--- GEBURTSTAGE HEUTE: Monos (27) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Amarantha (47) | Allegra2310 (21) | Dracor (39) | darkwolfen (39) | Guli (39) | Excenterus Delmac (39) | raitsh van faith (36) | Eretria (35) | shiri (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
22.Oktober.2024, 15:29:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Genmanipulation???  (Gelesen 27149 mal)
Thunderdragon
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache und 444 Jahre alt
Beiträge: 24



Profil anzeigen
« am: 07.Januar.2007, 00:15:46 »

Ich habe mir so gedacht, dass man vielleicht durch Genmanipulation ein Drachen erzeugen kann.
So von mehreren Tieren die Chromosomen entnimmt und manipuliert, dass ein Drache dadurch erzeugen werden kann.

Ist das möglich?
Gespeichert
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 07.Januar.2007, 00:24:33 »

wurde hier ja schon desöfteren drüber diskutiert und ich glaube, dass viele der Meinung waren, dass es sicher bald möglich sein wird. Viele aber die Rolle des Drachen dabei sehr kritisch sehen, da er so gezüchtet wird, dass er dem Menschen dienlich ist, anstatt selber Identität zu bekommen.
..so hab ich die Diskussion zumindest noch in Erinnerung.
Gespeichert

Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 07.Januar.2007, 00:35:54 »

Das wird noch sehr lange dauern, bis das möglich ist.

Theoretisch ist es möglich.

Ich studiere Bio, kann das also recht genau sagen.
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Thunderdragon
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache und 444 Jahre alt
Beiträge: 24



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 07.Januar.2007, 00:48:23 »

Vielleicht gibt es schon Drachen, die von Chernobyl kommen.  :-?

Sowas zu entwickeln kostet Zeit aber es gibt bestimmt noch mehr Probleme.
Z.b Ärger von Greenpease oder andere Tierschützer.
Gespeichert
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 07.Januar.2007, 01:11:36 »

Lol, also wenn du jetzt an Godzilla denkst^^ ..das schafft nicht mal ein Regenwald, den man mit Pulonium überschüttet  Cheesy

Greenpeace wären die letzten, die von solchen Experimenten Wind bekämen Wink
Gespeichert

Hakugarawe
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Anthromorpher Westlicher, in etwa 6300 Jahre alt
Beiträge: 53


Wicked


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 07.Januar.2007, 08:09:27 »

Ich habe mich ne zeit lang mit gentechnologie befasst und rein hypotethisch ist es wohl bereits jetzt möglich, bloß die leute die an solchen dingen arbeiten kämen wohl kaum auf die Idee, desweiteren würde so ein experiment wahrscheinlich nie genehmigt bzw müsste der versuch wie alle "heiklen" genmanipulationen bei den ersten sichtbaren ergebnissen zerstört werden.

So wurden zb Ziegen gezüchtet deren Milch ein Blutverdünnungsmittel enthält mit dem man Infarkt oder Schlaganfall patietnen behandelt.
Es gibt Schweine die im dunklen und unter bestrahlung mit blauem licht grün leuchten (das war eins der ersten Experimente, nur um zu sehen ob es auch funktioniert) usw...

Das brisanteste und ethisch fragwürdigste Experimente war wohl die Kreuzung von teilen des menschlichen genoms mit dem eines Rindes (der Embryo wurde natürlich in einem rind ausgetragen) es sollte dazu dienen herauszufinden ob man auf diese art und weise stammzellen, schnell und kostengünstig herstellen kann. Hier kam eben von der Kommission die das alles überwacht der Auftrag das Experiment nach 2 wochen zu zerstören. Das daraus resultierende Rind wäre nämlich zu 99% menschlichen Genoms gewesen, unabsehbar was dabei rausgekommen wäre.
Gespeichert

Fürchte den Regen nicht
Man muss „die Lektion des Platzregens“ verstehen. Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die Straße hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt für alles.
(Tsunetomo Yamamoto 1659 - 1719)
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 07.Januar.2007, 11:16:14 »

Dann sind sie schon erheblich weiter gegangen, als ich es eingeschätzt hätte. Ich bin aber zu 99% sicher, dass diese Kreatur keine Minute hätte überleben können.
Wenn man sowas hört, wird mir wieder bewusst, wie wenig ich absehen kann, wie die Welt in 50 Jahren aussehen wird.
Gespeichert

Saio
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 15


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 07.Januar.2007, 11:55:31 »

man angenommen: die wissenschaft, schaft es drachen zu züchten, was würde dann aus diesen werden?

ein neues kulthaustier?
eine neue wunderwaffe?
eine neue katastrophe?

nun ich denke man würde man diese schwelle überschreiten, wird es ein weiteres lebewesen geben was unter der last des menschen existieren müsste...
sicher würde ich mich freunen einen drachen mal RL zu sehen und ihn anzufassen, doch das währe es nicht wert diese komplette spezies leiden zu sehen...
fazti:
ich währe dagegen.

edit:
ein paar fehler
Gespeichert

I was in the Land where still the dragons fly
It was a long miserable trail and really hard to find
But my heart is now filled with pride
What I found rewards all the pain
They gave me their mercy and their holy might
A dragonheart beats now in me
And I'll bring back their glory.

Reborn in steel as the knight of the night
Ready to do thousand miracles ready to fight
I went back into the human world to form the army of light
In the Name of the dragonlords
To ride with you brother - side by side
Thunderdragon
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache und 444 Jahre alt
Beiträge: 24



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 07.Januar.2007, 12:13:59 »

Die Amis werden die Drachen bestimmt als eine neue Waffe betrachten, für Kriege.
Was ist wenn die Drachen ausserkontrolle geraten, dann wird es zu einer katastrophe, oder nicht.

Ich weiß nicht, ob die Drachen dann überhaupt normal oder genau wie die "echten" sind.

Ausserdem werden diese Drachen ja nicht alt.
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.678



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 07.Januar.2007, 12:58:35 »

Das interessante ist, dass es nciht nur dieses Thema schon mehrmals gab, sondern auch dass die daraus resultierenden Ergebnisse (Haustier, Waffe, ...) schon damals nur von anderen Leuten erfasst wurden.

Persönlich bin ich allem gegenüber offen, wobei ich bei dieser Sache gemischte Gefühle habe.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | TikTok | Instagram | Facebook | Mastadon | Threads[/
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 07.Januar.2007, 15:53:19 »

Zitat von: "Cupropituvanso Draco"
Das interessante ist, dass es nciht nur dieses Thema schon mehrmals gab, sondern auch dass die daraus resultierenden Ergebnisse (Haustier, Waffe, ...) schon damals nur von anderen Leuten erfasst wurden.

Persönlich bin ich allem gegenüber offen, wobei ich bei dieser Sache gemischte Gefühle habe.


LOL, genau das gleiche hab ich auch gedacht, bevor ich deinen Post gelesen habe  Tongue  ..das Thema ist noch nicht mal sehr alt ^..^
Gespeichert

Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 07.Januar.2007, 16:12:16 »

Wir reden hier nicht von Genbveränderten Milchdrüsen, Bakterien die Seide produzieren oder Ähnliches.

Wir reden von einem völlig neuen Organismus. Dessen Kreationwird noch einige Zeit dauern.

Ethik, who the fuck is Ethik?

Drachen als Waffe? Nein..dafür haben die Menschen weitaus interssantere und totbringendere Möglichkeiten gefunden.

Die Zukunft gehört den vollautonomen Maschinen, auch, wenn deren Entwicklung noch lange dauern würde.

Nicht nur die Amis würden alles als Waffe nutzen, das tun alle Menschen.

Wie gesgat das erschaffen einer völlig neuen Art in diesem Maß´stab, in der größe eines solchen Genoms ist noch nicht möglich.
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Thunderdragon
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache und 444 Jahre alt
Beiträge: 24



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 07.Januar.2007, 16:27:11 »

Ist -NOCH- nicht möglich.
Gespeichert
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 07.Januar.2007, 16:46:28 »

Ich denke, die, für dich interessante Frage ist doch, ob du es noch erleben wirst. Ergo, ob sie es in 80 Jahren bereits "geschafft" haben, uns ein solchen Geschöpf sichtbar zu machen, hum ? Wink

btw. ich glaubs nicht. Dazu sind 80 Jahre zu wenig Zeit
Gespeichert

Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 07.Januar.2007, 17:12:08 »

Noch ist es zu wenig Zeit. Nur wird Forschung in eine solche Richtung auf fraglich bleiben. Was würde uns so ein Wesen wirtschaftlich an Nutzen erbringen?

Nun, 80 jahre sind noch kurz, aber sollten wir an die Grenzen der technologischen Singularität stoßen, durchaus erreichbar.
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Thunderdragon
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache und 444 Jahre alt
Beiträge: 24



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 07.Januar.2007, 17:17:05 »

Das kann sein.
Den letzten 20 Jahren haben wir ein ziemlichen Vorschritt gemancht in der Technologie und Forschung. Da gabt es nochnicht mal richtige PCs.

Ich glaube, dass die Genforscher garnicht daran denken ein Drachen zu erstellen, sondern machen was anderes.
Gespeichert
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 07.Januar.2007, 17:17:16 »

ich will das Thema keinesfalls veralbern, aber wenn ich so überlege, scheint es mir bald am plausibelsten, dass ein Drache am ehesten für die Unterhaltungsbranche gezüchtet werden könnte.

Erläuterst du bitte den Begriff der Singularität in diesem Zusammenhang ?
Gespeichert

Thunderdragon
Neuankömmling
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache und 444 Jahre alt
Beiträge: 24



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 07.Januar.2007, 17:20:04 »

Zitat von: "arakis"
dass ein Drache am ehesten für die Unterhaltungsbranche gezüchtet werden könnte

Oh, man. Die armen Drachen. Werden für Zoos benutzt.  Sad   :x
Gespeichert
Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 07.Januar.2007, 17:23:13 »

Technologische Singularität bedeutet in diesem Zusammenhang etwas, was jeder spürt: die Uhr dreht sich schneller, die Entwicklung ebenfalls.

Als technologische Singularität bezeichnet man im letzten Schritt eine wahre Explosiond er Entwicklung. Also eine Expotentielle verschnellerung der Entwicklung.

Soweit ich weiß wird die meist in Zusammenhang mit künstlicher Intelligenz gebracht und deren Potential selbst neue Intelligenz zu schaffen.
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 07.Januar.2007, 17:28:47 »

ok, dann versteh ichs jetzt.  Die von dir beschriebene Entwicklung wird, so denke ich auch, dann und wann passieren. Ob ich 80 Jahren oder 800 sei dahingestellt. ..Was ich mich eher frage:

Wird es irgendwann einen Zeitpunkt geben, an dem alles denkbare möglich wird und sogar darüberhinaus Möglichkeiten eröffnet werden.
Oder wird es immer etwas geben, was niemals erreicht werdeb kann.
Spontan fällt mir zumindest nichts ein.
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 ... 5   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS