Luna
|
|
« Antworten #80 am: 27.November.2003, 20:48:06 » |
|
lange her...... bei mir,... heute darf ich zu mein vergnügen lesen... lächel. nimmst dir den mal so ab und an mal ein buch noch vor.. was du magst
|
|
|
|
Höhre auf deine Innere Stimme! Hex Hex
|
|
|
Revive
|
|
« Antworten #81 am: 27.November.2003, 20:52:44 » |
|
Scuderi.... *würg*
|
|
|
|
|
|
|
Alucard
|
|
« Antworten #82 am: 21.März.2004, 13:41:43 » |
|
Buchtipp:
Wolfgang Hohlbein : "Die Chronik der Unsterblichen" 1-5
|
|
|
|
Das Verständnis für den anderen endet dort, wo der eigene Schmerz unerträglich wird.
|
|
|
Takeo
|
|
« Antworten #83 am: 24.März.2004, 12:25:15 » |
|
ich bin grade bei band 3 von der Chronik
Märchenmond hab ich auch gelesen die zuzatzt story mag ich nihct
Drachenfeuer ist auch gut Von King ist finde ich die schwarze Turm saga zu empfehlen
|
|
|
|
Der Hirsch vereint mit Dem herbstlichen Klee Hat wie es heißt Ein einziges Kitz gezeugt Dieses mein Junge Geht auf Reisen Gras ist sein Kissen ------------------------------ Viva Revolutiona!!!
|
|
|
Liserion
|
|
« Antworten #84 am: 24.März.2004, 20:45:43 » |
|
von Wolfgang Hohlbein les ich auch grad "Die Chronik der Unsterblichen" aber irgendwie komm ich nicht an dem 5. band hab letztens das falsche bekommen war ein anderes von ihm aber hatte auch den selben namen wie das 5 buch .. naja *tihi* hab jetzt "Der Hexer" von W. Hohlbein angefangen ... ist auch nicht schlecht *g*
|
|
|
|
Manche Freunde erscheinen nur in Deinem Leben, um Dich zu verlassen...
|
|
|
La Vibria
|
|
« Antworten #85 am: 24.März.2004, 20:55:26 » |
|
Ich kann die Chronik der Unsterblichen auch nur empfehlen! Ich habe auch den sechsten Teil schon gelesen. Wer Vampir-Fantasy mag sollte auch mal von P.N. Elrod "Der rote Tod" und "Der endlose Tod" lesen (weitere Teile folgen noch).
Ansonsten kann ich Hohlbein auch nur empfehlen. Ein absolut genialer Autor. Ihr solltet auch mal Dunkel, Teufelsloch oder Midgard von ihm lesen.
Zu Allucard: Ein Hellsing-Fan?
|
|
|
|
Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz. Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT! (Anton S. LaVey)
|
|
|
Azarun
|
|
« Antworten #86 am: 24.März.2004, 21:31:11 » |
|
Midgar ist super. Aber auch die Enwor Saga, Azrael, Azrael- die Wiederkehr, Hagen von Tronje sind ganz tolle Bücher. Hohlbein schreibt nur gute Bücher.
|
|
|
|
Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
|
|
|
Kaze
|
|
« Antworten #87 am: 24.März.2004, 21:33:25 » |
|
mit midgard hab ich grade angefangen =) und merlin von T.A.Barron hab ich band 1 gelesen...die restlichen 4 kommen auch noch =D und bin auch grad mit dem kreis der dämmerung beschäftigt...will später auch die chronik der unsterblichen und azrael/die wiederkehr lesen ^^
|
|
|
|
Hy gododin catann hue Hud a lledrith mal wyddan Gaunce ae bellawn wen cabri Varigal don Fincayra Dravia, dravia Fincayra...
...Rock on, baby, rock on!....
~ La petite morT~
|
|
|
Azarun
|
|
« Antworten #88 am: 24.März.2004, 21:34:53 » |
|
Kreis der Dämmerung...auch sehr sehr gut. Hab alle vier Teile.
|
|
|
|
Frieden durch Macht, Macht durch Technologie, Technologie für permanenten Frieden.
|
|
|
Kaze
|
|
« Antworten #89 am: 24.März.2004, 21:44:02 » |
|
dragon-elf hat alle vier =) und die leih ich mir nacheinander ^^ nur hab ich den ersten angefangen und bin immernoch nicht zum weiterlesen gekommen...
|
|
|
|
Hy gododin catann hue Hud a lledrith mal wyddan Gaunce ae bellawn wen cabri Varigal don Fincayra Dravia, dravia Fincayra...
~ La petite morT~
|
|
|
Salvia
|
|
« Antworten #90 am: 24.März.2004, 21:45:38 » |
|
tjo ich bin auch mit bücher eingedeckt .. für die schule ... ist das nicht schön -_-
|
|
|
|
|
|
|
Tika
|
|
« Antworten #91 am: 28.März.2004, 21:12:08 » |
|
Was auch ganz nett ist, ist "Das Druidentor" von W. Hohlbein. Hat zwar nix mit Drachen zu tun, ist aber irre spannend!
|
|
|
|
|
|
|
Firedragon
|
|
« Antworten #92 am: 25.Mai.2004, 15:41:31 » |
|
"Der Golem" ist echt geheimnis voll und naja nicht leicht zu verstehen,leider weiß ich den Autor nicht mehr."Otherland"ist auch nicht schlecht,nur mir fallen die autoren nie ein man oh man.Ich kenne so viele Bücher und doch fallen mir die namen der tollesten geschichten nicht ein. schade ich kuck mal zu hause ob ´mir noch as einfällt.
|
|
|
|
Bereite deinen Sitz im Himmel, Unter den Himmelssternen, Denn du bist der Fixstern, der Gefährte des Hu! Du wirst auf Osiris herabblicken, Da er den Geister befiehlt ...
|
|
|
Sheera
|
|
« Antworten #93 am: 26.Mai.2004, 12:27:42 » |
|
Ich hab vor ca. 9 Jahren angefangen Hohlbein zu lesen, meine Sammlung von ihm umfasst jetzt fast 16 Bücher und insgesamt hab ich über 20 von ihm gelesen...
Hm, als Einstieg kann ich ebenfalls "Märchenmond" empfehlen...
Und im "Teufelsloch" kommt ein Drache vor, was man allerdings nicht vom Titel her erkennen kann (hab´s nur gekauft wegen dem Cover und natürlich weil´s von Hohlbein ist
|
|
|
|
No tears left to wash away Just diaries of empty pages Feelings gone astray But she will sing
Til everything burns While everyone screams Burning their lies Burning my dreams All of this hate And all of this pain I'll burn it all down
|
|
|
Cupropituvanso Draco
|
|
« Antworten #94 am: 26.Mai.2004, 12:38:25 » |
|
Ich hab Teufelsjoch gelesen, aber wo war da ein Drache???
und da ich in meinem ganzen Leben nur .. 1, 2, 3 bücher gelesen hab und das vierte grad les hätt ich mirs merken müssen! Da ich das bcuh mal hergeborgt hab und nimmer bekommen hab kann ich ncih nachlesen
|
|
|
|
|
|
|
Sheera
|
|
« Antworten #95 am: 26.Mai.2004, 14:44:57 » |
|
Hm, jetzt machst Du mich schwach... *verwirrt bin* Ich war mir eigentlich sicher dass ich das Buch meine und kein anderes.... Hm.
Schuldigung für die falsche Behauptung meinerseits!
Find ich jetzt komisch. Ich glaub ich muss das wohl doch noch mal nachlesen....
*immer noch völlig verwirrt bin*
|
|
|
|
No tears left to wash away Just diaries of empty pages Feelings gone astray But she will sing
Til everything burns While everyone screams Burning their lies Burning my dreams All of this hate And all of this pain I'll burn it all down
|
|
|
Revive
|
|
« Antworten #96 am: 26.Mai.2004, 15:40:02 » |
|
naja, im Teufelsloch kommt ein "ungeheuer" vor, dessen Eigenschaften einem Drachen gleichen könnten, aber ich glaub, darüber kann man sich streiten, ich glaub nicht, dass es ein Drache sein sollte, auch wenns auf dem Cover so aussieht^^
|
|
|
|
|
|
|
Gunna
|
|
« Antworten #97 am: 26.Mai.2004, 17:25:31 » |
|
In Märchenmond kommt doch auch ein Drache vor??
|
|
|
|
Wer die welt nicht ehrt, ist ihrer nicht wert[/color]
|
|
|
Azarun
|
|
« Antworten #98 am: 26.Mai.2004, 18:07:54 » |
|
Sogar zwei. Aber die spielen beide keine allzu tragende Rolle. Höchstens im zweiten Teil, da schon etwas mehr.
|
|
|
|
|
|
|
Kaze
|
|
« Antworten #99 am: 26.Mai.2004, 18:57:16 » |
|
naja,sogesehen ist es nur ein drache O.o der andere isn metallenes monster welches von den zwergen erschaffen wurde,wenn ich mich recht erinnere.. oder meint ihr den tatzelwurm? naja,keine ahnung ob der als drache gilt *g* hat mir in der story aber sehr gefallen..aber rangarig ist dennoch mein favorit gewesen =) und ist es immernoch..sehr schöne bücher,kann ich jedem empfehlen...
|
|
|
|
~ La petite morT~
|
|
|
|