--- GEBURTSTAGE HEUTE: Tinkerbell (61) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dragon-Elf (33) | Sternengaukler (36) | Smaug (33) | Larayoth (29) | (27) | Acala (32) | Dragonheart87 (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
23.November.2024, 00:47:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Womit beschäftigen sich Drachen?  (Gelesen 23575 mal)
Strecno
Bewohner

Profil anzeigen WWW
« am: 29.Januar.2006, 13:14:24 »

Was glaubt Ihr womit sich Drachen (Drachen in Drachengestalt) so den ganzen Tag beschäftigt haben. Sicher nicht nur mit Schlafen und Fressen.......
Und soweit ich weiß sind die meisten Drachen Einzelgänger, also fällt, das beschäftigen mit anderen Drachen, ja teilweise auch aus.....
Hmm....*denk* ...würde gern mal so`n Tagesablauf wissen...

Was denkt ihr dazu? ^^

Seb
Bewohner

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 29.Januar.2006, 13:35:59 »

Ich habe gehört das sich Drachen gern mit Literatur und Muisk beschäftigen.
Das sie Einzelgänger sind wird ja von Menschen erzählt, und ich denke nicht dass die Menschen viel ins Famlilen Leben der Drachen geschaut haben.

Womöglich sind Drachen am liebsten alleine und machen das oben genannte, aber was ist mit Drachinen, denn bei Einzelgängern wird oft von männchen gesprochen? Sie könnten sich mit anderen Drachinen treffen oder sich um die kleinen Kümmern, wenn Drachen in sowas wie "Reviren" leben wo nur 1 Männchen dominant ist.

Wenn sie aber in einer Gesellschaft leben so oder so ähnlich bzw. vergleichbar mit der Menschlichen, bieten sich auch da wieder ganz viele möglichkeiten der Beschäftigung.
Cachtice
Bewohner

Wesen & Alter: Earth Dragon

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 30.Januar.2006, 14:23:24 »

Ich glaub wenn man über den Tagesablauf der Drachen nachdenkt sollten wir vermeinden zu sehr aus der menschenlichen Sicht das ganze zu überlegen.  Wink

Ich denke das es kein unterschiet zwischen männlichen und weiblichen Drachen gibt hinsichtlich des Tagesablaufes.

Da steht wohl erstmal die Frage im Raum ob Drachen Herdenwesen sind oder nicht. Denn nur im Herdenvertrieb war oder ist es doch üblich das die Weibchen sich gemeinsam um die Jungen kümmern.
Wenn sich die weiblichen Drachen zu einem Treffen zusammenfinden um "die Kleinen" zu versorgen währe es doch hinderlich für die Gruppe.
Ich bin der Meinung das Drachen einzelgänger sind egal ob Weiblich oder Männlich. Die Aufzucht der Jungen hat, glaube ich, jeder W Drache allein gemacht.

Genauso denke ich das Drachen sich mit vielen verschiedenen Dingen am Tag beschäftigt haben.
Wie Seb schon gesagt hat Literatur, Musik. Ich denke auch mit Magie. Vieleicht hat er auch über Sachen nachgedacht die in den Breich Astronomie und Sprachen sind. Oder er hat sich auch einfach damit beschäftigt was um ihn rum passiert. Was mit der Natur in seiner Umgebung geschied.

Wenn Menschen zu seiner Zeit gelebt haben, was die Menschen machen. Ich mein das beinflußt ja auch sein Leben. Das eines jeden Wesens das kein Mensch ist unt in der Natur lebt.
Da die Menschen durch den eingriff in die Natur auch sein Umfeld beeinflußt. (Tierbestand, die gestaltung der Natur) In manchen Regionen hatt der Mensch in den früheren Jarhunderten Schiffbau betrieben oder Stätdebau. Dafür brauchten die Menschen ja unmengen von Holz. So haben sich die landschafts Formen ja schon im Mittelalter maßgeblich verändert.
Das ging sicherlich nicht unbemerkt am Drachen vorbei.

Genauso denke ich auch das es ihn interessiert hat ob es Kriege zwischen den Menschen gab. Was die Menschen für eine Glaubensrichtung haben. Im asiatischen Raum war der Stand der Drachen eher hoch in der Glaubenswelt der Menschen. Hier ja auch, (zumindest am Anfang :-x )
Die Germanen haben die Drachen auch geschätzt. Doch mit dem einflüss des Christentum musste der Drache sich auch gedanken machen um sein leben hinsichtlich der Menschen.

Schade das La vibria nicht da ist. Mit der könnte man wunderbar über den Tagesablauf der Drachen philosophieren .  :sad:

Cupropituvanso Draco
Chef

Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 30.Januar.2006, 15:12:06 »

Nun, wie ich mich an früher erinnern kann, so war es, wie Shiinto bereits sagte abhängig vom Umfeld. Denn wenn es friedlich war, oder sollte cih besser sagen schien, so musste man trotzdem eine gewisse vorsicht walten lassen, sonst war man der Gefahr von menschlichen übergriffen auf den eigenen lebensraum ausgesetzt.
Wichtig immer schon gewesen Sicherung von Ernährung, wobei damals gab es ausreichend Nahrungsquellen..

Einzelgänger bedingt ... teils ziemlich familär (hatchlinge gemeinsam erzogen und beschützt) wobei wenn das jungtier reif genug war musste es sich ein eigenes revier suchen. Doch es gab genug Fälle, in denen weibliche oder männliche Drachen derart Agressiv waren, dass an ein Zusammensein über den Paarungsflug hinaus nicht gegeben war. Oder man verlor seine geliebte und war zumindest für eine gewisse Zeit nicht in der verfassung so kalt zu sein sich eine weitere geliebte zu suchen.

Doch trotz eines gewissen Einzelgängerverhalten, so war Bildung und gegenseitiges Austauschen schon immer sehr gefragt und desshalb wundert es mich auch heute nicht, dass es hier noch zusammentreffen gibt. Wobei sich hier sehr schön Drachen vermischen mit Drachenfreunden und da wird mir warm ums Herz

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | TikTok | Instagram | Facebook | Mastadon | Threads[/
Mendox
Bewohner

Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre

Blackdragons - my love, my passion, my fate

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 30.Januar.2006, 17:42:00 »

Also ich bin eher für die "natürlichen" Dinge. Meiner Meinung nach leben Drachen in Paaren zusammen udn das ein Leben lang, wie ein Adlerpaar zum Beispiel. Deshalb auch das gemeinsame Aufziehen der Jungtiere, gemeinsames Revier, etc.

Der Alltag eines Drachen ist vermutlich genauso wie der jedes anderen Lebenwesens, nämlich geprägt von Nahrungsbeschaffung in Form von Jagden , Revierverteidigung und (wenn welche vorhanden) Aufzucht der Jungtiere.

Ich glaube nicht, dass sich Drachen sehr für die menschliche Rasse interessieren. Warum sollten sie auch? Dem Menschen aus dem Weg gehen, erscheint mir eher wirklich, denn seinem Feind will man ja so gut es geht nicht begegnen. So wie auch in der Natur.

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Cupropituvanso Draco
Chef

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 30.Januar.2006, 18:18:44 »

Aber seinen Feind will man kennen ...

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

Mendox
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 30.Januar.2006, 18:20:48 »

Wenn du ein Mensch bist, dann ja. Weil dann willst du ja auch unbedingt einen Krieg gegen ihn führen. In der Natur gibt es sowas nicht wirklich.

Cupropituvanso Draco
Chef

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 30.Januar.2006, 19:09:38 »

Es ist nicht immer das Verlangen nach Krieg, dass die Neugierde weckt, sondern die möglichkeiten sich zu verteidigen!
Und bei jedem Kampf lernt man etwas, dass man für den nächsten Kampf verwenden kann

To Love And Protect

Cachtice
Bewohner

Wesen & Alter: Earth Dragon

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 31.Januar.2006, 00:29:40 »

Wir reden hier von Drachen.
Es reicht doch wenn sich Drachen irgendwo in der Natur als, was weiß ich, tarnen (Baum, Tier oder ähnliches) und ein Gespräch zwischen Menschen mitbekommen. z.B über eine Religion oder anderes.
Drachen konnten ja auch die Sprache der Menschen lernen und verstehen.

(Nur ein Beispiel wie sie an Informationen kommen könnten)
Ich denke mal nicht das sie eine Schlacht die auf nem Feld, die ganz in ihrer nähe stattfindet, nicht bemerkt haben.

Chr'kta
Neuankömmling

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 31.Januar.2006, 12:16:07 »

Wieso sollten Drachen, denn nur in Paargemeinschaften Leben oder gar alleine? Ich meine, Drachen leben genauso gut in größeren Familienverbänden. Gewaltige Clans könnte man fasst sagen! Oder etwa nicht?

Ich bin der Meinung das die Drachen früher (welches Früher ist gemeint?) zur Zeit des Mittelalters von mir aus, sich schon mit den Vorgängen im Leben der Menschen beschäftig haben. Sie haben die Menschen und ihr Verhalten studiert um zu wissen wieso sie so handeln wie sie es tun/ taten!

Sonst haben sie sich wie gesagt, mit Literatur, Musik und Magie beschäftigt!
Andere "Hobbies" sind denke ich von der Art abhängig!
Kein Feuerdrache würde aus Spaß Stunden lang im Wasser schwimmen und ebenso kein Wasserdrache aus Laune heraus sich neben einen brodelnden Vulkan setzten! Auch würde niemals ein Schattendrache sich seine Zeit damit vertreiben anderen zu helfen, oder so!
Das wäre doch vollkommen abwegig!

Eigentlich ist das wie bei Menschen doch von Drachen zu Drachen unterschiedlich. Der eine ist ein Redekünstler der andere versteht es ehr sich in Form von Kunst auszudrücken!

Entfaltet eure Schwingen und zeigt wer ihr seid. Fürchtet nicht anders zu sein.
Furcht schürt den Hass und dieser vernichtet was noch gut und rein ist!

Erwachet aus eurem langen Schlaf den die Welt braucht die Wächter der Natur erneut!
Cupropituvanso Draco
Chef

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 31.Januar.2006, 12:57:02 »

Also früher war es noch nicht so selbstverständlich sich verstecken zu müssen, da hatte man sich im Kampf verteidigt und auch einmal zurück geschlagen um die Quelle der Angriffe an der Wurzel zu packen ... eine finstere Vergangenheit ist damit verbunden.

To Love And Protect

Mendox
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 31.Januar.2006, 13:20:10 »

Zitat von: "Chr'kta"
Wieso sollten Drachen, denn nur in Paargemeinschaften Leben oder gar alleine? Ich meine, Drachen leben genauso gut in größeren Familienverbänden. Gewaltige Clans könnte man fasst sagen! Oder etwa nicht?

In gewaltigen Clans? Sag mal wie willst du denn soviele Drachen ernähren, geschweige denn wo sollen die leben? Die Welt ist heutzutage so weit erforscht, dass es für so große Tiere nicht möglich ist sich in riesigen Clans, wie du es ausdrückst, durch die Welt zu bewegen.

Ich bin der Meinung das die Drachen früher (welches Früher ist gemeint?) zur Zeit des Mittelalters von mir aus, sich schon mit den Vorgängen im Leben der Menschen beschäftig haben. Sie haben die Menschen und ihr Verhalten studiert um zu wissen wieso sie so handeln wie sie es tun/ taten!

Menschen wissen nicht mal selbst warum sie so handeln, wie soll es da ein Drache wissen?

Sonst haben sie sich wie gesagt, mit Literatur, Musik und Magie beschäftigt!
Andere "Hobbies" sind denke ich von der Art abhängig!

Wie kommst du drauf, dass sie sich für solche Dinge interessieren? Weißt du das oder sagst du das nur, weil du es mal irgendwo gelesen hast?

Ðrake
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 31.Januar.2006, 14:15:58 »

Ich Stimme Mendox zum Teil zu.

Drachen müssen wohl einem geregelten Tagesablauf haben, eben fressen, schlafen [etc.]

Was mich da allerdings beschäftigt ist die Tatsache wie sehr sie an ihren Instinkten hängen, sowas beeinflusst ja vieles.

Andererseits sehe ich nicht ein warum Drachen so dieses Outfit bekommen dass sie Musik usw. Spielen sollen. Vielleicht singen sie, so wie Wale.
(Was natürlich auch nur wieder spekulationen sind, könnte ja auch eine Sprache sein.)

So, dieses in Gemeinschaft Leben usw. ergibt für mich keinen Sinn, wenn ich jetzt grob einen Basisdrachen mit sagen wir 2Meter größe und 4Meter länge nehmen würde, warum sollte er dann in einer Gemeinschaft leben?

Menschen sind wie Herden, sie haben schwache Körper und bewegen sich in Gruppen. Sie nutzten es früher zur Verteidigung.

Aber welcher plausiblen Grund gibt es das ein Drache in einer Gemeinschaft leben sollte/muss?

Anderes Thema;

Menschen mögen nicht verstehen was sie tun, aber vielleicht kann es ein außenstehender besser? Sagen wir ein Drache?

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Mendox
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 31.Januar.2006, 14:51:42 »

Zitat von: "Ðrake"
So, dieses in Gemeinschaft Leben usw. ergibt für mich keinen Sinn, wenn ich jetzt grob einen Basisdrachen mit sagen wir 2Meter größe und 4Meter länge nehmen würde, warum sollte er dann in einer Gemeinschaft leben?

Elefanten leben auch in Gemeinschaften von bis zu 20 Tieren und die sind auch größer als 4 m.

Seb
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 31.Januar.2006, 15:59:24 »

Mh... in einer Gruppe liese sich der Jagterfolg effetkiv steigern, somit liesen sich auch die Probleme der Ernährung verhindern, was auch nicht immer nur Fleisch sein muss, so könnten drachen auch z.b. was anbauen ggf. auch Handel mit anderen Gruppen treiben, und es bringt für den Einzelnen taktische vorteile bei einen Feindlichen übergiff.

Andererseits sehe ich nicht ein warum Drachen so dieses Outfit bekommen dass sie Musik usw. Spielen sollen. Vielleicht singen sie, so wie Wale.
(Was natürlich auch nur wieder spekulationen sind, könnte ja auch eine Sprache sein.)

Warum sollten sie nur faul rumliegen und unproduktiv sein, stell dir mal vor du würdest den ganzen tag nur rumliegen und sonst nur eins tun z.b. essen, trinken schalfen, zimmlich einseitig oder? In Legenden heißt es ja dass Drachen gerne musiziren. Also warum sollten sie sich nicht irgendwie beschäftigen, ein Hund z.b. tut dies ja auch.

Menschen mögen nicht verstehen was sie tun, aber vielleicht kann es ein außenstehender besser? Sagen wir ein Drache?

Dem muss ich zustimmen, dritte können einen Selbst besser einschätzen als man es selbst kann.

Demm kann ich nur beipflichten, jedes Intellegente lebenwesen wird es wohl vorziehen, in kleinen oder großen gruppen zu leben, da es nur taktische Vorteile bringt im Falle eines Konfliktes.
So liesen sich auch die jungen Drachen besser gegen evtl. Fressfeinde oder andere Feinde verteidigen.

-------------------

Es hängt auch alles von der geistigen Entwicklung der Drachen ab, wenn sie hochentwickelt sein vom Geiste, wären meine obengenannten möglichkteinen doch zimmlich passabel oder?
Aber wenn sie geistig unterentwickelt wären, warum ist dann in den Legenden immer von sprechenden, singenden, träumenden (in alten gedichten der Fall) und sogar liebenden Drachen die Rede? All diese handlungen setzen ja eine gewisse Intellegenz vorraus derren Quotienten deutlich über der Raumtemperatur liegt.
Mendox
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 31.Januar.2006, 16:03:04 »

Diese Legenden wurden aber von Menschen geschrieben und Menschen träumen gerne....

Seb
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 31.Januar.2006, 16:28:02 »

Ja, auch die Legenden das Drachen böse dumme Tiere sind wird auch von Menschen erzählt.
Chr'kta
Neuankömmling

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 31.Januar.2006, 18:00:01 »

Ich pflichte Seb da zu! Drachen sind sicherlich in einigen Hinsichten den Menschen sehr ähnlich! Nenne mir bitte einen Menschen der es nicht gewohnt ist und es trotzdem aushält fast sein ganzes Leben alleine zu verbringen! Einige Tage okay, das mag stimmen aber sonst!

Drake, wieso sollten Drachen denn den lieben langen Tag rumliegen und nichts tun. Das gleicht ja schon wieder dem menschlichen Lebensstil! (Tschuldigung!)

Ich hab das nicht bloß irgendwo gelsen! Das verletzt mich jetzt in meinem Drachenstolz. Auch wenn ich eine menschliche Hülle habe bin ich ein Drache! Diese Dinge sind von Gengeration zu Gengeration überliefert, damit die Vergangenheit nicht verloren geht!

Und, Drachen sind wesentlich intelliegenter als Menschen, sie erkennen den Sinn hinter dem Handeln eines Wesens, solange es nicht weis das es beobachtet und studiert wird und sich deshalb verstellt!

Entfaltet eure Schwingen und zeigt wer ihr seid. Fürchtet nicht anders zu sein.
Furcht schürt den Hass und dieser vernichtet was noch gut und rein ist!

Erwachet aus eurem langen Schlaf den die Welt braucht die Wächter der Natur erneut!
Mendox
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 31.Januar.2006, 18:13:37 »

Ich an deiner Stelle würde Drachen nicht so emporheben.. Es sind auch nur Lebewesen, nicht besser oder schlechter als andere..

Ðrake
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 01.Februar.2006, 06:44:00 »

Genau das ist der Effekt den ich nicht mag.

Drachen mögen okay.
Aber Drachen sind keine Götter und es sind keine Menschen.

Feld ausheben, Handel treiben.... das ist alles, das klingt, wie soll ich das sagen?

Das klingt total menschlich. - Habt ihr schonmal ein Tier (abgesehen vom Menschen) gesehen welches die Natur so nutzt wie der Mensch? - Ich nicht.

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: