--- GEBURTSTAGE HEUTE: Ayron (36) | Kaleido (24) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Luxos (34) | Delectra (35) | Luna (48) | Wing (36) | Reigen (38) | Erddrache (37) | Baldura (35) | Whitedragon (37) | Dragonborn (24) | verDRAKt (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
20.September.2024, 00:39:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Berufswunsch  (Gelesen 10510 mal)
Drachenleona
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Kleiner Eisdrache
Beiträge: 79



Profil anzeigen
« am: 07.Juli.2005, 14:00:05 »

Was habt ihr so für Berufswünsche?
Oder für die die schon am arbeiten bzw. in der Ausbildung sind, ist das euer Wusch gewesen oder habt ihr nur irgentwas gemacht damit ihr nicht ohne was da steht?
Also ich habe meinen Berufwunsch bekommen ich lerne PTA und habe jetzt Prüfungen ok das ist ziemlich hart aber ich denke das es sich lohnen wird danach steht noch ein halbjähriges Praktikum an. Und dann mal sehen ob ich nen Job bekomme.
Gespeichert

Das leben ist zu kurz um sich zu steiten!


Mutter: Si´nari´ca
Vater:Dragon3 Blade
Schwester: Lola
Bruder: Morrogh
Geschwister:Neo, Vortex, Karya
Onkel: Leonhard Dragon
Tante: Shesarial
Großeltern: Seb, Tani`ka(verstorben), Ran´tok(verstorben)
jennsken
Gast
« Antworten #1 am: 07.Juli.2005, 14:43:28 »

also ich würde gerne als tierpfelgerin arbeiten oder als floristin aber ich muss zu erst noch die schule zu ende machen
Gespeichert
Drachenleona
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Kleiner Eisdrache
Beiträge: 79



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 07.Juli.2005, 14:51:08 »

Na dann hoffe ich für dich das das später mal klappt.
Ich schieße daraus das du Tierfreundlich und naturverbunden bist.
Also ich fange jetzt schon mal mit Daumen drücken an. Cheesy
Gespeichert

Das leben ist zu kurz um sich zu steiten!


Mutter: Si´nari´ca
Vater:Dragon3 Blade
Schwester: Lola
Bruder: Morrogh
Geschwister:Neo, Vortex, Karya
Onkel: Leonhard Dragon
Tante: Shesarial
Großeltern: Seb, Tani`ka(verstorben), Ran´tok(verstorben)
Sheera
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: ~Shakán~ & 325
Beiträge: 149



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 07.Juli.2005, 15:01:26 »


Ich habe über 120 Bewerbungen geschrieben und verschickt, sowohl per Post als auch per E-Mail. Zunächst habe ich mich nur ausschließlich für meinen Traumberuf beworben, doch nach zahlreichen Absagen habe ich mich auch für andere Berufe beworben... Denn eigentlich wollte ich Mediengestalterin für Digital- und Printmedien werden. Aber was soll man machen, wenn man keinen Ausbildungsplatz bekommt? Ich will nicht zu den ich-weiss-nicht-wieviele Jugendliche gehören, die nach der Schule keinen Ausbildungsplatz bekommen.
Den Beruf, den ich nun erlerne ist nicht schlecht und ich hätte mich als soetwas auch nicht beworben, wenn ich nicht auch wirklich der Meinung gewesen wäre und noch bin, dass ich das auch machen will. Im Endeffekt habe ich mich meiner Ausbildungsstelle auch totales Glück gehabt, denn ich hab damit nun die Chance Tätigkeiten eines anderen Berufs ebenfalls  zu erlernen.

Naja, ich denke, dass man sich das heutzutage nicht mehr aussuchen kann, was man machen will. Und man gewisse Abstriche machen muss. Das soll nicht heißen, dass man nicht auf jeden Fall versuchen sollte, einen Ausbildungsplatz für seinen Traumberuf zu bekommen. In der heutigen Zeit ist das alles aber schwerer geworden, als noch vor ein paar Jahren...
Gespeichert


No tears left to wash away
Just diaries of empty pages
Feelings gone astray
But she will sing

Til everything burns
While everyone screams
Burning their lies
Burning my dreams
All of this hate
And all of this pain
I'll burn it all down
Astirith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.022



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 08.Juli.2005, 08:10:28 »

ich brech die schul ab keinen bock mehr auf solche typen...aja ich muss mal bewerbungen schreiben ..ops vergesssen..kratzt mcih ein ...
LG irene :sad:
Gespeichert

Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 08.Juli.2005, 08:48:12 »

Komischer Thread. Na-ja. Also ich möchte zuerst Sekundar Stufe 2 machen bzw. schaffen und das mit Qualifikation. Und danach würde ich dann gerne das Abitur machen. Und danach pfff..... einfach nur raus aus Deutschland.
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Astirith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.022



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 08.Juli.2005, 09:11:31 »

warum willst aus deutschland raus?
Gespeichert

Sheera
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: ~Shakán~ & 325
Beiträge: 149



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 08.Juli.2005, 22:15:32 »

Zitat von: "Astirith"
ich brech die schul ab keinen bock mehr auf solche typen...aja ich muss mal bewerbungen schreiben ..ops vergesssen..kratzt mcih ein ...


Verstehe ich das richtig? Du suchst eine Ausbildung für dieses oder nächstes Jahr?

Sag mal, was hast Du jetzt denn für einen Schulabschluss?
Gespeichert


No tears left to wash away
Just diaries of empty pages
Feelings gone astray
But she will sing

Til everything burns
While everyone screams
Burning their lies
Burning my dreams
All of this hate
And all of this pain
I'll burn it all down
Astirith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.022



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 09.Juli.2005, 16:29:54 »

hauptschulabschluss und von da 1 klasse handelsschule.
ich mach noch ne wiederholungsprüfung in rechnungswesen/buchhaltung.
Gespeichert

Nördliches Drachie
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 986


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 09.Juli.2005, 17:42:02 »

[Beitrag wurde vom User gelöscht]
Gespeichert
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 09.Juli.2005, 17:53:28 »

@Asti: Also, ich kann Dir nur empfehlen Mittlere Reife und dann 2 Jahre Höhere Handelsschule zu machen... Sonst hast Du in Zukunft wirklich schlechte Karten.
Vor allem, wenn Du die Schule abbrichst, wird das auch in Deinem Lebenslauf sichtbar sein. Und somit werden Dich Arbeitgeber immer mit etwas Skepsis betrachten. Denn in der Ausbildung musst Du ja auch noch die Schulbank drücken. Und wenn die sehen "Aha, die hat keinen Bock auf Schule..." Ist nur ein gut gemeinter Rat.

Also, ich hab meine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte diese Woche entgültig abgeschlossen. Ich gehörte auch zu den wenigen Glücklichen, die übernommen wurden und ab diesen Monat wird richtig Kohle verdient  Cheesy
Ich hätte zunächst nicht erwartet, dass das mein Wunsch-Beruf ist, aber ich bin im öffentlichen Dienst doch recht glücklich geworden und bin froh, dass ich meine Arbeit dort weiter machen kann. Im Grunde genommen, macht es sogar richtig Spaß!
Aber das Umfeld stimmte auch - Man kann einen noch so tollen Beruf haben. Wenn das Arbeitsklima Mist ist, nützt es alles nichts.
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
mysteria
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: drache /mensch XD öhm ja  ^^ alt
Beiträge: 747



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 09.Juli.2005, 22:09:28 »

also ich bin jetzt landschaftsgärtnerin im ersten lehr jahr  dazu noch einen stadt angestellte und ich  hab meinen traum beruf gefunden ich darf mir zwar viel blödsinn  umme sprüche e.z von meinen arbeitskollegen anhören  aber der beruf is mein absoluter traum ^^ ich möchte  den meister da drinn machen und falls es später noch möglich is die zusatz ausbildung als floristin oder zierpflanzen gärtnerin ^^
ich hab auch  nur den hauptschul abschluss und naja ein halbes jahr polytechnische  da ich freiwillig einmal wiederholt habe  brauchte ich das polly nimma  da war ich auch froh drum
nach dem polly war ich ca ein halbes jahr arbeitslos   naja nich ganz ich hab  verschiedene  berufsorientierungs kurse besucht und so ca  an die 200  oda was weißich wie viele bewerbungen geschrieben   und da überall  angerufen   naja  meine  berufs wünsche waren damals eigendlich
automechanikerin,spanglerin,maurerin,dachdeckerin,dekorateurin und tapeziererin,fotografin und zu letzt landschaftsgärtnerin ^^'
bei die ersten  4 berufe bekamm ich meistens als antwort du bist ne frau du schaffst das nich -.- das kann deprimieren aba egal   dekurateurin  is ziehmlich schwer was zu bekommen in österreich  von fotografin ganz zu schweigen aba naja ^^  also blieb nur noch landschaftsgärtnerin ich hab bis nach jennbach wörgel   und noch weiter rauf fast bis telfs,pfaffenhoffen e.z rauf geschrieben   weiter konnte ich einfach nicht mehr penndeln mit dem zug  naja  i gottseidank kannte mein vater wem bei der stadt  vitamin B is halt in der berufswelt  extrem wichtig  dann wurde ich zum aufnahme test  gebeeten   und ehrlich gesagt ich war erstaunt wie einfach der war  naja ^^' bis auf politik (da kannt ich mich nie besonders aus ^^')wars wirklich einfach ^^ mann braucht keine angst vor den test'S haben aber mann sollte sich drauf vorbereiten ich hab dafür immerhin 3 wochen gebüffelt weil ich so schiss hatte ^^*lach*
naja und dann war ich eben eine von den besten 4 ^^
ich glaube so glücklich war ich noch nie im meinem leben  wie an diesem tag  
im prinzip war ich ne dumme person die einfach extrem viel glück hatte ^^
nuja ich wünsche jeden der auf arbeitssuche is  das er es schafft und drück euch allen die daumen  
und  ma muss immer dran denken egal wie sehr die arbeitskollegen einen am Alla wertesten  gehn  die sind nich besonders wichtig  wichtig ist nur das ma den beruf mag und sich jeden tag in den spiegel schaun kann und stolz  auf sich ist
ich  würde meine ausbildung nie mals abberchen davor fiert die hölle zu  eher wechsel ich meinen ausbildungsplatz oder lauf mit der motorsäge amokk;) *Spass* naja
und  an alle fraun /männer die in Männer/fraun berufen  arbeiten   lasst euch bloß nicht unterkriegen !  ich kenn das wenn ma immer blöd angeredet wird  aber da muss man auf durchzug stellen   und  die welt  dich gern haben lassen Wink also niee aufgeben Bitte ^^
(gott ich rede und rede*auf uhr schau* tut ma leid ^^')
Gespeichert

Nimm mich mit Nimm mich mit Nimm mich mihit  jonny booy  auf das abenteuer liebe und so weiter  ich kann sehn es wird geh es wird doppelt  dreifach schön mit dir als mein begleiter Wink Bam bam bam dada  dada  bamdada

2raumwohnug *nimm mich mit* Kommentar GEILES LIED!!! XD
basti
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Mensch 15 Jahre
Beiträge: 1.851



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 10.Juli.2005, 22:42:08 »

also ich......hab keine ahnung
Gespeichert

Die Dunkelheit ist geduldig und gewinnt letztendlich immer.

Sie gewinnt immer weil sie überall ist denn das größte licht wirt den dunkelsten Schatten.
Sheera
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: ~Shakán~ & 325
Beiträge: 149



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 11.Juli.2005, 10:18:00 »

@Asti: Ich kann La Vibria da nur zustimmen, ein Abbruch sieht sehr sch... im Lebenslauf aus und jeder Arbeitgeber wird Dich bei einem Vorstellungsgespräch darauf ansprechen...
Wenn es das letzte Jahr ist, warum ziehst Du das dann nicht einfach durch? Ein Jahr ist doch nicht die Welt.

Und wenn Du jetzt einen Ausbildungsplatz für dieses Jahr suchst, dann kannst Du das wohl vergessen... Und für nächstes Jahr ist es auch schon reichlich spät, vier, fünf Monate zu spät, um sich zu bewerben. (was nicht heisst, dass man das nicht tun sollte!!!)
Gespeichert


No tears left to wash away
Just diaries of empty pages
Feelings gone astray
But she will sing

Til everything burns
While everyone screams
Burning their lies
Burning my dreams
All of this hate
And all of this pain
I'll burn it all down
Ponita
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 36



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 11.Juli.2005, 19:39:29 »

Also ich möchte vielleicht Floristin oder Bürokauffrau werden.
Kommt drauf an wo ich ein Ausbildungsplatz als erstes bekomme.^^
Gespeichert

Mutter: Liserion

Rosenengel
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 42



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 12.Juli.2005, 11:55:35 »

Also ich habe schon den Beruf den ich immer haben wollte! Ich bin Einzelhandelskauffrau und Freiwillige Feuerwehrfrau ^^ ! Aber nicht mehr lange weil ich dann zum Bund gehe und meine Grundi mache! Danach mach ich da RS und danach lass ich mich verpflichten!
Gespeichert

_______________________________________

Eure |~ Rosenenqel ~|

Im ersten Mondenlicht,
im ersten Sternenglanz
beginnen die Elfen mit ihrem Tanz.
Bis hin zur frühen Morgenstunde
lausch ich ihrem Lachen, ihrem Gesang
und erwacht dann der Sonne erster Strahl,
vernehm ich der Elfen letzten Klang.
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 12.Juli.2005, 15:57:18 »

die berufe passen ja prima zusammen ponita ^^°

also ich...werd hoffentlich erstma mein abi machn...und dann studieren (in leipzig denk ich mal)...studiern werd ich dann (hoffentlich) Japanologie und DAFS (deutsch als fremdsprache) ...und dann...hau ich ab und geh mit meiner freundin zusamm nach Japan...
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Sheera
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: ~Shakán~ & 325
Beiträge: 149



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 12.Juli.2005, 19:44:33 »

Zitat von: "Sharith"
... hau ich ab und geh mit meiner freundin zusamm nach Japan...



Etwas anderes hätte ich von Dir, Sharith, auch nicht gedacht!  Smiley  Sind aber schön, Deine Zukunftswünsche, ich wünsche Dir viel Glück und viel Erfolg dabei!
Gespeichert


No tears left to wash away
Just diaries of empty pages
Feelings gone astray
But she will sing

Til everything burns
While everyone screams
Burning their lies
Burning my dreams
All of this hate
And all of this pain
I'll burn it all down
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 12.Juli.2005, 21:04:56 »

O.o hey warum?
is das so bekannt, dass ich japan-fanatisch bin?
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Sheera
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: ~Shakán~ & 325
Beiträge: 149



Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 13.Juli.2005, 13:27:04 »

ähm... ja, das ist es!   Cheesy
(Hm, Du liebst J-Musik, sprichst japanisch soweit ich weiss... und willst es dann auch noch studieren... wie siehst denn mit japanischem Essen aus?  Wink )
Gespeichert


No tears left to wash away
Just diaries of empty pages
Feelings gone astray
But she will sing

Til everything burns
While everyone screams
Burning their lies
Burning my dreams
All of this hate
And all of this pain
I'll burn it all down
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS