Wenn du den Wunsch hast kritisch auf Fragen zu beantworten bitte ich dich diese Fragen auch mit Aufmerksamkeit zu lesen. Damit kannst du verhindern Begriffe zu vermischen die nicht das gleiche bedeuten. Vielen Dank
Und damit gehe ich nicht weiter auf die Frage ein weil du nachfragen musst was Grundsein als solches bedeutet, kann ich nur sagen, erstmal erreichst du bitte einen gewissen Wissensstand.
Dann können wir auch gerne irgendwann mal vielleicht weiter diskutieren wenn du das Folgende auch begreifst.
Du redest da über einen objektives Prinzip des Drachen-seins. Aber einen Beweis dieser objectivität bleibst du uns schuldig denn deine Argumente sind schwach: 'Erinnerung an frühere Leben', 'Gefühle', 'Lebenserfahrung' und solche Dinge beweisen das gleiche wie 'Wunschvorstellung' und 'Phantasie'. Es sind alles Argumente von Subjektiviät. Subjektivität vs Objektivität. Kennst du diesen Unterschied?
Objektiv und Subjektiv, schön das du mit Begriffen um dich wirfst die du selbst anscheint nicht einmal verstehst.
Damit... zeigst du das du im Grunde rein gar nichts verstehst.
Das was du als Objektiv hier beschreibst ist eine Lebenseinstellung, ein Glaube und Wissen das weitaus älter ist wie du, also erkundige dich hier erst einmal richtig über alles bevor du mit deinen Interpretationen kommst.
Nur weil du wohl anscheint nicht in der Lage bist das Grundthema zu verstehen, dich in dieses Thema hineinzuführen und es richtig einzuordnen.
Alleine das du Lebenserfahrung mit Wunschvorstellung assoziiert, tut mir leid Jungchen, ich will dich nicht kränken, aber bei solch einer Assoziation kann ich einfach nur über dich lächeln du mit deinen zarten 19.
Ich habe mich schon mit dem Thema beschäftigt, da warst du noch nicht einmal geboren also komm mir hier bitte nicht mit Assoziationen wie etwas hätte sein können oder es sein sollte weil du es nicht verstehst.
Auch wenn du es nie begreifen wirst.
Du hast keine Ahnung von der Grundmaterie und nimmst dir das Recht heraus zu Vermuten, zu interpretieren und zu mutmaßen, finde ich durchaus ziemlich interessant, nur solltest du aufpassen wie dünn das Eis unter dir ist.
Mir ist bereits auch klar was du versuchst, du zeigst offensichtlich das es dir an Argumentation fehlt, du spiegelst und versuchst in der Form mit Kontra zu bieten weil du sonst nichts mehr anzubringen hast, aber ehrlich?
Das Spiel habe ich schon am Anfang durchschaut, sei mir also nicht böse wenn ich nicht darauf eingehe
Mein Glauben ist durchaus gefestigt und wie ich bereits sagte, ich glaube nicht nur, ich weiß, und viele Andere.
Ich frage mich sowieso, warum ist es dir so schwer zu schreiben: "Ich fühle ich bin ein Drache". Warum musst du immer schreiben von 'Wahrheit' und 'vorstellen' und solche Dinge? Es gibt doch viele hier die es einfach fühlen können. Ich bin sicher du kannst auch fühlen du bist ein Drache, wenn du einer bist
Was du fühlen willst, und was nicht, kann dir selbst überlassen sein, es ist mir auch irgendwo Herzlich egal was du fühlst, aber wie ich dich sehe, was ich in dir sehe, ist immer noch ein Punkt den ich mir vorbehalten werde und die die mich kennen wissen wer ich bin, das muss ich dir schon gar nicht beweisen.
Im Gegensatz zu dir ist es bei mir nämlich wie bereit oben aufgeführt nicht einfach nur ein "Ich fühle" - "Ich weiß!" und "Ich Bin!", lass dir das einmal richtig durch den Kopf gehen, vielleicht verstehst du es sogar.
Wenn ich ehrlich bin, mir fehlt auch so allmählich die Lust mich mit dem Thema in deiner Anwesenheit zu beschäftigen weil ich eine Sache am wenigsten Ausstehen kann, und das sind Junge Menschen die meinen in sich im Kern zu bewegen obwohl sie noch nicht einmal die Nussschale inspiziert haben.
Ich habe mich die ganzen Jahrzehnte zuviel mit deinesgleichen beschäftigt und irgendwann wird man einfach müde dort zu reden wo es nichts zu reden gibt.
Du willst ergründen und verstehen, dann suche an den richtigen stellen und irgendwann verstehst du dann auch hoffentlich das, was ich versuche dir hier zu vermitteln obwohl ich da noch skeptisch bin, aber nun gut, ich gebe jedem die Chance mich zu verstehen.
Fakt ist, nicht nur ich lächle über dich ehrlich gesagt und alleine was du hier versuchst zu vermitteln... Wenn ich fühle... bin ich also, soso.
Es gab schon Menschen die haben sich als Auto gefühlt, laut deiner Ansicht was du hier versuchst zu vermitteln sind sie dann ein Auto, wenn sie es nur fühlen, weißt du was das heißt?
Du zeigst mir damit in welchen Kreisen zu dich eigentlich bewegst und welche Denkmuster und Schemata der Reife du besitzt.
Danke dafür.
Lass mich dir aber eine Sache mit auf dem Weg geben, nur weil ich etwas fühle oder Wahrnehme, heißt es nicht das es auch so ist, das nennt sich Mindfuck, google mal danach.
Für jedes Fühlen/Gefühl gibt es einen Beweis.
Auf Hass folgt Wut und Aggression, Schmerz.
Auf Liebe folgt Zuneigung, Nähe, die Liebe und Geborgenheit zum Partner.
Auf was folgt dein Gefühl? Auf gar nichts, denn du hast die Grundmaterie nicht und daher bleibt es ohne Beweis ein reines Wunschdenken.
Weil irgendwie hinterfrage nun ich dich und du bist es jetzt der mir erzählt über 'Grundsätze' und 'Definition' und deinen Drachen Katholizismus.
Alles andere wäre doch eine all zu herbe Enttäuschung.
Trotzdem finde ich es ein wenig theatralisch in einem fort den Mund zu verziehen.
Dabei ist meine Reaktion bloß Bestandteil deines Schall und Rauches.
Das du mich nun hinterfragst finde ich fantastisch, denn so gebe ich dir hoffentlich einen Ansporn dich mit der Materie zu beschäftigen anstatt, dass du die ganze Zeit meinst zu wissen wie etwas wäre obwohl du noch nicht einmal losgegangen bist.
Wie ich bereits sagte, erst kommt die Materie, dann das Wissen, und dann kannst du mitreden, vorher sind es leere Verse.
Ich schließe hiermit das Thema.
Frohes Lernen.