--- GEBURTSTAGE HEUTE: Monos (27) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Amarantha (47) | Allegra2310 (21) | Dracor (39) | darkwolfen (39) | Guli (39) | Excenterus Delmac (39) | raitsh van faith (36) | Eretria (35) | shiri (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
22.Oktober.2024, 09:31:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Was ist ein Drache wirklich ?  (Gelesen 18594 mal)
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« am: 21.November.2006, 19:58:49 »

Mich würde mal interessieren, wie ihr den Drachen so seht. Das heißt, wenn ihr an sie glaubt, bzw. wenn ihr euch vorstellt, sie würden leben, wie glaubt ihr, würden sie sein ..von ihrer Art her ..wie sehen sie aus ?
Auf welche Art und Weise existieren sie.
Gespeichert

Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 21.November.2006, 22:08:12 »

Wie Drachen existieren, darüber kann man sich länger streiten, einige sagen es gibt sie nur in den Köpfen der „Menschheit“ andere wiederum meinen sie leben in der Astralebene oder in einen anderen Universum, und mache behaupten es gibt sie wirklich. Ich sage, dass alle Punkte zutreffen, wenn man von der Größe dieses Universums ausgeht, ist es quasi vollkommen unmöglich, dass es keine Drachen gibt, man betrachte sich doch nur mal die mögliche Menge der Planeten. Auch Parallele Welten oder Universen kommen da in Frage, aber das führe ich hier nicht weiter aus.

Also, was ein Drache wirklich ist muss wohl jeder für sich selber beantworten.
Ich für meinen Teil halte es für wahrscheinlich, dass Drachen real existierende Wesen sind. Drachen wären wohl, wie auch aus den Legenden hervorgeht, mindestens so Intelligent wie ein durchschnittlicher Mensch und wären in folge dessen, nicht so vom Verhalten her wie ein typisches Rautier, von den Instinkten gesteuert, Drachen sind also eine Art für sich neben der „Menschheit“. Aber mit der Strukturierung der drakonischen Gesellschaft bin ich mir nicht so ganz im Klaren, klar könnte ich eine Theorie dazu äußern, diese würden einige dann wohl aber als zu vermenschlicht oder perfekt ansehen. Aber ich sage trotzdem das ich es durchaus für möglich halte, dass Drachen unter sich, „nett“ miteinander umgehen können, in Gemeinschafen leben, ein Rechtessystem und auch ethische Grundsätze haben, ein normaler Mensch tötet ja auch nicht die Kinder eines andern, also Drachen könnten von der Art her wirklich nette Zeitgenossen sein, wenn man sich mit ihnen versteht.

Ich Denke mal Drachen sehen so aus wie wir sie bereits kennen, vier Beine und zwei Flügel, Kopf, Schwanz, etc.(Auch die Drachen der Östlichen Ordnung), mit zunehmender Kenntnis der „Menschheit“ von den Lebewesen der Vergangenheit war es möglich ein realistischeres Bild von den Drachen zu erhalten, Anatomie einer großen Echse und so weiter. Ähnlich wie es verschiedene Haarfarben gibt wären wohl auch die Schuppenfarben weit gefächert Braun, Grün, Blau, Golden, Schwarz und Weiß und noch viel mehr, alles eine Frage der Vererbung.

Nun kämmen wir zum Eierlegen, ich denke mal, dass Drachinnen Eier legen und dann daraus die Kleinen schlüpfen, wie es auch aus den Legenden hervor geht, ist auch Logisch, denn Drachen erwägen den Anschein Reptilien zu sein.
Ich persönlich denke eher, dass Drachen Warmblüter sind, ihr Körperbau spricht mehr zu einem agilen Jäger, der mal eben Volleinsatz geben kann ohne das seine Muskeln übersäuern.
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.678



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 22.November.2006, 07:17:53 »

Drachen existent? Auf jeden Fall.

Ich betrachte mich als natürliches Wesen mit geringen "magischen" Fähigkeiten, jedoch nicht im Sinne von Zauberei. Doch dass, was ich nicht genau erklären kann, die Tarnung, betrachte ich als "Magie der Natur".

Jedoch glaube ich, dass Drache nicht gleich Drache ist, wenn ich mir einige andere ansehe. Wie Seb schon sagte unser Universum ist groß und einige Drachen hier kommen ja nicht mal von diesem Planeten.

Aussehen ... 4 Beine ... 1 Schwanz ... 2 Flügel ...

Jeder Drache ist an sich individuell, wie viele Tier in der Natur es zu einem bestimmten Grad sind. Da gibt es Dominante, Schüchterne, Unterwürfige, Waghalsige, ...
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | TikTok | Instagram | Facebook | Mastadon | Threads[/
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 22.November.2006, 19:46:19 »

Für mich existieren Drachen ebenfalls. Ich halte sie für intelligente Raubtiere, die hinterlistig agieren und mit der Wahrheit betrügen. Dennoch glaube ich auch an die guten Jungs unter ihnen Wink.

Für mich sieht ein Drache wie für viele andere wie ein zu groß geratener Leguan aus Tongue Ne Scherz. Also Reptil ist auf jeden Fall drin, quadruped, schuppig, stachlig oder mit sonstigen Dreadlocks (keine Ahnung wie man das schreibt ^^'), groß und mit richtig viel Echs-Appeal eben *G*
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Neferion
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Schwarzer Erddrache
Beiträge: 171


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 23.November.2006, 20:29:23 »

real gibt sie  schluss aus pasta  eh ich meine basta XD
Gespeichert

Vergiss niemals die vergangenheit.

Halte immer deine Versprechen auch wenn es bedeutet das du die du Liebst opfern musst.

Neferion
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 27.November.2006, 22:30:44 »

Aha, da hatte wohl jemand schon lange keinen Italiener, öhm italienisch mehr.  Cheesy
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Rýkaran
Gast
« Antworten #6 am: 13.Dezember.2006, 13:18:39 »

Erstmal: Es gibt Drachen und daran gibt es auch nichts zu rütteln.
Ich persönlich denke auch die Leute die sagen es gibt keine Drachen mache es sich etwas zu leicht.
Nur weil man etwas nicht sieht heisst dass ja nicht dass es nicht existent ist.


Zitat von: "Seb"
Ich für meinen Teil halte es für wahrscheinlich, dass Drachen real existierende Wesen sind. Drachen wären wohl, wie auch aus den Legenden hervorgeht, mindestens so Intelligent wie ein durchschnittlicher Mensch und wären in folge dessen, nicht so vom Verhalten her wie ein typisches Rautier, von den Instinkten gesteuert, Drachen sind also eine Art für sich neben der „Menschheit“. Aber mit der Strukturierung der drakonischen Gesellschaft bin ich mir nicht so ganz im Klaren, klar könnte ich eine Theorie dazu äußern, diese würden einige dann wohl aber als zu vermenschlicht oder perfekt ansehen. Aber ich sage trotzdem das ich es durchaus für möglich halte, dass Drachen unter sich, „nett“ miteinander umgehen können, in Gemeinschafen leben, ein Rechtessystem und auch ethische Grundsätze haben, ein normaler Mensch tötet ja auch nicht die Kinder eines andern, also Drachen könnten von der Art her wirklich nette Zeitgenossen sein, wenn man sich mit ihnen versteht.


Ja so in etwa denke ich auch, auch wenn auch viele Drachen geben wird die nicht so "nett" sind, es gibt solche und solche.
Was mich interresieren würde, wie stellst du dir ein Rechte-System bei Drachen vor?

Zitat von: "Seb"
Ich persönlich denke eher, dass Drachen Warmblüter sind, ihr Körperbau spricht mehr zu einem agilen Jäger, der mal eben Volleinsatz geben kann ohne das seine Muskeln übersäuern.


Ja das sind sie auf jedenfall.
Gespeichert
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 13.Dezember.2006, 14:45:38 »

Zitat von: "Rýkaran"
Was mich interresieren würde, wie stellst du dir ein Rechte-System bei Drachen vor?



Ich denke mal es würde sich stark an ethischen Grundsätzen orientieren, z.B. das ein Mörder oder Triebtäter nicht einfach frei rumlaufen darf oder das man niemanden ohne triftigen Grund einfach umbringt. Es muss nichts kompliziertes sein, es muss einfach die Lebensqualität eines jeden Drachen sichern.
Gespeichert
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 13.Dezember.2006, 22:02:29 »

öhm... wir reden hier doch aber von Raubtieren. So ein System kann also nicht wirklich funktionieren.
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 13.Dezember.2006, 22:56:00 »

Anarchismus, wobei ich denke, dass sie ohnehin ziemlich einzelgängerisch leben. Damit meine ich nicht, wer den anderen im Kampf geschlagen hat, hat das Recht, sondern eher, dass die Schwächeren dem Stärkeren ihr Recht aus Respekt und Ansehen zollen.
Gespeichert

Nravizu
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 102


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 14.Dezember.2006, 17:15:43 »

*kopf schräg leg*

ein rechte-system bei drachen?

Zitat von: "Mendox"
öhm... wir reden hier doch aber von Raubtieren. So ein System kann also nicht wirklich funktionieren.


da kann ich Mendox nur recht geben-
Ein stärkerer Drache ist schwächeren im Vorteil.
Und was er für richtig hält ist für ihn richtig.

Anarchismus?
Njaa, schon, aber ob ein Drache in solcher Form über sein Leben nachdenkt?

Ich weiß es ja auch nicht, ich kann da nur meinen Senf beisteuern...
Gespeichert
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 14.Dezember.2006, 19:01:05 »

Zitat von: "Nravizu"
*kopf schräg leg*

Anarchismus?
Njaa, schon, aber ob ein Drache in solcher Form über sein Leben nachdenkt?

Ich weiß es ja auch nicht, ich kann da nur meinen Senf beisteuern...


nein, er tut das unbewusst  Cheesy
Gespeichert

Rýkaran
Gast
« Antworten #12 am: 14.Dezember.2006, 19:09:15 »

Wieso muss der Drache eigentlich unbedingt immer nur ein Raubtier sein?

Der Drache ist ein Intelligentes Wesen und sowas wie ein Rechte-System könnte ich mir schon vorstellen.

Der Drache ist viel mehr als nur ein Raubtier, Ein Tiger wäre z.b. ein Raubtier.

Das ein Drache ein Raubtier sein soll, ist nur eine von Menschen erfunde Lüge die mal wieder zeigt wie wenig sie über uns Drachen wissen, nähmlich eigentlich garnichts. Sie wissen zwar grob wie wir aussehen aber mehr auch nicht.
Fast alles was unser Verhalten beeinflusst haben sie - bis auf einige ganz ganz wenige Ausnahmen - nur so hingestellt damit sie am Ende ein großes dummes Tier haben welches sie dann in ihren "Heldensagen" töten können um als DER Held zu gelten.

Zudem muss man bedenken das die Drachen nicht nur auf der Erde leben und sich auf anderen Planeten auch ganz anders entwickelt haben.

Sicher wird es Drachen wie Mendox sie beschreibt geben aber denke ich dass diese eher den kleineren Teil der Drachenpopulation ausmachen.
Gespeichert
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 14.Dezember.2006, 20:44:33 »

Da muss ich Rykaran beipflichten,

Mit höherer Intelligenz und Vorstellungskraft kommt auch die Ethik.
Gespeichert
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 14.Dezember.2006, 22:13:42 »

Immer sachte Smiley ...wirklich beweisen kann ja keiner von uns seine Vermutungen. Also wird hier auch nicht von tatsachen gesprochen, sondern von Vorstellungen und Vermutungen. Wink
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.678



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 15.Dezember.2006, 07:50:36 »

Also meine Vermutung ist ihr habt alle recht.

Raubtier, intellegentes Wesen ... intelligentes Raubtier!

Wir Drachen sind nicht nur auf diesem Planeten um zu jagen und zu töten, doch wenn es sein muss um zu Überleben oder bei manchen auch aus Spaß, dann tun wir es.

Und jeder Drache ist durch sein Leben gezeichnet.

Du kannst einen Pitbull zum Schoßhund erziehen und einen Dackel zum Kampfhund. Und bei Drachen ist es so ähnlich. Abgesehen von der Erziehung der Eltern, wenn sie denn während dem Aufwachsen noch gelebt haben auch durch äußerliche Einflüsse wurde jeder von uns geprägt. Wenn man verstoßen wurde, selbst gejagt wurde und nur mit Krallen und Zähnen überleben konnte, so wird man wohl aus Raubtier abgestempelt, weil man eben genau in dieses Bild hinein fällt. Hatte man ein bescheidenes Leben, abgeschieden, in Ruhe und abgesehen von einigen Kämpfen ums Futter nicht viel mit Kämpfen am Hut, sondern interessierte man sich eher für seine Umwelt, gilt man dann wohl als Intelligentes Wesen.

Das Leben prägt die Entwicklung eines Drachen, so wie es die Entwicklung eines jeden Lebewesens prägt das Intelligent genug ist um zu begreifen was um es herum geschieht.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | TikTok | Instagram | Facebook | Mastadon | Threads[/
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 15.Dezember.2006, 16:18:07 »

Wir sind wilde unzähmbare Wesen, gleich einem Raubtier kämpfen wir ums Überleben, gleich einem Menschen haben wir jedoch tiefe Gefühle, die wir leidenschaftlich gerne zum Ausdruck bringen. Dennoch bleiben wir eine Zivilisation ohne Artefakte.
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Kalroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Schatten Drache  (98)
Beiträge: 127



Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: 25.Dezember.2006, 17:50:08 »

Ein Drache ist wohl das was wir unter FantastischVollkommenes Wesen betrachten. Ein Ultimatives raubtier das nicht bezwungen werden kann.

Wir die überlebenden und weitergegebenen Drachen sind die die beweisen das es auch solche wesen gibt.

Intelligenz mit der Kraft eines Tieres Vereinigen bedeutet wohl-> Drache

Und alle die sagen das es Drachen nie gegeben hat bzw Nicht gibt kann man natürlich fragen gib mir einen beweis das du das sagst - ich habe die erfahrung gemacht das man mich dan das selbe gefragt hat aber ich würde hierzu sagen:

Wir Drachen Leben solange auch nur ein Lebewesen an und denkt! Den nur wenn wir uns etwas Vorstellen können kann es existieren und nur so können wir diesemDing überhaupt einen Namen geben.

Freundlichen Drachengruß  
Kalroth
Gespeichert

Der Unterschied zwischen Wahnsinn und Genialität findet sich nur im Erfolg.

Realität entschteht aus Fantasie.

Wer meint sein Wissen durchsetzen zu müssen sollte dies nicht mit gewalt tun sondern erst alles abwiegen und danach handeln - das ist wahre Komunikation!
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 27.Dezember.2006, 00:16:07 »

Find die These schön  Smiley  ..ist was dran.

man geht davon aus, dass der eigene Verstand die Realität mitbeeinflusst. Gewissermaßen besteht die Realität ja auch aus allen, zahlenlosen, Individuen. Und diese sind eben an ihren Verstand und ihre Aufnehmungsgabe gekoppelt. Zumindest die Menschen, Tiere auf andere Art und Weise.

Die wahre Realität ist daher, finde ich, viel weitläufiger als der kleinste gemeinsame Nenner, also das, was jeder täglich als seine mittelbare Umwelt erlebt.
Gespeichert

drako90
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Feuer&Eis Mischlingsdrache 150 jahre
Beiträge: 57


Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 27.Dezember.2006, 08:20:44 »

beweisse mir das sie es nicht gab die drachen kann man nicht und so kann man auch sagen drachen existrien heute noch und wen man nicht be weisen das kann das sie es nicht gegenen haben forscher und arciologen sind der meinung das sie sehr wol existirt haben  im zeit alter der dinos da hatt bbc und pro 7 eine doku geh macht über drachen und ich wusste das die echt und mit der warheit getreu ist drachen können sehr woll existrien da wir unser planet nur zu 50%kenen da her sind die restlichen 50%hoffen da können drache sehr wolh auf unserm planet leben so fertig sonst mülle ich noch den thema zu....
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS