--- GEBURTSTAGE HEUTE: honiahaka10 (33) | Kim (28) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Tinkerbell (61) | Dragon-Elf (33) | Sternengaukler (36) | Smaug (33) | Larayoth (29) | (27) |
TheDragonworld Drachenburg Board
21.November.2024, 21:18:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hallo  (Gelesen 4627 mal)
Chuan
Neuankömmling

Profil anzeigen
« am: 04.August.2011, 21:38:28 »

Hallo leuts

Ich denke mal ich stelle mich erstmal vor, bevor ich mich in die Diskussionen stürze.

Alsoooo
Mein selbstgegebener-otherkin-name lautet Chuan (richtig gelesen: selbstgegeben aber dazu später mehr), mein normaler Name lautet Malte. Es steht euch frei mich anzusprechen wie ihr wollt.
Ich bin ein Drachenkin mitten im awakening (denke ich jedenfalls).
(drachische abstammung: eklige mischung aus östlich und westlich)

es folgt eine gekürzte Biographie:
Vorher relativ normal gelebt (Außenseiter-Leben, da ich immer anders bin), immer nen fable für Drachis, das übliche eben.
Dann bin ich vor 3 oder 4 Jahren nem drachenforum beigetreten.
waren leider zuerst recht viele rollenspieler da, sodass meine ersten ansichten vom kin-sein ziemlich verkorkst waren (zb. wurd ich gefragt ob ich 4 oder 5 Klauen hatte und somit zum Drachenstamm Blabla oder faselfasel gehöre, was mich erstmal total verunsichert hat da ich nichts dergleichen wusste).
Glücklicherweise befand sich unter denen auch ein echter kin der mir erstmal alles beigebracht hat, vor allem das denken.

Wieso ich glaube otherkin zu sein?
das ist für mich eine private sache die ich später vielleicht erzähle. es reicht zu wissen das ich es glaube.

hmm was noch?
achja der name; da ich kein soulmate oder ähnliches habe der mir meinen namen zwitschern könnte, und ich auch mit dem schamanismus nicht so weit bin, nenne ich mich selbst Chuan.

Hobbys auch noch?
lesen (viel und meine bandbreite reicht von Philosophie über Klassik bis hin zu Fantasy und Science-Fiction).
zeichnen, malen, schreiben oder sonstwie kreativ sein.
schamanismus (heute erst mit nem Naturgeist geplaudert)
musik vor allem metal, punk und der ganze Lärm (spiel auch nen bisschen amateur gitarre Cheesy)
dann noch denken und philosophieren

Das wars fürs erste. sollt ich was vergessen haben.. naja fällt mir dann schon ein.

Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens.

Der Gedanke verließ sein Versteck in den dunklen Labyrinthen von Rincewinds Bewußtsein, saß frisch, fromm, fröhlich, frei im vordersten Hirnrang und knabberte mentales Popcorn.

Taktvoll wie eine Lawine, egozentrisch wie ein Tornado.

-Terry Pratchett
Mirajevo
Bewohner

Wesen & Alter: Sternendrache älter als 1000 Jahre

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 04.August.2011, 21:43:37 »

Na dann hallo willkomen in der Dragon world. ^^
Findecàno
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 04.August.2011, 21:45:50 »

*verbeug* grüß dich, Chuan!

nunja...was du genau bist, wirst du schon herausfinden, nur Geduld (aber das ist dir sicher bewusst).

was machst du im Schamanismus alles so? und wie nimmst du mit Naturgeistern Kontakt auf? tschuldigung...bin so furchtbar neugierig=)

noch einen schönen Aufenthalt hier!
Fin
Tunar
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 04.August.2011, 21:54:01 »

hallöle willkommen *mich als drache kann ich nciht verbeugen*  whistling

Dreikun
Bewohner

Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5

Ich vor gut 500 Jahren

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 04.August.2011, 21:57:26 »

Willkommen in der Dragonworlt... Smiley

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Chuan
Neuankömmling

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 04.August.2011, 22:16:07 »

Danke für die ganzen Willkommensgrüße Smiley

also betreffens schamanismus (ich hatte ebenschon was gepostet nur iss irgendwie im world wide web untergegangen.. ich hoffe das wird kein doppelpost..)

Mein Wissen über den Schamanismus habe ich von der Website "Der Flug des Kondors" von Stefan Neil Klemenc

Ich mache bis jetzt nur recht wenig da es mir noch an übung fehlt.
Also Meditation und Trance übe ich regelmäßig, astralreise hab ich schonmal versucht bin aber gescheitert. (und luizides Träumen, aber das gelingt nur mäßig da ich bescheuerte schlafgewohnheiten habe)
Bei Trance setze ich mich irgendwohin, wenns warm genug ist (was heute der Fall war) in die Natur unter einen Baum mit Musik (25 min Trommel mp3 von besagter website)
Tja dann spiel ich die Musik ab und beginne mit der Trance.
soll ich noch näher erläutern wie ?

Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens.

Der Gedanke verließ sein Versteck in den dunklen Labyrinthen von Rincewinds Bewußtsein, saß frisch, fromm, fröhlich, frei im vordersten Hirnrang und knabberte mentales Popcorn.

-Terry Pratchett
Mirajevo
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 04.August.2011, 22:21:52 »

Gerne, klingt schon interresant.
Chuan
Neuankömmling

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 04.August.2011, 22:46:02 »

Die Anleitung habe ich mir aus der Website zusammenimprovisiert, auch wenn darin nur die Grundlagen beschrieben werden.
Also mit beginn der Musik nehme ich eine entspannte sitzhaltung ein, am besten auch Meditations-sitz (wenn man in der natur ist sollte man auf Dornen und ähnliches aufpassen, ich hatte 30min lang nen Dornenast im Unterschenkel und hab es nicht bemerkt...)
zuerst beruhige ich meine atmung (wie zu beginn einer normaler meditation) eben indem ich mich aufs ein- und ausatmen konzentriere
Dann versuche ich mich an meinen persönlichen Platz zu begeben. das läuft so ab, dass ich mir zunächst eine harmonische Baumgruppe vorstelle und (geisitg-) aufstehe und das gras befühle usw. bis ich den Platz vollkommen realisiert habe. das dauert bei mir noch ne ganze weile, ca 5min.
Dann stelle ich mir irgendwo ne Falltür vor, die ich öffne und dann ne leiter herunterklettere.
dann bin ich in einem höllensystem das ich durchqueren muss bis ich den ausgang/eingang zum geisterreich finde. dauerte heute ca 2min, sonst gehts aber schneller, denn heute hat sich mein geist wieder barrikaden aufgebaut die ich umgehen musste.
sobald ich dann endlich aus der höhle draußen bin sehe ich dann das geisterreich.
dort hab ich eine gruppe bäume gesehen, bin zu denen hingeflogen und habe mich einem naturgeist genähert (eigentlich der Baum neben dem ich saß) und mich mit ihm unterhalten.

dann nach ca 24min ertönt von der trommel mp3 eine tonfolge die mir signalisiert das ich mich zurückziehen muss. der rückweg geht recht schnell, man muss wieder in die höhle, die Leiter rauf und wieder zu seinem platz zurückkehren (man muss, denn ansonsten kann man seine seele verlieren (is mir noch nicht passiert, wills aber nicht riskieren)
dann eben wieder auf die atmung konzentrieren und langsam aufwachen.

das wichtigste bei dem ganzen vorgang ist das man das eigene Ego komplett zurückschraubt, ansonsten verfälscht man das ganze mit seiner einbildungskraft. (was mir nur teilweise gelingt)

achja ein Krafttier gibt es auch noch aber das muss du auf der Website selbst nachlesen, da kann ich dir nichts näher sagen.

-Terry Pratchett
Xantarax
Bewohner

Wesen & Alter: Feuerdrache und nicht der rede wert!

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 05.August.2011, 06:25:36 »

Hallo Chuan, Willkommen in der Dragonsworld!

Zu beginn mal ne Frage: Bis Du zufällig auch in dem Forum von De Agostini mit der Drachensammlung da? Dein Nick kommt mir bekannt vor.

Viel Spass hier ^^
Findecàno
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 05.August.2011, 13:11:10 »

Vielen Dank für die tolle Beschreibung Wink
Chuan
Neuankömmling

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 05.August.2011, 15:29:34 »

keine Ursache ^^

Und ja ich glaube ich habe mich da mal angemeldet für das Gewinnspiel das dort veranstaltet wurde.
Hab von den Heften nur das allererste und mich im Forum nie umgesehen^^

-Terry Pratchett
Cupropituvanso Draco
Chef

Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 15.August.2011, 10:03:52 »

Drachengruß und willkommen hier ... Deine Begrüßung hatte ich bisher garnicht gemerkt, hatte definitiv zu viel um die Ohren.

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | TikTok | Instagram | Facebook | Mastadon | Threads[/
Mirajevo
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 15.August.2011, 19:33:18 »

Wie ist das eigentlich mit Seele verlieren? verlert man dann seine ganze Seele oder nur ein Teil seiner Seele.
Chuan
Neuankömmling

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 19.August.2011, 17:18:55 »

ich weiß es nicht und habe, verständlicherweise, kein Interesse dies zu erfahren.

Jedoch weiß ich, dass man in diesem Fall einen Schamanen kontaktieren sollte der sich ins Geisterreicht begeben muss um die Seele zurückzuholen.

-Terry Pratchett
Fanir-Thuban
Bewohner

Wesen & Alter: Drache auf der Suche nach sich selbst & ziemlich jung...

Stille Beobachterin...

Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 21.August.2011, 14:13:33 »

Willkommen Chuan!  Smiley

Mirajevo
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 21.August.2011, 19:21:49 »

ok gut zu wissen.
Ariguseli
Bewohner

Wesen & Alter: knurriges, konsequentes, bissiges, altes Erd„Schuppenvieh“ mit chronischem Zeitmangel

Schwarzdrachen-Fan-Club

Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 04.September.2011, 11:39:27 »

Hallo

...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drachen hüten kann...
...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt....
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
...Streite niemals mit einem Idioten - zuerst zieht er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!!!...
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: