Cupropituvanso Draco
|
|
« Antworten #20 am: 05.Mai.2005, 16:34:00 » |
|
wer den CGI-Client nutzt, umgeht die Firewall
wenn die anderen Clienten noch zusätzlich zur Verfügung stehen, dann wird es noch mehr möglichkeiten zum Chatten geben.
Und damit bis dahin nichts verloren geht sind immerhin beide System parallel aktiv! Noch ist der IRC in der Testphase und noch sind nicht alle "Dinge" eingestellt
|
|
|
|
|
|
|
Schnuffie
|
|
« Antworten #21 am: 05.Mai.2005, 18:34:18 » |
|
Wenn ich ne Firewall hätte könnte ich es ja verstehen nur... ich hab keine weil die sowas von Bescheiden sind^^
|
|
|
|
|
|
|
Cupropituvanso Draco
|
|
« Antworten #22 am: 06.Mai.2005, 11:06:43 » |
|
Na das bekommen wir schon hin... hab deine Mail schon erhalten, bin aber nicht zu Hause erst gegen Abend dann
Und wenn ich zu Hause bin dann gibt es innerhalb dieser Testphase noch eine "kleine" Änderung am System...
Ab sofort heißt es Namen eingeben und Chatten... Ich mach die Chatwiese zum öffentlichen Channel, somit kann jeder mitreden ob Gast oder Registrierter. Aber Achtung, wer nicht registriert ist hat seinen Namen auch nciht geschützt! Jedoch kann man in der Chatwiese auch besser fragen wie es funktioniert!
Das zweite: Die Taverne bleibt geschlossen für Gäste, somit gibt es einen Ort, der eine geschlossene Gesellschaft darstellt. Und die registrierten User können unter sich sein, sollte es notwendig sein.
Also:
Gasthalle wird entfernt Chatwiese wird öffentlich zugägnlich Taverne bleibt geschlossene Gesellschaft
und noch eine kleine Option... wer sich einloggt kommt automaitsch auf die Chatwiese ;-)
|
|
|
|
|
|
|
Cupropituvanso Draco
|
|
« Antworten #23 am: 06.Mai.2005, 19:42:58 » |
|
neue Einstellung:
Sobald man sich verbindet kommt man in die Chatwiese Registrierung ist für die Chatwiese nicht notwendig
Wenn man jedoch einen geschützten Account hat, dann muss man sich identifizieren ansonsten wird man automatisch gekickt
|
|
|
|
|
|
|
Schnuffie
|
|
« Antworten #24 am: 06.Mai.2005, 22:48:38 » |
|
Tjo... nun komm ich zwar in den Chat, aber ich kann nichts schreiben... kommt genau das selbe wie vorher was ich Dir per Mail geschickt habe Draco... irgendwie zum verzweifeln...
|
|
|
|
|
|
|
Schnuffie
|
|
« Antworten #25 am: 06.Mai.2005, 23:44:58 » |
|
Mir ist nun aufgefallen das der chat keinerlei Befehle von mir annimmt... Ich kann mich nichtmal unter einem anderen Namen Registrieren lassen. Allein schon wenn ich eintippe"/nick WUNSCHNICK" passiert nichts, außer das was ich Dir ja zugeschickt hatte... liegt das nun ein meinem PC?
|
|
|
|
|
|
|
Drougén
|
|
« Antworten #26 am: 07.Mai.2005, 11:27:35 » |
|
was ich festgestellt hab: der chat lagt schwer... also es dauert extrem lange bis irgendwas passiert, wenn mans eingibt.
|
|
|
|
|
|
|
Cupropituvanso Draco
|
|
« Antworten #27 am: 07.Mai.2005, 11:30:13 » |
|
Du darfst nicht vergessen, dass der andere Chat immer noch aktiv ist
|
|
|
|
|
|
|
Ðrake
|
|
« Antworten #28 am: 07.Mai.2005, 13:10:31 » |
|
Der link steht doch nichtmehr... wozu ist der Chat noch Online?
|
|
|
|
One mans trash is the next mans treaure one mans pain is the next mans pleasure one say infinity the next say forever right now, get it together, man.
|
|
|
|
Ðrake
|
|
« Antworten #30 am: 07.Mai.2005, 15:19:44 » |
|
Achso ops da war ich wohl was abgelenkt hab ich übersehen thx Draco :-)
|
|
|
|
One mans trash is the next mans treaure one mans pain is the next mans pleasure one say infinity the next say forever right now, get it together, man.
|
|
|
Cupropituvanso Draco
|
|
« Antworten #31 am: 08.Mai.2005, 02:16:56 » |
|
Wie es in einer Testphase so ist, eine kleine Änderung der Einstellung... Wenn man sich nicht innerhalb von 20 sekunden identifiziert, sollte man einen registrierten Nick verwenden, so wird man in "Gast" umbenannt... Dies gilt für alle Nicks, die ab sofort angemeldet werden. Damit es auch für deinen Nick aktiv ist musst du dich neu anmelden: /msg nickserv drop entfernt deinen Nick aus der Datenbank dann kannst du dich gleich wieder registrieren... dies ist natürlich keine Pflicht, aber empfohlen
|
|
|
|
|
|
|
Valyavelocryr
|
|
« Antworten #32 am: 08.Mai.2005, 13:21:40 » |
|
muss ich mich nun etwas wieder neu registrieren?...... warum das denn? gibts dafür nen grund?
|
|
|
|
Drachenburg Altdrache und so wirds auch immer bleiben!
Odin heisst unser gott und der hatt 2 Raben, Jesus der war Anders, umgeben von 12 Knaben..
|
|
|
Cupropituvanso Draco
|
|
« Antworten #33 am: 08.Mai.2005, 15:53:19 » |
|
Ich kann die Grundeinstellungen für User ändern, z.b. die Startsprache oder was passieren soll, wenn ein anderer User den Nick verwendet...
isher ist es so, dass man gegebeten wird sich zu identifizieren, es aber keine Konsequenzen hat wenn man es nicht tut!
Eine neue einstellung, welche man leider nicht nachträglich für bereits angemeldete Nicks aktivieren kann - ändert den Nick in Gast, wenn man sich nicht innerhalb von 20 sekunden identifiziert
|
|
|
|
|
|
|
Autumn
|
|
« Antworten #34 am: 08.Mai.2005, 16:22:35 » |
|
eigentlich dann auf freiwilliger Basis?... hätt gedacht, dass es eigentlich einen anderen Grund hatte : : ... ist doch ein ziemliches Geacker...
|
|
|
|
Nun ist es Zeit wegzugehen: für mich, um zu sterben, für euch, um zu leben. Wer von uns dem Besseren entgegengeht, ist jedem verborgen .( Sokrates) Nunja Leuts... Ich wünsche euch alles Gute und was sonst noch dazu gehört Ich bin wech vom Fenster
|
|
|
Cupropituvanso Draco
|
|
« Antworten #35 am: 09.Mai.2005, 00:27:16 » |
|
Es ist auf freier basis, also wer es mal zwischendurch machen will sollte es machen
|
|
|
|
|
|
|
Tyranastrasz
|
|
« Antworten #36 am: 09.Mai.2005, 13:23:59 » |
|
Draco tut mir leid, ich werde nicht mehr den DW-Chat besuchen, wenn sich da nichts weiter tut. Ich kann mich weder registrieren noch anmelden. Von meinem jetzigen Standpunkt ist es für mich unmöglich in den DW chat zu kommen. Nur Fehler.....
(es klappt nur zeit weilig... aber nur beschränkt.)
|
|
|
|
Alliance of Dragons - Discover a new world of Fantasy, Reality and MythologyDrachen, Fantasy und Mittelalter Community
|
|
|
Cupropituvanso Draco
|
|
« Antworten #37 am: 09.Mai.2005, 21:11:20 » |
|
ich kann dir nur sagen, dass ich regelmäßig daran arbeite weitere wege zu finden... und mittlerweile ist garkeine registrierung mehr nötig ...
Mein Ziel ist es mit der Zeit eine Möglichkeit für sogut wie alle zu schaffen den Chat zu besuchen, aber dazu braucht es natürlich ein wenig...
|
|
|
|
|
|
|
Cupropituvanso Draco
|
|
« Antworten #38 am: 27.Juni.2005, 17:08:27 » |
|
Hier habt ihr was neues zum Probieren: Die Chat-Seite ist nun unter "Chat-Infos" auf der Startseite erreichbar. Klickt einfach in der Liste zwischen "FAQ" und "suchen" auf "chat". Es öffnet sich sofort ein IRC-Client auf Java-Basis, der eine Sicherheitswarnung hervorrufen wird. Diese könnt ihr mit "immer" bestätigen und eure Firewall meldet sich unter umständen auch. Dies soll euch vor schädlichem Code, der ohne eure Zustimmung aktiviert wurde schützen. In diesem Fall jedoch ist es ja eure Absicht. Seid ihr im Forum eingeloggt verwendet der Client euren Forum-Nicknamen. Ansonsten werdet ihr zum Gast. Im Profil könnt ihr IRC-Befehle eingeben, die bei jedem aufrufen verwendet werden, wie z.b. /msg nickserv identify passwort Zerfleicht den IRC-Client doch ein wenig für mich und meldet mir die Probleme und Anregungen (positives Feedback nehm ich natürlich auch entgegen)
|
|
|
|
|
|
|
Valyavelocryr
|
|
« Antworten #39 am: 28.Juni.2005, 22:56:09 » |
|
ich habe nur dem mirc installiert kame alerdings auch in den Java chat rein ohne diese sicherheits warnung zu akzeptieren srpich habe auf abrechen geklickt und ich kam trotzdem in dne chat rein allerdings mit foren nick aber egal ich war drinnen ohne diesne plug in zu instalieren
|
|
|
|
Drachenburg Altdrache und so wirds auch immer bleiben!
Odin heisst unser gott und der hatt 2 Raben, Jesus der war Anders, umgeben von 12 Knaben..
|
|
|
|