Nachdem ich jetzt etwas geschnuppert habe, will ich mal meinen Anstand zusammen kratzen und mich vorstellen. Auch um Auruliyuths Frage zu beantworten, was wohl "Das Tom" bedeutet.
Das Tom ist ein verschrobenes, kleines, hutzeliges, grünes Wesen, dass in den finsteren Ecken des Internets lauert und beobachtet, bis es etwas von Interesse findet und sich dann hemmunglos daran festsaugt. Das Tom ist ein Schwamm für nicht anwendbares Wissen aller Art, der natürliche Fressfeind des Troll, ziemlich intolerant gegenüber Intoleranten, manchmal ein wenig nervig, aber ansonsten weitestgehend harmlos.
Dahinter verbergen sich rund 6 Fuß Knochen und Sehnen, mit lichtem, katoffelsackfarbenem Haupthaar oben, einem Waschbärbauch in der Mitte und Füßen ganz unten. Natural born Ossi, Pixelschubser und Quelltextquäler, mehr oder minder aktiver Sf&F Fan mit Ambitionen im Bereich Worldbuilding, stinkend fauler Autor, Gelegenheitsillustrator mit Vorliebe für Drachen, Gobbos, Aliens und leicht bekleidete Maiden, zufrieden kettenrauchender Koffeinsuchti, bekennend nachtaktiv, irgendwie pervers, aber ansonsten weitestgehend harmlos.
Ich denke mal, dies dürfte das wichtigste gewesen sein.
Gruß,
Tom