--- GEBURTSTAGE HEUTE: The Lord of the Dragon (32) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: chrissi1997 (27) | Sylver Dragon (37) | Ocean Dragana (36) | Drachin (48) | Morpheus (37) | Black Moonlight (32) | Dark Wounds of an Angel (32) |
TheDragonworld Drachenburg Board
01.Juli.2024, 10:15:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: spenden für die tsunami-opfer  (Gelesen 12780 mal)
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« am: 27.Dezember.2004, 19:44:21 »

ihr habt ja sicher von der katasthprophe gefört die dem raum um indien ershcüttert hat.
mindestens 24.000 menschen haben dabei ihr leben verloren und die inseln sin verwüstet. mittlerweile reicht das ausmaß des schadens bis an die küsten von kenia (afrika!!!).
da dadurch viele menschen ihr zuhause verloren haben und immer noch viele verletzte zu versorgen sind, dachte ich es wäre vieleicht eine gute idee hier einige spendenkonten online zu stellen. schließlich könnte auf diese weise jeder ein wenig helfen, das leid der menschen dort zu lindern.
selbst wenn jeder einzelne nur eine kleine summe spendet kann damit geholfen werden.


"Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e. V." Konto 15 15 15 15 bei der Stadtsparkasse Köln, BLZ: 370 501 98

"Deutsche Welthungerhilfe": Kontonummer 1115, Sparkasse Bonn, BLZ 380 500 00, Stichwort: Erdbeben Asien.

"Ärzte für die Dritte Welt", EKK Bank - BLZ 500 605 00, Konto-Nr. 104 88888 0, Stichwort: Seebebenopfer

"Diakonie Katastrophenhilfe", Postbank Stuttgart (BLZ 600 100 70), Konto Nr. 502 707, Kennwort "Erdbeben-Südasien";

"Caritas International", Postbank Karlsruhe (660 100 75), KNT: 202 753, Kennwort "Erdbeben-Südasien"

"UNICEF", Bank für Sozialwirtschaft (370 205 00), KNT: 300 000, Kennwort "Erdbeben Asien"
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Mondkind
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 246



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 28.Dezember.2004, 19:36:44 »

Nicht 24.000...40.000 meinten die doch, oder?
Ich würde gerne spenden...Wenn ich das Geld hätte *seufzt*
Das restliche, was ich jetzt momentan habe, brauche ich noch...
Na mal sehen, vielleicht lässt sich was zusammentragen...
*erneut seufzt*
Gespeichert

Irgendwie ist es doch blöd, egal was man im Leben macht, hinterher stirbt man trotzdem...
-naja, aber das ist ja eben der Grund, das Leben zu genießen, oder??
Sheera
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: ~Shakán~ & 325
Beiträge: 149



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 29.Dezember.2004, 11:16:23 »

Die Zahl der Opfer steigt doch von Tag zu Tag, weil noch nicht alle geborgen werden konnten etc.
Gespeichert


No tears left to wash away
Just diaries of empty pages
Feelings gone astray
But she will sing

Til everything burns
While everyone screams
Burning their lies
Burning my dreams
All of this hate
And all of this pain
I'll burn it all down
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 29.Dezember.2004, 15:38:44 »

ja...als ichs geschrieben hab warns noch 24.000...mittlerweile spricht man von bis zu 80.000 opfern...das sind mehr als meine heimatstadt einwohner hat...und es wird auch später warscheinlich noch mehr opfer geben...z.b. durch seuchen
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Nördliches Drachie
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 986


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 08.Januar.2005, 21:22:47 »

Das ist so schrecklich.....
ich habe auch gleich gespendet.....
Das ist eine riesengroße Katastrophe! Und jetzt gibt es auch noch diese bekloppten Trittbrettfahrer, die die Spendenbereitschaft ausnutzen! So was macht mich echt rasend!
Ich hoffe auch ganz stark, dass weiterhin genug Spendengelder zusammenkommen, damit den Opfern möglichst schnell geholfen werden kann........

Gruß,
Höllendrache
Gespeichert
Dead_Masters
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 62



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 08.Januar.2005, 22:20:12 »

btw: todeszahl wird inzwischen auf über 200.000 geschätzt...
Gespeichert

Vor langer Zeit erschaffen...
Vor langer Zeit gefürchted...
Vor langer Zeit verbannt...
Seit langer Zeit vergessen...
Seit langer Zeit zurück...
Seit jetzt... Zeitlos.
Dead_Masters

visit: http://www.Web-Temple.de.ms
Mod im Offiziellen "The I of the Dragon" Forum

Shadowbringer Developer
Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 09.Januar.2005, 12:50:17 »

Eh, leute. Die brauchen kein Geld mehr!! Allein Sat1 zuschauer haben über 12millionen gespendet, die brauchen kein Geld mehr! Die haben genug, sie haben alles, nur sie können es nicht verteilen weil sie immernoch nicht überall hin kommen! Das geld geht an andere gebiete, wo es gebraucht wird.
also hört auf zu spenden! die haben genug, obwohl sie überall sagen spendet, spendet! aber es reicht...
Gespeichert
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 10.Januar.2005, 18:38:01 »

ich habs geschrieben als es grade passiert war.
außerdem kann man immer spenden...ob sie es -zb über unicef- nun dort verwenden, oder in afrika um dort not welchjeder art auch immer zu lindern ist doch egal, oder?
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 11.Januar.2005, 14:40:23 »

klar, aber dann solten die medien nicht immer sagen, spendet für DIE. statdessen lieber spendet für ALLE
Gespeichert
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 11.Januar.2005, 16:54:20 »

Die haben genug??!!
Du glaubst die Milliarden die die bis jetzt haben reichen??? Mann, das glaub ich nicht...es sind über 120000 Menschen umgekommen...da sind Landstriche zerstört....ganze Städte! Du glaubst doch nicht ernstlich das man das mit 1 Mill. US-dollar wieder aufbauen kann, zudem noch alle Leichen bergen, begraben , identifizieren, das Gesundheitssystem am Leben erhalten (Jetzt wo es Colera gibt!) , die Spenden transportieren, die Infrastruktur wieder herstellen und die Hungersnöte bekämpfen kann?
Ich bin der meinung das die menschen in einem jahr noch Holfe brauchen werden...
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 11.Januar.2005, 17:27:44 »

ich sagte alleine die Sat1 zuschauer haben 12millionen gespendet. Ohne pro7, n24, kabel1, rtl2 und was weis ich nich noch wer alle
Gespeichert
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 11.Januar.2005, 19:43:52 »

Die Spenden reichen aus, denke ich...
Die ganzen Hilfsorganisationen wissen doch schon gar nicht mehr, wo sie vor lauter Kohle anfangen sollen.
Damit hat nämlich keiner gerechnet und deswegen ist der Einsatz des Geldes jetzt schlecht organisiert.
Und die 500.000.000 € von der Regierung kommen noch dazu...
Da läuft so viel Geld rein, dass andere sogar noch die Gelegenheit bekommen werden, sich die Taschen voll zu machen.
Ich will gar nicht dran denken...
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Sui-jin
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.774



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 12.Januar.2005, 20:00:10 »

Was denkt ihr euch dabei??!
Ich bin, weiß gott, nicht schlau, aber soviel kann man sich doch denken, das, wenn ganze Städte wieder aufgebaut werden müssen, mehr als ein paar Milliarden notwendig sein werden....bedenkt doch bitte die Fläche der betroffenen Gebiete!!! Habt ihr euch die Grafiken angesehen? Die Luftaufnahmen?! Was schätzt ihr?? Was ist so eine Stadt wert? Was kostet es, ein Strassennetz gleichwertig zu ersetzen, die Landwirtschaft wieder aufzubauen, die Industrie völlig neu zu etablieren?
Die Notversorgung jetzt frisst natürlich noch nicht alle Spenden - aber was ist, wenn man Hunger und Krankheiten im Griff hat? Wenn alle Leichen gefunden sind?
Dann kommt die echte Arbeit...wie war das? Programme die über zehn Jahre dauern werden?

Ich bitte euch, bei allem Respekt!...lest nach, und schreibt das selbe nochmal! Dann bin ich schon ruhig...
Gespeichert

If the doors of perception were cleansed, everything would appear to as it truly is ,infinite.

...wir sind nur ein Teil der Macht, die Böses will und Gutes schafft! Nur ein Teil vom Teil...
-------------------------------------------------------


Sharith - meine kleine Schwertschwester
Karasu
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: The Fatal Believer
Beiträge: 3.845



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 13.Januar.2005, 09:53:03 »

ich stimm sui voll zu...es sind so rießige gebiete die betroffen sind, dass das bis jetzt gesammelte längst nicht für alles reichen wird, was zu tun ist.
Gespeichert

My slashed heart dances, and I question in vain
I just want to be alone right now

.Love Me.

.Abandon Hope.
Nördliches Drachie
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 986


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 13.Januar.2005, 14:52:19 »

Meint ihr nicht, dass es total bekloppt ist sich darüber zu streiten, ob es genug Spenden gibt??? Das ist echt die Höhe!!! "Die haben genug".... hallo?Huh? Denkt mal nach ( an die, die so denken)!!!! Was ist denn das für ne Einstellung??? Ich spende nicht, weil da schon soviel gespendet wurde..... Wenn man so denkt, dann ist man geizig! Und geiz ist nicht geil! geiz ist !

So, soviel wollte ich dazu mal sagen...... Vielleicht kommen ja jetzt einige zur Vernunft.....

Höllendrache
Gespeichert
Drougén
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Walddrache, Alter 287 Jahre
Beiträge: 3.999



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 13.Januar.2005, 14:57:34 »

ich bleib dabei: ich spende nicht und ich finde auch immer noch, die haben genug... die spenden gehen einfach zu ungeordnet ein... die wissen gar nicht was sie mit dem geld machen sollen.
Zitat
Mit 5€ können wir 555Wassertableten kaufen, eine davon reicht für 10m³ wasser"

Ehm, hallo? Denkt ihr echt immer noch, die brauchen was? Den Schaden, die an den Hotels etc entstanden ist müssen die versicherungen bezahlen oder die typen selber, da helfen auch keine spenden.....
Gespeichert
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 13.Januar.2005, 16:37:11 »

Also erstmal... kann ich ja nichts dafür, dass die lustigen Hilfsorganisationen TATSÄCHLICH nicht wissen, was sie machen sollen und außerdem, darf man nicht zu sehr in unseren westlichen Dimensionen denken. Denn was die Städte betrifft, brauchen die keine Einfamilienhäuser aus Iso-Beton mit Einbauküche und eine neue Dolby-Surround-Anlage...
Und... Welches Straßennetz? Ich habe selber Familie dort (zumindest noch ein wenig) und ich weiß zumindest annähernd, was die da für ne Infrastruktur haben - und die ist absolut nicht vergleichbar mit unserer.
Die haben ganz andere Lebensstandards als wir... Die sind froh, dass sie überhaupt mit dem Leben davon gekommen sind!

Und wenn man nicht spendet heißt das nicht, dass das unvernünftig ist - das nennt sich "Freier Wille"! Die 500.000.000 Euro werden übrigens auch von meinen Steuern gezahlt...
Was glaubt ihr, warum unsere Regierung mehr Geld spendet, als sie eigentlich hat? Das ist nur das schlechte Gewissen wegen dem 2. Weltkrieg. Ich denke, dafür haben wir schon genug gebüßt und außerdem... glaubt irgendeiner von Euch Samaritern, uns würde jemand soviel geben???
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Nördliches Drachie
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 986


Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 14.Januar.2005, 14:49:17 »

Nein, stimmt....
und würde niemand helfen......
Immer noch zuviele Vorurteile......

Es ist wie mit den Polen: Man sagt, dass alle Polen Autos klauen und Illegale sachen schmuggeln und so..... mag sein, aber es sind doch auch nicht ALLE Polen, oder? Nein, jedes Land muss unter irgendwelchen Vorurteilen Leben..... So auch wir deutschen..... wir sogar besonders.....

ich schweife schon wieder ab......
Gespeichert
Tyranastrasz
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.448



Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 14.Januar.2005, 15:11:08 »

Hallo! Warum noch spenden? Deutschland hat jetzt 500Mio. € gespendet, alles aus unseren Steuern - das ist mehr als genug!!!
Und wir sind ja nicht die einzigen - USA, Weltbank, andere Nationen und Prominente - das reicht! über 1Mia. haben die schon. Die wissen gar nicht wohin damit!

http://www.miprox.de/Schuldenuhr.html
Das sind die Schulden die unser Staat aufnimmt pro sekunde über 2000 Euro!
Gespeichert

Alliance of Dragons - Discover a new world of Fantasy, Reality and Mythology

Drachen, Fantasy und Mittelalter Community
La Vibria
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.300



Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 14.Januar.2005, 17:02:12 »

Dankeschön!
Gespeichert

Leben ist die große Sinnesfreude - Tod die große Abstinenz.
Deshalb mache das Bestmögliche aus dem Leben - HIER UND JETZT!
(Anton S. LaVey)
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS