--- GEBURTSTAGE HEUTE: Monos (27) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Amarantha (47) | Allegra2310 (21) | Dracor (39) | darkwolfen (39) | Guli (39) | Excenterus Delmac (39) | raitsh van faith (36) | Eretria (35) | shiri (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
22.Oktober.2024, 22:50:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 9   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Dinosaurier- was haben sie mit Drachen zu tun  (Gelesen 47171 mal)
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« am: 25.Januar.2005, 14:52:19 »

Auf das indirekte Bitten eines bestimmten Users habe ich hier mal einen threat eröffnet  der sich mit Dinosauriern und ihrer Beziehung zu drachen beschäftigt...


Also..was haben sie miteinander zu tun alsdass beide reptiloid sind???


Gruss URU(draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 25.Januar.2005, 15:50:44 »

Der Körperbau ist bei manchen, meiner ansicht nach, ähnlich z.b. Raptoren.
Aber die Intellegenz eines Drachen, übersteigt die Intellegenz eine Dinosauriers bei weitem.

Also das einzige, was für mich auf eine verwandschaft, der beiden Spezies hindeutet, ist ein ähnlicher Körperbau.

Drachengruß
Seb
Gespeichert
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 25.Januar.2005, 16:51:22 »

Argh! Ich hasse es wenn man behauptet, dass ein Lebewesen klüger als das andere ist! Woher willst du das wissen? Hast du etwa einen Intelligenztest zwischen Drachen und Dinosauriern durchgeführt? Sie lebten 150 Mio. Jahre lang! Das sollten ihnen mal die Drachen, die Menschen.. etc. nachmachen. Zählt hierbei nicht auch die Intelligenz? Überlege bitte vorher ob du darüber entscheiden kannst wann jemand intelligent ist und wann nicht....

Also zum Thema: Es gibt einiges, dass mich bei den Dinos an Drachen erinnert. Da wäre mal die Größe... unabhängig jetzt von der Zeitperiode, in der die wirklich großen Echsen gelebt haben, würde ich sagen, dass die Größe und das Gewicht ziemlich ähnlich sind. Die Krallen und die Zähne sind ebenfalls ähnlich, wobei ich hier mal von carnivoren Theropoden ausgehe (sprich Fleischsfresser) *auch mal fachsimpeln will ^^* Abgesehen davon, dass alle fleischfressenden Dinos zweibeiner waren und die meisten Drachen vierbeiner sind.  Die Flügel sind eine eigenheit der Drachen, da es keine fliegenden Dinosaurier gegeben hat (abgesehen von den heutigen Vögeln. Flugsaurier sind keine Dinosaurier wohlbemerkt!)
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Nördliches Drachie
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 986


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 25.Januar.2005, 17:39:39 »

Es gibt ne Gemeinsamkeit:
beide Interessieren mich.....^^
Gespeichert
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 25.Januar.2005, 17:42:35 »

Cheesy Das ist ebenfalls ein Punkt der berücksichtigt werden sollte.
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Nördliches Drachie
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 986


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 25.Januar.2005, 17:43:54 »

Der Meinung bin ich auch (sonst hätt ichs nicht geschrieben....)^^
Gespeichert
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 25.Januar.2005, 18:14:37 »

hmmmm*wieder was gelernt hat...* kannst du mir erklären warum flugsaureier keine Dinos sind??


Gruss URU(Draclik9
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Nördliches Drachie
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 986


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 25.Januar.2005, 18:16:51 »

Es sind glaube ich nur fliegende Reptilien.....

Dinosaurier sind außerdem Landlebewesen gewesen..... Deshalb sind die Viecher im Meer auch keine Dinosaurier gewesen......^^
Gespeichert
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 25.Januar.2005, 18:38:31 »

Genau. Also es gibt 3 Arten von Sauriern.  Erstens: Dinosaurier (Landechsen), 2.: Ichtiosaurier, Plesiosaurier, Pliosaurier, etc. das sind die Wasserechsen. 3. Flugsaurier (auch Pterosaurier genannt).

Diese 3 Gruppen haben nur gleiche Vorfahren, aber sind sonst nicht miteinander verwandt.  Während die letzteren beiden langsam immer weniger wurden (gab es zwar noch in der Kreidezeit, aber waren schon sehr rar) hatten die Dinosaurier ihre Blütezeit.  Nur von den Dinosauriern weiß man, dass ihre Nachfahren (ich sag jetzt mal was ich glaube) die Vögel überlebt haben, während die anderen tatsächlich ausstarben.
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 25.Januar.2005, 18:45:42 »

dankee* es jetzt verstadnen hat*



gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
basti
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Mensch 15 Jahre
Beiträge: 1.851



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 25.Januar.2005, 18:51:47 »

ich finde dinosaurier sind wie drachen mit flügeln
Gespeichert

Die Dunkelheit ist geduldig und gewinnt letztendlich immer.

Sie gewinnt immer weil sie überall ist denn das größte licht wirt den dunkelsten Schatten.
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 25.Januar.2005, 18:52:56 »

hm.. dann musst du noch viel lernen, Basti.
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

basti
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Mensch 15 Jahre
Beiträge: 1.851



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 25.Januar.2005, 18:54:23 »

wirklich da gibts unterschiede
Gespeichert

Die Dunkelheit ist geduldig und gewinnt letztendlich immer.

Sie gewinnt immer weil sie überall ist denn das größte licht wirt den dunkelsten Schatten.
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 26.Januar.2005, 08:47:12 »

Also, ich denke, dass sie gar nicht soo viel miteinander gemeinsam haben... Klar, die Anatomie könnte ähnlich sein und sicher kann man auch sonst einiges von den Dinosaureiern auf die Drachen projezieren, wie z.B. ob sie kaltblütig waren oder die Sache mit der Haut und den Schuppen, wo wir auch schon drüber geredet haben...

Aber alleine die Tatsache, dass viele Drachen vier Beine UND Flügel haben - also 6 Gliedmaßen(!), macht die Sache schon wesentlich komplizierter... (sowas gibts eigentlich nur bei Insekten - bei anderen Tieren ist das schier umöglich, weil sich aus den Armen und Händen schließlich die Flügel entwickelt haben...)
Gut, es gibt ja auch Drachen oder Würmer, die keine Arme haben oder welche, die überhaupt keine Gliedmaßen mehr besitzen... Da wär ein Vergleich mit Dinos schon wahrscheinlicher und einfacher...

Was die Intelligenz betrifft, so gab es Ende der Kreidezeit Dinosaurier, die nicht nur immer kleiner und besser an den Lebensraum angepasst waren, sondern wahrscheinlich auch noch so intelligent wie ein heutiger Delfin oder Primat waren.
Es gibt aber auch bestimmt den ein oder anderen Drachen, der weniger Grips hatte...
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 26.Januar.2005, 10:25:27 »

da hast du Recht*la vibra meint*....hmm, man müste dann mal massive Ahnenforschung bei den Drachen betreiben. ich glaube einfach mal niht(sorry, habe zu vierl Erich von Däüniken gelesen) dass die Drachen von einem anderne Planeten kommen. daher müssen sie sich hier entwickelt haben...aber eigendlich....wieso denn nicht?? wieso sollen sie nicht im Ansatz extraterrestrisch sein?? dann könnte man einieges erklären...vieles sorag
(jetzt kommen laaange ausführungen..wer sich meine recht utopischen und haltlosen theorien ersparen möchte kann es gerne überlesen^^)

Der mensch ist ier auf der Erde die dominante spezies..sein Markenzeichen: Intelligenz...der KÖRPER IST ZU VERNACHLÄSSIGEN, er ist zwar für feine aber nicht für andauernden Überlebenskamf geschaffen....projezieren wir das mal auf die drachen..sie sind(oft---eher meistens) auch intelligent..daraus kann man den Schluss ziehen dass sie vielleicht (wen sie on einem anderen Planeten kommen) auch dort die Dominante spezies sind/waren(waren erkläre ich später) jedoch ist die Parallelität zu den menshcen in körperlicher Hinsicht irgendwie nicht gegeben, sie sind ja trotzdem seeehr mächtig.daraus kann man schliessen: ie haben entweder die Rückentwicklung des Menschen( von einem recht starken tier(vor zig millionen Jahren) zu einem Beutetiert(Primaten) zum heutigen Menschen) auch ähnlich ageschlossen..das würde aber heissen dass die anderen lebewesen auf ihrem Planeten wirklich RIESIG sein müssten.und seehr gefährlich..das würde auch einen Aufschluss über die für Irdische Verhältnisse massive Bewaffnung der Drachen( Feuer, Panzerschuppen etc.) erklären.
oder die 2. möglichkeit ist dass sie sich nicht wie der Mensch "herunterentwickelt" (ich meine körperlich) haben da die Feinde(fressfeinde z.B.) trotzdem eine ernst zu nemende Gefahr darstellen. Drachen könen sich ja nicht sooo schnell vermehen--> verbreiten wie die Menschen..daher doch eher die Stärke des Individuums als die der Grupe.

ok, wenn man das so sieht stellen sich aber viele weitere Fragen..wie sind sie hergekomen...und wieso liessen sie sich töten?? Wenn sie die Möglichkeit gehabt hätten hätten sie doch fliehen können..hmm...ok, mit Magie wäre die resie unter Umständen zu erklären, aber das ist enen nichts was man erklären könnte. Und wie in einem anderen Threat beschrieben lässt das Handwerkliche Geschick der Drachen warscheinlich eher zu wünschen übrig und es dürfte schwer fallen die ausgefeilte technik ür ein Raumschiff zu entwickeln und zu bauen...

aber dadurch wäre auch die kaum vorhandene und zu findende Bekanntschaft zwischen der draconischen und der einheimischen Anatomie(6 Gliedmassen .B.) zu erklären...sie sind einfach nicht von dieser Welt, daher soetwas...

aber weitere fragewn wären..WIESO sollten sie, wenn sie die Dominante Spezeis sind ihren Planeten vewrlassen??? oder waren sie vll gar nicht ie Dominante spezies???


oki, ich habe wiedermal seeher viele Theorien dargestellt...viele8alle) sind eher dumm^^..aber egl, so kann ich wieder für mich so tun als ob ich forschen würde^^*wohl doch eher rationalistisch veranlagt ist*


Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 26.Januar.2005, 16:55:46 »

Aaaalllsssooo... *gg* Ich glaube nicht, dass Drachen extraterrestrisch (oder wie auch immer) sind. Es gibt auf diesem Planeten zig Lebewesen, die für  uns Menschen außergewöhnlich, schier unglaublich sind. Aber dennoch sollte man sie nicht gleich als "nicht auf unserem Planeten existent" bezeichnen.  Ich weiß nicht wie und warum die Drachen so sind wie sie sind, aber sie gehören definitiv zu unserer Welt.

Als man zum Beispiel Blitze gesehen hat, dachte man, sie seien von Göttern gesandt und nicht von unserer Welt. Jetzt wissen wir, dass Blitze genau so zu unserer Natur gehören wie alles andere auch. Vll müssen wir Drachen erst verstehen lernen, genauso wie die "unheimlichen" Blitze von früher, bis wir sie nicht als die "außergewöhnlichen" Lebewesen ansehen, sondern einfach als Wesen, die mit uns dieses Leben teilen....
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 26.Januar.2005, 17:27:57 »

Naja, aber auch die hiesiegen "außergewöhnlichen, schier unglaublichen Lebewesen" haben (außer Insekten halt) keine 6 Gliedmaßen...
Das würde heißen, dass der Vorfahr des Drachen 4 Arme hatte.
Denn aus der Struktur der Drachenflügel lässt sich, wie bei Fledermäusen noch genau das Bild des Armes und der Hand erkennen...
Ich kann mir das irgendwie nicht erklären...
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 26.Januar.2005, 17:42:05 »

Vll. ist der Drache eine weitere Mutation der Natur?
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 26.Januar.2005, 17:49:19 »

Kann natürlich sein... da hab ich noch nicht drüber nachgedacht...
Das würde evtl. auch erklären, warum das nicht bei allen Drachen so ist... Manche sind ja ganz normal "proportioniert"... Vielleicht hat das auch irgendwas mit der Umgebung zu tun gehabt oder so... und später dann halt mit Vererbung.
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 26.Januar.2005, 18:18:48 »

ööööööhm....ok, mal zum thema Mutation als erstes...

einiege Individuen mutieren ok, aber man müsste überlegen dass der Gesammte Grundsrammbaum der Drachen spontan mutieren müsste...oder aber die 6 Gliedmassen müssten ein dominantes Gen sein..dann besteht nur die Frage: warum gab es das nicht schon bei anderen Lebewesen..die Drachen schienen ja recht erfolgreich zu sein. warum übernahm die NAtur das gen nicht für andere Lebewesen...also eine spontane Mutatio halte ich daher für ausgeschlossen..aus dem Selben grund wie ich eine langsame wegentwickelung von den anderen Wesen für ausgeschlossen halte. der Unterschied müsste sich einfasch weiterübertragen haben..erdürfte icht auf eine Spezies beschränkt bleiben..ber um das Argument der Mutation nicht vollständig(in meinen Augen zu zerstören) muss ich dazu anmerken: die wirklich riesige Variationsbreite der grösse der Drachen lässt auf doch recht multibel nutzbare Gene schliessen..verschiedene Wachstumsgene die unterschiedlich wirken. Und auch auf einen recht gut gemischten ormoncoktail...oder aber sehr starke hormone...

ok, und mal zu dem Vergleich zum Blitz= Götter--> Drachen= Extraterrestrisch..
öööhm, wie kann ich es sagen....es war aus Unwissenheit entstandener Aberglaube dass Blitze von Göttern kamen, nun wissen wir es besser. und es kann auch sinnloses Hirngespuke sein dass Drachen nciht von der rde kommen..aber dieses Argument kann man mit der gleichen Passform auch umdrehen...warum sollen sie von der Erde kommen?? denkst dui die erde sei der einzige Planet under BILLIARDEN Ersähnlichen Planeten der Leben hervorgebracht hat??.....(nicht beleidigend sehen bitte^^)...um zu beweisen dass sie von der Erde komen müsste man verwandte der Drachen finden...es gibt ja mehr MErkmale als nur die 6-gliedrigkeit...aber da gibt es ein Problem..man muss einen Drachen haben und ihn im warsten Sinne des Worte auseinandernehmen um diese Merkmale(vll Knochenform, Blutzusammensetzung etc) herauszufinden. Und da gibt es halt das Problem das wir schnmal angesprochen haben*davon NCIHT reden will*..aber ich kann die Htese nicht wirklich abstreiten...leider kann sie genausogut aus meinem Hang zum unerklärbaren und Phantastischen entstehen......daher kann ich das nicht klar beurtilen...


gruss URU(draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Seiten: [1] 2 3 ... 9   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS