Ich versuche das Thema wissenschaftlich anzugehen - und sammle Informationen möglichst vorurteilsfrei - das heißt auch Zulassen von offensichtlichen Widersprüchen, die sich bei dem Sperrfeuer an Desinformationen seitens des MIC kaum vermeiden lassen. Ich vermeide damit, "das Kind mit dem Bade auszuschütten".
Klingt nach einer soliden einstellung. aber für was genau steht die abkürzung MIC?
Für "Die" ist diese Art der Kommunikation untereinander selbstverständlich, und das Bewußtsein ist darauf ausgerichtet. Ich vermute, daß eine akustische Kommunikation praktisch nicht mehr möglich ist ich habe sie damals nicht benutzt.
Bei der Drachenspezies der ich angehöhre war es recht ähnlich. Die Drachen lebten in einer art empathischem netzwerk, so das jeder den wiederhall der anderen in sich Spührte. Die kommunikation lief allerdings auf mehreren ebenen ab. Es gab noch eine akustische Laut sprache, diese wurde allerdings durch mitgesendete emotionen, bilder und energetische schwingungsmuster komplimentiert. Der Sinn kontext entstand aus der wechselwirkung der komponenten.
Im Prinzip richtig, aber Du springst hier kommentarlos zum Quantenkonsistenten Multiversum, in dem es eigentlich keine Zeitreisen (-> Bewegung) gibt, weil schon alles überall ist (als Info). Die Reduktion auf einen "unendlich kleinen Punkt" ist überflüssig, da sie sich auf eigens dafür konstruierte Dimensionen bezieht. Ändert nichts an dem Problem multipler Zeitlinien - die im Multiversum zusammengefaßt sind.
Ich habe dort noch eine etwas andere Perspektive, als die der reinen quanten Theorie. Manche dieser existenzzustände lassen sich nur dann wirklich begreifen, wenn man sie direkt erfahren hat. Die Aufsplitterung die du beschreibst ist zwar nicht verkehrt, aber sie ist auch nur ein kleiner Teil eines weit größeren Bildes. Und je weiter man aus diesem herraus zoomt desto mehr verschwimmen jene grenzen von Raum, Zeit und Dimension die einem von unten betrachtet noch wie unverückbare staatische begrenzungen erschienen waren.