--- GEBURTSTAGE HEUTE: Amarantha (47) | Allegra2310 (21) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dracor (39) | darkwolfen (39) | Guli (39) | Excenterus Delmac (39) | raitsh van faith (36) | Eretria (35) | shiri (36) | Dracky (40) |
TheDragonworld Drachenburg Board
23.Oktober.2024, 01:22:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 24   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rund ums Drachenblut  (Gelesen 99478 mal)
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #300 am: 16.Januar.2005, 15:50:26 »

Also, was vegetarisch Essen betrifft, stimme ich da auch ganz zu...
Das kann ja nicht gesund sein, wie schon gesagt wurde.
Besonders schlimm, finde ich es, wenn Eltern ihre Kinder dazu "zwingen" so zu essen bzw. ihnen nichts anderes auftischen - vor allem bei Veganern ist das schlimm... Da können die Kinder, denke ich, gewaltige Probleme bei ihrer körperlichen Entwicklung bekommen.

Was die Fleischfresser in der Tierwelt betrifft, so stimmt es wohl, dass ein Jäger keinen Jäger frisst - vor allem bei Säugetieren - z.B. eine Großkatze oder einen Bären zu Essen, wäre mir absolut zuwieder.
Bei Fischen oder Reptilien ist es allerdings auch so, dass Räuber die Räuber fressen - und das Säugetiere sowohl jagende Reptilien, als auch jagende Fische fressen.
Schlangen, Echsen, Raubfische (wie Hechte, Barsche...) sind definitiv Nahrung für manche Tiere.
Daher hab ich keinen Skrupel die auch zu essen - bei manchen Tieren würde ich evtl. aus Sentimentalität eine Ausnahme machen... aber da fällt mir gerade keins ein...
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #301 am: 16.Januar.2005, 16:17:24 »

@ Vibra..ok, in dem Punkt hast du wieder Recht..aber in dem moment sind die jäger ja wieder die Beute anderer Jäger...daher kann man ds tun...aber wenn man mal eiN Beispiel aus der HEimischen tierwelt nimmt....ein Fuchs jagt Hasen, eiN Wolf einen Fuchs..ergo wäre der Fuchs ein Jäger und leichzeitig eine Beute..aber trotzdem würde kaum jemand auf die Idee kommen einenFuchs zu essen..es ist ja legitim dass man z.B. Barscvhe isst..sie sind auch Jäger und Beute zugleich.....Hechte beneso, auch wenn sie nur Jäger sind(haben keine Feinde soweit ich weiss)...es ist nur das Problem dass die Anzahl anm Lebewesen die am ende der Nahrungskette stehen geringer ist als die ihrer Nahrungsgrundlagen..daher ist schon die entferung einer geringen Anzahl kritisch...


Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #302 am: 16.Januar.2005, 16:28:28 »

Ja, ich glaube Dir, dass das in manchen Bereichen bzw. Lebensräumen zutrifft... Aber lege da mein Vertrauen - zu mindest hier in Deutschland - in die Hände der Jäger und Fischer...
Wenn ich mir darum noch sorgen machen müsste und die Bestände kontrollieren würde, würde ich vor lauter Beschäftigung wohl gar nichts mehr essen.
Ich kann auch nur aus meiner Sicht reden. Ich weiß, dass hier an unserem Teil des Rheins und auch im Wald Schonzeiten sehr streng eingehalten werden... (Weiß ich, weil öffentlicher Dienst)
Die bemühen sich ja schon ohne Ende der Natur auf die Sprünge zu helfen. (Naturpark Rhein-Westerwald = Großes Heiligtum)
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #303 am: 16.Januar.2005, 17:32:18 »

hm..aknns ein...ich habe meine ganzen bisherigen Thesen ja nur auf Gedankengfänge gestützt*kleiner rationalist ist*...wenn du es aus erfahrung(also bst du da ein kleinr empirist) besser weisst..warum ncith..schliesse ich mich deiner Meinung an und sage hier un Deutschland stimmt das irgendwie schon^^


Gruss URU(Draclik)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #304 am: 16.Januar.2005, 17:41:01 »

Naa... hast ja eigentlich auch irgendwie Recht...
Aber, wie gesagt, wenn wir uns zu viel Sorgen, dann brauchen wir gar nichts mehr zu essen.

Ich würde sagen, wir essen jetzt alle, was wir für richtig halten und freuen uns, dass es uns gut geht!
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #305 am: 16.Januar.2005, 18:05:43 »

hast du auch recht..auch wenn wir mit dieser Einstellung eigendlich auch Schafe sein könnten die auf der Weide wiederkäuen und blöd reingucken...der MEnsch .überlegt nunmal hin und her...und der Mensch will alles verbessern..daher sollte man eher das Thema so beenden dass wir keine ausreichende Lösung gefunden haben als dass wir sagen...wir denken nicht weiter darüber nach weil es zua nstrengend istr...aber egal..der Weg ist ja i dem moment egal..hauptsache wir kommen an....


Gruss URU(draclik9
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #306 am: 16.Januar.2005, 18:10:25 »

Gutes Schlusswort! Einverstanden!  Smiley
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Tyranastrasz
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.448



Profil anzeigen WWW
« Antworten #307 am: 17.Januar.2005, 13:45:04 »

Zitat von: "La Vibria"
Also, was vegetarisch Essen betrifft, stimme ich da auch ganz zu...
Das kann ja nicht gesund sein, wie schon gesagt wurde.
Besonders schlimm, finde ich es, wenn Eltern ihre Kinder dazu "zwingen" so zu essen bzw. ihnen nichts anderes auftischen - vor allem bei Veganern ist das schlimm... Da können die Kinder, denke ich, gewaltige Probleme bei ihrer körperlichen Entwicklung bekommen.


Naja... da muss ich sagen das stimmt nicht, der letzte teil zumindest.
Aber das Eltern ihr Kinder zwingen, das ist heftig und würde ich mir nicht gefallen lassen...
Gespeichert

Alliance of Dragons - Discover a new world of Fantasy, Reality and Mythology

Drachen, Fantasy und Mittelalter Community
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #308 am: 17.Januar.2005, 15:18:45 »

Vegetarier?
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #309 am: 17.Januar.2005, 15:23:38 »

Ja Können sie Rene ich geb dir recht in der entwicklung ist sowas wie fleisch eigentlich umungänglich deswegen bin ich auch kein beführworter der lebensweise der vegetarier...ich denke immernoch am besten ist es ein gutes gleichgewicht zwichen Pflanzen- und Fleischnahrung zu finden auch wenn ich zugeben muss das ich fast ausschliesslich von fleisch lebe
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Nördliches Drachie
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 986


Profil anzeigen
« Antworten #310 am: 17.Januar.2005, 15:57:35 »

Also ich kann letzendlich nichts dagegen tun, dass einige Leute auch Reptilien essen und ich will auch garnichts dagegen tun.
Nur erstens würde ich es persönlich nicht tun
und zweitens muss ich da nicht unbedingt hinsehen, da ich sonst irgendwie son Hass entwickel......

Was Fleisch und vegetarisches angeht:
Bei mir muss bei jeder mahlzeit Fleisch dabei sein^^
Gespeichert
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #311 am: 17.Januar.2005, 16:17:43 »

stimme höllendrache zu.  es sollte fleisch dabei sein.....
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #312 am: 17.Januar.2005, 17:46:01 »

Am besten Fleisch, Gemüse, Kartoffeln, Bort, ect. eine ausgewogene Ernährung eben.

GRuß
Seb
Gespeichert
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #313 am: 18.Januar.2005, 15:19:32 »

Zitat von: "Höllendrache"
Also ich kann letzendlich nichts dagegen tun, dass einige Leute auch Reptilien essen und ich will auch garnichts dagegen tun.
Nur erstens würde ich es persönlich nicht tun
und zweitens muss ich da nicht unbedingt hinsehen, da ich sonst irgendwie son Hass entwickel......

Was Fleisch und vegetarisches angeht:
Bei mir muss bei jeder mahlzeit Fleisch dabei sein^^


Huh? HASS Huh?
Warum das denn? Ist das nicht etwas übertrieben... ?
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #314 am: 18.Januar.2005, 16:22:08 »

ehm ne...isses nich...stell dir vor nen Drache futtert nen menschen der ist auch die ganze welt sich am einmischen wenn die's checken tun
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #315 am: 19.Januar.2005, 18:01:22 »

Na und? Wenn Drachen Menschen gefressen haben, dann wurde das immer akzeptiert... Naja, die Leute hatten ja auch keine Wahl... Die Menschen wurden von dem einen oder anderen Drachen ja tierisch unter Druck gesetzt, damit die Drachen ein paar nette Mädels oder junge Burschen zu futtern hatten...

Und jetzt mal im Ernst... In manchen Ländern ist es halt so üblich...
Wie heißt es so schön? Andere Länder, andere Sitten (andere Tiere, andere Mahlzeiten).
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #316 am: 19.Januar.2005, 18:54:25 »

*überlegt*..hmm...ich denke schon dass Drake recht hat....sehen wir die Sache mal von dem Standpunkt..der Mensch ist nunmal die dominante Spezies auf dem Planeten...er ist sozusagen könig, kann tun und lassen was er will...nun stelle sich mal vor dass dieser dominanten Speties mitglieder genommen werden, wie es schon passiert ist( siehe Haie)..was tut der MEnsch..er tötet die Haie und hasst sie (grösstenteils)..und nun stelle man sich das ganze mal mit Drachen vor...ein Drache frisst einen Menschen...dann siehtder MEnsch dass der drache bösartig ist(muss er ja nicht sein...aber von dem Verhalten her ist er das aus dem Sichtounkt des Menschen)..und er tötet den Drachen( mit heutigen Waffen ist das leider kein Problem mehr...)..aber es giubt einen unterschied..Drachen können fliegen und so immer und überall auftauchen und Menschen fressen..was tut der MEnsch also aus Angst um seine mitglieder?? er löscht die Bedrohung aus..und was haben wir?? einen zweiten Tod der Drachen...und was lernen wir daraus???
Wenn ein Drache hunger hat soll er lieber keinen Menschen fressen...denn das ist zu gefährlich für den Drachen...und auch irgendwie fies^^ich meine..wenn ich mir vorstelle...ich gehe da so durch den Wald und sehe einen drachen, freue mich einen Keks und der Drachen aht niochts bessers zu tun als mich zu fressen.ok, ich kann nichts tun, aber ich glaube ich könte ihm mehr helfen als nur ein bissen für den hohlen Zahn zu sein...^^


Gruss URU(Draclik9
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #317 am: 19.Januar.2005, 19:21:48 »

Der "Erste Kontakt" ist eben der wichtigste ^^.

Gruß
Seb
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.678



Profil anzeigen
« Antworten #318 am: 19.Januar.2005, 19:23:41 »

gehört absolut nich dazu, is mir aber zu sebs aussage eingefallen ...

Zitat
The Dragonworld  - The First Contact

Bald im Kino
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | TikTok | Instagram | Facebook | Mastadon | Threads[/
Uruclab
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Das für was ich mich verrückterweise halte & so alt wie ich mir vorkomme
Beiträge: 1.418



Profil anzeigen
« Antworten #319 am: 19.Januar.2005, 20:34:39 »

danke dass du es sagst Seb..ich will hier nun mal sagen was ich Drake schon oft gepredigt habe^^..und es ist mir wirklich wichtig dass jeder drache unter uns das mal liest und seine Meinugn dazu gibt, ich hoffe ja dass ich mich irre, aber wenn es stimmt dann seid ihr(die drachen) recht ...eingeschränkt in eurer Handlungsfreiheit...


Wie oben erwähnt und von Draco+Seb bestätigt..der erste Kontakt ist der schwierigste....was soll man als Mensch tun??? das ist schon ne Frage für sich....was würde ich tun.....warscheinlich erstmal zusammenbrechen ..oder icvh kann mich zusammenreissen und ihn einfach nur ansehen..ok, habe ich sonmal erläutert in nem anderten Threat, also ist das ja klar...hmm aber vielleicht sollte man mal das ganze von dr anderen Seite sehen..was kann man als Drache tun?? immerhin ist man in der Situation (höchstwarscheinlich) der dominante in dem Treffen, also hat der Drache die initiative in der hand, er muss Agieren und den richtigen Eindruck des friedlichen Drachen rüberbringen..aber wie??? den Menschen anreden...wenn man die Sprache der MEnshcne kann und einiegermassen verständlich reden kann ok, dann hat man ne möglichkeit..aber was tut man denn da nur?? mal so "Hallo, ich bin der..... wer bist denn du??" raushauen oder wie soll amn es tun?? und die aktionen  die nichts mit der Sprache zu tun haben erst..was soll man da nur tun????Deshalb mal die recht ernst gemeinte frage an ALLE anwesenden Drachen :

Was würdet ihr tun Wenn ihr es (Irgendwie, weg ist in dem moment höchstwarscheinlich egal..) schafft eiren draconischen Körper zu finden tun, wenn ihr zum erstenmal auf Menschen trefft???

Bitte erst ein wenig nachdenken, es könnte etwas komlizierter werden...mir stellt sich ja die Frage nicht(leider)..aber mal interessant zu hören....

Gruss URU(Draclik)
Gruss URU(dracliK)
Gespeichert

Handle So dass mie Maxime deines Handelns zu einem allgemeingültigen gesetz werden kann.
Kant

Corgito ergo Sum
Descartes

Verbiege nicht den Löffel, verbiege dich selbst.
Matrix

Wenn du dich mit einem Drachen einlässt verändert sich nicht der Drache, der Drache verändert dich.
Uru

Narf!
Pinky
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 24   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS