--- GEBURTSTAGE HEUTE: Monos (27) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Amarantha (47) | Allegra2310 (21) | Dracor (39) | darkwolfen (39) | Guli (39) | Excenterus Delmac (39) | raitsh van faith (36) | Eretria (35) | shiri (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
22.Oktober.2024, 22:40:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 9   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Dinosaurier- was haben sie mit Drachen zu tun  (Gelesen 47148 mal)
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #100 am: 28.Januar.2005, 20:16:17 »

ööhm..zum Thema "drachen sind ebenso Habgierig wie der Mensch"

dazu muss man erstmal feststellen wieso MEnschen habgierig sind...ok, meine these: der Egoismus des Menschen auf welchem die AHbgier beruht( wer schon etwas länger dabei ist kann ich diesen Absatz sparen..ich ahbe das schon x mal gepostet) auf dem selbsterhaltungstrieb des Menschen..er musste in Gruppen leben um zu überleben..um der stärkeren natur entgegenwirken zu können. Er schloss sich zuu gemeinschaften zusammen..aber auch in ihnen lebte der Kampf ums überbelben weiter...es gab rivalität usw. jedoch war heir eine andere Form des KAmpef als inder NAtur von Nöten-...sie basierte eher darauf schneller as der andere am Zewil zu sein, nicht den anderen zu verdrängen...das ist die Grundlage des Egoismus...ich will mehr als der andere, ich will schneller das und das erreichen als der andere...die grundlage des wettbewerbes: ich will mehr, mehr, mehr...
ok, das verstanden(wenn ncith...bitte fragen antworten^^)

nun sehe man mal die entwicklung der Drchen an..sie leben (höchstwarscheinlich) nicht in grossen gemeinschagften...der grund ist einfahc..sie sind auch alleine stark genug sich verteidigen und wehren zu können ..also brauchten sie den Egoismus nciht entwickeln..sie lebten eher nach dr Ordnung der Natur..der stärkere verdrängt den schwächeren..aber das würde ja bedeuten dass sie die menschen, weil sie8die drachen) enben stärker sind, bverdrängen müssten..aber da kommt der Clou..

ihr kennt dioch die Idealisten...die die immer sagen..lebt in friede und eintracht..es braucht keinen Krieg zu geben usw...die erkennen ein wichtiges Prinzip..wenn (auch unbewusst ) kein Neid und keinezwänge immer mehr als der andere zu haben bestehen braucht man keinen Krieg...und Drachen haben das eben nciht...es gibt iesen Trieb nach egoismus bei ihnen nicht..einach nur daher ist es anders..sie sind nicht solche Gemeinschaftstiere...daher können sie anders sein als Menschen...und daher können sie es auch schaffen nicht bösartig zu sein..nicht egoistisch....

und das ist(für mich) die Begründung dass es auch andere Drachen gegeben haben muss..dass eher absolute Ausnahme war dass Drachen geplündert und zerstört haben..wieso sollten sie denn?? sie können sich jix kaufen usw...


Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #101 am: 28.Januar.2005, 21:43:23 »

Zitat von: "Uruclab"

und das ist(für mich) die Begründung dass es auch andere Drachen gegeben haben muss..dass eher absolute Ausnahme war dass Drachen geplündert und zerstört haben..wieso sollten sie denn?? sie können sich jix kaufen usw...


Gruss URU(Draclik)


Es gibt eben halt Drachen und es gibt Drachen, genau so wie es Menschen und Menschen gibt.
Kommt auf den Charakta an.

Drachengruß
Seb
Gespeichert
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #102 am: 29.Januar.2005, 08:34:14 »

Zitat von: "Uruclab"

und das ist(für mich) die Begründung dass es auch andere Drachen gegeben haben muss..dass eher absolute Ausnahme war dass Drachen geplündert und zerstört haben..wieso sollten sie denn?? sie können sich jix kaufen usw...


Gruss URU(Draclik)



Ich denke, sie haben das getan, weil sie es KONNTEN.
Es kann einfach nicht sein, dass Drachen fast auf der Ganzen Welt dieselben Marotten gehabt haben und auch immer nur über diese geschrieben wurde.
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass alle "guten" Drachen-Geschichten unter den Tisch gekehrt wurden.

Den Selbsterhaltungstrieb kann ich auch nicht mit Egoismus verbinden. Die Habgier ist in meinen Augen ein Produkt von Macht.
Abgesehen davon, scheint der Drache nicht zu besonders komplexen sozialen Beziehungen fähig zu sein - er ist meistens ja ein Einzelgänger.
Wenn man sich alleine durchschlagen muss entwickelt man ja eher Egoismus, als wenn man in einer Gruppe lebt.

Warum Drachen die ganzen Schätze hamstern? Mmh... vielleicht, weil sie nicht anders können, wie manche Rabenvögel oder andere Tiere, die schon ganze Schatzkammern angelegt haben. Vielleicht brauchen sie diesen Anblick.
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #103 am: 29.Januar.2005, 10:56:47 »

Zitat von: "La Vibria"

Warum Drachen die ganzen Schätze hamstern? Mmh... vielleicht, weil sie nicht anders können, wie manche Rabenvögel oder andere Tiere, die schon ganze Schatzkammern angelegt haben. Vielleicht brauchen sie diesen Anblick.


Oder einige finden, wie so manche Menschen, Gold einfach "Geil".

Drachengruß
Seb
Gespeichert
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #104 am: 29.Januar.2005, 12:06:37 »

öhhhhhhhhhhhhhhhhhhhm....*nachdenk, grübel grübel, nachdenk*..puh,.....ok, das hört sich ganz plausibel an......hmmmm.....ok....also..*weiterüberleg*....


ok....irgendwie setzten wir hierDrachen ziemlichauf eine Stufe mit den Menschen..wieso tun sie es?? weil sie eskonnten...hmm...mal eine kleine parralelität dazu....jagen denn Löwen zm beispeil die Äquivalente von mäuenin ihrer Umgebung?? die möglichkeit hätten sie, sie sind mindestens so schnell wie hier eine Katze..tuen si es?? soviel ich weiss nur in ausnahmesituationen......also im allgemeinen nicht weil sie es nicht müssen und es ihnen nichts bringt...es bringt ihnen nichts Mäuse zu jagen da sie nicht Nahrhaft genug sind um den Aufwand zu rechtfertigen....nun übertrage ich das Bild mal auf den Drachen. ...wieso sollte der Drache nach Gold/Edelsteinen/Macht streben?? was hatr er davon?? wie wir einstimmig festgestellt haben is er nicht zu Sozialen Bindungen fähig wie der Mansch..er kann nicht in so grossen Gemeinschaften leben wie der Mensch..vll kleinere Gruppen aber nicht in Gemeinschaftn....also entfällt auch das für Menschen typische angegebe....denn es dient nur den sozialen Stand zu erhöhen..da es das wohll bei Drachen nicht gibt gibt es auch das bedürfnis nach einem höheren Stand nicht...also hat es für den Drachen keinen Ideellen sinn sich mit schätzen/macht über Menschne zu überhäufen....und materiell hat er eigendlich auch kaum was davon weil er einfach nix anfangen kann ausser seinen Lair zu schmücken...naja, und das ist da eher ne Vermutung....er kann es tun..jedoch sehe ich keine Veranlassung für ihn..man kann natürlich von einem allgemeinen angeborenen Komlex ausgehen der ihn anstiftet Macht etc. zu sammeln..ABEr bitte wo liegt der Grund dafür...selbst für Vögel die Glänzende sachen suchen gibt es einen Grund...es gibt NICHTS ohne Grund..(bitte fragt mich nun nicht warum Vögel das tun..ich habe keine Ahnung..nur irgendwann mal was davon gehört.---es aber vergessen)..daher müsst ihr mir einen einleuchtenden Grund geen warum es soist wie ihr es darstellt....


gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #105 am: 29.Januar.2005, 13:22:42 »

Drachen sind keine Tier, sie sind intellegent wie Menschn, und warum sollten sie sich nicht ihre Höhle, wohnlicher gestallten wollen ?

Drachengruß
Seb
Gespeichert
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #106 am: 29.Januar.2005, 13:31:21 »

Eigentlich sind Drachen keine tiere aber eigentlich darf auch kein "Tier" als solches bezeichnet werden es liegt nur in der perspektive alles zu erforschen und aus seiner sicher wird alles was er nicht als seines gleichen sprich andere menschen als tier bezeichnet egal wie intellegent oder sonstiges....auch sagen wir mal Auserirdische werden als solches genommen eben auserirdische komische sache aber der mensch ist halt von alleine schon wegen seines schutzmechanismuses egoistisch veranlagt...
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #107 am: 29.Januar.2005, 16:58:38 »

Ich habe den Drachen mit dem Menschen gleich gestellt, weil er wohl zu hoch entwickelt ist um nur nach Instinkt zu handeln - wie es z.B. der Löwe tut. Der Mensch handelt auch nicht mehr nach seinem Instinkt, er hat andere Motive.
Und wie ich schon gesagt habe, kann nur Intelligenz wirklich gefählich werden. Denn Drache und Mensch haben im Gegensatz zu anderen Lebewesen die Fähigkeit zu denken: "Ich KANN, also warum SOLLTE ich nicht..."
Bsp.: Der Drache wohnt in der Nähe eines Dorfes. Er bemerkt, dass die Bewohner Angst vor ihm haben und er ihnen gnadelos überlegen ist.
Somit könnte er auf den Gedanken kommen, die Bewohner unter Druck zu setzen und sie zu zwingen ihm Vieh etc. zu opfern. Warum jagen, wenn man Diener hat... Der Mensch würde so handeln - weil er soweit denken kann - und der Drache eben auch.

Was das mit dem Gold betrifft. Nun ja... möglicherweise nutzen manche Drachen dieses Gold, wenn sie sich in Menschen verwandeln, wie es viele Drachen tun und machen ihren Einfluss anders und unterbewusster als mit Gewalt geltend.
Oder sie häufen es an, einfach weil einige unter ihnen eitel und selbstverliebt sind und denken, sie hätten es verdient (--> Smaug).
Oder es ist nunmal wie bei den Vögeln. Soweit ich weiß, ist der Grund für das Sammeln glänzender, schöner Dinge nicht wirklich geklärt.
Auf jeden Fall aber, kann man es dem Vogel nicht austreiben oder abgewöhnen (Meine Opa hats mal versucht).
Sie stehlen diese Dinge zwanghaft. Sie können nicht anders...

Aber ich denke, der Gold-Sache kommen wir schon irgendwie auf die Spur, ich werde dazu mal was Literatur wälzen...
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #108 am: 29.Januar.2005, 17:02:33 »

Ich stimme La Vibria zu ^^.

Aber ich würde niemals, böse handeln, tut mir leid, so binn ich nicht.

Drachengruß
Seb
Gespeichert
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #109 am: 29.Januar.2005, 17:06:53 »

Das glaube ich dir auch aufs Wort.
Aber stell Dir vor, Du wärst unglücklich, einsam und hättest in Deinem Leben gelernt, dass Du dich nur auf dich selbst verlassen kannst.
Dann hätte deine Welt dich vielleicht anders geformt.
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #110 am: 29.Januar.2005, 17:08:15 »

Möglich.....
Das habe ich aber nicht gelernt. ^^

Drachengruß
Seb
Gespeichert
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #111 am: 29.Januar.2005, 17:10:49 »

Dann ist das ja auch erfreulich für Dich.
Aber im "finsteren Mittelalter" hat das Leben für Drache und Mensch mit sicherheit ganz anders ausgesehen...
Es gab (wie Du ja aus den ganzen Geschichten weißt) mit Sicherheit viele Drachen, die sich auf diese Weise durchsetzten mussten.
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #112 am: 29.Januar.2005, 17:11:53 »

Dazu sage ich nur: Leider ^^

Drachengruß
Seb
Gespeichert
Nördliches Drachie
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 986


Profil anzeigen
« Antworten #113 am: 29.Januar.2005, 17:12:05 »

Ich verletze niemanden, der mich nicht bedroht.
Werde ich bedroht ist das ne andere Sache.....
Aber eigentlich bin ich nicht aggressiv..... Das heißt aggressiv schon, aber ich verschone andere lieber mit der Aggression. Es sei denn, jene anderen bedrohen mich^^

Gruß,
höllendrache
Gespeichert
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #114 am: 29.Januar.2005, 17:13:41 »

Genau meine ansicht ^^

Drachengruß
Seb
Gespeichert
Tyranastrasz
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.448



Profil anzeigen WWW
« Antworten #115 am: 29.Januar.2005, 17:49:50 »

^^ läuft mir ein mensch den ich nicht mag über den weg - wird er begegnung mit dem Feuer eines Feuerdrachen machen
Gespeichert

Alliance of Dragons - Discover a new world of Fantasy, Reality and Mythology

Drachen, Fantasy und Mittelalter Community
Nördliches Drachie
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 986


Profil anzeigen
« Antworten #116 am: 29.Januar.2005, 18:04:06 »

Welcher Feuerdrache denn, Tyran?
^^ War ein Scherz.....
Bei mir ist es wie bereits gesagt ähnlich
Gespeichert
Tyranastrasz
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.448



Profil anzeigen WWW
« Antworten #117 am: 29.Januar.2005, 18:11:46 »

... hab ich gelesen - kanst echt Aggro werden ^^ wenn dich jemand ärgert
Gespeichert

Alliance of Dragons - Discover a new world of Fantasy, Reality and Mythology

Drachen, Fantasy und Mittelalter Community
Nördliches Drachie
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 986


Profil anzeigen
« Antworten #118 am: 29.Januar.2005, 18:17:07 »

Oh, das ding, ja.....
ich glaube, das hat Draco mir übel genommen damals.....
Gespeichert
Tyranastrasz
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.448



Profil anzeigen WWW
« Antworten #119 am: 29.Januar.2005, 18:18:22 »

möglich...
Gespeichert

Alliance of Dragons - Discover a new world of Fantasy, Reality and Mythology

Drachen, Fantasy und Mittelalter Community
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 9   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS