--- GEBURTSTAGE HEUTE: Monos (27) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Amarantha (47) | Allegra2310 (21) | Dracor (39) | darkwolfen (39) | Guli (39) | Excenterus Delmac (39) | raitsh van faith (36) | Eretria (35) | shiri (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
22.Oktober.2024, 17:07:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Wenn du ein Drachen werden könntest, aber alles dafür aufgeben müsstest, würdest du dem zusagen oder nicht?  (Umfrage geschlossen: 30.Mai.2003, 00:46:48)
JA SOFORT! - 38 (67.9%)
NEIN! - 18 (32.1%)
Stimmen insgesamt: 52

Seiten: 1 ... 7 8 [9]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Drachenverwandlung  (Gelesen 64515 mal)
Jilocasin
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 742

Pizzadrache


Profil anzeigen
« Antworten #160 am: 11.Januar.2007, 10:16:52 »

Zitat von: "arakis"
Der Glaube kann Berge versetzen.


Es ist leider aber ziemlich niederschlagend wenn man glaubt und glaubt und es wird nie auch nur ein Berg versetzt  Smiley
Gespeichert

Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #161 am: 11.Januar.2007, 19:41:54 »

Dann schraube deine Erwartungshaltung doch etwas zurück und sei ein Drache, indem du die Augen schließt und deine Vorstellungen spielen lässt.
Gespeichert

Weisser Drache
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Eisdrache
Beiträge: 1.901



Profil anzeigen
« Antworten #162 am: 12.Januar.2007, 14:06:59 »

Würde das nicht eine FLucht vor der Realität darstellen? Sich in die Fantasy und Vorstellung zu flüchten?
Gespeichert

Nothing will survive.
Not your parents.
Not your children.
Not even stars.
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #163 am: 12.Januar.2007, 16:22:53 »

kann sein. aber ich sehe nicht, dass es schlimm ist, wenn man es im Rahmen hält Smiley
Gespeichert

Jilocasin
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 742

Pizzadrache


Profil anzeigen
« Antworten #164 am: 14.Januar.2007, 17:35:51 »

Kommt darauf an wie groß die "Flucht" ist..
Wie Arakis schon sagte.. jeder (nehm ich doch mal stark an) hängt ab und zu Gedanken nach, die nicht der Realität entsprechen
Gespeichert

Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
Dravere Silvanus
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 788



Profil anzeigen
« Antworten #165 am: 06.Februar.2007, 19:56:50 »

WOW! Ich fühl mich geehrt, grad gemerkt, dass mein Thread hier immer noch existiert. Falls es welche gibt, welche es nicht bemerkt haben, der Thread ist aus dem Jahr 2003 ^^

@Freyr vinr
Danke, endlich mal einer, der eine überliefert, zumindest solange ich hier war habe ich nie eine Legende/Geschichte bekommen. Was nach 2003 war, weiss ich nicht, habe ich jetzt auch nicht gelesen, ist mir momentan zu viel *g*
China ist übrigens gar nicht so weit ausgeholt, bin immer noch teilweise mit meinen Gedanken dort, war erst vor einem halben Jahr in den Ferien in China für ganze 3 Wochen Wink


Und nun noch was allgemeines, ich habe kurz meine ersten Beiträge in diesem Thread überflogen. Ich muss sagen, meine Meinungen und philosophischen Gedanken, Ideen haben sich deutlich verändert. Inzwischen hasse ich auch nicht mehr meinen Menschenkörper, würde aber trotzdem immer noch gerne lieber in einem Drachenkörper sein. Auch würde ich inzwischen nicht mehr alles komplett aufgeben. Gerade die Erinnerungen möchte ich sehr gerne behalten. Materiell dagegen, da ist mir alles egal, wenn ich dafür ein Drache aus Fleisch und Blut werden kann.

Viel Spass in der weiteren Diskussion, ich kann derzeit noch nicht so gut mitdiskutieren, habe wie gesagt nicht alles gelesen. In den nächsten Wochen kommen noch Prüfungen, daher werde ich wohl auch nicht so viel Zeit haben. Mal schauen ...

Grüssli
Gespeichert

Nennt mich doch bitte drav oder dravi, aber sicher nicht den vollen Namen ausschreiben, das ist Zeichenverschwendung!
BrooK
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Weißer östlicher Drache
Beiträge: 231



Profil anzeigen WWW
« Antworten #166 am: 02.April.2007, 21:09:22 »

Dravere (danke nochmal an dieser Stelle für den Hinweis auf dieses Forum Smiley) - ich bin immer von ausgegangen, dass man seine Erinnerungen behält. Auch die Kommunikation zu anderen Drachen und auch Menschen müsste weiterhin möglich sein (ob per Wort oder Gedanken ist dabei nicht so wichtig).

Und vom finanziellen her haben es östliche Drachen nicht so schwer, da häuft sich das Gold schon fast von alleine an. Smiley
Gespeichert

In Gold we trust!
Temeraire
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: blauer Himmels Drache
Beiträge: 14


Profil anzeigen
« Antworten #167 am: 23.Mai.2008, 14:36:33 »

Also mir liegt auch nix mehr an dem Menschenleben ich würde auf der stelle mein menschendasein für ein Leben als Drache eintauschen! Allerdings fände ich es auch gut wenn ich dann immer noch mit meiner Familie in verbindung bleiben könnten da sie mir ja doch am Herzen liegen. Aber toll wäre es auch wenn man zwischen den körpern wechseln könnte also mit ner Halskette oder so also wenn man sie trägt nimmt man seinen Drachenkörper an und wenn man sie nicht trägt ist man wieder in seinem Menschenkörper so könnte man dann auch sein menschenleben weiter führen und wenn es meherer von diesen Ketten gäbe, gäb es auch mehr Drachen. Also ich fände so eine Kette echt cool. Smiley  Wie sieht ihr das?
Gespeichert
Selyroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: DAS 2-1 Risiko Darkwing Drache
Beiträge: 636


Finsteres Mitternachtsblauer Drache


Profil anzeigen
« Antworten #168 am: 23.Mai.2008, 18:07:26 »

ich persönlich bin mir nicht sicher.
einerseits schön. Ein Drache zu sein. Man wäre unabhängig, frei...
Aber es genausoviele schattenseiten.
Erstens, steht da, ob man bereit wäre, alles aufzugeben.
Auch wenn mein mir nicht gefällt. An irgendwas hänge ich hier trotzdem noch.
Und dann die Menschen. Sobald die nur einen Drachen sehen, gehen die entweder mit einer Armee auf einen los und fangen dich und experimentieren mit dir herum.
Und darauf hab ich keine lust. überhaupt nicht.

dGadF Selyroth
Gespeichert

   
Sparky
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 90


Profil anzeigen
« Antworten #169 am: 24.Mai.2008, 20:57:33 »

hmmm...
Ich war schon immer ein Drache. Kann nicht sagen ob ich als Mensch ein Drache werden würde.
Allerdings gibt es tatsächlich eine Möglichkeit für Menschen zu Halbdrachen zu werden. (ob mann es glaubt oder nicht tut nicht zur Sache)

Die weltweite Drachenorganistion SDA erlaubt es manchen Menschen die sich durch besondere Taten ausgezeichnet haben zu Halbdrachen zu werden. Ich selbst habe so etwas noch nie gesehen. Kein Wunder bei meinem Posten.

Allerdings sind einige der festen Mitglieder der SDA Halbdrachen. Aber mann kann sich ja vorstellen wie Halbdrachen bei Menschen aufegnommen werden.
Also ich möchte kein Halbdrache sein.

Aber wenn ich ein Mensch wäre und wüsste wie es als Drache ist dann würde ich vermutlich ja sagen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS