Astirith
|
|
« Antworten #40 am: 26.Februar.2006, 08:58:51 » |
|
*lol* das ist echt weit. km braucht man gar nciht mehr angeben das einzige was man sagen kann ist "weit"^^
|
|
|
|
|
|
|
Auruliyuth
|
|
« Antworten #41 am: 27.Februar.2006, 00:16:23 » |
|
*lol* das ist echt weit. km braucht man gar nciht mehr angeben das einzige was man sagen kann ist "weit"^^ Es gibt tatsächlich eine Zahl für die Länge des Gebirgssystems: ........................ 60.000 km [/size] .................................. einfach gigantisch.
|
|
|
|
|
|
|
Seb
|
|
« Antworten #42 am: 27.Februar.2006, 00:44:35 » |
|
Es ist länger als der Erdumfang
|
|
|
|
|
|
|
Auruliyuth
|
|
« Antworten #43 am: 27.Februar.2006, 00:51:00 » |
|
Es ist länger als der Erdumfang Logisch, macht ja auch 'n paar Kurven. Sieht von oben übrigens gierig aus.
|
|
|
|
|
|
|
Auruliyuth
|
|
« Antworten #44 am: 27.Februar.2006, 12:05:11 » |
|
Den Feuerring der Erde habe ich allerdings von oben aus auch noch nicht gefunden. :?: Vielleicht muss ich später mal weiter nach Süden fliegen. Im Norden war ich schon. ... natürlich lasse ich meinen Nachwuchs, so kurz vor'm Schlüpfen, nicht allein. Es kann nur noch um Tage gehen. Meine Freunde sind bereits auf dem Rückweg.
|
|
|
|
|
|
|
Seb
|
|
« Antworten #45 am: 27.Februar.2006, 12:12:10 » |
|
Dieser Feuerring ist bestimmt der "Ring of Fire" dieser läuft um den ganzen Pazifik und besteht aus zimmlich vielen aktiven Vulkanen.
|
|
|
|
|
|
|
Ðrake
|
|
« Antworten #46 am: 27.Februar.2006, 16:34:09 » |
|
Gehört der San Andreas graben dazu?
|
|
|
|
One mans trash is the next mans treaure one mans pain is the next mans pleasure one say infinity the next say forever right now, get it together, man.
|
|
|
Seb
|
|
« Antworten #47 am: 27.Februar.2006, 18:04:58 » |
|
Soweit ich weiss ist der "Ring of Fire" die Grenze der Pazifichen Konitnentalplatte und der "San Andreas Graben" ist ein Punkt wo die pazifische und die amerikanische Platte aufeinandertreffen.
|
|
|
|
|
|
|
Auruliyuth
|
|
« Antworten #48 am: 27.Februar.2006, 20:29:02 » |
|
Wow, *anerkennend beiden nickend* @Seb: für einen Eisdrachen bist du aber ganz gut über die Vulkantätigkeiten informiert. @Drake: Kalifornien gehört zu dem Feuerring, wie du richtig erkannt hast, auch dazu Der Ring erstreckt sich von Neuseeland über Indonesien, die Philippinen, Japan und die Kurilen (ca. 56 Inseln/über 100 Vulkane) zu den Aleuten (über 150 Inseln/ ca. 80 Vulkane) und weiter über Alaska, die nord- und südamerikanische Westküste bis nach Feuerland. :?: Dann brauch' ich ja nicht zu fragen, wo 1963 in Europa aufgrund von Vulkantätigkeit eine neue Insel entstanden ist? 8-)
|
|
|
|
|
|
|
Seb
|
|
« Antworten #49 am: 27.Februar.2006, 20:35:42 » |
|
Ich glaub in der Gegend um Sizilien oder?
|
|
|
|
|
|
|
Auruliyuth
|
|
« Antworten #50 am: 27.Februar.2006, 20:38:15 » |
|
Ich glaub in der Gegend um Sizilien oder? Sorry, falsche Antwort. :-? kleiner Tipp: viel weiter im Norden.
|
|
|
|
|
|
|
Ðrake
|
|
« Antworten #51 am: 27.Februar.2006, 20:50:25 » |
|
Surtsey, 30 Kilometer von Island. Am 14. November durch eine submarine Eruptionen entstanden.
Gegenfrage an dich Auruliyuth: Wie viele Gene des menschlichen Erbgutes verschlüsseln die Erbinformationen nicht nur durch die Säure-Basenpaare, sondern auch durch das Protein-Gedächtnis?
(Spielen wir Quizshow, das gefällt mir und gibt dem Topic einen Sinn.)
|
|
|
|
One mans trash is the next mans treaure one mans pain is the next mans pleasure one say infinity the next say forever right now, get it together, man.
|
|
|
Auruliyuth
|
|
« Antworten #52 am: 27.Februar.2006, 20:55:31 » |
|
Brauch ich das für's Leben? :shock: "Non Scholae set vitae discimus." - dachte ich zumindest immer. Frag mich was leichteres.
|
|
|
|
|
|
|
Ðrake
|
|
« Antworten #53 am: 27.Februar.2006, 20:58:07 » |
|
Wie schade, öh öh öh Game Over [/size][/color]
|
|
|
|
|
|
|
Uruclab
|
|
« Antworten #54 am: 27.Februar.2006, 21:00:48 » |
|
Ok, einfache Definitionsfrage..wie definiert man einen Katalysator?
Licht^^
|
|
|
|
Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann. Kant
Corgito ergo Sum Descartes
Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst. Matrix
Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich. Uru
Narf! Pinky
|
|
|
Auruliyuth
|
|
« Antworten #55 am: 27.Februar.2006, 21:05:04 » |
|
Surtsey, 30 Kilometer von Island. Am 14. November durch eine submarine Eruptionen entstanden.
Gegenfrage an dich Auruliyuth: Wie viele Gene des menschlichen Erbgutes verschlüsseln die Erbinformationen nicht nur durch die Säure-Basenpaare, sondern auch durch das Protein-Gedächtnis?
(Spielen wir Quizshow, das gefällt mir und gibt dem Topic einen Sinn.) Ich geb die Frage weiter!!!
|
|
|
|
|
|
|
Seb
|
|
« Antworten #56 am: 27.Februar.2006, 21:09:03 » |
|
Ich Glaub das sind etwa 4,3 mrd? Gene
Ein Kataysator kann eine aktiviungs Stoff ein um z.b. eine Verbrennung zu starten.
|
|
|
|
|
|
|
Auruliyuth
|
|
« Antworten #57 am: 27.Februar.2006, 21:11:14 » |
|
Ok, einfache Definitionsfrage..wie definiert man einen Katalysator? Hast du jetzt meinen Post aus der Lachecke aufgenommen? Kater "Lysator" oder soll ich jetzt ein Lexikon holen? In der Schule wußte ich es noch, aber das ist :-? verd... lang her. ... hat glaube ich etwas mit ausgleichen zu tun... :?:
|
|
|
|
|
|
|
Uruclab
|
|
« Antworten #58 am: 27.Februar.2006, 21:16:25 » |
|
Ich glaube es ist interessanter eure versuche an der genfrage zu beobachten als nen stumpfes Lexikon-Nachshlage SPiel draus zu machen^^...von daher .. EIn Kataysator ist ein Stoff/Element dass die für eine Reaktion benötigte Startenergie reduziert und so die Reaktion "katalysiert". Ein Katalysator zeichnet sich dadurch aus dass er , wie ein Enzym, gneauso in die Reaktio reingeht wie er rausgeht, nämlich in absolut dem gleichen Zustand.
*sich danebensetzt und weiter sehen will wie die frage bearbeitet wird*
Licht^^
|
|
|
|
Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann. Kant
Corgito ergo Sum Descartes
Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst. Matrix
Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich. Uru
Narf! Pinky
|
|
|
Auruliyuth
|
|
« Antworten #59 am: 27.Februar.2006, 21:19:31 » |
|
Ich Glaub das sind etwa 4,3 mrd? Gene Ich kann Drake gerade nicht fragen, er hat sich aus dem icq ausgeklinkt. Ein Kataysator kann eine aktiviungs Stoff ein um z.b. eine Verbrennung zu starten. ach so. ja genau, das ist jemand, der etwas in Bewegung bringt, wofür er von jemandem den Auftrag erhalten hat. 8-)
|
|
|
|
|
|
|
|