--- GEBURTSTAGE HEUTE: The Lord of the Dragon (32) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: chrissi1997 (27) | Sylver Dragon (37) | Ocean Dragana (36) | Drachin (48) | Morpheus (37) | Black Moonlight (32) | Dark Wounds of an Angel (32) |
TheDragonworld Drachenburg Board
01.Juli.2024, 09:47:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 28   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wie speit man Feuer?  (Gelesen 155253 mal)
raitsh van faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Dunkellichtelbe
Beiträge: 2.837



Profil anzeigen WWW
« Antworten #220 am: 02.März.2004, 17:58:35 »

danke dafür nochmal, ich druck sie mir aus und les dann in ruhe, bin echt gespannt Cheesy
Gespeichert

~ Mitglied im Elite Clan ~

クロアゲハチョウの様に
 誇らしい羽根で飛びたい
くだらないって言わないで
 そんな人生がいいの いいの・・・

~ Like the black swallowtail butterfly, I want to fly with proud wings
Without anyone saying, "Get down!", that sort of life would be nice, be nice... ~
Tika
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 28


Profil anzeigen
« Antworten #221 am: 06.März.2004, 21:31:46 »

Zum Thema Feuer:
Ich denke, es müsste so wie bei den Schlangen mit dem Gift funktionieren... jedenfalls nicht aus der Nase (wisst ihr, wie übel verbrannte Nasenhaare riechen?!) :-) ; nun, ich hab ja nich so viel Ahnung von Chemie, aber müsste da nicht irgendwo wenigstens ein Funke herkommen, bevor ein Drache Feuer spucken kann?
Gespeichert
raitsh van faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Dunkellichtelbe
Beiträge: 2.837



Profil anzeigen WWW
« Antworten #222 am: 06.März.2004, 21:42:50 »

mich darf man da nicht fragen, ich bin kein drache^^
aber danke für die zusammenfassung hija, war wirklich informativ Cheesy
Gespeichert

~ Mitglied im Elite Clan ~

クロアゲハチョウの様に
 誇らしい羽根で飛びたい
くだらないって言わないで
 そんな人生がいいの いいの・・・

~ Like the black swallowtail butterfly, I want to fly with proud wings
Without anyone saying, "Get down!", that sort of life would be nice, be nice... ~
Gunna
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.438



Profil anzeigen
« Antworten #223 am: 07.März.2004, 15:44:31 »

Einige "Fantasywissenschaftler" behaupten, dass Drachen in einem speziellem Magen brennbares Gas oder Flüssigkeiten erzeugen, und in ihrem Mund zwei bewegliche Metallzähne haben, mit denen sie dann funken machen Tongue

Wieder andere sagen, Drachen würden getrennt zwei Chemikalien erzeugen, die sie gleichzeitig ausspeien und diese sich dann mischen und zu brennen anfangen.

Und wieder andere sagen wieder was ganz was anderes... gibt viele "Theorien" Cheesy
Gespeichert

Wer die welt nicht ehrt, ist ihrer nicht wert[/color]
raitsh van faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Dunkellichtelbe
Beiträge: 2.837



Profil anzeigen WWW
« Antworten #224 am: 07.März.2004, 16:04:40 »

ich bin ja selber kein drache, aber dass mit den zwei zähen find ich rigendwei affig, also unralistisch^^
ich glaube es ist, wei beim zweiten punkt von gunna, eher das mit den zwei flüssigkeiten :-D
Gespeichert

~ Mitglied im Elite Clan ~

クロアゲハチョウの様に
 誇らしい羽根で飛びたい
くだらないって言わないで
 そんな人生がいいの いいの・・・

~ Like the black swallowtail butterfly, I want to fly with proud wings
Without anyone saying, "Get down!", that sort of life would be nice, be nice... ~
Hija de dragón
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 244


Profil anzeigen
« Antworten #225 am: 07.März.2004, 16:15:58 »

Zitat von: "shiri"

aber danke für die zusammenfassung hija, war wirklich informativ Cheesy


Gern geschehen.
Gespeichert
raitsh van faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Dunkellichtelbe
Beiträge: 2.837



Profil anzeigen WWW
« Antworten #226 am: 07.März.2004, 16:54:48 »

wie geht es denn dann wieter? :-D
Gespeichert

~ Mitglied im Elite Clan ~

クロアゲハチョウの様に
 誇らしい羽根で飛びたい
くだらないって言わないで
 そんな人生がいいの いいの・・・

~ Like the black swallowtail butterfly, I want to fly with proud wings
Without anyone saying, "Get down!", that sort of life would be nice, be nice... ~
Zarah
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.202



Profil anzeigen WWW
« Antworten #227 am: 07.März.2004, 20:26:44 »

muss dir auch noch danken ... hab ich ja aber scho gesagt  Smiley
Gespeichert


Träume nicht Dein Leben,
Lebe Deine Träume !
raitsh van faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Dunkellichtelbe
Beiträge: 2.837



Profil anzeigen WWW
« Antworten #228 am: 08.März.2004, 19:00:45 »

weiter wissen will Cheesy  gomen u.u
Gespeichert

~ Mitglied im Elite Clan ~

クロアゲハチョウの様に
 誇らしい羽根で飛びたい
くだらないって言わないで
 そんな人生がいいの いいの・・・

~ Like the black swallowtail butterfly, I want to fly with proud wings
Without anyone saying, "Get down!", that sort of life would be nice, be nice... ~
Hija de dragón
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 244


Profil anzeigen
« Antworten #229 am: 21.März.2004, 22:13:40 »

Da musst etwas warten, denn in Spanien habe ich keine Zeit irgendetwas zu schreiben.

Aber im zweiten Buch kommen die Gefährten nach Pax Tharkas um dort die Gefangenen zu befreien. Aber so viel dazu.
Gespeichert
raitsh van faith
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Dunkellichtelbe
Beiträge: 2.837



Profil anzeigen WWW
« Antworten #230 am: 22.März.2004, 18:25:04 »

is doch schon mal eine vorabinfo^^
lass dich nicht hetzten *nick* fährst du in urlaub *nied*^^
Gespeichert

~ Mitglied im Elite Clan ~

クロアゲハチョウの様に
 誇らしい羽根で飛びたい
くだらないって言わないで
 そんな人生がいいの いいの・・・

~ Like the black swallowtail butterfly, I want to fly with proud wings
Without anyone saying, "Get down!", that sort of life would be nice, be nice... ~
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #231 am: 29.November.2004, 12:07:52 »

..*heute faul ist und sich nicht die 230 Posts in dem Threat durchgelesen hat aber trotzdem mal seinen Senf dazugeben will*

ich denke eher dass das Feuer der Drachen auf Chemischem Wege entsteht.....das würde nämlich eine weitere Theorie unterstützen....*weit ausholen muss*...
*an Dragonheart denkt*...eigendlich sind Dracos Flügel zu klein um den Körper zu tragen....selbst wenn man ihm hohle Knochen und andere Gewichtsreduzierungsmassnamen zudenkt(Man sehe sich zum Beispiel einaml das Verhältnis zwischen Fledermausflügel und Körper an...und der Fledermauskörper ist noch um einieges dünner und stromlinienförmiger(nicht dass Draco ne Fliegende Tonne ist*lool*)...und trotzdem ist der Flügel im Verhältnis zum Körper wesentlich grösser...die Fledermaus braucht das eben...kann zwar sein dass die Flugaufgabe ein wenig anders gelagert sind als beim Drachen..aber es ist ja nur ein Beispiel)
man müsste das Gewicht weiter reduzieren...das würde sich mit dem Feuerspeien auf chemischen Wege seeeeeehr gut überschneiden..wenn man daran denkt dass es nict unbedingt Napalm sein muss das brennt sondern vielleich einfach ein Gas wie z.B. Methan...dann würde man beide Probleme lösen...erstens würde das Methan im körper des Drachen auftrieb und so Gerichtsverminderung bedeuten..andererseite würde es als relativ leicht zu produzierende Waffe dienen können......so so´he ich(und viele andere Kryptozoologen auch) das Problem mit dem Feuer und der unguten Proiportion mit den Flügeln..


Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Schnuffie
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Mensch, 21
Beiträge: 733



Profil anzeigen
« Antworten #232 am: 29.November.2004, 12:23:36 »

Das würde dann ja heissen das,wenn sie zuviel mit Feuer rummspucken das die dann nicht mehr Fliegen können weil sie dann wiederum zu schwer geworden sind Tongue
Tut mir leid wenn ich heute so kreuz und quer denke... Cheesy ,mußt dir einfach nichts bei denken Smiley
Gespeichert

Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #233 am: 29.November.2004, 12:32:49 »

..neee...stimmt ja Schnuffie^^...deshalb ist es dann auch mehr als fragwürdig ob Drachen dann soooo freizügig mit ihrem Feuer umgehen wie es oft demonstriert wird...du hast logisch gedacht..ich habe das vergessen zu erwähnen..wenn ich schon einen Fachartikel zur hälfte aus dem Gedächnis rezittiere sollte ich vielleicht auch lieber mal alles bedenken^^


Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Schnuffie
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Mensch, 21
Beiträge: 733



Profil anzeigen
« Antworten #234 am: 29.November.2004, 19:31:35 »

Dann habe ich ja doch nicht so quer Gedacht wie ich dachte Cheesy
Hä?... komischer satz den ich da zusammengezimmert habe aber egal,wie schon gesagt ... müßt euch heute nichts dabei denken Cheesy
Gespeichert

Bahrott
Gast
« Antworten #235 am: 29.November.2004, 19:38:06 »

Ich speie kein Feuer sondern Eis
Gespeichert
Reri
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 625



Profil anzeigen
« Antworten #236 am: 29.November.2004, 23:27:59 »

Wirkt sich eine Methanfüllung nicht negativ auf den Schwerpunkt aus? Kann dann ein Drache nicht leicht explodieren? Wieso ist er nicht luftgefüllt? Weniger gefährlich und Methan gibt nicht so viel Auftrieb, dass dies ins Gewicht fallen würde - vielmehr ist es die Gewichtersparnis von Luft vs Gewebe. Stehen diese Hohlräume unter Druck?
Gespeichert

Wenn alle Stricke reißen, häng' ich mich auf! (Johann Nestroy)
Schnuffie
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Mensch, 21
Beiträge: 733



Profil anzeigen
« Antworten #237 am: 29.November.2004, 23:31:11 »

Ist doch lustig wenn ein Drache gerade Feuer spuckt und dann plötzlich Platzt wie ne überreife Melone Cheesy
Gespeichert

Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #238 am: 30.November.2004, 13:32:28 »

...hmm..wer sagt denn dass die GAsfüllung im bauch sein muss?? er kann doch auch gaanz einfach bestimmt hohlräume oder gar die hohlen knochen benutzen..und platzen??? es wäre ihm einfach ein Bedürfnis ab und zu mal feuer zu speien Tongue ^


Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Reri
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 625



Profil anzeigen
« Antworten #239 am: 30.November.2004, 14:46:21 »

Nun wenn er in ohnehin schon hohlen Knochen Luft durch Methan ersetzt so hält sich der positive Effekt stark in Grenzen - die Gewichtsersparnis kommt durch das Ersetzen von Knochenmaterial von hoher spezifischer Dichte durch Luft. Der Dichteunterschied von Luft und Methan ist in absoluten Zahlen bei einem Drachen wohl unter einem Kilo oder zumindest nicht deutlich darüber.
Gespeichert

Wenn alle Stricke reißen, häng' ich mich auf! (Johann Nestroy)
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 28   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS