--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Tinkerbell (61) | Dragon-Elf (33) | Sternengaukler (36) | Smaug (33) | Larayoth (29) | (27) | Acala (32) |
TheDragonworld Drachenburg Board
22.November.2024, 22:50:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: In welchem Zeitalter würdet ihr gerne leben?  (Umfrage geschlossen: 16.September.2005, 13:33:03)
Steinzeit (25000 BC) - 1 (4%)
Bronzezeit (1000 BC) - 1 (4%)
Frühes Mittelalter (0 AD) - 2 (8%)
Mittelalter (1000 - 1300 AD) - 9 (36%)
Renaissance (1500 AD) - 2 (8%)
Imperiales Zeitalter (1700 AD) - 0 (0%)
Industrielles Zeitalter (1800 AD) - 0 (0%)
Atomzeitalter (1900 AD) - 0 (0%)
Neuzeit (2000 AD) - 5 (20%)
Zukunft (2010 + AD) - 5 (20%)
Stimmen insgesamt: 22

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 9   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: In welchem Zeitalter würdet ihr gerne leben?  (Gelesen 56408 mal)
Strecno
Bewohner

Profil anzeigen WWW
« Antworten #100 am: 25.Oktober.2005, 21:22:32 »

Also ich halte auch nichts von dem Christentum!!

Drake, wie kannst du einfach behaupten das Barroth keine Ahnung hat??? Ich sag auch nicht „du hast keine Ahnung“ nur weil du anderer Meinung bist als ich!

Also ich bin auch der Meinung das die Kirche nichts mit Magie zu tun hat!(kommt aber auch darauf an wie man es auffasst. Für manche ist wasser teilen usw. schon Magie, für andere nicht) Wie differierst du denn Magie?  
So weit ich weiß ist es auch eine Tatsache das es das magische wissen schon viel länger gibt als das Christentum. Und das Christentum auch einen grossteil des dieses Wissens zerstört hat, weil es einfach nicht in ihr Weltbild passte/passt.........

Übrigens passt nicht jeder in dieses vorgegebene Raster, und viele wollen das auch gar nicht!!!!

Ðrake
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #101 am: 26.Oktober.2005, 11:55:35 »

Weist, diskutiert ihr euch mal schön hier weiter ich les von jetzt an nurnoch mit. - Ich seh keinen Sinn mehr in der Diskussion, also dann, salute.

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Cachtice
Bewohner

Wesen & Alter: Earth Dragon

Profil anzeigen
« Antworten #102 am: 26.Oktober.2005, 12:04:46 »

Das eine Glaube dem Menschen Hoffung, Stärke, Hilfe in allmöglichen Lebenslagen gibt, verurteile ich z.B. nicht im geringsten. Was mich nur massiv am Christentum stört, ist die Tatsache das diese Religion in einigen Jahrhunderten nur darauf aus war mit allen mitteln andere Menschen zu dieser Religion zu zwingen.
Was hat für dich Drake Esotherik mit dem Christentum zu tun?
Ich kenne Esotherik in dem Sinne das sich das Gebiet mit der Urkraft der Natur besinnt, diese auch anwendet. (Zum Schutz gegen Böses, zur Heilung von Krankheiten oder um der Natur einfach nur näher zu kommen)
Was auch nur annähernd mit Esotherik zu tun hatte (was ich aufgezählt habe) wurde von den Christen als Hexerrei verschriehen und bestraft, wenn man sich mit solchen Dingen beschäftigte.
Bei denen hatte nur Gott die macht alles zu ändern, zu heilen, zu beschützen.
Das Christentum wie wir es heute kennen ist meiner Meinung nach nichts anderes als ein Machtspiel.
Ich bin froh das ich nicht in dieses Raster gehöre. Ich schliese mich mit freude aus dem Bereich der Menschheit aus.

Januce
Bewohner

Wesen & Alter: Katze

Miau!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #103 am: 03.November.2005, 09:47:21 »

Also ich schliesse mich Cachtice an.
Ich hatte mal ein super naja Gedicht ist das nicht aber sowas in der Art, ich such es mal da gehts nemlich um Götter die dann durch macht besessen zu einem Gott gemacht wurden und die Menschen alles glauben was ihnen die Idioten (sorry dieser ausdruck, mag die Kirche nicht) gesagt haben. Nur weil sie angst hatten ihre macht zu verlieren.

Als die Erde erschaffen wurde, da waren es die Katzen, die als die ersten Lebewesen das Paradies bevölkerten. Und als die Nacht gemalt worden war und die Sterne in grellen Blitzen geboren wurden, da verfolgten die Katzen das Schauspiel, und das Licht, das sie sahen, brannte sich auf ewig in ihre Augen. Deshalb können die Katzen im Dunkeln sehen, und deshalb leuchten ihre Augen wie Edelsteine in der Schwärze der Nacht. Es ist das Licht der ersten Sterne, das noch immer in ihnen gefangen ist.

Christoph Marzi, „Die lügenhafte Liebe der
ExUser1472
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #104 am: 28.Juni.2010, 14:18:57 »

Am Liebsten in der Jetztzeit.  Smiley

Gegen kurze 'Ausflüge ins Mittelalter' auf Mittelalterfesten hab ich nichts. Aber danach bin ich froh, wieder die Bequemlichkeiten dieses Jahrhunderts genießen zu können.^^
Cupropituvanso Draco
Chef

Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache

Profil anzeigen
« Antworten #105 am: 28.Juni.2010, 14:56:44 »

Vor 5 Jahren war 2010 noch Zukunft *lol*

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | TikTok | Instagram | Facebook | Mastadon | Threads[/
ExUser1472
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #106 am: 28.Juni.2010, 16:32:46 »

Jetzt leben wir also in der Zukunft.  Cheesy
Dreikun
Bewohner

Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5

Ich vor gut 500 Jahren

Profil anzeigen WWW
« Antworten #107 am: 28.Juni.2010, 16:39:16 »

*LOL*

Ja ich mag Mittelaltermärkte... Aber naja ich möchte nicht im Mittelalter Leben...
Wen man mich Fragt im welchen Jahrhundert möchtest du Leben?
Sage ich im hier und Jetzt...

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Tandros
Bewohner

Wesen & Alter: 99

Bruderliebe xD

Profil anzeigen
« Antworten #108 am: 28.Juni.2010, 16:40:05 »

in jedem. oder wenn das nich geht, am besten in jedem ab jetzt,

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Dragon-in-sight
Bewohner

Wesen & Alter: Drache

Profil anzeigen
« Antworten #109 am: 06.Juli.2010, 14:17:19 »

Also ich würde mich vermutlich in die Zeit der Jungsteinzeit bis Antike Packen. Dahmals war die welt noch in ordnung. Die Moral vorstellungen waren noch nicht so verkniffen. Und die Menschen Glaubten noch an viele Götter und Tiergeister, da sich der Monotheismus noch nicht durchgesetzt hatte.

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
Tandros
Bewohner

Bruderliebe xD

Profil anzeigen
« Antworten #110 am: 06.Juli.2010, 15:31:19 »

ich würd die steinzeit nich wählen, da wird man nich älter als 30.

Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Dragon-in-sight
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #111 am: 06.Juli.2010, 16:08:09 »

Tandros: Auch im Mittelalter sind Menschen nur selten älter als 25 geworden. Was stellenweise auch der Schlechten Medizinischen versorgung, und Hygiene Geschuldet war.

Gerechtigkeit so sie nicht von Güte geleitet ist, ist nicht mehr als eine Facette der Tyranei
Tandros
Bewohner

Bruderliebe xD

Profil anzeigen
« Antworten #112 am: 06.Juli.2010, 16:26:08 »

Das kommt so mit sich wenn in paar tausend Menschen an einem Ort leben^^ gabs in den Anfängen von rom vermutlich auch. Wink

Und ich denke  nicht dass man in der Steinzeit irgendwelche moralvorstellungen hatte, sowas hat man sich erst in der antike ausgedacht^^

Dreikun
Bewohner

Ich vor gut 500 Jahren

Profil anzeigen WWW
« Antworten #113 am: 06.Juli.2010, 20:09:31 »

*Seufz* Okay Tandros In der Steinzeit haben die Menschen schon begonnen Akerbau und Vie zucht, zu betreiben!
Und Nein das Feuer wurde nicht in der Steinzeit nutzbar gemacht! Sondern viel früher schon!!...

In der ANtike hat man begonen Komplexe Regirungs Formen zu entwickeln und keine Moral Forstellungen...
War ist die Pilosopie stamt aus der Antike, und hat mit unter zu unseren Heutigen Moral vorstellungen gefürt!

Rom wurde nicht an einen Tag zum Iperium dazu waren 1600 Jahre nötig...
Erst 450 Nach Cristus ist das Römische Imperium untergegangen!

Das Mittelalter war von etwar 1100 bis 1300 Und war ein Zeitalter der entdekungen wie auch andere Jahunderte später auch...
Zum beispiel wurde um 1280 das schwarzpulver erfunden und auch die ersten vorlaufer des Heutigen Gewers war Bekannt... (Das Handror) Das Zeiltalter der Baberei wo viel wissen aus der ANtike zerstört worden ist war von 450 bis 600...

Und Nein in Mittelalter hat man Badehauser gebaut! Okay die konnten sich nicht mit den Termen der Römer messen aber imerhin...
Okay hir zu muss ich sagen das nur in Städten Wie zum Beispiel; Lübeck, Hamburg, Wien Badehauser kannten... Aufm Land kannte man Badehauser nicht! *Seufz*

Tandros
Bewohner

Bruderliebe xD

Profil anzeigen
« Antworten #114 am: 06.Juli.2010, 20:15:07 »

und, was sollte das ganze jetz?^^

ich hätte ja vermutet die chinesen hatten schwarzpulver schon früher als 1280 whistling

Dreikun
Bewohner

Ich vor gut 500 Jahren

Profil anzeigen WWW
« Antworten #115 am: 06.Juli.2010, 20:40:50 »

*Grins* Da hast du Recht!

Ps: Ich wollte nur was zur Diskusion bei tragen...
« Letzte Änderung: 06.Juli.2010, 20:43:16 von Dreikun » Gespeichert

Dragon-in-sight
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #116 am: 06.Juli.2010, 21:10:51 »

Zumindest das Europäische Mittelalter, war gegenüber der antike eine herbe Zäsur in sachen kultur und technologie. Denn im Mittelalter wurden viele der dahmaligen errungenschaften aus aberglauben herraus wieder über den haufen geworfen. So z.b. galten Krankheiten, als strafe Gottes deren heilung strengen einschränkungen unterlag. So starben Menschen zum Teil an erkrankungen, die Jahrhunderte zuvor noch heilbar gewesen waren. erst Mitte des 18. Jahrhunderts wurde hier in Europa annähernd wieder das niveau der antike erreicht.

Dreikun
Bewohner

Ich vor gut 500 Jahren

Profil anzeigen WWW
« Antworten #117 am: 06.Juli.2010, 21:22:00 »

*mick* Stimmt... Erst ab 1500 hat man begonnen disen Aberglauben infrage zu stellen...
Die Leute dachte aber bis mitte das 19 Jahunderts... Also 1850 das die Erde nicht älter sei als 5000 Jahre...

Tandros
Bewohner

Bruderliebe xD

Profil anzeigen
« Antworten #118 am: 06.Juli.2010, 21:24:13 »

naja, sie es doch mal so:
Die mensch heit wurde durch Kriege und die Katholische Kirche rund 500 Jahre odr so in der entwicklung zurückgeworfen. Immer wieder wurden große städten des Wissens zerstört, die Römer hatten Miese kaiser was schlecht für die Entwicklung und gut für die Germanen war, die kirche hat entwicklung geschi+sen und sie als Blasphemie beschimpft.....
!Aber! sieht man es mal aus unserem standpunkt heute! haben wir 500 jahre gewonnen, denn überleg mal: Hätten wir uns nie immer wieder  vernichtet, wären wir heute vermutlich schon längst vernichtet^^
der Klima Wandel wäre früher eingetreten, wir hätten uns die schuld für nochmehr Ausgestorbene tiere geben können...^^  und ich wette es wird noch viel lustiger^^ Deshalb würd ich gern alle Zeitalter sehn Wink vllt wird man über die Bibliothek die durch diesen u-Bahnschacht eingebrochen ist, mal genauso reden wir wir heute den verlust der bibliothek von Alexandria bedauern^^

Dragon-in-sight
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #119 am: 06.Juli.2010, 21:59:29 »

Ganz so einfach ist es auch wieder nicht. Denn die Kirche hat mit ihrer indoktrination auch eine Mänge altes Wissen und Werte zerstört was letztlich maßgeblich zu den Misständen unserer Modernen welt beigetragen hat. Die vorstellung das der Mensch von Gott über die Natur gesetzt wurde, entstammt nämlich ebenso dem christlichen glauben wie jene vorstellung das Tiere keine Seele hätte. Ich glaube wenn das christentum nicht gewesen wäre, hätte sich auch nie eine derartig
maßlosigkeit und respektlosigkeit vor der Umwelt herraus gebildet. Zwar wurde auch vor unsere altvorderen, holz geschlagen, und Tiere Gejagt. Aber Es wurden keine ganzen Spezies ausgrottet oder Ökosysteme vernichtet.

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 9   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: