#Wie steht ihr dazu?
Dieser Vorfall mit den Karikaturen ist wieder mal nur ein Vorwand. Die moslemische Welt ist schon seit langer Zeit am Brodeln, da war es klar das es durch so eine Lapalie sofort zu Ausschreitungen gekommen ist. Andererseits muss man versuchen diese leute zu verstehen. Sie werden so aufgezogen, dass sie gläubisch sind (auch wenn nicht alles was sie lernen im Koran steht sondern von irgendwelchen Fanatisten erfunden wurde) und der Westen wird ihnen als "böse" dargestellt. Die Amerikaner haben ihnen aber nicht gerade bewiesen, dass es nicht so ist. Sie sind eingefallen (BSP Irak) haben Zivilisten erschossen und eigentlich alles nur noch schlimmer gemacht. Warum sollten diese Leute also noch denken, das der Westen gut ist?
#Habt ihr Angst das die Bomben Fallen? Nein, fallen werden sie bestimmt nicht. Aber es könnte schon sein, dass es wieder den einen oder anderen gibt, der sich wieder in einer U-Bahn in die Luft sprengt. In Österreich wird dies wohl kaum sein, auch Deutschland schließe ich vollends aus. Es sei denn die Politiker reden wieder mal
, aber das tun sie ja sowieso..
#Seit ihr gläubisch? Wie definierst du gläubisch? Ja ich glaube an vieles, auch wenn es ist nicht unbedingt Gott ist. Ich glaube schon, dass es höhere Mächte gibt, bzw. Dinge die wir niemals erklären können. Allein das ich hier in einem Forum über Drachen und andere "fantastische" Wesen bin, zeigt doch das ich an etwas glaube.
#Wie seht ihr über den Ausgang dieses "neuen" Glaubenskrieges? Dieser Krieg hat eher wenig mit Glauben zu tun. Es geht rein um Machtverhältnisse. Dem einen ist es die Wirtschaft (USA) dem anderen geht es um das Land (Palästina/Juden) und darum das andere Volk auszurotten. Der Glaube oder die Religion wie auch immer du das nennen willst, ist hier nur der Vorwand. Das Volk selbst ist damit vll leicht zu beeindrucken, aber wie gesagt, die haben das seit Kindheit an eingetrichtert bekommen. Aber den Führern ist die Religion egal.