--- GEBURTSTAGE HEUTE: Larayoth (29) | (27) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Acala (32) | Dragonheart87 (37) | Uruclab (37) | blue (44) | Luca (34) |
TheDragonworld Drachenburg Board
26.November.2024, 10:50:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Schuppen  (Gelesen 23444 mal)
Trygon
Bewohner

Wesen & Alter: Feuerdrache

Profil anzeigen
« Antworten #40 am: 03.Mai.2005, 17:10:22 »

Drache mit menschseele
Mensch mit Drachenseele ??

wie währe es mal mit drache Drachneseele ^^.

Und waeum überschätzen sind doch was besonderes Vibria ....^^
Ðrake
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #41 am: 03.Mai.2005, 17:22:26 »

Ich glaube sie meint das was viele (Jüngere) Drachen praktizieren *auch manchmal macht  :oops: * Sowas wie 'Ich-bin-der-König' ich bin unbesiegbar usw. Und diesen Menschenhass.... hmm Vibra das ist auch ein Strom ^^....'''

Ich mein das sie sich so geben wie Götter... meiner Meinung nach sollte sich ein Drache nicht unbedingt so aufspielen.... Ich bin eher dafür das wir uns im Hintergrund halten und nur von der Macht dann gebrauch machen wenn es auch wirklich nötig ist... und nicht nur zum Spass..... denn die meisten 12,13,14 und 15Jährigen Drachen Spielen liebend gern.... Ich kenns aus Erfahrung...

Nichts gegen dich Trygon du bist eine Ausnahme Wink... und Ausnahmen bestätigen die Regel..

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Trygon
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #42 am: 03.Mai.2005, 21:24:54 »

Ne ne ni schlimm ^^
La Vibria
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #43 am: 04.Mai.2005, 09:46:05 »

Also, ich lege mich bei meiner Aussage gar nich auf so bestimmt Beispiele fest. Ich bin nur der Ansicht, dass alles, was sozusagen "intelligent" ist, sich von falschen Idealen leiten lassen kann oder generell Fehler begehen kann - was aber einen dann noch lange nicht zu einer schlechten Kreatur macht. Daher unterscheiden sich Mensch und Drache in dieser Hinsicht keineswegs.

Was die Sprache betrifft, so gehe ich davon aus, das Drachen sich untereinander möglicherweise mit Körpersprache oder Lauten verständigen - was keineswegs bedeutet, dass sie die Sprachen der Menschen beherrschen.
Soweit Drachen mit Menschen gesprochen haben (in Sagen und Geschichten) benutzten sie die jeweilige Sprache des Menschen.

Und selbst, wenn ihnen das nicht möglich ist, besteht eine Art Kommunikation. Daher ist es mir auch zuwider den Menschen über ein anderes Tier wg. seiner Sprache zu stellen. Denn alle können auf ihre eigene Art und Weise kommunizieren. Und wer selbst Tiere hat, weiß auch genau, dass eine Kommunikation zwischen Mensch und Tier möglich ist. Somit ist "Sprache" (in jeder Form) kein Indiz für den "Grad der Intelligenz".

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Ðrake
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #44 am: 04.Mai.2005, 13:01:40 »

hm... ich verstehe...

Aber interessant finde ich es das Drachen angeblich alle Sprachen verstehen können... jedenfalls lautet so die Beschreibung in einigen Legenden....

Ich unterhielt mit mal mit Uruclab über das Thema "Drachensprache" wir hatten uns da müll zusammengereimt.... wenn für jedes Gefühl in der Sprache der Drachen ein Wort genau passt.... dann müsste man alleine Schon 25verschiedene Zeitformen haben.... omfg was für eine Grammatik... dabei komm ich noch nichtmal mit der Deutschen zurecht *gg*

Also ich möchte die Sprache nicht unbedingt lernen.....

Seb
Bewohner

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen

Profil anzeigen
« Antworten #45 am: 04.Mai.2005, 15:40:25 »

Laut den Texten in der DW können angeblich alle Drachen von Natur aus Latein, es soll nämmlich ihre Ursprache sein. Und sie sollen jeweilige Regionale Sprache gelernt haben.
Ðrake
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #46 am: 04.Mai.2005, 15:41:09 »

Also ich kann kein Latein kannst du latein?

Seb
Bewohner

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen

Profil anzeigen
« Antworten #47 am: 04.Mai.2005, 15:44:00 »

Also nur ein paar vereinzelte "Wörtchen" sonst wüste ich nicht das ich Latein kann.
Nördliches Drachie
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #48 am: 04.Mai.2005, 20:12:48 »

Ich kann Latein.... aber irgendwie habe ich ne vier im Zeugnis... also kann ichs irgendwie doch nicht^^ *grins*

Naja......

Öhhhm.... zählt das jetzt als Spam? Wenn ja, dann "Höhö"

Gruß, Hölli
Mendox
Bewohner

Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre

Blackdragons - my love, my passion, my fate

Profil anzeigen
« Antworten #49 am: 04.Mai.2005, 20:28:46 »

von wegen Latein und die Sprache der Drachen -.-

Latein ist eine alte menschliche Sprache, erfunden wie gesprochen und geschrieben. Ich frag mich was das mit Drachen zu tun haben soll? Ich meine Latein war und ist auch noch teilweise heute die Sprache der Gelehrten.. Vll hat das damit was zu tun, da man Drachen ja immer so als "weise" ansieht.

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Trygon
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #50 am: 04.Mai.2005, 21:00:04 »

Es gibt verschiedene Menschliche Sprachen also haben drachen bestimmnt auch eine eigene .
(Die menschen können die natürlich auch "geklaut haben XD )

Ob er die Sprache derMenschen sprichtdenk ich kommnt draufan ober sie gelernt hat oder scho immer spricht (Hauptsprache oderso was ^^)

latein kann ich och ni
La Vibria
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #51 am: 05.Mai.2005, 09:52:17 »

Also, ich kenne auch nur die Version, dass Latein, die eigentliche Sprache der Drachen ist - aber dass sie jede andere menschliche Sprache in Kürze erlernen können.

Möglicherweise ist das auch so zu verstehen, dass Latein die erste Sprache war, die die Drachen sich angeeignet haben um mit dem Menschen zu kommunizieren.

Abgesehen davon können sich unstreitig viele Drachen im Menschen verwandeln - sie sind also mehr oder weniger gezwungen eine menschliche Sprache zu beherrschen.

Ansonsten denke ich nämlich, wie gesagt, dass Drachen sich mit Lauten und Körpersprache "unterhalten". Wie andere Tiere eben auch. Ich glaube nicht, dass sie eine eigene "Sprache" (im engeren Sinne) haben.

(Anton S. LaVey)
Ðrake
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #52 am: 05.Mai.2005, 09:54:32 »

Ehm, du meinst sowas wie Deutsch oder Englisch?

Naja da bin ich nicht deiner Meinung... ich glaube schon das Drachen ne eigene Sprache haben... und ich glaube auch nicht das Drachen tieren unterzuordnen sind....

La Vibria
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #53 am: 05.Mai.2005, 10:08:41 »

Doch... denke ich schon... Menschen sind ja auch Tiere... also sind Drachen auch Tiere - es sei denn, sie sind Pflanzen...
Und warum sollten sie auch großartig ne Sprache entwickeln - es sind ja Einzelgänger, die eh nicht viel voneinander halten...

(Anton S. LaVey)
Ðrake
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #54 am: 05.Mai.2005, 10:13:27 »

Oke *lacht* Wenn man es so sieht... Tier oder Pflanze das find ich in Ordnung... aber ich mag nicht wenn der Mensch sich selbst als was höheres als ein Tier hält.... damit kann ich leben La Vibra..*g*

Das mit den Einzeltieren stimmt auch... warum sollten sie sonst so eine größe Erreicht haben  :-?

Trygon
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #55 am: 05.Mai.2005, 22:10:29 »

Ich denk auch das Drachen eine Sprache haben (so wie die menschliche halt bloß anderes evtl^^) und wer weis wie wir für andere wesen klingen die denken vll was reden die da XD .
Ðrake
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #56 am: 06.Mai.2005, 13:47:36 »

Ich möchte ja nicht abschweifen aber mir kam heute im Bus nachhause also vor knapp 10 Minuten ein Gedankenblitz.... vielleicht etwas makaber aber denoch zum überlegen....

Behinderte... geistig Behinderte.... wir sagen das so.... warum eigentlich?

Ich sag euch warum....

/Weil sie sich anders Benehmen als der größte Teil der Menschheit....
/Weil sie zuckungen haben....
/Weil sie (Vielleicht) nicht reden können...

Jedenfalls wenn wir vom Normalfall ausgehen....

Aber was wäre wenn diese Menschen oder bessergesagt Lebewesen einfach in einer anderen Ebene arbeiten?

Wir gehen von Intiligents immer davon aus das "Kluge Lebewesen" einfacherere Aufgaben schlicht lösen können... je nach schwiriegkeit der Aufgabe... aber was ist wenn sie auf eine vollkommen andere Art intiligent sind?

Eben auf einer anderen Ebene denken fühlen usw.

Anders könne es ja doch auch so sein das sich diese Menschen in einer anderen Welt befinden und wir das weil wir uns zum größten Teil hier in dieser Welt also die Erde aufhalten es nur so Wahrnehmen... und dadurcht passiert dann was wir als behindert Empfinden... Vielleicht aber befinden sie sich ja in einer Welt (Keine Fantasie!!) in der es z.b. Drachen gibt und so....

Hmm kam mir so die Idee..^^

Was sagt ihr dazu?

La Vibria
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #57 am: 06.Mai.2005, 13:52:54 »

Ja, oft arbeiten diese Leute auch auf anderen Ebenen. Und das ist vielen auch bekannt.
Sie sind im Grunde aber,darin be-hindert, normale alltägliche Dinge zu erledigen - das gilt für geistig und körperlich Behinderte...

Daher finde ich den Ausdruck nicht verwerflich - denn etwas "hindert" sie ja an bestimmten dingen.

(Anton S. LaVey)
Ðrake
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #58 am: 06.Mai.2005, 13:55:24 »

Und 'was-wäre-wenn' sie einfach nur zu Intiligent dafür sind?

La Vibria
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #59 am: 06.Mai.2005, 13:57:30 »

Ja - das schließe ich nicht aus... Du weißt ja, dass es oft vorkommt, dass behinderte schier unlösbare Aufgaben (Mathe oder so) lösen können - aber sie können sich nicht mal ein Butterbrot schmieren.

Viele sind wohl wirklich zu intelligent, worunter aber ander Funktionen des Gehirns leiden - und das behindert sie.

(Anton S. LaVey)
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: