Reigen
|
|
« am: 04.Februar.2005, 11:50:06 » |
|
ich hab mich schon öfters gefragt wie lang lebt ein drache eigentlich ich weiß zwar das sie echt steinalt werden aber gehts in den fall villeicht genauer?
gruß Reigen
|
|
|
|
Hütter des Schwarzen Lichtes und Herr der Schwarzen Drachen der Finsternis,Ein Sohn der Finsternis und des Lichtes und Schwert Meister von Zeron.Drachenkrieger und Donner und Wind Elementarwächter. Vater.Longius de Reigen.Krieger der finsternis Mutter.Aeris de Reigen.hohe pristerin von Asturia Bruder Ryu de Reigen.meister der Stürme
|
|
|
Schnuffie
|
|
« Antworten #1 am: 04.Februar.2005, 12:24:24 » |
|
Ich kann es nicht genau sagen wie Alte ein Drache werden kann, obwohl ich mit einem Zusammen bin, aber auch Er weiss es nicht genau. Er ist zumindest nicht in dem Glauben das Er so Alt werden kann wie es hier, und auch woanders, beschrieben wird. Er glaubt eher das Er höchstens 100 bis 150 Jahre Alt werden könnte, mehr aber auf keinem fall. Also von daher denke ich mir das auch mal das daß ein eher wahrscheinlicheres Alter wäre für Drachen, wenn ein Drache das schon glaubt das Er nicht Älter werden kann^^
|
|
|
|
|
|
|
Cupropituvanso Draco
|
|
« Antworten #2 am: 04.Februar.2005, 13:28:46 » |
|
also ich bin vor 2500 jahren geboren und fühle mich quicklebendig ... ich kenne Drachen, welche über 4000 Jahre alt sind. Über den Tod erfahrt man wenig, die welt ist groß, nur wenn man von einem Drachen nichts mehr hört muss er nicht tod sein, habe da schon viele positive Überraschungen gehört
|
|
|
|
|
|
|
dragonslayer
|
|
« Antworten #3 am: 04.Februar.2005, 14:02:44 » |
|
Hm, stell dir einen Drachen als ein Reptil vor und sieh dir an wie alt Reptilien bestimmter Größe werden, dann erweitere die Größe und das Alter proportional, ich denke da kommt man auf einen passendes Alter. Riesenschildkröten (1-1,5m lang) sollen angeblich bis zu 150 Jahre alt werden können, Riesenkaimane sollen wohl so bis zu 80 Jahre alt werden können...ein Drache...weiß nicht, vielleicht mit natürlicher Begrenzung 200-300? Warum glaube ich nicht, dass Dinge über dieses Alter kommen können? nun, das würd ich biologisch begründen. Ein Lebewesen wächst ja Zeit seines Lebens. Nun hat man festgestellt, dass sich an jeder Zelle ein kleiner Proteinschwanz befindet, der bei jeder Zellteilung etwas kürzer wird. Ist dieser am Ende angelangt teilt sich die Zelle nicht mehr... Alle Zellen sterben außerdem früher oder später auf Grund dieses Erneuerungsprozesses ab...man wird älter, da aber die Zellen sich nicht merh teilen können...denkt euch den Rest. Sollte ein Drache wirklich noch älter werden können, so wäre er schlicht total bekloppt, weil sein Gehirn nicht mehr korrekt funktioniert, weil viele Zellen abgestorben sind. Ich denke also, dass bei 200-300 jahren Schluss ist,
|
|
|
|
|
|
|
Kaja
|
|
« Antworten #4 am: 04.Februar.2005, 14:46:15 » |
|
und wie erklährst du dir dann das alter von Draco (2500 jahre) ?
|
|
|
|
vergiss nie die vergangenheit- sie könnte dich einholen
Mutter- Triatonia Vater- Seb Brüder- Höllendrache, Tyranastraz Schwestern- Dragonqueen, Lyra, Alika, Eruna Onkel- Basti, Morrogh, Black, Tryan Tante- Sekera Opa- Skabor Oma-Mariena
|
|
|
dragonslayer
|
|
« Antworten #5 am: 04.Februar.2005, 14:50:43 » |
|
Naja, öööhm, kennst du einen Drachen der die Uhr lesen kann, geschweige denn einen Kalender hat? *hüstel* Vielleicht schlief er eines nachts ein, wachte etwa zwei Jahre später wieder auf und eine Baugruppe hatte mit Fertigbauten einen Häuserwald vor seiner Tür errichtet und er dachte sich "wow, das hat mindestens 500 Jahre gedauert" oder so...würde erklären wieso er sich noch so frisch fühlt ;-)
|
|
|
|
|
|
|
Nördliches Drachie
|
|
« Antworten #6 am: 04.Februar.2005, 15:46:21 » |
|
Man ist immer so alt, wie man sich fühlt, sage ich ^^^ Deswegen ist meine Angabe von 437 Jahren auch keine der Wahrheit entsprechenden Angabe ^^ Ich weiß nicht, wie alt ich wirklich bin... ich schätze es nur.... außerdem hat meine Seele schon mal einen Tod miterleben müssen und die Zeit, in der die Seele nicht in mir war muss man auch mitberechnen......^^ gruß, Hölli
|
|
|
|
|
|
|
Seb
|
|
« Antworten #7 am: 04.Februar.2005, 16:23:23 » |
|
Also ich habe nein Alter, auf 100-150 schätzen lassen. ^^
Ich denke es kommt auch auf die Drachen Art an, wie lange ein Drache lebt.
Drachengruß Seb
|
|
|
|
|
|
|
Trygon
|
|
« Antworten #8 am: 04.Februar.2005, 20:28:11 » |
|
Das mit den Zellen vielleicht sind sie bei Drachen etwas anders aufgebaut und Drachen haben auch eine bessere Regenerationsfähigkeit als zB:Menschen .deshalb vielleicht....
|
|
|
|
|
|
|
Seb
|
|
« Antworten #9 am: 04.Februar.2005, 20:29:12 » |
|
^^ Das hat mienes Wissen nichts damit zu tun.
Drachnegruß Seb
|
|
|
|
|
|
|
Trygon
|
|
« Antworten #10 am: 04.Februar.2005, 20:31:06 » |
|
Die alten Zellen können sich dann vielleicht besser Regenerieren ^^
|
|
|
|
|
|
|
Seb
|
|
« Antworten #11 am: 04.Februar.2005, 20:36:10 » |
|
Könnten sie vielleicht ja, und Drachen könnten ein besser Imun-System haben als Menschen oder es gibt keine Krankheiten für Drachen.
|
|
|
|
|
|
|
Trygon
|
|
« Antworten #12 am: 04.Februar.2005, 20:37:03 » |
|
drachen können krank werden aber halt seltener .
|
|
|
|
|
|
|
Seb
|
|
« Antworten #13 am: 04.Februar.2005, 20:39:02 » |
|
Dann haben wir ein gutes Imun-System.
Drachnegruß Seb
|
|
|
|
|
|
|
Trygon
|
|
« Antworten #14 am: 04.Februar.2005, 20:44:39 » |
|
Genau
(ich glaub das wurde schon mal durchgekaut ist ja aber egal ^^)
|
|
|
|
|
|
|
Seb
|
|
« Antworten #15 am: 04.Februar.2005, 20:46:21 » |
|
(ich glaub das wurde schon mal durchgekaut ist ja aber egal ^^) Ich Glaube das nicht, ich weiss es. *g* Drachengruß Seb
|
|
|
|
|
|
|
Trygon
|
|
« Antworten #16 am: 04.Februar.2005, 20:48:28 » |
|
Ich wusste es auch
|
|
|
|
|
|
|
Cupropituvanso Draco
|
|
« Antworten #17 am: 05.Februar.2005, 17:53:01 » |
|
Also ich kann Kalender lesen ich bins halt
|
|
|
|
|
|
|
Hiroshi
|
|
« Antworten #18 am: 05.Februar.2005, 20:35:12 » |
|
Erd ist etwa 3500 Jahre alt. Bei hat dieses Hohe Alter auch sicher mit den verschiedenen Welten zu tun, die er besucht hat. An sich hab ich keine Ahnung, wie alt so ein Drache wird, schließe mich aber Dragonslayers Antwort an.
|
|
|
|
HIROSHI M abtrünniger Weltenwanderer
Best friends: Erddrache, Dantelion
Wen ich hasse: wenige Wer mich hasst: viele
Live forever (und wenn ihr schon mal dabei seid, sorgt dafür, dass der Hip Hop ausstirbt)!!!
Learn, as if you going to live forever Live, as if you going to die tommorow [size=18]---- Soulfly - Living sacrifice ----[/size]
|
|
|
Karasu
|
|
« Antworten #19 am: 06.Februar.2005, 15:08:11 » |
|
ich würd auch mal sagen das is artabhängig...bei bäumen is es ja auch so (ich frag mich grade...für wen is der vergleich weniger shcmeichelhaft: drachen oder bäume? ^^) und ich denk so n paar tausend jahre sind auf jeden fall drinn...
|
|
|
|
My slashed heart dances, and I question in vain I just want to be alone right now
.Love Me.
.Abandon Hope.
|
|
|
|