--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: chrissi1997 (27) | Sylver Dragon (37) | Ocean Dragana (36) | Drachin (48) | Morpheus (37) | Black Moonlight (32) | Dark Wounds of an Angel (32) | Dragon of the Darkness (33) | Aki ra (42) | basti (33) |
TheDragonworld Drachenburg Board
03.Juli.2024, 10:24:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: LARP - wie und wo in der Steiermark ?.?  (Gelesen 4784 mal)
Saberclaw Ryu
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 458

der Sturm ist fort


Profil anzeigen
« am: 07.Januar.2008, 12:44:20 »

Mal n paar alte Beiträge gelesen, zuviel über das wort LARP gestolpert, nun is es soweit, mein Thread xDDD

ich interessiere mich wahnsinnig gern für LARP
([L)ive [A]ction [R]ole[P]laying)
ich würde so gern einmal mit jemanden so ein Rollenspiel machen, doch dafür fehlen mir:

genug leute

genug RP Kleidung und Waffen (wobei ich einige holzschwerter hab, das is aber auch schon alles)

ausserdem finde ich keine Stelle hier in der Steiermark (Österreich) wo sowas zu machen wäre.

Würde eure Meinung gern über LARP hören =)
Gespeichert
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 07.Januar.2008, 15:36:15 »

Kann mit ebglisch nix anfangen aber ich find alles was mit schönen Waffen zu tun hat gut^^
Kannst du mir erklären was genau man macht?
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Jilocasin
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Drache
Beiträge: 742

Pizzadrache


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 07.Januar.2008, 17:15:16 »

Lies dir das mal durch Tandros: http://de.wikipedia.org/wiki/Live_Action_Role_Playing  Cheesy
Gespeichert

Also.. das war so... und dann plötzlich so... und dann war ich total verwirrt!
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 07.Januar.2008, 17:19:16 »

Hab ich schon vermutet. Errrinert mich an SouthPark^^Gefällt mir.
ich hab nur in etwa 50cm langes Kurzschwert(das ich nich scghärfen darf)^^
Ich wollt mir auch maln schönen Dolchkaufen :-? hab ihn aber nich gekriegt.
(bastell mir Bald meine eigenen Waffen)^^
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Saberclaw Ryu
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 458

der Sturm ist fort


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 08.Januar.2008, 12:03:36 »

tandros bring mir bei auch waffen basteln zu können das sie wie echt aussehen xD

LARP is nix anderes als RPG, aber nur das jeder wie in einem Film siene Rolle spielt^^, kurz gesagt Smiley
Gespeichert
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 08.Januar.2008, 14:51:46 »

wirklich schwer isses nich^^nur das was man is schwer zu besorgen Hochofen,Amboss, Schmiedezange, Ölbad... . Sonst isses nich weiter schwer.
einfacher isses sich in passendes Metallstück zu suchenes in Form zu bringen und zu schärfen. aber da muss man in bisschen was können. Ich meinte eher Dolche mit Gold oder Silbergiff, Klingen sind nich weiter schwer^^(da wärs doch einfacher sich son Ding aufm Ritterspectaculum zu holen, weiß nich obs auch in die Steiermark kommt^^)
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Saberclaw Ryu
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 458

der Sturm ist fort


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 08.Januar.2008, 15:04:37 »

glaub mir in die steiermark kommt so weit ich weiß das nicht o.o
Gespeichert
Tandros
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: 99
Beiträge: 2.647


Bruderliebe xD


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 08.Januar.2008, 15:23:07 »

Schade für dich du kannst ja mal auf
http://www.spectaculum.de/ nachsehn obs bei euch in die Nähe kommt^^
Da gibts alles von Waffen, über Schwerter und Waffen bis Rüstungen (auch die damals übliche Kleidung)zu kaufen.
Gespeichert

PS.seltsam, dass alles der wille Gottes ist
Papst: "außer diesem und jenem und das?....nein! das kommt auch nich rein! und das? warum glaubst du sowas wäre sein wille, Nein,nein *Kopf Schüttel* was Zivilisation? ha, daaaafür kommst du in die Hölle, pack das mal schön in die Spalte wo Böse drüber steht. Was soll das sein?! Excel? Teufelswerk! Wirf den Weg und nimm stift und papier -.- Schlimm genug, dass Gutenberg unsre Mönche arbeitlos gemacht hat und dann kommt auch noch dieser Billzebub udn traktiert uns mit fenstern."....

Schurken die ihre Schnurrbärte zwirbeln sind einfach zu erkennen.
Die die sich in gute Taten kleiden sind jedoch gut getarnt.
Enrahariarin
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: schwarze Drachin
Beiträge: 15



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 23.Januar.2008, 22:46:02 »

schau mal nach auf
http://www.larp-kalender.de/
oder
http://www.larpevents.de/dach/

sind ganz gute Addressen, wo man rausfinden kann, wo ein Con stattfindet

*auch Larper ist* ^^
Gespeichert

Selber Schmerzen zu erleiden, bedeutet nicht unbedingt dass man das Leid anderer automatisch versteht...meist ist das Gegenteil der Fall....
Angelslight
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: bin, was ich bin
Beiträge: 246



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 26.Januar.2008, 17:35:15 »

AHHHH!
Beim LARP werden KEINE echten Waffen benutzt, da die verletzungsgefahr zu hoch ist.

Liverollenspiel bezeichnet ein Rollenspiel bei dem man seine Spielfigur auch wirklich darstellt, indem man eine Gewandung entsprechend seines Charakters anzieht. Beim Liverollenspiel gilt eigentlich immer „Spiele nur das was du auch darstellen kannst“ (die wenigsten mögen eine Erzählung, was man denn sieht, denn dann kann man gleich bei P&P bleiben).
Du kannst was du (darstellen) kannst gilt nicht nur im Punkto Charakterwahl, sondern auch bei der „Berufung“ wenn man einen Krieger spielen will, sollte man auch wirklich mit einem Schwert kämpfen können
Das meistbenutzte Regelwerk ist das DragonSys. Was genau so häufig gespielt wird ist DKWDK ( Du kannst was du kannst) DKWDDK (Du kannst was du darstellen kannst.
DKWDK erinnert eher an Reenactment.
bei einem Liverollenspiel auch gekämpft. Dafür gibt es spezielle Waffen, denn Sicherheit geht immer vor. Schwerter werden aus einem Fiberglasstab, Schaumstoff und Latex hergestellt und solche kann man in speziellen LARP-Läden kaufen
Schusswaffen wie Bogen oder Armbrust (etwa 25 bis 30 lbs)
Pfeile und Bolzen müssen ausreichend gepolstert sind. Dazu muss der Pfeil oder der Bolzen anstatt einer Spitze eine dicke Polsterung haben, die ein Durchstoßen des Pfeil- oder Bolzenschaftes unmöglich macht und deren Aufschlagfläche größer als eine Augenhöhle ist. Auch solche Sachen kann man kaufen



wer jetzt noch Fragen hat, kann sich bei mir, die das jetzt seid 5 Jahren macht, melden.
Gespeichert

Lasse die Schwerter tanzen
Den Schmerz sprechen
Und bade in Blut
Nehme den Kampf auf
Spüre das du lebst
Tanze mein Kind Tanze
Töte was du liebst
Vernichte was du begehrst
Zerschmettere dein Glück mit den Klingen
Die ich dir gab
Tanze mein Kind Tanze
In der Illusion das richtige zu tun
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS