--- GEBURTSTAGE HEUTE: Tinkerbell (61) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dragon-Elf (33) | Sternengaukler (36) | Smaug (33) | Larayoth (29) | (27) | Acala (32) | Dragonheart87 (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
23.November.2024, 05:16:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Wenn du ein Drachen werden könntest, aber alles dafür aufgeben müsstest, würdest du dem zusagen oder nicht?  (Umfrage geschlossen: 30.Mai.2003, 00:46:48)
JA SOFORT! - 38 (67.9%)
NEIN! - 18 (32.1%)
Stimmen insgesamt: 52

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 9   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Drachenverwandlung  (Gelesen 64965 mal)
Luna
Bewohner

Wesen & Alter: Vampir-Hexe, 346 J

Profil anzeigen
« Antworten #100 am: 21.Juli.2003, 13:58:27 »

läuft der jetzt erst in den knos...oder shcon länger her?  würd ich mir gern mal anschauen...(bekomm ich denn nichts mit hier??))    Smiley

Höhre auf deine Innere Stimme!  Hex Hex
Satu Chiyoko
Gast
« Antworten #101 am: 21.Juli.2003, 17:12:01 »

Nanu, der Film ist doch bekannt, immerhin hat er einen GOLDENEN BÄREN bekommen, und war deshalb oft in den Nachrichten. Ich schätze mal, das er in großen Kinos nicht mehr läuft, so wie bei uns. (An der Stelle läuft bei uns jetzt Ferkels großes Abenteuer)
Hm, aber vuielleicht läuft er ja in kleinen Kinos, leider haben wir hier davon keine mehr, alle bankkrott gegangen wegen dem Chinemaxx...
Naja, wenn ihr Pech habt, müsst ihr auf eine Video oder Fernsehfassung warten...?  Sad
Luna
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #102 am: 23.Juli.2003, 12:25:48 »

Wink  oder dvd
mal schauen ich hab ihn mir mal aufgeschireben, vielleicht leuft der ja bei uns irgetwo

Revive
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #103 am: 13.September.2003, 23:37:00 »

hab ihn auch gesehen und fand ihn wirklich schön, auch wenn ich Prinzessin Mononoke ein Stück besser fand ( beide Filme sind von Miasaki, oder wie der sich schreibt )

Aber zurück zum Thema: Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder, der es sich mit ganzem Herzen wünscht und bereit ist ALLES dafür aufzugeben, auch das werden kann, was er sich am meisten wünscht. Es ist reine Glaubenssache, aber ich glaube ganz feste daran, dass ich nach meinem Tod in einem prächtigen Drachenkörper erwache und in einer Welt wieder auferstehe, die nur für Drachen erschaffen worden ist.
Stellt sich dann die Frage, weshalb ich mich nicht gleich umbringe. Dies erkläre ich mir mit der These, dass ich nicht umsonst Mensch (geworden) bin. Ob ich wirklich schon vorher ein leibhaftiger Drache war oder nur die Seele eines solchen in mir trage ist dabei völlig unwichtig. Ich bin mir sicher, dass es einen guten Grund gibt, diese 80 Jahre auf der Erde als Mensch zu verbringen und dass die höhere Kraft mir damit eine Aufgabe stellt, dieses Leben als solchen auch auszuleben. Ist diese Aufgabe erfüllt und ich es bis zum natürlichen Tod geschafft habe, wird mein Wunsch in Erfüllung gehen. Beende ich aber mein Leben schon selbst vorher und beendet ein anderer mein Leben, so wird alles wieder von Vorne anfangen ( Wiedergeburt ) Daher ist Mord für mich auch etwas ganz besonders schreckliches, da ich meine Wiedergeburtsthese nähmlich auf jeden Menschen schließe.    ....hört sich alles wie ein Träumergeschwätz eines Kindes an, ist aber der derzeitige Stand meiner eigenen Kenntnisse, die ich durch Visionen, Träume oder ähnlichem bislang gemacht habe.

Ob ich in einem Menschenkörper stecke oder nicht, Drache bin ich dennoch und von diesem Glauben werde ich auch nicht mehr abspringen.

Luna
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #104 am: 17.September.2003, 13:34:10 »

wenn du in ein Drachen körber wiedergeboren wirst, ist das doch deine wiedergeburt.

Zarah
Bewohner

Profil anzeigen WWW
« Antworten #105 am: 17.September.2003, 20:17:16 »

@ Revive-Dragon:
Daran habe ich auch schon gedacht. Na ja, nicht direkt gedacht, also ich will mich nicht umbringen, falls das jetzt jemand meint. Ich meinte nur rein theoretisch. Wenn es so einfach wäre, den Körper zu wechseln, ...
Aber umsonst ist man ja nicht Mensch geworden. Irgendeinen Sinn wird es schon haben, auch wenn ich den noch nicht gefunden habe.

Träume nicht Dein Leben,
Lebe Deine Träume !
Revive
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #106 am: 17.September.2003, 22:05:16 »

Zitat von: "Luna"
wenn du in ein Drachen körber wiedergeboren wirst, ist das doch deine wiedergeburt.

Naja, meinte damit eigentlich die Wiedergeburt in einem anderen ( erbärmlichen ) Körper ...(nein, ich finde Menschen nicht erbärmlich), aber vielleicht ja als Insekt oder so was ähnliches

Luna
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #107 am: 18.September.2003, 13:48:29 »

aber auch ein insekt hat seine aufgaben in der natur....
(ok, mag ich auch nicht gern werde........)

den sinn merken wir leider erst , wenn wir das jetztige leben abgeben müßen.
finden wir uns damit ab..... das ergenis kommt später,....

Astirith
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #108 am: 26.März.2006, 12:36:54 »

Wenn ich alles aufgeben müsste um ein Drache zu werden. Dann bleib ich so wie ich bin. Wär ja ur blöd bistn einsmaer drache das ist es echt nciht wert.
 :Huh?:

Dracomonus
Bewohner

Wesen & Alter: west. Watterdrachin :3

Profil anzeigen
« Antworten #109 am: 29.April.2006, 16:13:15 »

Find ich schon, weil sich sicher viele für Drachen entscheiden würden

Oder :-? ?

Ist der Tot wirklich das Ende oder nur ein neuer Anfang?
Jilocasin
Bewohner

Wesen & Alter: Drache

Pizzadrache

Profil anzeigen
« Antworten #110 am: 02.Juni.2006, 21:09:45 »

Wenn ich alles aufgeben müsste?

*lange zöger*

nein....
...

ich kann nicht behaupten, dass ich mich momentan als Mensch in dieser Welt wohl fühle. Dauend stress mit der schule usw...
Trotzdem, alles aufzugeben wäre eine ultimative nicht-akzeptable Bedingung für mich.
Verliert man eigentlich laut deiner Frage auch das Wichtigste: Die Erinnerungen?

Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
Seb
Bewohner

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen

Profil anzeigen
« Antworten #111 am: 02.Juni.2006, 21:58:08 »

Und wenn es nur die "Greifbaren" Dinge wären?

Wenn meine Erinnerungen gelöscht werden, bin ich dann ncoh ich?
Lupa
Neuankömmling

Wesen & Alter: Polarwölfin

Profil anzeigen
« Antworten #112 am: 02.Juni.2006, 22:09:16 »

Ich verstehe unter "alles aufgeben" nur die materiellen Dinge, eigentlich sein Leben als Mensch.
Die Erinnerungen zähle ich nicht dazu, denn ohne Erinnerungen könnten wir nie das sein, was wir jetzt sind. Sie machen die Person, die wir sind, aus.

Ansonsten: Ja. Nicht "sofort" wie es bei den Auswahlmöglichkeiten steht, ich würde erst darüber nachdenken bzw mit meinem bisherigen Leben "abschließen" wollen, aber im Grunde gibt es nichts an meinem bisherigen Leben,d as ich vermissen würde, wenn ich Drachin wäre.

Weisser Drache
Bewohner

Wesen & Alter: Eisdrache

Profil anzeigen
« Antworten #113 am: 03.Juni.2006, 01:41:28 »

@Seb:

Rein wissenschaftlich Betrachtet wärst du nach Auslöschung deiner Erinnerung nicht mehr du. Hier allerdings ist die Frage wie sehr deine Erinnerung gelöscht wird, auf psychischer oder physiologischer Ebene.

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Seb
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #114 am: 03.Juni.2006, 08:44:11 »

"psychischer oder physiologischer Ebene" Könntest du das genuer erläutern? Cheesy
Weisser Drache
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #115 am: 03.Juni.2006, 13:47:18 »

Also ich meinte das so: Wenn du eine Amnesie hast, dann wäre das auf psychologischer Ebene. Eine physiologische Löschung deiner Erfahrung wäre ein Reset deiner neuronalen Struckturen deines Gehirns auf ein Minimum. Da diese physiologischen Strukturen die Eckpfeiler deines Verhaltens sind, einschließlich genetischer Determination, wärst du nach diesem Reset nicht mehr du Selbst.

Anmerkung:
Bei einer Amnesie kann der Auslöser ebenfalls physiologischer Natur sein, z.B. sind mehrer Hirnareale tod oder nicht oder unzureichend an den Rest des Gehirns angeknüft. Grundlegende neuronale Verknüpfungen sind jedoch noch vorhanden. Anders sieht das jedoch bei einem Schlaganfall, Epilepsie und Alzheimer aus, hier werden komplette große Gehirnbereiche zerstört.

Vergleichst du es mal ganz grob mit nem PC: Psychologisch wäre verlust der Daten, aber Beibehaltung des Dateisystems und physiologisch wäre ein Low-Level Format.(Der Vergleich hinkt Wink )

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Seb
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #116 am: 03.Juni.2006, 14:21:55 »

Hab schob verstanden, nur ist ein Unterschied, wenn sie mal so, mal so gelöscht werden?
Weisser Drache
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #117 am: 03.Juni.2006, 14:25:31 »

Wie meinst du das? Mal so mal so? Jetzt kann ich nicht ganz folgen ^^

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Seb
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #118 am: 03.Juni.2006, 15:56:13 »

Macht es den einen Unterschied ob das Gedächtnis psychisch oder physiologisch geschlöscht wird? Die erinnerungen sind so oder so weg...
Weisser Drache
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #119 am: 03.Juni.2006, 16:00:10 »

Ja, wie ich oben beschrieben habe. Bei einer Amnesie bleiben die Verknüfungen der Neuronen erhalten, bei einem völligen gehirn-Reset(was ein Wort), sind die Verknüpfungen nicht mehr vorhanden. Da dein verhalten von diesen Verknüpfungen und deinen Genen determiniert wird, bist du nach einer Komplettlöschung nicht mehr du selbst.
Natürlich von der Prämisse ausgegangen, dass der Mensch keinen freien willen besitzt. Dann bist du die Summe all deiner Erfahrungen und Gene.

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 9   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: