1. Was bedeutet Zeit?
Ich bin zwar grundsätzlich auch der Meinung, man sollte sollte nichts aufschieben und das tun, was einem Spaß macht und den Tag so annehmen, wie er kommt - aber dennoch finde ich, dass man ein Stückweit in die Zukunft denken muss, um für sich persönlich einen richtigen Weg einzuschlagen, mit dem man später gut leben kann, ohne etwas zu bereuen.
2. Was ist Leben?
Ich wäre jetzt nicht bewandert genug, das von biologischer Sicht fehlerfrei zu erklären.
Aber das Leben ist interessant und sollte genutzt werden. Wir sollten uns über unser eigenes Leben und das Leben derer, die uns teuer sind freuen und es so gut es geht bewaren und angenehm gestalten.
3. Was ist der Tod?
Ich bin nicht in der Lage dazu zu sagen, ob es etwas nach dem Tod gibt - oder ob er ein Neuanfang oder eine Weiterführung ist.
Das Christentum würde Dich danach in Himmel oder Hölle schicken.
Der Satanismus meint, wer sich am Leben immer erfreut und vieles unternommen hat, wird ewig weiterleben.
In Indien kannst Du Pech haben und endest als Regenwurm...
etc.
Oder, vielleicht ist da auch einfach nur "nichts". (Was ich mir allerdings weniger vorstellen kann)
4. Was ist die Leere bzw. schwärze.. das nichts?
Das könnte das sein, was nach dem Tod evtl. auf uns wartet.
Als Gefühlszustand ist es bedenklich.
Aus christlicher Sich ist das Nichts, das was vorher war - das Chaos. (Also viel mehr als nichts).
In der Schwärze muss keine Leere also nicht nichts sein. Vielleicht gibt es kein Nichts - vielleicht versteckt sich irgendwas nur.
Ich würde sagen, das Nichts ist für uns nicht greifbar... (gedanklich)
5. Was ist Logik?
Dinge, die anders nicht sein können. Reaktionen, die folgen MÜSSEN.
Die Nachvollziehung von Gedanken.
Ein möglichst richtige Antwort finden...
6. Was ist der Sinn des Lebens?
Man kann sich einen Sinn des Lebens erschaffen, aber ich denke nicht, dass es ihn schon gibt, sobald du anfängst zu leben.
In der Religion ist das etwas anderes.
Der Sinn des Lebens ist für mich persönlich das, was man sich selbst als oberstes Ziel im Leben setzt. Das kann alt werden, glücklich sein, reich werden oder sonstwas sein...
7. Was ist der Sinn des Ganzen hier auf der Erde?
Verfolgt in meinen Augen, auch keinen Sinn... es ist ein glücklicher Zufall, das wir alle da sind. (Vorausgesetzt es gibt keine höhere Macht)
Gibt es einen oder mehrere Götter, oder sonstwas in der Art, werden wir die Antwort erst bekommen, nachdem wir tot sind. Denn wenn wir noch nicht wissen, von wem wir gesteuert werden, wissen wir auch nicht, was sich diese höhere Macht genau denkt oder vorstellt.
Ich glaube, Tyran, die meisten Deiner Fragen können erst beantwortet werden, nachdem man ins Gras gebissen hat.
Da müssen wir uns wohl noch ein Weilchen gedulden.