--- GEBURTSTAGE HEUTE: Tinkerbell (61) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dragon-Elf (33) | Sternengaukler (36) | Smaug (33) | Larayoth (29) | (27) | Acala (32) | Dragonheart87 (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
23.November.2024, 20:29:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Eine mögliche Zuknuft?  (Gelesen 17830 mal)
Seb
Bewohner

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen

Profil anzeigen
« am: 11.November.2005, 22:21:20 »

Mal angenommen, in der Heutigen Zeit oder in naher Zuknuft. ^^

Mensch und Drachen würden freidlich zusammenleben, nachdem die alten Missverständnisse aus der Welt geschafft wurden.

Wie könnte eine solche Gesselscahft aussehen?
moonlight
Bewohner

Wesen & Alter: vampir

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 12.November.2005, 13:22:48 »

ich mir im mom noch nicht so wirklich vorstellen wie sowas aussehen sollte.denn,stell dir zum beispiel mal nen drachen im supermarkt vor.das würde ein chaos geben.und die menschen können ihre nahrung ja schlecht selbst jagen,da sie arbeiten müssen und deshalb zu wenig zeit haben.oder geh doch mal mit einem drachen ins fußballstadion,da würden sich alle aufregen,weil er ca. auf jeden fall 20 sitzplätze belegen würde.
alsi ich kann mir nicht vorstellen,dass sowas möglich wäre.denn da treffen 2 grundverschiedene welten aufeinander.in der fantasy wäre es schon möglich,aber in real?O.o

love is like a flower,if you don't care for it,it'll die

think crazy,live crazy,be crazy!

WG:Chita,dragonqueen,Sweetheart
Ðrake
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 12.November.2005, 18:08:58 »

hmm... wie ich dir im Chat schon erklärte, Seb, müsste man die Infrastruktur der Welt komplett umbaun. ~ omg das is was für Uru.
Jedenfalls kann ich mir das anders nicht vorstellen. Frage ist auch wie viele Drachen die Welt tragen kann weil ein Drache ja ganz schön Fleisch am Tag frisst.

Meiner Meinung nach könnten wir sie nichtmal in die Städte lassen, selbst wenn wir wollten.
Wo sollen den die Drachen hin?

Wir könnten sie nichtmal in die Städte lassen, selbst wenn wir wollten. Ich stell mir da so vor das eine Hauswand für einen Drachen nicht fester als Pappe ist oder das sie die straßen blockieren und das wohl nicht so super für den Verkehr... einer vielleicht mal auf einem Flachdach landet und danach im Erdgeschoss des Hauses steht?

Es wäre aufjedenfall etwas verdammt lustig anzusehendes, wie ich finde.
Aber für den Staat würde es nur Schaden bringen weshalb ich denke das man Drachen in der nähreren umgebung einer Stadt besiedeln sollte wenn überhaupt.

Ich denke mir da das Drachen sicherlich auch einen Lebensraum haben den sie bevorzugt nutzen könnten, wäre es doch das beste sie einfach in ruhe zu lassen und sie da Siedeln zu lassen wo sie möchten, gut wenn das dann in einer Stadt wäre ist das natürlich nicht so prikelnd für die Stadt ansicht.

Man müsste ein Haufen neuer Gesetze erlassen, z.b. das Drachen genauso die Rechte haben wie wir.

Oder wie säh es mit gegenseitigen Mord aus?
Was wäre wenn ein Drache keine lust hat das Gesetz zu befolgen oder einfach mal ausflippt?

Es wären katastrophale Folgen für die normale Gesellschaft wie sie heute zu gange ist und der Mensch müsste als Dominate Spezies der Welt zurücktretten und den Drachen weichen. Man müsste Drachen z.b. als Gesetzestreue arbeiten lassen damit sie ihre eigene Spezies zurückhalten wenn es mal sowas wie einen der oben genannten Fälle gäbe.

All das und noch vieles vieles mehr müsste bedacht werden wenn wir so eine Coexistenz mit Drachen eingehen würden, also wirklich Seite an Seite und nicht nur in einiger Distanz voneinander Leben würden.

Vielleicht wäre es wirklich besser wenn Drache und Mensch zuerst erstmal in einiger Distanz zueinander Leben würden damit sie sich aneinander gewöhnen können.  Ich schätze man müsste wirklich aufpassen, nicht jeder wacht urplötzlich neben seinem Todfeind auf der dann plötzlich Freund und Helfer ist.

Wie sähe es mit dem Konsum von Zigaretten und Alkohol aus? - Wenn wir die Drachen als vollwertige Mitglieder unserer Gesellschaft sähen müssten wir ihnen auch dasselbe bieten können wie unseren Leuten. Gleichzeitig müssten sie aber den gleichten Pflichten erlegen sein.

Was wäre wenn Drachen und Menschen liebe zueinander entwickeln würden? - Es ist sicherlich schon von anfang an klar das aus dieser Verbindung keine Kinder hervorgehen könnten (jedenfalls auf Biologischen Wege wie es mit künstlicher befruchtung aussähe..hmm..kA) aber wäre das dann Moralisch verwerflich? - Zu Anfang würde die Menschliche und Drakonische  Gesellschaft so denken, rate ich mal, weil die Moral neu umgeschrieben werden müsste, unsere und ihre wären Veraltet. - Vorrausgesetzt sie haben ungefähr die selbe Moral wie die Menschen heute besitzen.

Aber so eine vorstellung erfreut mein Herz wirklich. Ich wünsch es mir denn dann würde zumindest für die Drachenfans ein richtig Fettes Zeitalter anbrechen. Aber es würd auch, zumindest am Anfang, richtig viele Konflikte geben.

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Seb
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 12.November.2005, 19:55:15 »

Das es zuanfang Konflike geben wird ist klar^^.
Wären es Auserirdeische wäre es genau das Selbe^^.

Man müsste zimmlich viel Arbeiten was die Gesselschaft angeht wie Getze etc..

Ich finde eine Beziehung zwischen beiden Rassen nicht moralisch verwerflich^^. dazu würde dein Spruch gut passen Drake "Unsere Körper sind verschieden, doch unser blut ist Rot." ^^.
Ðrake
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 13.November.2005, 01:50:17 »

Dir gefällt die Metapher was?

Das war eigentlich auf Frieden bezogen aber gut. - Trozdem hab ich Copyright darauf.

Trag ihn in die Ferne und erzähl ihn jenen die Streiten.

Seb
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 13.November.2005, 11:37:17 »

Ich finde deine Metaphern passen zu allen Streitigkeiten zwischen Drachen und Menschen.

Egal ob Lapalien wie eine Liebe zwischen beiden oder gar einen Krieg.
Schnuffie
Bewohner

Wesen & Alter: Mensch, 21

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 13.November.2005, 14:00:12 »

Naja, ich kann mir so ne "gewalltige" Zukunft nicht Vorstellen, wenn ich
bedenke wie engstirnig und Arogant manche Menschen sind...
Natürlich würde auch ich das schön finden, es würde mir und meinem
Großen so einiges im Leben erleichtern.
Aber auch so wäre mir eine solche extreme Coexistenz undenkbar, wenn
ich daran denke das es Menschen/Religionen in der Welt gibt, wo es unmöglich
zu sein scheint das Menschen mit anderen menschlichen Rassen
zusammen leben können. Beispiele fallen einen jeden bestimmt genug dazu
ein...
Natürlich ist es auch möglich das sich zwischen Drachen und Menschen
liebe entwickeln kann, und denen wird es denn auch bewußt sein niemals
Kinder zu haben. Ich könnte mir sogar auch gut Vorstellen das sowas
ziemlich oft Vorkommen würde, wenn es so eine fiktive Zukunft geben würde.
Mit sicherheit wird es anfangs dann im geheimen verborgen, das die
betroffen es nicht gleich so hinausposaunen. Ich denke mal es wird dann  
genauso Gehandhabt wie es bei den Homosexuellen war und noch ist.
Irgendwann wird dann auch das "Beziehung mit einem Drachen haben"
normal sein.
Naja, ich finde es ja eh schon normal, von daher^^ *g*

Aber wie gesagt, es wird sicherlich alles nur Wunschdenken sein.
Wünschen tu ich es mir schon, das es eines Tages so sein wird, aber wie
gesagt... es ist nur ein Wunsch wie viele, die wahrscheinlich nie in
Erfüllung gehen werden.
Ich erhoffe mir nur das beste aus der Zukunft^^

MfG Schnuffie

Cupropituvanso Draco
Chef

Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 13.November.2005, 19:49:08 »

In meinem Buch habe ich diese Möglichkeit niedergeschrieben ... das weicht jetzt zwar von der friedlichen Angabe ab ... aber aus dem Frieden zwischen Mensch und Drache wurde wieder ein Krieg der zigtausenden das Leben kostete ... viele Verluste auf beiden Seiten ... und da ich dass vor über einem Jahr geschrieben habe zeigt sich hier schon wie ich über eine solche Zukunft denke.

Doch gehen wir davon aus, dass alles funkionierte ... ich kann auf diesem Gedanken nicht aufbauen ... so sehr ich es mir auch wünschte

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | TikTok | Instagram | Facebook | Mastadon | Threads[/
Ðrake
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 13.November.2005, 20:08:36 »

Jetzt wäre so oder so eine schlechte Zeit, die Welt steht am Abgrund.

Jedem Land scheint es in letzter Zeit dreckig zu gehen, dann die ganzen Naturkatastrophen, der Mensch kann jetzt nichts entbeeren also wär es schlecht.

Bessere vorraussetzungen wären wenn es einigermassen frieden gäbe jedem einigermassen gut, also so das man schon ganz okay Leben kann. Dann wären die meisten mehr aufgeschlossen für soetwas.

Ich denke wie du Draco, vielleicht liegt es daran das wir den Kriegerischen verstand und langsam die Ignorantz an den Tag legen wie Menschen.
Habe keine Ahnung warum wir das nicht in unseren Köpfen vereinbaren können, vielleicht geschiet es vielleicht auch nicht, kann man so nicht Sagen, das würde es Zeigen wenn es tatsächlich geschehen würde.
Es ist einfach ein Gewaltiges und schwergewichtiges Thema das so unsere Horizonte übersteigt um es als ganzes zu Erfassen und dann Analysieren zu können.

Cupropituvanso Draco
Chef

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 13.November.2005, 20:20:30 »

Ich denke ein wenig kriegerisch und ich denke an mein Überleben, aber ich denke auch an das wohl des Planeten und ich habe keine Ignoranz gegen den Menschen! Solange wir, wie es bei mir jetzt ist, in zwei Welten leben ist es kein Problem ... doch ich glaube auf einem Planeten ist nicht genug Platz für uns alle ... da bleibt doch nur die Welt der Menschen und diese Welt

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

Cachtice
Bewohner

Wesen & Alter: Earth Dragon

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 13.November.2005, 22:50:54 »

Das wäre nich im geringsten möglich das Drachen und Menschen zusammen in "einer" Welt leben könnten. Jetzt mal ehrlich wäre der Mensch bereit die Erde mit jemand anderen zu teilen!? :roll:
Wenn sie es tun würden... hey warum sich gedanken machen wo die Drachen dann hingehen solln. (Fußballstadion, etc.) Die können doch ihre Gestalt in nen Menschen verändern... :lol:

Würden sich Drachen für unsere Welt interessieren oder unbedingt bei/mit uns leben wolln!? :?:

Ðrake
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 14.November.2005, 06:56:45 »

Der Mensch müsste sich an Drachen erstmal gewöhnen, würde das nen paar Jahre gegangen sein dann wär das irgentwann das normalste auf der Welt, aber bis dahin wär es ein weiter weg mit vielen Opfern.

Frag mich nicht warum sich Drachen für diese Welt interessieren sollten, vielleicht weil es genauso ihre ist wie unsere? - Oder weil wir das gerne hätten damit wir weiter an etwas glauben können was wir niemals zu gesicht bekommen? - No, you won't break my spirit.

Mendox
Bewohner

Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre

Blackdragons - my love, my passion, my fate

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 14.November.2005, 14:14:20 »

Ich habe mir die paar Argumente angesehen und finde dass so ziemlich alle akzeptabel sind. Aber ich habe jetzt immer nur gelesen "Der Mensch soll akzeptieren.". Was ist mit den zahllosen Drachen, die den Menschen mal akzeptieren sollten und nicht gleich an McDonalds denken wenn sie ihr "Mitlebewesen" sehen? Wir reden hier ja hauptsächlich von Fleischfressern. Ehm ein Löwe würde doch auch nie ein Zebra als Freund ansehen, hm?

Mal abgesehn davon, ist die menschliche Gesellschaft niemals bereit ihren Platz aufzugeben. Ihr wisst es ja selbst. Ein Drache ist viel zu groß, wegt in den meisten Menschen angst (zurecht?) und passt nicht wirklich in das Leben von MEnschen. Ihr kennt ja den Spruch "Was der Mensch nciht kennt...."

Das würde nur in Katastrophen enden.

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Ðrake
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 14.November.2005, 14:20:59 »

Und da haben wir wieder diese Einstellung, wenn man sich sofort von Anfang an sagt; "Nah, das klappt niemals." dann kann das auch garnicht funktionieren.

Schon klar das es massig Probleme geben würd aber das heißt doch nicht gleich Das das ganze Unternehmen scheitert? - Es wär nicht einfach zu vereinbaren aber ganz sicher nicht unmöglich.

Mendox
Bewohner

Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre

Blackdragons - my love, my passion, my fate

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 14.November.2005, 14:28:29 »

Wenn es massenhaft Probleme gibt, nennst du das nicht gescheitert??? Also wenn du Drachen in die menschliche Gesellschaft integrierst oder Menschen in die der Drachen, dann bräuchte man einen Plan der sich über Jahrhunderte erstreckt. Es ist schon schwer genug einen Farbigen in die weiße Gesellschaft zu integrieren. Da versuchs doch mal mit einem Drachen ....

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Seb
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 14.November.2005, 15:21:52 »

Zitat von: "Mendox"
Wenn es massenhaft Probleme gibt, nennst du das nicht gescheitert??? Also wenn du Drachen in die menschliche Gesellschaft integrierst oder Menschen in die der Drachen, dann bräuchte man einen Plan der sich über Jahrhunderte erstreckt. Es ist schon schwer genug einen Farbigen in die weiße Gesellschaft zu integrieren. Da versuchs doch mal mit einem Drachen ....

Ich habe manchmal das gefühl, das könnte vll. besser klappen als Menschen unter Menschen. Den beide ebiteiligen Menschen haben ja ihrgendwie einen Hass aufeinander wegen der Vergangenheit.
Ðrake
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 14.November.2005, 18:42:43 »

Gescheitert ist es erst wenn der letzte aufgibt, wenn das letzte Blut geflossen und das letzte Feuer erloschen ist.

Cachtice
Bewohner

Wesen & Alter: Earth Dragon

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 14.November.2005, 23:53:14 »

Warum Drachen sich vielleicht nicht für "unsere" Welt interessiren würden.
Jetzt mal im ernst. Wo sollen die den hin. Was ich meine ist ob Drachen überhaubt bereit sind in unserer Nähe zu leben!? (ob sie es ertragen) Wir haben sie schließlich vergrauelt/ausgerottet.
Es ist besser die zwei Arten vollkommen zu trennen.

Wenn es bei der "andgewöhnung" deiner Meinung nach schon zu toten kommen soll, wie soll das dann enden!? Der Mensch ist nicht gerade die Art von Wesen die kampflos aufgibt nur weil der andere im Recht ist.
Soll das dann in nem 3 Weltkrieg enden (wenn bis dahin nicht eh schon nen 3 Weltkrieg geben wird) Warum sollte der Mensch sich die mühe machen Drachen zu "integrieren". Das hatt doch kein nutzen für die obersten 10.000. Das ist doch das einzige was die interessiert.
Der Mensch schaft es noch nicht einmal seine eigene Rasse zu akzeptieren. Geschweige den Tiere... Selbst wenn sie es schaffen sollten diese Probleme zu lösen, wir arbeiten an denen auch schon Jahrhunderte. Wer weiß schon wie lange wir für die heutigen Probleme brauchen (was Mendox ansprach (Schwarz/Weiß) Wenn sie es dann nach weiteren Jahrhunderten geschaft haben, hat der Mensch die Natur so gebeutelt das das Leben auf der Erde fast unmöglich/unerträglich ist. Dann noch Drachen!!?? Na prost malzeit.

Ich finde nicht das diese Art der Einstellung was damit zu tun hat, das man in dieser Idee keine Hoffnung sieht. Sie ist für diese Menschheit und diese Zeit einfach komplett unrealistisch. Und die Realität sollte mann auch in der Überlegung nicht außer acht lassen. Das leben mit Drachen soll ja dann unsere Realität werden.

Cupropituvanso Draco
Chef

Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 15.November.2005, 00:00:53 »

Es ist schon richtig, dass viele von uns den Menschen als Totfeind ansehen, weil der Mensch unseres gleichen abgeschlachtet weil jemand von uns einen von euch tötete usw.

Dieser teufelskreis fing vielleicht sogar mit einem Mißverständnis an und ich kann heute nicht sagen wer angefangen hat.

Doch ist ein Neuanfang dann wirklich möglich? Ich sage - nachdem ich darüber erneut nachgedacht habe - er ist schon geschehen. Viele Menschen sehen in uns Drachen nicht nur das Böse sondern können mit uns hier leben und ich habe auch von anderen Orten gehört, wo Mensch und Drache friedlich leben. Und immer mehr kommen auf "unsere" Seite ...
Ich wage nicht zu sagen in einem Jahr sind wir die lieblinge der Menschheit, aber ... und hier lasse ich euch nun wieder mit euren gedanken anknüpfen

To Love And Protect

Ðrake
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 15.November.2005, 06:54:04 »

Was du mit Realität meinst ist Autosugestion.

Du kannst nicht an eine Idee rangehen mit so einer Meinung, das wäre als würde ich fliegen lernen wollen und sagen "Ach das kann ich garnicht, das geht garnicht."

Ich hab von anfang an gesagt, es ist nicht einfach! - Aber es ist nicht unmöglich. Und es ist immernoch besser als ein Rassenkrieg, oder?

Seiten: [1] 2 3 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: