Luna
|
|
« Antworten #60 am: 10.Juli.2003, 13:01:18 » |
|
kann man sich dagegen schüzen? durch impfungen? oder so was? ich möchte nicht das mein Norbert diese bekommt! er ist noch ein jungdrache
|
|
|
|
Höhre auf deine Innere Stimme! Hex Hex
|
|
|
Schwarzer Drache
|
|
« Antworten #61 am: 10.Juli.2003, 13:06:52 » |
|
kann man sich dagegen schüzen? durch impfungen? oder so was? ich möchte nicht das mein Norbert diese bekommt! er ist noch ein jungdrache Impfungen ihr amüsiert mich!Nein da gibt es leider noch keine dagegen aber wäre mal einige Gedanken wert hm.Aber ich kann dir nur raten das du dich mit ihm möglichst wenig bei Sümpfen und schlammigen Gewässern aufhältst und seine Schuppen oft pflegen eines was auch noch helfen soll falls einmal ein Loch gefunden wird wo so ein Vieh sich hineinbohrt spucke hinein aber dies hilft nur bei Erddrachen denn deren Speichel enthält klebrige Substanzen die den Fisch daran hindern sich weiter vorzubohren. Aber allgemein kann ich dir nur sagen sei vorsichtig und mache ihn auch auf die Gefahr aufmerksam doch wie wir sind diese Parasiten schon selten geworden.
|
|
|
|
Veränderung ist Leben. Stillstand ist Tod. Gleichgültigkeit ist beides.
|
|
|
Weisser Drache
|
|
« Antworten #62 am: 10.Juli.2003, 14:01:54 » |
|
Wie gut das ich verschont geblieben bin... naja auf den weissen Schuppen würde ich ja eh alels sehen was sich versucht hinein zu schleichen...
|
|
|
|
Nothing will survive. Not your parents. Not your children. Not even stars.
|
|
|
Luna
|
|
« Antworten #63 am: 11.Juli.2003, 12:57:29 » |
|
das mit den impfen war ja nur ein beispiel.....so was ähnliches meinte ich ja......
aber danke der warnung.
|
|
|
|
|
|
|
Cupropituvanso Draco
|
|
« Antworten #64 am: 11.Juli.2003, 13:16:33 » |
|
Das sind keine Bakterien! Diese "Drachentöter" sind Lebewese in der größe eines Fisches! Dagegen kann man sich nicht impfen! Ich würde halt darauf aufpassen, dass sie nicht unter eure Schuppen kommen!
|
|
|
|
|
|
|
Dravere Silvanus
|
|
« Antworten #65 am: 11.Juli.2003, 16:45:55 » |
|
Am besten wäre es man würde mal so ein Tier einfangen. Dann testen auf was sie reagieren. Zum Beispiel Gerüche. Gibt es Gerüche die sie abschrecken. So könnte man vielleicht sogar an einem befallenen Drachen helfen. Grüssli
|
|
|
|
Nennt mich doch bitte drav oder dravi, aber sicher nicht den vollen Namen ausschreiben, das ist Zeichenverschwendung!
|
|
|
Luna
|
|
« Antworten #66 am: 14.Juli.2003, 12:39:54 » |
|
und ein Mittel eintwieckeln, wo die Drachen sich mit einreiben/ einsprühen könnten.
|
|
|
|
|
|
|
Shadrix
|
|
« Antworten #67 am: 14.Juli.2003, 15:28:11 » |
|
haha...mittel..impfungen...*ggg* ihr glaubt das nicht wirklich oder?
|
|
|
|
Wenn man nur durch Wald und Wiese reitet, auf der Suche nach den weisesten und schönsten Geschöpfen, ist das Leben nicht einfach. Doch wenn du dann ein solches Wesen erblickst, weist du, dass es sich gelohnt hat...
|
|
|
|
Satu Chiyoko
Gast
|
|
« Antworten #69 am: 15.Juli.2003, 12:32:19 » |
|
Man muss ja auch Menschen impfen, und auch Tiere und sogar Pflanzen bekommen Akkupunkttur, also warum sollten Drachen denn keine Impfungen bekommen? :-? Ich fänd das manchmal ganz vernünftig...
|
|
|
|
|
|
|
Luna
|
|
« Antworten #70 am: 15.Juli.2003, 12:52:50 » |
|
Die müßen sich ja auch schützen...... und ich denke ja mal das sich die bakterien und mekroben seit der Uhrzeit doch ezwas geändert haben,.....
|
|
|
|
|
|
|
Satu Chiyoko
Gast
|
|
« Antworten #71 am: 15.Juli.2003, 14:25:54 » |
|
Bakterien vermehren sich viel schneller als Menschen oder Tiere. Es gibt ständig neue Bakterienarten, jede Generation ist wieder gegen irgendein Medikament resistent. Die Medizin kommt mit dem Antibiotika kaum nach, denn was gestern noch gewirkt hat, hilft morgen gar nicht mehr. Ein ständiger Wettkampf zwischen den Menschen und den Bakterien. Und vielleicht sind Bakterien dann irgednwann gegen alles immun, es gibt ja auch heute schon solche krankheiten, gegen die Antibitika nicht hilft.
Die Medizin sucht natürlich auch nach einem anderen Weg, die Bakterien zu töten...aber bisher...
|
|
|
|
|
|
|
Shadrix
|
|
« Antworten #72 am: 15.Juli.2003, 17:52:45 » |
|
Nein, ich meinte nicht, dass Drachen keine Impfungen bekommen könnten. Ich meinte dass man sie mit Sicherheit gegen eine schwere Impfung nicht so leicht impfen kann. Oder kann man gegen AIDS impfen?
|
|
|
|
Wenn man nur durch Wald und Wiese reitet, auf der Suche nach den weisesten und schönsten Geschöpfen, ist das Leben nicht einfach. Doch wenn du dann ein solches Wesen erblickst, weist du, dass es sich gelohnt hat...
|
|
|
LaLuna
|
|
« Antworten #73 am: 15.Juli.2003, 22:11:51 » |
|
Kann man uns Drachen eigentlich wirklich Impfen??!
Bei so einem dicken Schuppenpanzer, wie wir ihn haben??
|
|
|
|
Geheimnisse sind die Schätze des Lebens!
|
|
|
Weisser Drache
|
|
« Antworten #74 am: 16.Juli.2003, 09:18:48 » |
|
am nacken würde das gehen..es gibt einige freie Stellen am körper wo das kein Problem ist...
|
|
|
|
Nothing will survive. Not your parents. Not your children. Not even stars.
|
|
|
Luna
|
|
« Antworten #75 am: 16.Juli.2003, 12:45:47 » |
|
gibt doch auch die schluck -impfung...wo man das zeug runter spühlt!!
|
|
|
|
|
|
|
Avriana
|
|
« Antworten #76 am: 16.Juli.2003, 16:34:35 » |
|
das musste ich mal machen als wir mal ins ausland gefahren sind.... war nicht so angenem : :
|
|
|
|
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.
|
|
|
Satu Chiyoko
Gast
|
|
« Antworten #77 am: 16.Juli.2003, 18:54:05 » |
|
Ich hab angst vor Spritzen... Ich will keine Spritze bekommen! Ich würde den Arzt nach einer Narkose fragen, glaub ich... Sonst kipp ich um. Garantiert... uhuh... wenn ich nur daran denke, das mich da jemand piekst. Jetzt aber nicht lachen...[/img]
|
|
|
|
|
|
|
Cupropituvanso Draco
|
|
« Antworten #78 am: 18.Juli.2003, 17:00:26 » |
|
Ich finde es gibt viele stellen, wo man uns Drachen impfen könnte! Man müsste halt mit einer langen Nadel zwischen den Schuppen durchstechen! Also den selben weg, wie diese Viecher!
|
|
|
|
|
|
|
Shadrix
|
|
« Antworten #79 am: 19.Juli.2003, 18:32:21 » |
|
naja, wie auch immer, ich bleibe dabei.
|
|
|
|
|
|
|
|