Nun deshalb schrieb ich beides auch in eigenen Absätzen. Da es hier ja nicht rein um das Buch geht habe ich auch meine Meinung zum Thema gesagt. War wieder mal Mehrdeutig das Ganze... Darin bin ich ja recht gut.
Und da besagtes Buch kein offiziell abgesegnetes Sachbuch ist sodern ein Fantasybuch kann man wohl auch die eigene Fantasy einfließen lassen oder? Du wirsts vielleicht glauben oder auch nicht aber ich hab schon des öfteren Bücher in meinen Gedanken mit meiner Fantasy verändert damits mir besser gefällt.
Ich will damit aber nicht sagen das alles was irgendwer
für sich ändert auch der Wirklichkeit entspricht. Bei solchen Bücher sollte man es eher unterlassen fachtechnisch darüber zu debattieren. Bis jetzt gibt es nur ein Fantasybuch welches von recht vielen als die Wahrheit anerkannt wird und dieses besagte Buch heißt Bibel. (jetzt mal nur aufs Christentum bezogen. Natürlich gibt es für jede Religion das selbe in Grün aber alle aufzuzählen wär ein bisschen zu lang)
Und wenn du fest darauf bestehst das wir das jetzt richtigstellen: Es ist KEINE genaue ,weder ihn Worten noch ihn Zahlen, genannte Anzahl der Jahre welche die Lebensspanne eines Elfen umfasst ihn diesem Buch genannt. Zufrieden?
Dieses Wortgeklaube ums genau zu machen ist zermürbend und entkräftend. Wie wärs wenn wir jetzt damit aufhöhren und endlich zu einer thesaurusfreien Diskussion zurückkehren und endlich mal erfahren wie alt die Kerle den so werden. Wenn ich mich nicht täusche sollten ja ein paar davon hier sein. Ich kenn zwar keinen mehr den ich fragen könnte aber irgendwer wird schon wen auftreiben oder?