--- GEBURTSTAGE HEUTE: Amarantha (47) | Allegra2310 (21) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dracor (39) | darkwolfen (39) | Guli (39) | Excenterus Delmac (39) | raitsh van faith (36) | Eretria (35) | shiri (36) | Dracky (40) |
TheDragonworld Drachenburg Board
23.Oktober.2024, 01:40:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 9   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Tierarzt? ^^  (Gelesen 39995 mal)
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #60 am: 02.März.2005, 18:20:23 »

Also den beiden würde ich auf jedem Fall blind vertrauen. (dass ihr das bloß nicht ausnutz, ja? ^^).

@ La Vibria: Es ist nunmal so, dass die beiden Drachen sind. Warum und weshalb, das hat das Leben ansich zu entscheiden. Dafür gibt es keine Antwort: Es ist nunmal so. ^^
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #61 am: 02.März.2005, 18:29:10 »

Dann bist Du also die Einzige, die genau weiß, was ein Drache ist. Sonst würdest Du es ja nicht so eindeutig erkennen...
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #62 am: 02.März.2005, 18:37:32 »

Vll. Vll aber auch nicht. Ich fühle es jedenfalls, wenn etwas nicht menschlich ist. Das musst du mir nicht glauben. Aber wenn du einem Drachen in die Augen siehst, dann weißt du von was ich spreche.  Cheesy
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Slayer
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache, älter als die zeit erlaubt
Beiträge: 1.395



Profil anzeigen WWW
« Antworten #63 am: 02.März.2005, 18:40:02 »

naja...es könnt aber auch gefählich sein einen drachen...den du nicht kennst...in die augen zu schaun......oder den du kennst
Gespeichert

Auf was verlässt du dich wenn du alleine bist?
Auf deine Freunde? Auf deine Instinkte?
Oder willst du gar eins mit der Dunkelheit werden?
Und was könnte einem in so einem Moment durch den Kopf gehen?
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #64 am: 02.März.2005, 18:43:04 »

Es ist gefährlich. In jeder Hinsicht. Deshalb tu ich das nur mit Vorsicht, aber bei Freunden mach ichs gerne. Gibt mir immer ein schönes Gefühl des Vergessens.  Smiley Tja manchmal verliert man sich in den Augen eines Drachen.
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #65 am: 02.März.2005, 18:43:14 »

Naja, naja,... nur weil etwas nicht menschlich ist, muss es kein Drache sein... oder es kommt darauf an, welche Vorstellung man von ihnen hat.

Und obs gefährlich ist... mmh... da wären wir wohl wieder bei: Definiere: Drache.
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Slayer
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache, älter als die zeit erlaubt
Beiträge: 1.395



Profil anzeigen WWW
« Antworten #66 am: 02.März.2005, 18:44:48 »

drache: definitiv groß.....manchaml böse...nicht immer...und kräftig......

ok das stimmt nicht immer..ich mach mir mal gedanken darüber..beim essen später...sonst schlaf ich wieder ein bvor es 8 uhr ist  Cheesy
Gespeichert

Auf was verlässt du dich wenn du alleine bist?
Auf deine Freunde? Auf deine Instinkte?
Oder willst du gar eins mit der Dunkelheit werden?
Und was könnte einem in so einem Moment durch den Kopf gehen?
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #67 am: 02.März.2005, 18:49:08 »

La Vibria.. manchmal kann man etwas nicht erklären. Man muss es so hinnehmen wie es ist. Es stimmt zwar, dass es nicht immer Drache sein muss, wenn etwas nichtmenschlich ist. Aber ich für meinen Teil muss dafür keine Definition finden.
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Slayer
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache, älter als die zeit erlaubt
Beiträge: 1.395



Profil anzeigen WWW
« Antworten #68 am: 02.März.2005, 19:01:03 »

was aht das ejtzt damit zum tun?.....wart mal *nach liest*...ok kapier ich...nicht
Gespeichert

Auf was verlässt du dich wenn du alleine bist?
Auf deine Freunde? Auf deine Instinkte?
Oder willst du gar eins mit der Dunkelheit werden?
Und was könnte einem in so einem Moment durch den Kopf gehen?
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #69 am: 02.März.2005, 19:01:20 »

Eben, das ist es ja... es existiert keine Definition... Es gibt für Drachen keinen festgelegten Charakter oder Körper... wir können das höchstens erahnen... daher würde es mir schwer fallen zu sagen, das ist einer - das nicht.

Ich werde oft als Drache betitelt... aufgrund meines Charakters. Ich würde z.B. auch nicht einen herzensguten Mensch als Drache einstufen.
Abgesehen davon, wenn ein Drache nur ein Zustand oder eine Metapher ist, kann man gar kein Lebewesen in ihm erkennen.
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #70 am: 03.März.2005, 15:54:37 »

* la vibra leider zustimmen muss*

hmm...ok, ich habe bisher 2 Menschen getroffen die sich als Drachen bezeichnene. Ich habe auch an ihnen etwas bemerkt das ich selten an Menschen finde. (wer mich kennt weiss dass ich gerne und oft andere analysiere)...aber ob es der Drachen it den ich an ihnen gefunden habe weiss ich nicht..da ´zu muss ich meine forschungen auf empirischste Art und weise weiterführen. Aber ich kann sagen dass es wirklich Dinge gbt die diese beiden von den meisten oder besser gesagt Allen anderen Menschen unterscheidet die ich kenne und gesehen habe. Der Blick und einiege eher intuitive Verhaltensmuster..naja, ich kann es noch nciht genug beschreiben aber dieses WE werde ich meinen untersuchungen einiege andere Ergebnisse hinzufügen können^^...im Endeffekt will ich einfahc sagend ass ich nichts sagen kann ausser dass irgendwas an den mir bekannten Drachen in menschengestalt anders ist als an den anderen menschen.

Gruss URU(Draclik9
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #71 am: 04.März.2005, 13:12:46 »

Ich habe mir auch nochmal Gedanken gemacht, über das was Mendox zuvor gesagt hat...
Wenn man einem Drachen in die Augen blicken würde, würde man dann tatsächlich etwas nicht-menschliches sehen? Ich sehe mal von den Drachen ab, die sich wie jedes andere Tier verhalten... aber würde einem ein Drache nicht doch irgendwie menschlich vorkommen? Sind sie den Menschen nicht extrem ähnlich? Ähnlicher als anderen Lebewesen (abgesehen von dem Äußerlichen)?
Hat es nicht Menschen gebraucht um den Drachen so zu sehen, wie er heute gesehen wird?
Würden wir in den Augen eines Drachen - wie er heute ist - nicht uns selber und unsere Schwächen, Stärken und Tugenden und alles Gute oder Schlechte in uns wiederfinden?
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #72 am: 04.März.2005, 15:05:37 »

hmm..auch ne Möglichkeit la vibra....*grinsen muss*..Evolution unter den Drachen..sie sahen dass sie ausgerottet werden und ahben sich versteckt..aber nicht so wie man es denkt sondern anders...sie haben sich im Geist ihrer Feinde versteckt, iM Geist der MEnschen....schöner Gedanke la Vibra, wenn auch ziemlich weit hergeholt*weiss dass du es nicht so gemeint hast aber jetzt auch mal so einen komischen text abassen musste..könt den text ignorieren^^*


Crazy Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Trygon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.803



Profil anzeigen
« Antworten #73 am: 04.März.2005, 15:10:35 »

Eine gute Idee den Geist in den Feind oder wenn man weiß das man stirb in seinen Fraund zu geben damit er in ihm und nachkommen weiterlebt .
Gespeichert
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #74 am: 04.März.2005, 19:12:35 »

Also, ich meinte das nicht ganz genau so... sondern das war eher auf den eigentlichen Drachen bezogen... die Wesen aus Legenden und Geschichten.

Spiegeln sie nicht im Endeffekt das wieder was wir fürchten und was wir begehren?
Der Drache ist für mich das beste Beispiel für Dualität.
Er ist ein mächtiges Tier, mit den Eigenschaften eines Menschen.
Er wird aus Hass geboren und bringt den Tod und steckt voller Liebe und Großzügigkeit.
Er ist der Feind der Helden und gibt Hoffnung allen Träumern.
Er ist für die meisten wohl hässlich (Schuppen, Hörner, Dornen, Flederflügel) und dennoch wunderschön und anmutig.
Er ist Teil von Schauermärchen und Teil von Geschichten, die die uns Mut geben und uns das Herz erwärmen.
Er hat Waffen vor denen wir uns fürchten und doch bewundern wir seine Stärke und seine Macht und beneiden ihn darum.
Ich gehe dabei von den Drachen aus den Sagen und Mythen aus.
Er ist immer beides. Gut und Böse. Mensch und Tier.
Er ist eine Kreatur - ein Mischwesen aus unseren Alpträumen und dennoch ist er wie wir und kann uns geben, wonach wir uns sehnen.

Das ist es, woran ich denke, wenn ich an Drachen denke. Ich suche Hintergründe. Es ist mir einfach zuwider ihn in einen festen Körper zu stecken oder ihm einen Charakter zuzuordnen.
Wie gesagt, denke ich, dass er mehr eine Metapher, als eine Kreatur ist. Er ist eher ein Wunsch und eine Warnung...
Zu dem Schluss bin ich bisher gekommen, wenn ich versucht habe Drachen zu analysieren (wie gesagt, Fantasy wird bei mir da nicht berücksichtigt). Sie sind zu gleich und zu verschieden auf der ganzen Welt um sie zuordnen zu können. Aber die Menschen auf der Welt sind auch verschieden und sich sehr ähnlich, wenn es um Angst und Hoffnung geht.
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Trygon
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.803



Profil anzeigen
« Antworten #75 am: 04.März.2005, 19:43:16 »

Er wird aus Hass geboren ??
Gespeichert
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #76 am: 04.März.2005, 21:57:59 »

Zitat von: "Trygon"
Er wird aus Hass geboren ??


Das schliesse ich mich Trygon an...

Aus Hass geboren ?
Gespeichert
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #77 am: 04.März.2005, 22:04:52 »

Äähm ja... ihr kennt irgendwie keine Drachenlegenden, oder?
Der Further Drache nahm z.B. nur in schlechten Zeiten Gestalt an. In Zeiten des Krieges und zu Zeiten, wo Menschen andere Menschen schlechter als ihr eigenes Vieh behandelten...
Oft treten Drachen in solchen schweren und rauhen Zeiten auf - um dem Übel, das zu einer bestimmten Zeit in einer Gegend herrschte eine Gestalt zu geben.
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #78 am: 04.März.2005, 22:30:22 »

Ich gehe jetzt mal vom Lebewesen aus.

Also, ich denke das die Menschen die Drachen in den Geschichten absichtlich als böses und blutrünstiges Monster abgestmpelt haben.
Gespeichert
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #79 am: 05.März.2005, 12:32:53 »

naja im grunde wollen Drachen ja auch nur leben oder? und ein lebewesen braucht halt nahrung und wenn sich von Fleisch ernährt und es nichts anderes gibt reizt es halt die schafe der hirten und die regen sich dann so voll auf schicken so krieger dahin und so entsteht halt dieses falsche bild....
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 9   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS