--- GEBURTSTAGE HEUTE: Monos (27) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Amarantha (47) | Allegra2310 (21) | Dracor (39) | darkwolfen (39) | Guli (39) | Excenterus Delmac (39) | raitsh van faith (36) | Eretria (35) | shiri (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
22.Oktober.2024, 20:03:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Drachen und geflügelte Einhörner?  (Gelesen 23935 mal)
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 25.Januar.2005, 08:29:27 »

hmmmmm..hmmmmm*überlegt*...also

....Homophile Beziehungen (wie z.B: Drache-Drache, Einhorn-Einhon oder auch z.B. Hund-Hund(sorry, dass ich es atm über einen Kamm schere, es gehört zu meiner Beweisführung)) sind von der NAtur aus aus einem grund geschaffen: um Nachwuchs zu "produzieren".....das ist wenigstens im biologischen Sinne die Funktion. Nun aber mal im Gefühlsmässigen Sinne. Da ist es eben schlicht und ergreifend die liebe die die Partner zusamenführt. damit wären unter Umständen beide Ideale erfüllt: sowohl der biologische als auch der Gefühls-Teil. Nun gibt es aber auch Fälle in denen es nicht Drache-drache sondern Drache-Mensch oder Drache-Einhorn steht. Da kann und muss man anders argumentieren und überlegen. In dem Fall steht nämlich der Biologische Sinn gaaaanz weit weg, ich glaube nicht an biologische Wunder. was bleibt also noch übrig?? der soziale Aspekt der Liebe. daher kann man solche Beziehungen als wesentlich überlegtere Beziehngen bezeichnen da hier meist die triebe nicht mitsoielen da das biologische Partnerleitbild einfach nicht mehr fasst und nur noch die Gefüle argumentieren können. So entstehen eben auch Beziehngen die sich von vielen anderen unterscheiden.

Ich nehme mal (hoffentlich mit Schnuffies+DracoII's einverständnis) Schnuffie als Beispiel(ich könnte siocherlich auch Draco+Mendox oder Drou+Shiri(auch wenn sie ja einen Draconische Körper hat)einsetzen. Ich kenne ihn nur am besten und kann daher am Meisten über sie (die beiden) sagen). Er hat Jahrelang mit einem Drache zusammengelebt und hat nun eine recht intime beziehung mit ihm. In dieser kann man ja auch ausschliessen dass Draco's (die Initiative ging ja von ihm aus) biologisches instinktives LEitbild ihn zu Schnuffie geführt hat. Also muss es sich, wenn man immernoch eine Ursache sucht und nicht vom PUREN zufall ausgeht(und beiden keine absolute sexuelle Perversion vorwirft), eben um das von mir geschilderte gefühl der Liebe handeln. Dann geht es über die rassengrenzen und auch über die Homosexualitätsgrenze. Genau das müssen einiege Leute kapiueren. Dass es auch sachen(wie diese Beziehung) gibt die einfach nicht in irgendein Schema passen und trotzdem nicht an perversion grenzen. daher wünsche ich mir in der Beziehung (also im allgemeinen mit solchen Beziehungen(homosexualität, Dracophilität etc.)) mehr offenheit, denn sie sind wie alle anderen auch sehr zerbrechlich. Schnuffie hat einiege Zeit zeimlich unter Diskrimination gelitten. Das darf nicht sein.

ok, ich hoffe mal alles gesagt zu haben. Wer noch fragen zu meiner MEinung hat oder gar eine andere...ICH WILL LESEN....*heute in Diskutierlaune ist*...


Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 25.Januar.2005, 14:33:51 »

Also mir ist das so ziemlich wurscht wie mein Freund aussieht. ok Draco hat schon seine Vorteile. *gg* *denkt da an ein paar dämliche Mitschülerinnen, die immer über ihre Freunde quatschen und dumm dreinschauen, wenn ich ihnen von meinem 6 m Freund erzähle *ggg* Aber es kommt bei Gott nicht darauf an, wie jemand aussieht. Glaub ich halt. ^^' Der Charakter sollte stimmen. Das is glaub ich das wichtigste. alles andere ist nebensächlich.
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 25.Januar.2005, 14:47:37 »

*mendox zustimmt*..hast recht....*nicht mehr dazu sagen kann*


Gruss URU(draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 25.Januar.2005, 15:32:12 »

^^ Wie schon gesagt, der Körper zählt nicht. ^^

Drachengruß
Seb
Gespeichert
basti
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Mensch 15 Jahre
Beiträge: 1.851



Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 25.Januar.2005, 18:55:10 »

genau!!
Gespeichert

Die Dunkelheit ist geduldig und gewinnt letztendlich immer.

Sie gewinnt immer weil sie überall ist denn das größte licht wirt den dunkelsten Schatten.
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 26.Januar.2005, 08:30:02 »

Naja, Gott sei dank ist das jedem selbst überlassen...
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Dragonfire
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache der aus seiner Höhle vertrieben wurde..
Beiträge: 88


Profil anzeigen WWW
« Antworten #26 am: 30.März.2005, 15:50:10 »

ob einhörner und drachen zusammen passen? naja, bisher hab ich keines getroffen. aba klappen könnte es ja.
Gespeichert

Wir Drachen sind ein Mysterium, das die Menschen schon seit Jahrhunderten versuchen zu lösen, doch es gelang ihnen bis heute nicht. Ich bin eines dieser Mysterien.
Astirith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.022



Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 30.März.2005, 16:03:16 »

ja stimm auch zu@mendox..hmm..nur..ich bin wirklich sehr wählerisch muss ich schon sagen...na ok ich ....



bussal hab euch alle lieb Asti Cheesy






ps: drake ....naja...du bist ein traumtyp
Gespeichert

Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 04.April.2005, 14:34:46 »

nur müssen die beiden (drache und einhorn) halt aufpassen dass sie sich nicht gegenseitig aufspießen ^^ Naja.. beide Wesen haben Hörner  Cheesy
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Nördliches Drachie
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 986


Profil anzeigen
« Antworten #29 am: 04.April.2005, 15:08:00 »

*will auch mal senf dazu abgeben*
Also, ich wills mir nicht so einfach machen, wie einige andere und einfach sagen "ich stimme da zu" sondern mir selber auch gedanken machen.....
Also sorry, wenn ich jetzt etwas sage, was Uru schon gesagt hat.
Es ist klar, dass es Beziehungen gibt, die ein Großteil der Bevölkerung als pervers ansehen würde. Aber wer solche Beziehungen als Perversion ansieht, der hat, meiner Meinung nach, den Sinn des Wortes Liebe, geschweige denn die Bedeutung des gefühls "Liebe" erfasst. Es ist ja wohl klar, dass wenn man von wahrer Liebe ausgeht, nicht zwangsläufig die Instinkte mit einspielen müssen. Vielmehr kann nur der, der nicht auf grund seiner Instinkte oder Triebe liebt, sondern liebt um zu lieben, um Wärme, Zuneigung, Schutz und Nähe zu geben (nicht ausschließlich um diese Dinge zu kriegen, das wäre wieder ein anderer Grund um zu lieben), wirklich das Gefühl von wahrer Liebe erfahren. Ich persönlich möchte ganz klar die zwei Dinge "Instinkte" und "Liebe" trennen. Ums auf den Punkt (aber nicht zum Ende) zu bringen: Instinkte sind für mich die rein sexuellen Handlungen und Reaktionen. Liebe ist für mich eine selbstverständlich positv bezogene steigerungsform davon. Liebe ist der absolute Superlativ in Sachen soziale Gefühle. Liebe schließt alles mit ein, was uns glücklich macht und sogar noch mehr, was den Partner glücklich macht.
Um wieder zurückzukommen: Perversionen begründen sich auf Instinkte und nicht auf Liebe. Jeder, der WIRKLICH liebt, kann nicht als perverser abgetan werden. Es geht einfach nicht. Ich nehme mal das gleiche Beispiel wie Uru (ebenfalls in der Hoffnung, dass das in Ordnung geht): Schnuffie und DracoII leben in einer Beziehung, die aus Liebe aufgebaut ist. Und nicht aus Instinkten, da diese ja, wie uru bereits sagte dem Fortpflanzungstrieb entspringen.
Mmmhh... Allerdings (fällt mir grade) ist da auch ein widerspruch drin, den ich hier mal anführen möchte, bevor Uru mich darauf hinweist......
Wenn man sich meine Aussagen ansieht, dann müsste man eigentlich zu dem Schluss kommen, dass es garkeine Perversionen geben kann. Menschen, die Sodomie betreiben (keine Zoophilie... das wär wieder was anderes), könnten dann eigentlich nicht instinktiv handeln, da sie sich mit einem Tier nicht fortpflnazen können.... aber diese Leute handeln auch nicht aus Liebe.... also stellt sich doch die Frage, was jetzt eine Perversion ausmacht.....
Ich versuchs mal mit einem Ansatz: Wenn Perversionen nicht auf Instinkten beruhen und auch nicht auf Liebe, dann müsste man sie so definieren, dass sie auf einer Täuschungsaktion gegenüber den Instinkten des Handelnden vom Handelnden ausgehend beruhen. D.h. dass die Leute sozusagen gegen ihre Instinkte handeln.
Möglich wre aber auch, dass die Sexual-Instinkte bei den Leuten einfach irgendwie beschädigt wurde oder wat weiß ich.....

Ich habe mich grade in eine Sackgasse reingeredet.... mal sehen was ihr dazu sagt (nicht dazu, dass ich mich jetzt in eine Sackgasse geredet habe, sondern zu dem, was ich generell geschrieben habe^^)


Gruß, Hölli
Gespeichert
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #30 am: 04.April.2005, 16:51:49 »

Äähm... ich weiß nicht... ich glaube ich habe mich hier auch schonmal geäußert...

Aber so eine Beziehung MUSS ja auf Liebe basieren, denn INSTINKTIV würde wohl jeder Drache aus dem Einhorn (oder welchem Gaul auch immer) zunächst mal Sauerbraten machen!

Also, ich für meinen Teil würde wohl eher zum "Vernaschen" im wörtlichen Sinne neigen...
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #31 am: 04.April.2005, 17:00:25 »

Okay... Ich meine es liegt an der Denkweise die man an den Tag legt.

Menschen die nicht einen hang zu Drachen oder anderen Wesen haben und sich nicht mit anderen sehr weitsichtigen Themen befast haben, haben eine sehr enge Denkweise denke ich.

Also wenn ich für mich sprechen würde, dann würde ich sagen das ich mir selbst erstmal etwas anhöre und dann urteile ob es für mich Pervers erscheint oder nicht. Und bis jetzt hab ich noch nichts als "Pervers" abgestempelt. Man muss immer Sachen austesten also von daher denke ich das es schon in Ordnung ist.
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 04.April.2005, 18:06:42 »

Liebe hat nichts mit der Rasse zu tun sondern mit den Gefühlen.. so kann z.b. Ein Mensch ein Drache lieben und und umgekehrt (z.b. Schnuffie).
Oder wie in vielen Filmen angesprochen können Menschen Auserirdische lieben.

Drachengruß
Seb
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.678



Profil anzeigen
« Antworten #33 am: 04.April.2005, 18:44:20 »

Es kann Liebe zwischen einem Drachen und einem Menschen entbrennen und halten! Ich gebe mich hierzu selbst als Beispiel an  Smiley
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | TikTok | Instagram | Facebook | Mastadon | Threads[/
Slayer
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache, älter als die zeit erlaubt
Beiträge: 1.395



Profil anzeigen WWW
« Antworten #34 am: 04.April.2005, 18:47:12 »

find mal jemanden der ne beziehung mit nem verrückten drachenwie mir eingeht *schniff* naja...
Gespeichert

Auf was verlässt du dich wenn du alleine bist?
Auf deine Freunde? Auf deine Instinkte?
Oder willst du gar eins mit der Dunkelheit werden?
Und was könnte einem in so einem Moment durch den Kopf gehen?
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.678



Profil anzeigen
« Antworten #35 am: 04.April.2005, 19:31:21 »

glaub mir ... denke nicht, es gibt jemand passenden nicht! ich habe das mal geglaubt und wurde eines besseren belehrt
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | TikTok | Instagram | Facebook | Mastadon | Threads[/
Slayer
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache, älter als die zeit erlaubt
Beiträge: 1.395



Profil anzeigen WWW
« Antworten #36 am: 04.April.2005, 19:33:50 »

so einfach wie sich das bei dir anhört is es nicht..naja...etwas mehr aktivität wär nicht schlecht...

aber der tag is noch nicht vorbei....harrr
Gespeichert

Auf was verlässt du dich wenn du alleine bist?
Auf deine Freunde? Auf deine Instinkte?
Oder willst du gar eins mit der Dunkelheit werden?
Und was könnte einem in so einem Moment durch den Kopf gehen?
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #37 am: 06.April.2005, 17:38:19 »

Aber dennoch solltest Du vorsichtig sein, wenn Du dich auf eine Beziehung mit einem "Beutetier" einlässt... das kann ziemlich schief gehen...  Cheesy (Entschuldigung hiermit an alle Pferdeartige)
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #38 am: 06.April.2005, 20:23:08 »

Ganz unpassende Frage...aber....^^....äh....gibt es überhaupt "geflügelte Einhörner"?? Es gibt Pegasus und Einhörner....auch nen Mischmasch?
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.678



Profil anzeigen
« Antworten #39 am: 06.April.2005, 22:52:48 »

ich glaub so ein pegasus-einhorn war mal ein User hier ... ich glaube Leckermaul hieß sie mal ... hab sie unbenannt, weiß aber nichtmehr in welchen namen ... Preziosa?
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | TikTok | Instagram | Facebook | Mastadon | Threads[/
Seiten: 1 [2] 3 4 5   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS