--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Tyranastrasz (35) | Lelomagister (45) | Black Stormdragon (34) | (38) | CelShin (33) | Enrahariarin (38) | Annoth (41) | Abadon (38) | Dracana (36) | Alika (33) | Trelic (33) | Saio (35) |
TheDragonworld Drachenburg Board
01.November.2024, 05:26:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Peter Bichsel: San Salvador (Original und Weiterschrift)  (Gelesen 26283 mal)
Shesarial
Bewohner

Wesen & Alter: feuerdrache, älter als das jenseits

Profil anzeigen
« am: 01.Oktober.2005, 23:09:59 »

Das Original:

Er hatte sich eine Füllfeder gekauft. Nachdem er mehrmals seine Unterschrift, dann seine Ini­tialen, seine Adresse, einige Wellenlinien, dann die Adres­se seiner Eltern auf ein Blatt gezeichnet hatte, nahm er ei­nen neuen Bogen, faltete ihn sorgfältig und schrieb: „Mir ist es hier zu kalt", dann „ich gehe nach Südamerika", dann hielt er inne, schraubte die Kappe auf die Feder, be­trachtete den Bogen und sah, wie die Tinte eintrocknete und dunkel wurde (in der Papeterie* garantierte man, daß sie schwarz werde), dann nahm er seine Feder erneut zur Hand und setzte noch großzügig seinen Namen Paul dar­unter. Dann saß er da.
Später räumte er die Zeitungen vom Tisch, überflog dabei die Kinoinserate, dachte an irgendetwas, schob den Aschenbecher beiseite, zerriß den Zettel mit den Wellenli­nien, entleerte seine Feder und füllte sie wieder. Für die Kinovorstellung war es jetzt zu spät.
Die Probe des Kirchenchores dauert bis neun Uhr, um halb zehn würde Hildegard zurück sein. Er wartete auf Hildegard. Zu all dem Musik aus dem Radio. Jetzt drehte er das Radio ab.
Auf dem Tisch, mitten auf dem Tisch, lag nun der gefaltete Bogen, darauf stand in blauschwarzer Schrift sein Name Paul.
„Mir ist es hier zu kalt", stand auch darauf.
Nun würde also Hildegard heimkommen, um halb zehn. Es war jetzt neun Uhr. Sie läse seine Mitteilung, erschräke dabei, glaubte wohl das mit Südamerika nicht, würde den­noch die Hemden im Kasten zählen, etwas müßte ja ge­schehen sein.
Sie würde in den „Löwen" telefonieren.
Der „Löwen" ist mittwochs geschlossen.
Sie würde lächeln und verzweifeln und sich damit abfin­den, vielleicht.
Sie würde sich mehrmals die Haare aus dem Gesicht strei­chen, mit dem Ringfinger der linken Hand beidseitig der Schläfe entlangfahren, dann den Mantel aufknöpfen.
Dann saß er da, überlegte, wem er einen Brief schreiben könnte, las die Gebrauchsanweisung für den Füller noch einmal ‑leicht nach rechts drehen ‑ las auch den franzö­sischen Text, verglich den englischen mit dem deutschen, sah wieder seinen Zettel, dachte an Palmen, dachte an Hil­degard. Saß da.
Um halb zehn kam Hildegard und fragte: „Schlafen die Kinder?“
Sie strich die Haare aus dem Gesicht.

Meine Weiterschrift:

Die Probe des Kirchenchors dauerte bis neun Uhr. Um halb zehn schloss sie die Tür auf.
In der Wohnung war es still, Die Kinder schienen schon zu schlafen.
"Paul?"
Sie sah sich um, nirgends war Paul zu sehen.
nachdem sie in der Küche nachgeschaut hatte, ging sie ins Wohnzimmer und sah den gefalteten Bogen. darauf stand: "Mir ist es hier zu kalt. Ich gehe nach Südamerika. Paul."
Mit zitternden Fingern faltete sie den Bogen auseinander. Nichts... Keine weitere Botschaft.
Sie ließ den Brief fallen, sah sich hektisch suchend um und entdeckte die Zeitung. Die Kinoinserate waren aufgeschlagen.
Erleichtert atmete sie auf. Doch dann stellte sie fest, dass es für Kino zu spät war.
Sie lief zum Telefon und wählte die Nummer des "Löwen. Da fiel ihr ein, der "Löwen" hatte Mittwochs geschlossen.
Sie legte wieder auf und lief ins Schlafzimmer. Dort öffnete sie alle Schränke, Kästen und Schubladen, zählte die Hemden,  Socken, Hosen, Pullover. Alles da, bis auf die Kleider, die paul morgens angezogen hatte.
Sie ging wieder ins wohnzimmer und entdeckte unter dem Tisch die Überreste eines weiteren zettels. Kein Brief, nur seine Initialen, seine Adresse und die Adresse seiner Eltern. Und Wellenlinien.
Sie fing erneut an die Wohnung zu durchsuchen. Im Badezimmer fand sie ihn. Er lag in der Badewanne.
Der Föhn auch...

Außer gegen mich gerichtet, doch selbst dazu fehlt mir der Mut

Dort wo der Horizont
Sich mit dem Meer verbindet
Dort wollt ich auf dich warten
Auf das du mich dort findest
Zefi
Neuankömmling

Wesen & Alter: Nachtelfen-Druidin, 4599 Jahre alt.

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 20.Oktober.2005, 12:40:13 »

hmm... nett. passt irgendiw zu dir, shes ^^
war irgendwie klar, dass du sowas schreiben würdest ^^

Ein Rittersmann zog aus, das Untier zu vernichten, welches sein Reich terrorisierte.
Lange suchte er, bis er es fand. Der große Drache bemerkte ihn.
Gerade zog er sein Schwert um ihn niederzustrecken, doch da sah er in die Augen des Wesens.
Er erblickte die Reinheit und den Schmerz in der Seele der Echse. Der Stahl fiel aus seinen Händen und weinend sank er auf die Knie...

geliebte Blutschwester - Barroth
Barroth
Bewohner

Wesen & Alter: Schattendrache, zu alt um sich zu erinnern...

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 25.Oktober.2005, 20:25:09 »

typisch shes ^^
wie zefi sachte: das ist typisch für dich ^^

Ich vergesse mich als Mensch
Wenn die Zeit nur noch Fäden zieht
Das Gedankennetz im Nichts auflöst
Jedes Gesicht nur fremd erscheint
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: