Astirith
|
|
« Antworten #60 am: 12.Februar.2006, 17:04:07 » |
|
Pass im unterricht auf und wennst du was nciht verstehst frag die lehrer . Ich schwör dir das hilft. es ist dann witzig wenn die ganze klasse nix check tund du sitzt da drinnen und tust dir ur leicht!^^
|
|
|
|
|
|
|
Cael Cyndar
|
|
« Antworten #61 am: 25.März.2006, 16:16:25 » |
|
Also in der Sekundarschule war ich ned so gut in der Realschule schon etwas besser.Im zeichnen war ich gut ,im Werken,Geometrie und GTZ!!!
|
|
|
|
|
|
|
Astirith
|
|
« Antworten #62 am: 25.März.2006, 16:58:03 » |
|
was ist in da realschule der schwerpunkt?
|
|
|
|
|
|
|
Cael Cyndar
|
|
« Antworten #63 am: 09.April.2006, 00:43:42 » |
|
öhm,die Realschule ist einfach ne schlechtere schule als Sekundar,in der Sekundar haben es alle viel strenger.
|
|
|
|
|
|
|
Saphira Deathwing
|
|
« Antworten #64 am: 19.Juli.2006, 21:08:21 » |
|
*fiep*
deutsch 2 englisch 2 sozi 2 sport 4 informatik 1 ^^ technologi holz 2 (X_x) Mathe 3 naturwissenschaften 2 technisches zeichnen 3 fachpraxis holz: 2
|
|
|
|
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)
|
|
|
Dafty
|
|
« Antworten #65 am: 20.Juli.2006, 11:24:09 » |
|
alsooo *zeugnis hol* das is jetzt mein abschlusszeugnis nach der 10. *höhö*
Mathe 2 Deutsch 3 Englisch 2 Chemie 4 (nicht mehr 5 :lol: ) Bio 3 Gemeinschaftskunde 3 Geschichte 3 Kunst 2 Musik 2 Infomatik 2 Hauswirtschaft 2 Ethik 2 Geografie 3 Astro 3 Physik 3 (fast 2 >.-.<) Sport 4 (>_>)
|
|
|
|
Vielleicht öffnet sich ja die Erde, es wäre mir ein Fest. und verschlingt die rechten Parolenfressen und den ganzen dreckigen Rest. Vielleicht gibt es sie ja wirklich, die große Gerechtigkeit. Wo jeder bekommt, was er verdient. Es wäre höchste Zeit. Dann steigen die guten Menschen als Engel zum Himmel hinauf... ich warte immernoch darauf http://www.planet-bleep.de/geruechte/?view=add&userid=23qo6l427t
|
|
|
Saphira Deathwing
|
|
« Antworten #66 am: 04.Februar.2007, 19:20:30 » |
|
fgiep zeugnis noten erstes lehrjahr klasse HuF06 Deutsch 3 :x Mathe 3 Englisch 3 Sozialkunde 3 :x Sport Atest Ethik 2 :lol: Rechtskunde 3 Hauswirtschaftzlehre 3 :x Pädagogik/Psychologie 2 :lol: Musik und Rhythmik 2 :lol: Kunst und Werken 2 :lol: Fachpraxis Hauswirtschaft 2 :lol: Naturwissenschaften 1 Sozialpflege (theorie) 1 Fachpraxis Sozialpflege 1 Durchschnitt 2,2
|
|
|
|
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)
|
|
|
arakis
|
|
« Antworten #67 am: 04.Februar.2007, 21:47:00 » |
|
reschpekt, das is gut
|
|
|
|
|
|
|
Saphira Deathwing
|
|
« Antworten #68 am: 05.Februar.2007, 14:14:57 » |
|
ne is es überhaupt nich! ò.'.ó *grml* 6 mal note 3 :cry
|
|
|
|
|
|
|
arakis
|
|
« Antworten #69 am: 05.Februar.2007, 20:48:16 » |
|
doch isses wohl
|
|
|
|
|
|
|
Weisser Drache
|
|
« Antworten #70 am: 06.Februar.2007, 00:05:28 » |
|
Noten, nunja. Was sie Aussagen und wie man sie bewertet sind leider zwei verschiedene Dinge.
In den meisten Fällen bedeuten sie zwar Fleiß, aber was sagt der schon aus.
|
|
|
|
Nothing will survive. Not your parents. Not your children. Not even stars.
|
|
|
arakis
|
|
« Antworten #71 am: 06.Februar.2007, 23:20:47 » |
|
es zeigt dem zukünftigen Arbeitgeber einen Maßstab, an dem er sich orientiert, welchen Bewerber er bevorzugt. Zumindest sind Noten dabei ein Faktor von vielen, höchstwahrscheinlich der Wichtigste. In meinem Fall haben auch die Noten zu meiner Ausbildung geführt.
|
|
|
|
|
|
|
Dravere Silvanus
|
|
« Antworten #72 am: 07.Februar.2007, 01:40:18 » |
|
es zeigt dem zukünftigen Arbeitgeber einen Maßstab, an dem er sich orientiert, welchen Bewerber er bevorzugt. Zumindest sind Noten dabei ein Faktor von vielen, höchstwahrscheinlich der Wichtigste. In meinem Fall haben auch die Noten zu meiner Ausbildung geführt. Also ich weiss es aus verschiedenen Stellen, Noten sind meistens das, was fast als letztes berücksichtigt wird. Beispiel bei meinem Bruder, der eine Lehre als Hochbauzeichner gemacht hat. Er hatte einen Gegenkandidaten, welcher deutlich bessere Noten und eine bessere Schule besucht hat, trotzdem wurde mein Bruder genommen, weil noch auf ganz andere, wesentlich wichtigere Punkte geschaut wurde: - Motivation - Teamfähigkeit - Zuverlässigkeit - Berufserfahrungen - Auftreten - Abschlüsse -> nur die Abschlüsse, nicht der Notendurchschnitt Ich kann jedenfalls mit 100% sagen, dass die Noten ÜBERHAUPT GAR NICHT das Wichtigste sind bei einer Bewerbung. Grüssli
|
|
|
|
Nennt mich doch bitte drav oder dravi, aber sicher nicht den vollen Namen ausschreiben, das ist Zeichenverschwendung!
|
|
|
arakis
|
|
« Antworten #73 am: 07.Februar.2007, 23:02:47 » |
|
das kommt darauf an, wie intensiv sich dein Arbeitgeber mit dir auseinandersetzt. Und die Noten sind auf jeden Fall das Eindeutigste. Man hat eine Zahl und orientiert sich dran.
So war eben meine Erfahrung. Aber wie gesagt, ich denke, man muss von Fall zu Fall unterscheiden. Und da man, wenn man sich einigermaßen häufig bewirbt, zwangsläufig auf einen Unternehmer trifft, der stark nach Noten geht, wird einem auch ein guter Notenschnitt sehr helfen.
Dass die Noten letztlich nicht die persönlichen Qualitäten herausstellen, das denke ich auch.
|
|
|
|
|
|
|
Dravere Silvanus
|
|
« Antworten #74 am: 08.Februar.2007, 00:39:55 » |
|
Und die Noten sind auf jeden Fall das Eindeutigste. Man hat eine Zahl und orientiert sich dran. Also Noten sind von mir aus gesehen überhaupt nicht eindeutig. In der Schweiz hier erst recht nicht, da hat jeder Kanton sein eigene Schulgesetz. Die Noten werden manchmal sowas von subjektiv vergeben, da sträuben sich die Haare im Nacken. Und jeder vernünftige Arbeitsgeber, sollte das eigentlich auch wissen. Wenn der Arbeitsgeber als Hauptsache nur auf die Noten schaut, dann könnte man fast sagen, besser nicht bei dem arbeiten gehen. Der geht sowieso bald Bankrott Übrigens, man kann bei einem Bewerbungsgespräch sehr zuverlässig Informationen sammeln! Frag mal einen Personalpsychologen, da gibt es ausgefeilte Techniken, welche der Arbeitnehmer gar nicht durchschaut. Da werden oft auch so blöd klingende Dinge gemacht, wie mehrere Stühle zum absitzen in den Raum gestellt, dann wird darauf geschaut, wo der Bewerber absitzt. Die Stühle sind ganz bewusst verteilt Grüssli
|
|
|
|
Nennt mich doch bitte drav oder dravi, aber sicher nicht den vollen Namen ausschreiben, das ist Zeichenverschwendung!
|
|
|
Saphira Deathwing
|
|
« Antworten #75 am: 08.Februar.2007, 12:46:51 » |
|
Ich kann jedenfalls mit 100% sagen, dass die Noten ÜBERHAUPT GAR NICHT das Wichtigste sind bei einer Bewerbung.
Grüssli na die noten spielen bei einer bewerbung eine große rolle aber...... wenn die noten spitze sind ließt man in absagen "wir bilden keine Mädchen aus" :x *grml* ich hasse sowas was können mädchen als tischler nicht was jungs können? :x das ist so unfair dann nehmen die lieber nin junge mit 4ren als ein mädchen mit 2en..
|
|
|
|
|
|
|
Dravere Silvanus
|
|
« Antworten #76 am: 08.Februar.2007, 13:23:44 » |
|
na die noten spielen bei einer bewerbung eine große rolle aber...... wenn die noten spitze sind ließt man in absagen "wir bilden keine Mädchen aus" :x Hast du mal wirklich sowas bekommen? Kann man die nicht verklagen, dass doch sowas ähnliches wie Rassismus? Obwohl, der Geschäftsführer darf natürlich einstellen wen er möchte. Wenn man sich aber rächen möchte, dann könnte man die Absage der Presse zuspielen. Der Geschäftsführer würde sicher Freude haben Grüssli
|
|
|
|
|
|
|
Cupropituvanso Draco
|
|
« Antworten #77 am: 08.Februar.2007, 13:35:39 » |
|
Gleichbehandlungsgesetz *laut denke*
|
|
|
|
|
|
|
arakis
|
|
« Antworten #78 am: 08.Februar.2007, 18:31:49 » |
|
Nuja, an für sich warte ich, bis mir jemand einen Stuhl zum setzen anbietet, bzw. frage, wo ich mich setzen kann *g* Klar, deine Argumentation stimmt schon, aber es gibt glaube ich doch eine ganze Menge solcher leichtgläubigen Arbeitgeber @draco: haben wir in Deutschland doch jetzt auch bekommen, wenn ich mich recht entsinne. Demnach sind Arbeitgeber gezwungen, alle Bewerber "gleich" zu behandeln. ..wie auch immer das in der Verfassung definiert ist @sap: ich glaub, da gibts im Berufsleben immer noch starke Differenzen zwischen den Berufsfeldern. Soll heißen: Dienstleistungen, wie Service, Catering oder aber Bäcker immer gern eine lächelnde attraktive Frau, Lager arbeiten und Jobs aufm Bau immer gern ein kräftiger Mann.
|
|
|
|
|
|
|
Saphira Deathwing
|
|
« Antworten #79 am: 11.August.2007, 10:42:30 » |
|
lol hier sind meine zeugnisnoten lol zwar mit ein BISSCHEN verspätung aba wenigztens noch Deutsch 2 Englisch 3 :cry: Sozialkunde 3 :x Sport befreit Ethik 2 :lol: Hauswirtschaftslehre 2 Sozialpflege 2 :x pyschologie/Pädagogik 2 :lol: Mathematik 3 Fachpraxis Sozialpflege 1 :flirt Fachpraxis Hauswirtschaft 3 :x Musik/Rhythmik 2 :lol: Kunst/Werken 2 :lol: Rechtskunde 3 Naturwissenschaften 2 :x Durschschnitt: 2,3 :x *ausrast*
|
|
|
|
|
|
|
|