--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Tinkerbell (61) | Dragon-Elf (33) | Sternengaukler (36) | Smaug (33) | Larayoth (29) | (27) | Acala (32) |
TheDragonworld Drachenburg Board
22.November.2024, 09:35:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Drachen über Menschen oder andersrum oder beide gleich?  (Gelesen 10714 mal)
Jilocasin
Bewohner

Wesen & Alter: Drache

Pizzadrache

Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 26.Oktober.2006, 16:13:33 »

Zitat von: "Weisser Drache"
Welchen logischen Grund gibt es heute noch, nicht Kapitalist zu sein? Welchen Grund gibt es heute moralisch zu sein?
Welchen Grund gibt es NICHT ausbeuterisch zu sein?

Ethische Gedanken und Grundsätze eines jeden "denkenden" Lebewesens würd ich mal sagen

Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
Weisser Drache
Bewohner

Wesen & Alter: Eisdrache

Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 26.Oktober.2006, 20:19:01 »

Das ist kein wirkliches Argument.

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Jilocasin
Bewohner

Wesen & Alter: Drache

Pizzadrache

Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 26.Oktober.2006, 20:43:15 »

Hmm.. das ist wohl Ansichtssache

Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
Weisser Drache
Bewohner

Wesen & Alter: Eisdrache

Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 26.Oktober.2006, 22:26:43 »

Ich kann sehhr klug sien und keine größere Ethik doer Moral besitzen. Das muss kein Widerspruch sein.

Macht führt zu Anarchi, paradoxer weise.

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Cupropituvanso Draco
Chef

Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache

Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 27.Oktober.2006, 07:33:33 »

@Cachtice:

Fiktion im Internet? - Sei mir nicht bös, aber da weiß ich nun nicht, ob ich mich einfach nicht angesprochen fühlen soll oder beleidigt sein soll. Oder soll ich langsam aufgeben mich zu erklären, weil es scheinbar eh keinen Wert hat auf Dauer. Vielleicht gibt es einfach Meinungen, die man stehen lassen soll der einfacher-heits halber und ich genieße weiterhin mein Leben.

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | TikTok | Instagram | Facebook | Mastadon | Threads[/
Cachtice
Bewohner

Wesen & Alter: Earth Dragon

Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 28.Oktober.2006, 19:52:17 »

Sieh es wie du willst.

Ich frag mich nur was man da eigentlich erklären will.
Ich mein eignende Gedanken sind ja was schönes. Aber ich bin mir nicht sicher ob du morgens wirklich mit dem Gedanken in die Welt gehst..
"Ich bin ein Drache"
Wer hat euch eigentlich gesagt wie es sich anfühlt ein Drache zu sein?!
habt ihr das aus Geschichten die in Romanen zu finden sind. im Internet gefunden selbst ausgedacht oder wie?
Eure Charakter Eigenschaften könnten ja auch zu anderen Wesen passen......

Cupropituvanso Draco
Chef

Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache

Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 08.November.2006, 08:39:44 »

Da ich nichts gelesen hatte, nicht viel Medienbeeinflussung hatte und noch nichtmal Internet ist es doch Interessant dass ich diese unbeschreiblichen Gefühle schon immer hatte. (ich wiederhole mich wirklich, aber ich bin ein Verfechter meiner Einstellung und bereit mich darüber bis ans Ende der Welt zu Unterhalten).
Ich hatte bisher schon einige sehr sachliche, persönliche (also real 4 Augen) Gespräche mit Freunden und flüchtigen Bekannten darüber und das Ergebnis war eine meist stärkere Bindung an den Drachen in mir als vorher.

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | TikTok | Instagram | Facebook | Mastadon | Threads[/
arakis
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 08.November.2006, 22:50:41 »

Das ist wohl ein Gefühl, dass jeder für sich und mit sich vereinbaren muss. Einen Grundsatz für ein richtiges Gefühl gibt es sicher nicht. Auch Menschen fühlen sich selbst unterschiedlich und dennoch sind sie alle von der selben Artenfamilie Smiley

BrooK
Bewohner

Wesen & Alter: Weißer östlicher Drache

Profil anzeigen WWW
« Antworten #28 am: 02.April.2007, 21:19:36 »

Wäre denn der Ansatz, dass Mensch und Drache koexistent leben, auch wenn  ein echtes Miteinander aus verschiedenen Gründen nicht erwünscht ist?

Sieh dir die Sozialstrukturen einer Gesellschaft an und Du weißt vieles über sie. Ist natürlich pauschalisiert, denn in vielen Aspekten kann man Drachen und Menschen garnicht vergleichen, einfach - als wohl grösstes Argument dieser These - aufgrund der Verbreitung. In Deutschland leben alleine ca. 80 Mio. Menschen. Wieviele Drachen hätten in Deutschland wohl Platz? Keine 30, behaupte ich.

Was ich damit sagen will ist, dass jede Art (Mensch oder Drache) auf ihre Weise einzigartig aber aus vielen Gründen nicht kompatibel zueinander sind. Dort, wo sich beide Welten überschneiden, entstanden die Sagen und Mythen, die wir heute kennen, interpretiert im Rahmen der jeweiligen Kultur (Westliche Drachen, Östliche Drachen). Welche Gründe das sind, kann sich jeder selbst ausmalen: man stelle sich vor, man ist ein Drache ... und würde sich morgen mittag im 12 in Frankfurt auf dem Opernplatz landen....  :?

In Gold we trust!
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: