--- GEBURTSTAGE HEUTE: Monos (27) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Amarantha (47) | Allegra2310 (21) | Dracor (39) | darkwolfen (39) | Guli (39) | Excenterus Delmac (39) | raitsh van faith (36) | Eretria (35) | shiri (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
22.Oktober.2024, 11:29:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Was ist ein Drache wirklich ?  (Gelesen 18611 mal)
Kalroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Schatten Drache  (98)
Beiträge: 127



Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: 27.Dezember.2006, 10:56:02 »

da hasst du wohl sehr schnell geschrieben ...

ich hab 50% verstanden glaube aber zu wissen was du meinst Smiley

das mit den Dokus über drachen ist ja inordnung aber es hat noch keine funde gegeben die auf ein Tier mit 4 Beinen und 2 Flügeln schliessen liesen!

man spricht heute von drachen in forum von Waranen welche auf den Dracheninseln bzw auf australien (glaube ich halt) leben. diese Tiere sind jen mit der größten ähnlichkeit zu den drachen.

Ebenso sollte man vielleicht bedenken das die Menschen in so gut wie 75% aller ihrer Geschichten Drachen als HOCH GIFTIG UND PESTILENZ VERBREITEND bezeichnen also würde ich gerne auch darauf zurück gehen das wir ja selber nichtmal genau wissen wie es mit den drachen so aussah. (auch wenn die menschen nur eine ausrede für schlechte zeiten suchten!)

nunja

das wollte ich hier nur noch gesagt haben
Drachengruß Kalroth
Gespeichert

Der Unterschied zwischen Wahnsinn und Genialität findet sich nur im Erfolg.

Realität entschteht aus Fantasie.

Wer meint sein Wissen durchsetzen zu müssen sollte dies nicht mit gewalt tun sondern erst alles abwiegen und danach handeln - das ist wahre Komunikation!
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 27.Dezember.2006, 11:02:42 »

Zitat von: "drako90"
beweisse mir das sie es nicht gab die drachen kann man nicht und so kann man auch sagen drachen existrien heute noch und wen man nicht be weisen das kann das sie es nicht gegenen haben forscher und arciologen sind der meinung das sie sehr wol existirt haben  im zeit alter der dinos da hatt bbc und pro 7 eine doku geh macht über drachen und ich wusste das die echt und mit der warheit getreu ist drachen können sehr woll existrien da wir unser planet nur zu 50%kenen da her sind die restlichen 50%hoffen da können drache sehr wolh auf unserm planet leben so fertig sonst mülle ich noch den thema zu....


..uhmn, bitte editier den beitrag nochmal ..ich kann den nämlich auch nicht entziffern.

..wenn ich das richtig verstanden habe.. meintest du diese doku "dragons world", die mal auf sat1 lief ?
Gespeichert

Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 28.Dezember.2006, 12:14:48 »

Auch wenn es stimmt, dass wir nur einen Bruchteil der Arten auf unserem Planeten kennen, so darf man nicht vergessen, was der Löwenanteil ist.

Das meiste sind, Bakterien, Viren, Einzeller etc. der Mikrokosmos beinhaltet viele Arten, auch unbekannt sind viele Insekten.

Größere Spezies, abgesehen von der Tiefsee, sind doch weitgehendst bekannt.

Und Drachen... sind nunmal recht groß.
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Auruliyuth
Verwaltung
********
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Drachin... relativ alt
Beiträge: 1.782


dezent neugierig (Katalysator)


Profil anzeigen WWW
« Antworten #23 am: 30.Dezember.2006, 15:58:55 »

Zitat von: "arakis"
Mich würde mal interessieren, wie ihr den Drachen so seht. Das heißt, wenn ihr an sie glaubt, bzw. wenn ihr euch vorstellt, sie würden leben, wie glaubt ihr, würden sie sein ..von ihrer Art her ..wie sehen sie aus ?
Auf welche Art und Weise existieren sie.


Ich seh den Drachen als Lebewesen wie jedes andere auch. Die einen gibt es mehr (realer) und die anderen weniger ...

Vom Quastenflosser zB. dachte man auch jahrelang, dass er ausgestorben sei. Ich selber hab real noch keinen gesehen, und trotzdem gibt es ihn (wieder).

feurige Grüße
Auru
Gespeichert

Niveau ... ist keine Handcreme Wink

Für Jene, die an Drachen glauben, ist keine Erklärung nötig
Für Jene, die nicht an Drachen glauben, ist keine Erklärung möglich


 
Whitedragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: weisser Drache 11018
Beiträge: 98



Profil anzeigen WWW
« Antworten #24 am: 10.April.2007, 13:04:03 »

nun meine meinung dazu wie kann es sein das im mittelalter überall gleichzeitig von drachenerzählt würde ob wohl die einzelnen kontinent nicht kontakt zu einanderer hatten ich denke drachen sind reale lebewesen die hier aufjeden fall waren woher sie kommen und ob sie ihr noch sind auser im herzen eines jedem mitglieds hier is unklar nun aba ich bin mir da ziemlich sicher nun ich denke auch das die regierung damals wie heute die existenz der drachen vertuschen wollen naja manche würden ja in panik vielleicht aufgehen vor angst und furcht hm ich mal im fernsehen gesehen das drachen nicht real sein sollen man hat es nur damals gedacht weil dinosaurier knochen oben auf einen berggifel gefunden wurden aba ich glaube das nicht hm ich bin mir sehr sicher das sie irgentwo noch leben ...vielleicht nicht auf diesem planeten aba irgentwo bestimmt...
Gespeichert

Kriegsdrachen .... vorran!
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 10.April.2007, 19:38:16 »

Das mir den Drachen in verschiedenen Kulturen, hat wohl auch damit zutun, dass die unterschiedlichen Länder große gefährliche Wesen kreierten, um ein Symbol der Stärke und Angst zu schaffen.
Nachdem nach und nach die Schriften der alten Kulturen übersetzt wurden, einte man viele dieser Ungeheuer, die geschaffen wurden, zu dem Überbegriff "Drachen"
Daher haben Drachen auch die unterschiedlichsten Erscheinungsformen.
Ich kann mir auch nur schwer erklären, weshalb ein chinesischer und ein westlicher beiderseits "Drache" bezeichnet werden.

Sehr interessant ist übrigens die Tatsache, dass Gelehrte noch im 17ten Jahrhundert über Drachen schrieben, als sei es eine Selbstverständlichkeit, dass es sie gibt. Man hat Anatomie und die naturwissenschaftliche Geschichte detailiert aufgezeichnet und Artenforschung betrieben.
Ein Indiez dafür, dass es sie doch gegeben hat und sie schlicht ausgestorben sind ?
Geht man dieser These nach, fragt sich wohl, weshalb man nie auf tote Überreste gestoßen ist. Oder sie nie als solche erkannt hat ?
Markante Merkmale, wie Flügel verfallen denke ich mit der Zeit und auch die Organe halten wohl nicht ewig.
Auszuschließen ist ihre Vergangenheit vielleicht gar nicht.
So bleibt es wohl Glaubenssache des Einzelnen.

Das irgendwelche Regierungen ihre Existenz vertuschen, halte ich aber für unahrscheinlich und eher für eine, von den Medien angekurbelte Vorstellung. Ich glaube auch nicht, dass Außerirdische oder so vorenthalten werden.

Eine kleine Anmerkung übrigens noch. Die Tiefsee ist bislang noch quasi völlig unerforscht. Also noch genug Spielraum, um Drachen zu finden Wink
Gespeichert

Whitedragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: weisser Drache 11018
Beiträge: 98



Profil anzeigen WWW
« Antworten #26 am: 10.April.2007, 21:44:28 »

hm in der tiefsee denke ich nicht das man da einen drachen findet naja ausser wasserdrachen natürlich aba feuerspeiende drachen denke ich nicht ...aba zum beispiel im himalaya gebirge kommt es nicht jeden tag vor das ein mensch dort rumspatziert vielleicht verstcken sich drachen auch da...
Gespeichert

Kriegsdrachen .... vorran!
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 10.April.2007, 22:22:24 »

dann lasst uns mal dorthin fliegen  Cheesy
Gespeichert

Whitedragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: weisser Drache 11018
Beiträge: 98



Profil anzeigen WWW
« Antworten #28 am: 10.April.2007, 22:44:05 »

gerne aba ich denke auch wir werden sie nicht dort finden vielleicht können drachen ja auch sich so tarnen wie in dragonhart als stein
Gespeichert

Kriegsdrachen .... vorran!
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #29 am: 11.April.2007, 22:54:35 »

Na, jetzt redest du dich aber raus *thehe*
Gespeichert

Whitedragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: weisser Drache 11018
Beiträge: 98



Profil anzeigen WWW
« Antworten #30 am: 12.April.2007, 08:00:13 »

naja ein versuch war es wert *grins* nein also vielleicht können sie das man weiss es ja nicht gelle
Gespeichert

Kriegsdrachen .... vorran!
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #31 am: 12.April.2007, 22:52:56 »

ja, sowas bekommt man schwer raus. Aber noch haben wir ja genug Zeit, neue Erkenntnisse und Erfahrungen zu gewinnen Wink
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.678



Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 13.April.2007, 07:20:32 »

Und wenn die Drachen sich zum eigenen Schutz unter die Menschen gewagt haben? (Eine Meinung die ich schon öfter niedergeschrieben habe, also nicht wundern wenn sie schonmal vorkam)
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | TikTok | Instagram | Facebook | Mastadon | Threads[/
Whitedragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: weisser Drache 11018
Beiträge: 98



Profil anzeigen WWW
« Antworten #33 am: 13.April.2007, 10:19:57 »

macht nichts nun mhhh das is es ja man weiss es nicht naja zumindest ich nicht höhö Tongue
Gespeichert

Kriegsdrachen .... vorran!
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #34 am: 13.April.2007, 19:15:22 »

puh.. Beweise!  Tongue
Gespeichert

Whitedragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: weisser Drache 11018
Beiträge: 98



Profil anzeigen WWW
« Antworten #35 am: 13.April.2007, 19:24:16 »

sowas brauch ich nicht sind tatsachen  :lol:
Gespeichert

Kriegsdrachen .... vorran!
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #36 am: 14.April.2007, 22:55:02 »

Alles billige Ausreden  Tongue
Gespeichert

Whitedragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: weisser Drache 11018
Beiträge: 98



Profil anzeigen WWW
« Antworten #37 am: 15.April.2007, 00:52:12 »

is doch der einfachste weg gelle^^
Gespeichert

Kriegsdrachen .... vorran!
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #38 am: 15.April.2007, 12:37:12 »

tjaja, immer diese Faulheit Wink
Gespeichert

Whitedragon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: weisser Drache 11018
Beiträge: 98



Profil anzeigen WWW
« Antworten #39 am: 15.April.2007, 13:06:58 »

hehe dafür bin ich bekannt :lol:
Gespeichert

Kriegsdrachen .... vorran!
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS