vergleichbar sind. Hoffe ich konnte das so ausdrücken wie ich es meine, ist schon spät Wink
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Dravere Silvanus
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 788



Profil anzeigen
« Antworten #64 am: 12.Februar.2007, 11:07:45 »

Na geht doch!
Doch einverstanden bin ich mit dir nicht!

Nehmen wir z.b. den Blitz:
Die Römer meinten, dass er von Jupiter erzeugt wurde, die Griechen dachten an Zeus und die Wikinger an Thor. Jeder dachte was anderes zu damaliger Zeit, doch heute ist es anderst!

Nehmen wir die Sonne:
Früher dachten gewisse Leute ja sogar, dass die Sonne der Mittelpunkt des Universum sei! Wie weit die Sonne von der Erde entfernt war, da gab es tausende von Meinungen und es war nicht für jeden gleich!

Auch sind deine Aussagen, was für uns derzeit gleich ist, vielleicht in einiger Zeit nicht mehr gleich oder die Leute in der Zukunft werden erkennen, dass wir falsch lagen, wegen was für Gründen auch immer. Das ist ja auch das Tolle an der Wissenschaft, sie ist überhaupt nicht konstant, sondern entwickelt sich ständig weiter und korrigiert sich auch selbst!

Deshalb mach ich diese Unterscheidung, welche du bei den Fragen machst, bei den Antworten. So gibt es für mich Hypothesen, Meinungen/Annahmen/Vermutungen und Beweise, welche auf dem aktuellen Wissensstand basieren.

Viele Antworten auf den Sinn des Lebens sind von mir aus gesehen Meinungen oder Vermutungen. Hypothesen sind es nicht, da die Leute mit ihrer Vermutung über den Sinn einfach leben und nicht probieren die Meinung in einen Beweis auf aktuellem Wissensstand umzuwandeln. Ich selber gehöre da auch dazu, allerdings halte ich immer Ausschau nach weiteren Möglichkeiten. Vielleicht entdecke ich plötzlich mal einen Sinn, den man sogar beweisen kann!
Wenn du nun sagst, dass gibt es nicht, man kann nicht einen Sinn des Lebens beweisen, dann bist du genau gleich, wie die Leute, welche damals das gleiche über den Blitz, die Sonne usw. gesagt haben.

Eine Antwort, bzw. einen Beweis, auf den Sinn des Lebens gibt es derzeit nicht, da bin ich einverstanden. Doch heisst das automatisch, dass es keinen gibt? Da bin ich nicht der Meinung. Derzeit muss man sich einen selber schaffen, da bin ich wieder einverstanden. Doch kann man doch trotzdem weitersuchen? Vielleicht haben wir auch noch nicht den nötigen Wissensstand um etwas zu finden. Vielleicht ist der Sinn des Lebens ganz einfach, dass wir gewissen Input aufnehmen, eine komplexe Biochemische Reaktion ablaufen lassen und am Ende wieder einen Output ausgeben. Bei dieser Annahme wäre aber der Mensch ein Roboter und Seele, Selbstentscheidung, bzw. allgemein das eigene Sein wäre gar nicht vorhanden.

Wenn man bei jeder Frage einfach so aufgibt und der Meinung ist "Och, da gibt es keine Antwort dazu!", dann wären wir heute noch weit vor der Steinzeit.

Grüssli
Gespeichert

Nennt mich doch bitte drav oder dravi, aber sicher nicht den vollen Namen ausschreiben, das ist Zeichenverschwendung!
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #65 am: 15.Februar.2007, 00:09:22 »

Wir nehmen da einfach zwei verschiedene Sichtweisen ein. Ich hab schon oft mit Menschen wie dir diskutiert.

Zu oft, sovieso alles egal....

Als Nihilist ist das alles etwas diffus.
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Dravere Silvanus
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 788



Profil anzeigen
« Antworten #66 am: 15.Februar.2007, 08:36:55 »

Zitat von: "Weisser Drache"
Als Nihilist ist das alles etwas diffus.

Als Nihilist ist nichts diffus, sondern alles ist nichts ^^
Dadurch ist aber nichts auch wieder nichts und wäre eigentlich wieder etwas oder so in der Art *g*

Jedenfalls hat man es als Nihillist bei Diskussionen schön. Man kann einfach nur den Kopf schütteln und immer wieder reinrufen: "ALLES IST NICHTS! ES GIBT KEINE WAHRHEIT!"
Von mir aus gesehen ist das eine Flucht oder besser ein Aufgeben. Jegliche Hoffnung verlieren und einfach nur noch vor sich hinleben und alle Wege schliessen.

Ich öffne mir lieber alle Wege und behalte etwas Hoffnung. Man braucht schliesslich als Mensch einfach noch etwas, an was man sich festhalten kann, sonst geht man unter.

Grüssli
Gespeichert

Nennt mich doch bitte drav oder dravi, aber sicher nicht den vollen Namen ausschreiben, das ist Zeichenverschwendung!
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #67 am: 15.Februar.2007, 11:15:01 »

DieHoffnung habe ich aufgegeben, wieso auch nicht. Statts mich weiter mit Illusionen rummzuschlagen sehe ich den Tatsachen ins Auge.

So viel einfacher macht es das bei Diskussionen nicht, denn seinen Standpunkt wirklich zu erklären ist nicht so einfach.
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #68 am: 15.Februar.2007, 15:01:51 »

Zitat von: "Dravere Silvanus"
Zitat von: "Weisser Drache"
Als Nihilist ist das alles etwas diffus.

Als Nihilist ist nichts diffus, sondern alles ist nichts ^^
Dadurch ist aber nichts auch wieder nichts und wäre eigentlich wieder etwas oder so in der Art *g*

Jedenfalls hat man es als Nihillist bei Diskussionen schön. Man kann einfach nur den Kopf schütteln und immer wieder reinrufen: "ALLES IST NICHTS! ES GIBT KEINE WAHRHEIT!"
Von mir aus gesehen ist das eine Flucht oder besser ein Aufgeben. Jegliche Hoffnung verlieren und einfach nur noch vor sich hinleben und alle Wege schliessen.

Ich öffne mir lieber alle Wege und behalte etwas Hoffnung. Man braucht schliesslich als Mensch einfach noch etwas, an was man sich festhalten kann, sonst geht man unter.

Grüssli


Hab den Thread noch ein wenig weiter verfolgt und finde es wirklich sehr gut, was du geschrieben hast, Dravere. Gute Einstellung und auch ich halte den Nihilismus zumindest nicht für eine Lebensweise, die dazu konzipiert ist, ein frohes und erfülltes Leben zu schaffen.
Gespeichert

Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #69 am: 15.Februar.2007, 15:15:31 »

Darum geht es nicht... Glücklich sein will ich auch nicht.

Es ist wie bei Matrix, hast du einmal die Kapsel genommen, kannst du nicht mehr zurück. Alles macht keinen Spaß mehr, alles scheint sinnlos. Alles.


Ich sage dazu immer: Ich lebe lieber in einer grauen Welt als einem buten Traum.

Andere Träumen lieber.... und das ist ok.
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.678



Profil anzeigen
« Antworten #70 am: 20.Februar.2007, 11:14:32 »

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Manche Leben wohl lieber in der grauen Welt, anstatt aufzustehen, loszufliegen und ihr Leben etwas schöner zu gestalten.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | TikTok | Instagram | Facebook | Mastadon | Threads[/
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #71 am: 21.Februar.2007, 13:50:30 »

Besser noch: Aufstehen, Fliegen und die graue Welt erkunden und die bunte Welt beobachten
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Dravere Silvanus
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 788



Profil anzeigen
« Antworten #72 am: 22.Februar.2007, 01:17:50 »

Zitat von: "Weisser Drache"
Besser noch: Aufstehen, Fliegen und die graue Welt erkunden und die bunte Welt beobachten

NE NE NE ...

Aufstehen, Fliegen und die graue Welt erkunden! Das ist soweit richtig. Aber nun kann man noch einen Schritt weiter machen. Farbtöpfe hervornehmen und in das Grau farbe mischen. Es wird zwar immer noch eine gräuliche Farbe sein, aber besser als reines grau! Und ich sage nicht drüber streichen, denn das wäre fatal, sondern vermischen!

Grüssli
Gespeichert

Nennt mich doch bitte drav oder dravi, aber sicher nicht den vollen Namen ausschreiben, das ist Zeichenverschwendung!
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #73 am: 22.Februar.2007, 12:41:26 »

Nein, vermischen würde ich für Selbstbetrug halten. Lieber beobachten.
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.678



Profil anzeigen
« Antworten #74 am: 22.Februar.2007, 12:50:07 »

Also das mit dem ich Lebe(n muss) wird eingefärbt. Und dabei wird zuerst die graue Farbe abgetragen bis zur Grundierung um es dann neu einzufärben
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | TikTok | Instagram | Facebook | Mastadon | Threads[/
Dravere Silvanus
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 788



Profil anzeigen
« Antworten #75 am: 22.Februar.2007, 13:19:01 »

Zitat von: "Weisser Drache"
Nein, vermischen würde ich für Selbstbetrug halten. Lieber beobachten.

Darüber streichen, das wäre selbstbetrug. Wenn du vermischst, dann hast du beides. Dann bist du dir bewusst wie grau die Welt ist, doch probierst halt eben das Beste daraus zu machen. Die Welt wird immer grau bleiben, auch die Farbe wird immer einen Grauton aufweisen.

Lebe, denn du lebst nur einmal!
Und notfalls betrüge dich ein wenig selber. Erstens ist es nicht so schlimm, wenn du dir dessen bewusst bleibst, zweitens machst du dir dieses einmalige leben deutlich einfacher!

Grüssli
Gespeichert

Nennt mich doch bitte drav oder dravi, aber sicher nicht den vollen Namen ausschreiben, das ist Zeichenverschwendung!
Eisdrache Keira
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache, ich bin so alt, dass ich es nicht mehr weiß
Beiträge: 14


Profil anzeigen
« Antworten #76 am: 06.September.2007, 09:15:39 »

so, jetzt noch mal zum thema, wenn es drachen gäbe: wenn, dann sähe ich sie als begleiter und freund eines menschen oder anderen wesens, aber der drache sollte auch seine eigene privatsphäre haben und auf keinen fall zur unterhaltung genutzt werden...
ich glaube, es gibt drachen irgendwann, das finde ich irgendwie auch gut, selbst wenn ich bis dahin tot bin...
Gespeichert

Drachen an die Macht!
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #77 am: 08.September.2007, 12:23:53 »

Ist vielleicht nicht ganz so themenbezogen..
Aber Londoner Wissenschaftler haben zuletzt das erste mal tierische mit menschlichen Zellen verbunden. Es ging hierbei um Stammzellen von Hasen und Kühen. Das Verhältnis der Zellen war dabei allerdings 99,9 der Menschlichen und 0,1 der Tierischen. Man will damit das Gesetz umgehen, dass die Nutzung menschlicher Stammzellen untersagt ist, und das fehlende Matieral aus tierischen Zellen gewinnen.
Grundlegend ist dieser Prozess zur Krankheitsbekämpfung gedacht.
Als ich das hörte musste ich unwillkührlich an diverse SciFi-Szenarien denken, in denen es Mischwesen aus Mensch und Tier gibt.
...vielleicht ein erster Schritt zur Erschaffung von Drachen ? Wink
Gespeichert

Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #78 am: 04.Oktober.2007, 13:13:06 »

Zur Zeit muss ich euch leider enttäuschen, wenn man zur Zeit der Wissenschaft glauben kann (wenn ich mal von irgendwelchen Militärlabors absehe) dann ist die "herstellung" neuer Lebensformen noch einzig und allein dem Zufall überlassen.

Was es auch schon gab: Einer Maus wurde durch Genveränderung ein Ohr auf dem Rücken entwickeln lassen:

Hier ein Bild:
http://www.ekbo.de/Dateien/bildungswerk_tierethik5.pdf

Solche Spielereien sind möglich, bis wir aber neue Gattungen erschaffen können dürfte noch etwas Zeit vergehen, für möglich halte ich es aber.
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
wingstorm
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Hmm ...
Beiträge: 234



Profil anzeigen
« Antworten #79 am: 09.Oktober.2007, 17:15:06 »

Möglich ist es eines Tages.
Vielleicht kennt ihr ja die Buchserie "Die Drachenreiter von Pern". In diesen Geschichten werden Drachen aus kleinen Echsen mittels Genmanipulation erschaffen.
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS