Karasu
|
|
« Antworten #40 am: 08.Januar.2005, 13:56:58 » |
|
kommt der mist eigentlich immer noch?
|
|
|
|
My slashed heart dances, and I question in vain I just want to be alone right now
.Love Me.
.Abandon Hope.
|
|
|
Seb
|
|
« Antworten #41 am: 08.Januar.2005, 14:16:38 » |
|
Keine ahnung... sowas träg zu verdummung der Kinder bei...
Gruß Seb
|
|
|
|
|
|
|
Karasu
|
|
« Antworten #42 am: 08.Januar.2005, 14:19:52 » |
|
seh ich genauso...und da sahen sie dann die kinder müssen in der shcule mehr lernen... haha
|
|
|
|
My slashed heart dances, and I question in vain I just want to be alone right now
.Love Me.
.Abandon Hope.
|
|
|
Seb
|
|
« Antworten #43 am: 08.Januar.2005, 19:15:00 » |
|
Noch mal zum eigentlichen Thema.
War der Film geschischtlich richtig ?
Gruß Seb
|
|
|
|
|
|
|
Karasu
|
|
« Antworten #44 am: 08.Januar.2005, 19:36:38 » |
|
kann ich net sagen ^^ ich habs net gesehn..aber ich würde es irgendwie bezweifeln...
|
|
|
|
.Love Me.
.Abandon Hope.
|
|
|
Seb
|
|
« Antworten #45 am: 08.Januar.2005, 19:54:30 » |
|
ich fande da war zu viel "Hollywood" drin. (ich weiß das eine deutsche Prokuktion war)
Gruß Seb
|
|
|
|
|
|
|
Lyra
|
|
« Antworten #46 am: 08.Januar.2005, 20:57:24 » |
|
es war nicht "geschichtlich" richtig, aber dir Macher haben vorher ausdrücklich gesagt, dass sie sich von der eigentlichen Sage entfernen wollen, deshalb kann man dagegen nichts sagen!
|
|
|
|
-----Schau mich an, siehst du, was aus mir wird? Es ist deine Schuld, warum das letzte bisschen Hoffnung in mir stirbt... Warum gehst du weg und nimmst mir meinen Sinn? Ich würd dich so gerne vergessen, doch du bist in mir drin...
|
|
|
Seb
|
|
« Antworten #47 am: 08.Januar.2005, 21:00:17 » |
|
Was entsprach denn der Realität im Film ?
Gruß Seb
|
|
|
|
|
|
|
Lyra
|
|
« Antworten #48 am: 08.Januar.2005, 21:36:20 » |
|
*versteht die frage nicht*
|
|
|
|
-----Schau mich an, siehst du, was aus mir wird? Es ist deine Schuld, warum das letzte bisschen Hoffnung in mir stirbt... Warum gehst du weg und nimmst mir meinen Sinn? Ich würd dich so gerne vergessen, doch du bist in mir drin...
|
|
|
Seb
|
|
« Antworten #49 am: 08.Januar.2005, 21:40:42 » |
|
Was im film geschichtlich korrekt ist, gabs die "Lovestory" wirklich und ist Sigffrit bei einen "Jagtunfall" gestorben ?
Gruß Seb
|
|
|
|
|
|
|
Lyra
|
|
« Antworten #50 am: 09.Januar.2005, 10:34:45 » |
|
ich bin grad dabei, die Nibelungen auf mittelhochdeutsch zu lesen, das könnte noch ein bisschen dauern, aber danach sag ichs dir!
|
|
|
|
|
|
|
Seb
|
|
« Antworten #51 am: 09.Januar.2005, 11:26:39 » |
|
Ich bedanke mich schonmal im Voraus.
Gruß Seb
|
|
|
|
|
|
|
Lyra
|
|
« Antworten #52 am: 09.Januar.2005, 15:27:00 » |
|
allerdings: Eine RICHTIGE Nibelungensage gibt es eigentlich nicht, da es mindestens 20 verschiedene Versionen gibt, die alle anders sind.
|
|
|
|
|
|
|
Seb
|
|
« Antworten #53 am: 09.Januar.2005, 18:33:29 » |
|
Das ist für mich neu^^
Gruß Seb
|
|
|
|
|
|
|
Mendox
|
|
« Antworten #54 am: 10.Januar.2005, 17:46:47 » |
|
Nee war er nicht. Jedenfalls bei den Teilen die ich gesehn hab.
|
|
|
|
Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...Wie im Mantel tief geborgen, fühl ich mich in schwarzen Schwingen, werde niemals mich mehr Sorgen, lass mich nie mehr nieder ringen. (Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)
|
|
|
Karasu
|
|
« Antworten #55 am: 10.Januar.2005, 18:45:32 » |
|
wär ja auch zu einfach gewesen mal was richtig zu machen *seufz* aber was will man erwarten...
|
|
|
|
.Love Me.
.Abandon Hope.
|
|
|
Saphira Deathwing
|
|
« Antworten #56 am: 01.Oktober.2005, 14:40:27 » |
|
naja die verfilmung die wir mal in der schule gesehn haben fand ich besser als den film.. ich fand Siegfried hässlich o._.O aba nibelungen sollte wohl eher heißen nie gelungen --> auf den film jetzt bezogen ich fand den nich gerade toll.. langweilig eher
|
|
|
|
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)
|
|
|
|