--- GEBURTSTAGE HEUTE: Tinkerbell (61) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dragon-Elf (33) | Sternengaukler (36) | Smaug (33) | Larayoth (29) | (27) | Acala (32) | Dragonheart87 (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
23.November.2024, 16:21:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Reincarnation  (Gelesen 27091 mal)
Weisser Drache
Bewohner

Wesen & Alter: Eisdrache

Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 05.August.2006, 12:43:32 »

Leider oft hier so, dass bei wirklich interessanten Diskussion nur wenige mitreden, ohne geflame und ohne jemanden zu diffamieren.

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Angelslight
Bewohner

Wesen & Alter: bin, was ich bin

Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 05.August.2006, 13:23:48 »

tüdeldü....
*sich mal einschaltet*
ich denke schon das reincanation möglich ist, jedoch möchte ich gerne von der Matrix Idee weg, allein weil ich es mehr als Gruselig finde (finde auch die shadowrunwelt gruselig mit all dem metallschrott den man sich einpflanzen kann) das ist für mich ein Film, der sich jemanden mit zu viel Drogenkonsum ausgedacht hat. ( Genau wie Jeepers Kreepers und so ^-^)

meine überlegungen:
Seele/Geist gibt es, womit solten sonst Shamanen arbeiten?
Seele/Geist  gibt es, Siehe Buddismus
Seele/geist gibt es, denn es ist uner Ich, unsere Persöhnlichkeit
Jedoch glaube ich nicht, das wir alls altes ICH wiedergeboren werden. ich denke das es da Vorlieben und abeneigungen gibt, die von geburt an vorhanden sind, aber unsere persöhnlichkeit sich wieder neu entwickeln muss.

das es Menschen im zeitalter der Dinos gab, glaub ich auch nicht.

und da gerade "gemoppert" wurde, das sich kein dritter einschaltet:
Endschuldigt, ich habe die letzen tage fast nur mit Papieraltern verbracht und ab nächsten Mittwoch schreibe ich 5 Tage lang nicht weil ich dann meilenweit des nöchsten PC´s bin ^^

Lasse die Schwerter tanzen
Den Schmerz sprechen
Und bade in Blut
Nehme den Kampf auf
Spüre das du lebst
Tanze mein Kind Tanze
Töte was du liebst
Vernichte was du begehrst
Zerschmettere dein Glück mit den Klingen
Die ich dir gab
Tanze mein Kind Tanze
In der Illusion das richtige zu tun
Tyranastrasz
Bewohner

Wesen & Alter: Feuerdrache

Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: 05.August.2006, 13:41:54 »

buddismuss schriebt eine reinkarnation vor?  :?
hm.. ^^ nunja... ich da liegen die nciht falsch wie gahbt, ich bin de rmeinung es gibt eine art reinkarnation, wenn es schon den buddisten möglich ist ihren geist zu befreien von unrat und so weiter, und das durch eine meditation udn nicht so ne abzocke wie bei Scientology Wink , Evangelisten oder katholiken... die lieben es ja auch.. (kirchensteuer)
aber religionen ist nen weitees feld, wobei ich eher denke das es alles schmarn ist den die da runter quasseln... da schon bei BDW (Bild der Wissenschaft) anhaltspunkte gefunden wurden das die Bibel fehlerhaft ist, ist der rest selbstredend Wink

Alliance of Dragons - Discover a new world of Fantasy, Reality and Mythology

Drachen, Fantasy und Mittelalter Community
Lyra
Bewohner

Wesen & Alter: Hexe/Feuer-Eis-Drache, ca. 230 Jahre

Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 05.August.2006, 13:53:58 »

Inwiefern sagst du, dass die Bibel fehlerhaft ist? Also, wie "beweist" es BDW? Meinst du, wegen den Zusammenhängen zwischen den einzelnen Evangelien etc?

Und nebenbei bemerkt, ich glaube an Reinkarnation, was aber noch lange nicht beweist, dass es sie wirklich gibt.

Blessed be

-----Schau mich an, siehst du, was aus mir wird? Es ist deine Schuld, warum das letzte bisschen Hoffnung in mir stirbt...
Warum gehst du weg und nimmst mir meinen Sinn? Ich würd dich so gerne vergessen, doch du bist in mir drin...
Angelslight
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 05.August.2006, 13:57:32 »

war es nicht so, das im buddismus wiedergeburt ein teil war? das man immer als das wiedergeboren wird, was man verdient hat, und das man wirklich als alles wiedergeboren werden kann, sogar als stein, wenn man echt nur gemacht hat?
ich meine schon *smiles*

Den Schmerz sprechen
Und bade in Blut
Nehme den Kampf auf
Spüre das du lebst
Tanze mein Kind Tanze
Töte was du liebst
Die ich dir gab
Tanze mein Kind Tanze
Lyra
Bewohner

Wesen & Alter: Hexe/Feuer-Eis-Drache, ca. 230 Jahre

Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 05.August.2006, 14:00:26 »

Doch, das stimmt, Angelslight. *nickt*

Keine sehr schöne Vorstellung, was? Ich mein...ein Stein liegt nur rum und wird durch die Gegend gekickt. ;-)

(ach ja, angel, schau mal bei deinen PMs ;-) )

-----Schau mich an, siehst du, was aus mir wird? Es ist deine Schuld, warum das letzte bisschen Hoffnung in mir stirbt...
Warum gehst du weg und nimmst mir meinen Sinn? Ich würd dich so gerne vergessen, doch du bist in mir drin...
Weisser Drache
Bewohner

Wesen & Alter: Eisdrache

Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 05.August.2006, 15:23:53 »

Abgesehen davon, das es keine rationale Erklärung für solche Seelen/Schamanen etc gibt.

Die Menschen müssen endlich erwachsen werden.

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Tyranastrasz
Bewohner

Profil anzeigen WWW
« Antworten #27 am: 05.August.2006, 15:40:50 »

Zitat von: "Lyra"
Inwiefern sagst du, dass die Bibel fehlerhaft ist? Also, wie "beweist" es BDW? Meinst du, wegen den Zusammenhängen zwischen den einzelnen Evangelien etc?

Zeitliche zusammenhänge wie sie in dem Fantasy Roman "Bibel" beschrieben sind stimmen nciht mit WIssenschaftlich bewiesenen Studien überein. Da fehlt de rzusammenhang, von der großen flut und so... wurde gesagt dass nur das Rote Meer "hochwasser" hatte, aber die arche liegt nicht wie in de rbibel gesagt in diesem gebirge zerschollen, und ein hochwasser bsi zu den gipfeln ist auch undenkbar..  und dann gab es noch so vieles.. ich such den artikel gerne mal herraus Wink und zitiere wort getreu...

Bibel = nicht glaubhaft, wissenschaftlich bewiesen Tongue

und die menschheit ist nciht erwachsen, sie ist dumm wie nen stück brot, weiser drache. DIe derzeitigen ereignisse beweisen es umso mehr.. Kriege eine total sinnlose belangenschaft.. und das im nah ost, erst recht, nur weil die 2 unterschiedliche religionen haben u.a. schlagen die sich seit jahrzehnten die fre*** ein Wink

ist doch dumm! ... aber typisch mensch Cheesy achja.. de rmensch weist überall seine tücken auf... genauso wie diese sturren dummen ammis, die behaupten die USA die Weltmacht sei ein Vorbild für alles andere, deswegen verpesten sie die luft, und gurken mit spritsäufern rum, die 20-30 liter auf 100km saufen... und machen so viel mist.. die bevölkerung wird doch nur durch abgespeckte und manipulierte nachrichten informiert..

die wissenschaftler haben das bewiesen. manipulation in den nachrichten.. z.B. war das:

Orginal:
Es wird vermutet das der Diktator Sadam Husain Biowaffen besitzt, die UN wird das in den nächsten wochen untersuchen.

USA (CNN):
Der terrorisierende Dikator Sadam Husain ist im besitz von Biowaffen, dennoch will die UN den Irak auf Biowaffen untersuchen.

so extrem dargesellt, wird so eine propaganda verbreitet.. nun denken diese hirnlosen ammis, eh "oh gott dieser diktator wird und alle töten, ziehen wir in den kireg" .. das nutzt Bush.. unser held vom Erdbeerfeld.. der früher im sandkasten wohl komplexe vor anderen kindern hatte und nun seinen zorn in krieg umwandelt und es an anderen leutz auslassen muss Wink naja..

Reinkarnation, bin ich immernoch felsenfest davon überzeugt das es etwas nach dem tod gibt, bzw. warum erinner ich mich selber an ein drachen dasein, seit dem ich nen klitzekleiner tyran war O_o wo ich selber net mal wusste was nen drache war? o_O

Angelslight
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 05.August.2006, 16:43:24 »

@ Lyra
ui, hätt ich jetzt einfach übersehen  @ pm
antwort ist da, aber schön pssst @ das was du fragen darfst ^.^ das muss nicht jeder haben, sonst hätt ichs ins profiel geschrieben

und ja, ich stelle mir das auch nicht sehr toll vor als stein rumzuliegen. aber ich bin auch der meinung das die buddisten mit ihrer beseelung nen bissl überetiebn

@ Weißer Drache
lese mal Shamanismus von Piers Vitebsky
davon ab bin ich der meinung das erwachsen ein schimpfwort ist. wenn ich jemals aufhöre kind zu sein, will ich sterben, denn erwachsene machen sowas wie von Tyranastrasz so sehr schön beschriben. daher bleib ich lieber kind, werde vieleicht reifer, aber niemals erwachsen.

@ Tyranastrasz

die bibel ist ein wunderschöner roman, es ist alles drin, was eine gute geschichte braucht. vieleicht, nur vieleicht ist ein körnchen warheit drin, aber dann wird es wie bei jeder überlieferung sein, das das ganze aufgebauscht wurde, dinge hinzuerfunden und besonders spektakuler ausgeschmückt. daran glauben die christen, lass sie wenn sie es so wollen, ich verurteile sie nicht, denn die meisten glauben einfach nur das was sie von klein auf eingetrichtert bekommen und sehen einfach nicht was das ist. und das menschen blind sind, dass wissen wir glaub ich alle.
natürlich gibt es auch christen die von herzen und aus überzegung daran glauben, auch denen werde ich nicht da rein reden, ich kenne selbst zwei menschen die so glauben und man kann mit ihnen wunderschöne diskussionen führen. ich meine ... jeder nach eigenem gutdünken, solange man akzeptiert das man anderer meinung ist.

schließlich hört meine freiheit auf, wo ich die freieheit anderer einschrenke.

Den Schmerz sprechen
Und bade in Blut
Nehme den Kampf auf
Spüre das du lebst
Tanze mein Kind Tanze
Töte was du liebst
Die ich dir gab
Tanze mein Kind Tanze
Tyranastrasz
Bewohner

Profil anzeigen WWW
« Antworten #29 am: 05.August.2006, 16:50:57 »

jo muss ich dir zustimmen Angel
nur kenne ich in rl leider auch so nen kleien christen anbeter, der es aber richtig derbe übertreibt, wenn du nicht betest, nicht das tust und jenes, alles was man in einer katholischen kirche macht, bist du "staatsfeind nr. 1" bei denen im haus -.- das ging mir zuweit und hab den kontakt beendet ^^ weil in einer religion hinein zwingen - nö..

die buddisten leben ihren glauben voll aus Cheesy immerhin schaffen die das ja auch, siehe das Chau Lyn kloster (oder so ähnlich x.x) die durch reine konzentration ihren körper beeinflussen können und einfach.. "nerven" aus stahl haben XD ich habe respekt vor denen, weil dazu gehört ne menge konzentration und übung....

und joar die bibel hat nen funken wahrheit, es mag seind as es einen "jesus" gab.. und das er über übernatürliche fähigkeiten verfügte.. aber das macht ihn net zum gott ^^ ab da an endets Wink

Angelslight
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #30 am: 05.August.2006, 16:54:37 »

jesus ist ja auch nicht gott, sondern das kind gottes *lächels*
meiner meinung nach wird damit einfach das "übernatürliche" zu erklären versucht

Den Schmerz sprechen
Und bade in Blut
Nehme den Kampf auf
Spüre das du lebst
Tanze mein Kind Tanze
Töte was du liebst
Die ich dir gab
Tanze mein Kind Tanze
Seb
Bewohner

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen

Profil anzeigen
« Antworten #31 am: 05.August.2006, 17:15:18 »

Ich denke schon das Wiedergeburt möglich ist, siehe schon alleine die otherkin ^^
Tyranastrasz
Bewohner

Profil anzeigen WWW
« Antworten #32 am: 05.August.2006, 17:18:38 »

jop, weil es keine begründung gab Wink

nun gibt es sie, es ist übernatürlich *fg* nein, man kann es nun besser beschrieben, genauso das hin und wieder EMP's auftreten wo angeblich geister gesichtet worden sind, zwar sind da smeiste fakes aber nicht alles Wink geister sind ja shclieslich nur seelen die nicht ruhen können, weil irgendetwas sie noch "wach" hält... bzw. ruhen in dem sinne von reinkarnation..

wäre durch aus denkbar, das eine seele .. etwas begonnen hat und wärend dieser arbeit starb, dann irrt sie herrum um es irendwie zu vollenden was glaub cih nur ein sterblicher kann, jedoch gelingt es dennoch, irgendwie, kann sie ruhen und sich auf eine neue reise machen... ins leben Wink

aber amn kennt es von alten leuten, die jahre gearbeitet haben, sind eigentlich krank und arbeiten weiter ode risnd gesund, und machen keinen eindruck zu sterben, und haben sie erst ihr lebenswerk beendet, sterben sie ienfach, schlafen ein.. finden ihre ruhe... eine kurze pause.. bevor es erneut los geht..

Angelslight
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #33 am: 05.August.2006, 17:28:00 »

hmm.. obwohl die reincanationstheorie gegen die geistertheorie steht, es sei denn eine seele ist so stark, das sie sich aus diesem kreislauf befreien kann .....

Den Schmerz sprechen
Und bade in Blut
Nehme den Kampf auf
Spüre das du lebst
Tanze mein Kind Tanze
Töte was du liebst
Die ich dir gab
Tanze mein Kind Tanze
Seb
Bewohner

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen

Profil anzeigen
« Antworten #34 am: 05.August.2006, 17:32:37 »

Oder die Seele ist für eine gewisse Zeit Geist in Reinkanirt dann erst später.
Tyranastrasz
Bewohner

Profil anzeigen WWW
« Antworten #35 am: 05.August.2006, 17:36:43 »

oder wenn sie ihre entgültige ruhe gefunden hat, und dann vergeht einem das leben nochmal vor den augen.. jenachdem wie lange man lebte, und dann geschieht es...

Angelslight
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #36 am: 05.August.2006, 17:39:20 »

und was hat das vor augen führen mit wiedergeburt zu tun?

Den Schmerz sprechen
Und bade in Blut
Nehme den Kampf auf
Spüre das du lebst
Tanze mein Kind Tanze
Töte was du liebst
Die ich dir gab
Tanze mein Kind Tanze
Tyranastrasz
Bewohner

Profil anzeigen WWW
« Antworten #37 am: 05.August.2006, 17:49:48 »

man erlebt sein eigenes leben nochmal.. wie im fluge der zeit.. dann wenn die ruhe "pause" zu ende ist .. hm.. diese art tunnel effekt sieht man "das licht" und.. man reinkarniert.. respawned Wink

Angelslight
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #38 am: 05.August.2006, 17:52:13 »

sorry, aber das ist mir zu strange ... und das glaube ich erst wenn ichs sehe. und ich werde euch nicht davon berichten können ^-^

Den Schmerz sprechen
Und bade in Blut
Nehme den Kampf auf
Spüre das du lebst
Tanze mein Kind Tanze
Töte was du liebst
Die ich dir gab
Tanze mein Kind Tanze
Tyranastrasz
Bewohner

Profil anzeigen WWW
« Antworten #39 am: 05.August.2006, 18:57:24 »

das sit auch nur eine theorie von vielen.. kann auch sien das ein geist ein verdammter ist.. also.. jemand der massenmord begangen hat ^^ und der nun "rum spuken" muss, sollange bis er seine schuld beglichen hat, im absitzen oder anderen taten.. ka ^^

Seiten: 1 [2] 3 4 5   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: