--- GEBURTSTAGE HEUTE: Monos (27) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Amarantha (47) | Allegra2310 (21) | Dracor (39) | darkwolfen (39) | Guli (39) | Excenterus Delmac (39) | raitsh van faith (36) | Eretria (35) | shiri (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
22.Oktober.2024, 12:28:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Durch was bemerkt man das man ein Halbdrache ist  (Umfrage geschlossen: 21.August.2004, 20:57:56)
Äußeres, Sinnesschärfungen, Bewusstsein - 3 (15%)
Äußeres,Sinnesscharfungen, kein spezielles Bewusstsein - 3 (15%)
Sinnesschärfungen, Bewusstsein - 13 (65%)
Nur Äußeres - 1 (5%)
Stimmen insgesamt: 19

Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Was ist ein Halbdrache  (Gelesen 26659 mal)
Chr'kta
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 39



Profil anzeigen
« Antworten #40 am: 11.Januar.2006, 16:39:13 »

Interessante Überlegungen! Wenn ich wüsste wie es biologisch möglich wäre, ich glaube, wenn wir hier zu einem logischen und möglichen Ergebnis kommen, dann haben wir einen Vortschritt in der Genetik gemacht!
Doch ich bezweifle stark das die Menschen dennoch uns Drachen anerkennen würden!

Wie viele leben in dem Irrglauben, dass Drachen stumpfsinnige, mordende, raubende Bestien sind. Die kein Funken Verstand besitzen! Drachen die Jungfrauen stehlen und dann ein Dorf, das sie aus Spaß vernichten wollten, in Ruhe lassen!

Es liegt nicht in der Natur eines Menschen, andere, die anders sind egal auf welche weise, zu akzeptieren und zu integrieren!
Gespeichert

Entfaltet eure Schwingen und zeigt wer ihr seid. Fürchtet nicht anders zu sein.
Furcht schürt den Hass und dieser vernichtet was noch gut und rein ist!

Erwachet aus eurem langen Schlaf den die Welt braucht die Wächter der Natur erneut!
Schnuffie
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Mensch, 21
Beiträge: 733



Profil anzeigen
« Antworten #41 am: 11.Januar.2006, 17:40:59 »

@Chr'kta: Aber ist dir schonmal aufgefallen, das es die sogenannten
Ausnahmen gibt?^^
Ich bin z.B. einer davon, ich Akzeptiere euch bedingungslos, da ich eh nie
an irgendwelche Geschichten, oder der gleichen, Glauben kann^^
Ich mach mir lieber ein eigenes Bild von gewissen Dingen, aber manchmal
muß ich auch Erzählungen glauben schenken, sprich Presse etc. da ich es
selbst dann doch nicht nachvollziehen kann wie es wirklich war.
Aber bei Drachen kann ich es, naja... es mag auch dort sicher Ausnahmen
geben, also Drachen die nicht so friedlich gestimmt sind. Aber wie auch?
wenn Menschen so nette (Ironisch gemeint) Vorurteile über Drachen
verbreiten. Ich würde es auch nicht toll finden wenn jemand sagen würde
ich würde Kinder essen, und aus dem Grund gejagt werden würde.
Also von daher finde ich es ganz verständlich^^

Aber ich denke das was ich hier laber gehört nicht ganz zum Thema^^


MfG Schnuffie
Gespeichert

Chr'kta
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 39



Profil anzeigen
« Antworten #42 am: 13.Januar.2006, 17:11:57 »

Ja das stimmt! Es gibt bei ihnen und bei uns Ausnahmen! Ich habe da jetzt ehr so an die meisten der Menschen gedacht, denn es ist wohl er ein dünner Teil der menschlichen Bevölkerung der uns Drachen akzepieren würde, oder?

Aber auf mein eines Argument ist keiner eingegangen?

Meint ihr es ist möglich das ein Halbdrache vielleicht dann "entsteht", wenn einem Mensch die Seele eines Drachen innewohnt? Ich denke schon, auch wenn dieser Mensch dann über das alte Wissen dieses Drachen verfügt und wohl von ihm geprägt ist!
Gespeichert

Entfaltet eure Schwingen und zeigt wer ihr seid. Fürchtet nicht anders zu sein.
Furcht schürt den Hass und dieser vernichtet was noch gut und rein ist!

Erwachet aus eurem langen Schlaf den die Welt braucht die Wächter der Natur erneut!
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #43 am: 13.Januar.2006, 17:12:04 »

Ich glaube nicht das es richtig ist sowas zutun.
Mag einem schönen Traum entsprechen so einen Drachen mal zu sehen aber trozdem ist er dann auch nur etwas künstlich geschaffenes. Aber nicht etwas wie eine Maschine, die man tretten kann und die sich nicht beschwert. Wenn man es so macht das er Intilligentz besitzt und davon gehe ich aus, dann tuen wir etwas Moralisch falsches. Es ist dann ein lebendes fühlendes Lebewesen und wird dann trozdem so wie alles andere was der Mensch anfasst behandelt, schlecht, als Objekt wie etwa eine Achterbahn. Ich finde nicht das wir Gott spielen sollten. Auch wenn ich ehrlich sagen muss das ich dabei gemischte Gefühle habe. Einerseits will ich das natürlich dann auch sehen aber mein gewissen sagt mir das es nicht richtig ist.
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Chr'kta
Neuankömmling
****
Offline Offline

Beiträge: 39



Profil anzeigen
« Antworten #44 am: 13.Januar.2006, 17:18:38 »

Außerdem... du warst knapp schneller als ich mit schreiben Drake!

Ein Halbdrachen künstlich erschaffen? Wie stellst du dir das vor? Ich meine wie kann man allein schon ein lebendiges, denkendes Wesen aus Fleisch und Blut "schaffen"?
Diese Theorie wäre, wenn ich mal ganz ehrlich bin (und ich möchte keinem zu nahe treten), für die meisten Menschen doch sehr verlockend!

Ein lebendes Wesen komplett "funktions tüchtig" zu schaffen, wäre ein neuer Schritt in Richtung Gottspielen! So was absolut, der "Schöpfung" unwürdiges wie das Klonen!
Aber ich weiche vom Thema ab!
Gespeichert

Entfaltet eure Schwingen und zeigt wer ihr seid. Fürchtet nicht anders zu sein.
Furcht schürt den Hass und dieser vernichtet was noch gut und rein ist!

Erwachet aus eurem langen Schlaf den die Welt braucht die Wächter der Natur erneut!
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #45 am: 13.Januar.2006, 17:20:05 »

Ich denke für dich wär es auch verlockend.
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Astirith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.022



Profil anzeigen
« Antworten #46 am: 14.Januar.2006, 14:38:33 »

Wie kann sowas nur verlockend sein? Ehrlich jetzt...wenn ich daran nur denke wird mir schlecht..
 :Huh?:
Gespeichert

Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #47 am: 14.Januar.2006, 22:08:03 »

Stell dir vor du kannst alles haben was du willst.
Du könntest Dinosaurier sehen, du könntest Raptoren streicheln, mit Drachen fliegen. Stell dir vor dass du alles was in deinem Kopf an seltsamen Lebewesen rumgeistert  erschaffen könntest.
Stell dir vor, du wärst Gott und würdest die Welt neu erschaffen können.

Ist der Gedanke nicht verlockend? - Egal um was es sich handelt, egal um was es geht (später sogar etwas mit uns, unseren Körpern) machen zu können?

Und wenn du jetzt sagst das dies nicht verlockend wäre dann glaube ich dir das nicht.
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Astirith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.022



Profil anzeigen
« Antworten #48 am: 15.Januar.2006, 10:48:57 »

Ich find das nciht so verlockend. Eins würde ich vielleicht erschaffen, nen Doppelgänger von dir, aber dann wieder doch nciht das original ist doch immer besser^^''

Ne, ich würde nichts an mir verändern wolen, denn ich bin so wie ich bin, entweder man hasst mcih oder man kann mich leiden...oder die Welt sorry ich kann ncihts ausrichten auch wenn cih alles erschaffen könnte was ich will..was soll ich denn da erschaffen ein rießen Vieh das alle idioten auffrisst?
oder jede menge wald? und Raptoren oder andere saurier würd ich auch nicht machen, denn früher war die Luft etwas anders wer weiß wie die auf diese luft reagieren, diese Tiere würden vielleicht sterben..dann kannst du nen toten Raptor streicheln...

Obwohl eins würde ich ändern aber das kann ich nciht schreiben, denn es sollten nicht alle wissen...; ) Aber ich kann das nicht einfach so ändern weil ich grad will da ändert sich nämlich alles...

Ich hätt da noch einiges zu kritisieren, aber ich lass mal stecken..

Liebe Grüße Astirith
Gespeichert

Drakan Atear Kahorr
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Halbdrache
Beiträge: 19


Profil anzeigen
« Antworten #49 am: 28.September.2006, 12:00:29 »

Ich Grüße euch,

zum Thema Halbdrache: Ich bin einer (allerdings nicht durch Kreutzung entstanden).
Bei meiner Drachenart ist es so, dass wenn sie sich, mit anderen Lebewesen paaren, die Merkmale des Drachen rudimentär vererbt werden. Soll heißen, rein äußerlich unterscheiden sich so entstandene Halbdrachen unserer Art nur unwesentlich. Geistig allerdings sind wir den Meschen weit überlegen. Also ist das Modell eines Menschen mit Drachenseele durchaus passend. Wie das allerdings mit anderen Drachenarten ist kann ich nicht sagen. Speziell meine Drachenfähigkeiten haben aber durchaus ihren Preis, wenn ich sie benutze brenne ich aus und das viel schneller als mir lieb ist. Genauer gesagt, ein menschliches Gehirn arbeitet im Normalfall nicht über 10% seiner maximalen Leistung. Wenn ich die geistigen Fähigkeiten meiner Drachenhälfte nutze, muss mein Gehirn ungefähr das 9fache seiner normalen Leistung bringen. Wie lange glaubt ihr halte ich das aus, schon wegen dem hohen Energieverlust?
Aber das ist nicht das einzige Problem, da ich zum Teil Mensch und Drache bin, habe ich die Schlächen von beiden. Ein Beispiel dafür ist das Imunsystem, ich habe nur ein halbes von beiden Rassen, was heißt dass ich sowohl für die menschlichen als auch für die Drachenkrankheiten sehr anfällig bin. Falls ihr jetzt glaubt es gäbe hier keine Drachenkrankheitserreger irrt ihr euch. Ein Beispiel: Vor 3 Jahren lag ich zum ersten mal im Krankenhaus, der Grund war das ich am Morgen aufgewacht war und mich nicht mehr bewegen konnte. Im Krankenhaus hat man mir alle möglichen Körperflüssigkeiten abgezapft und untersucht. Sie Haben nichts gefunden, es gab keinen ersichtlichen Grund warum ich mich nicht mehr Bewegen konnte. Ich lag 2 Wochen sinnlos in der Gegend herum und keiner konnte mir Helfen. Wenigstens konnte ich nach der ersten Woche, wenn auch unter Schmerzen, meine Gieder halbwegs bewegen. Die dachen ich wär gelähmt. Aber jetzt hab ich absolut keine Probleme mehr damit, betreibe nebenbei auch wieder Leistungssport ohne Probleme, aber niemand hat rausgekriegt was das war.

Wenn mans so sehen will, das Halbdrachendasein an sich ich irgentwo schon eine Strafe, aber die größte Strafe ist es sein Potenzial zu kennen und zu wissen das man es niemals nutzen kann.
Gespeichert
Drakan Atear Kahorr
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Halbdrache
Beiträge: 19


Profil anzeigen
« Antworten #50 am: 28.September.2006, 12:33:21 »

Habe eine Kleinigkeit vergessen, Drachen sind nicht Böse. Es gibt überhaupt kein Gut oder Böse. Drachen erscheinen deswegen böse weil sie sich nich an die ethischen Vorstellungen der Menschen halten (nicht alle aber die meisten wenigstens nicht). Und warum Drachen ein Jungfrauenopfer verlangen, nun ja ...
Seit ihr schon einem auf die Idee gekommen, dass der Drache in einer Region schon länger lebt als die Gesetze der Menschen die Grenzen für diese Region Festlegen? Es ist sein Revier, sein Besitz wenn man es so sehen will und auf einmal kommen ein paar lausige Mnschen daher und beanspruchen sein Eigen für sich? Ich wär verdammt sauer, außerdem warum soll der Drache für die Nutzung seines Landes keinen Tribut fordern, immerhin muss er ja auch die Eindringlinge ertragen oder?
Warum sie ausgerechnet Jung"frauen" als Bezahlung wollen ...
In dem Zusammenhang sei nur gesagt, Lust und Liebe sind nicht das Gleiche auch wenn die Grenzen sehr verschwommen sind!
Gespeichert
Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #51 am: 28.September.2006, 14:55:31 »

Es kann auch sein das die alten Aufzeichnungen, dahingehend verfälscht  sind, dass man damals versucht hat Drachen als Böse hinzustellen um besser gegen sie Argumentieren zu können. Also ist es fraglich ob Drachen sich wirklich so verhalten haben wie wir es aus den Überlieferungen jener Zeit kennen, sie müssen nicht die Typischen „Scheusale“ sein, sie könnten auch nett und lieb sein. Ich tendiere mehr zu nett und lieb wegen der damaligen Einstellung der Menschen gegenüber allem wofür sie keine Erklärung haben, sprich Dämonisierung der Drachen.
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.678



Profil anzeigen
« Antworten #52 am: 29.September.2006, 07:04:48 »

Ich finde das "nett und lieb" vielleicht ein wenig zu verniedlicht ist für uns. Es mag einige Exemplare geben, die dem Menschen gegenüber sehr freundlich gesinnt waren und die mit den Menschen zusammen gelebt haben. (Ich traue mich an dieser Stelle zu sagen, dass ich in der Nähe eines Menschendorfes mit meinen Eltern aufgewachsen bin.)
Doch genauso gibt es unter uns Drachen auch böswilligere Exemplare und wir sind und bleiben Raubtiere und bei vielen steht Mensch auf der Speisekarte. Und ich kenne nicht viele Menschen die sich sagen "nunja, wir sind halt teil der Nahrungskette ... fressen und gefressen werden" und schwups sind die wir böse, doch so unrecht haben sie da dann auch wieder nicht (definition gut und böse haben wir schonmal wo anders versucht, hat auch nciht geklappt).

Auf was ich hinaus will:
Wir Drachen gehören zu den individuellsten Wesen auf diesem Planeten. Der Mensch gehört auch dazu.
Der große Unterschied ist, dass wir uns im Laufe der Jahrtausende gelernt haben unsere Instinkte zu Kontrollieren, doch wozu eigentlich? Und nun würde es weiter gehen über den Sinn des Leben.

Worauf ich also eigentlich hinaus will, und ich hoffe jetzt schweife ich nicht wieder ab:
Ich finde man kann uns nicht in gut/böse/lieb/knuddelig/gefräßig/instinktgesteuert/... usw. einteilen, weil wir alle individuell sind. Uns schreibt niemand vor wie wir zu leben haben, jeder hat seinen ganz eigenen Lebensstil entwickelt  Smiley
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | TikTok | Instagram | Facebook | Mastadon | Threads[/
Meister Dracon
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Kristalldrache / 650 Jahre
Beiträge: 30



Profil anzeigen
« Antworten #53 am: 02.Oktober.2006, 11:00:35 »

Ganz meine Meinung.

Jedoch gibt es da noch etwas. Unzwar gibt es unter Drachen auch verschiedene unterarten. So ist ein Kaiserlicher Long nicht gleich Europäischer Drache. Ein Europäischer Drachen zeichnet sich durch sein aufbrausendes Temprament aus, während ein Long(speziell Kaiserlicher Long) eine hochentwickelte Mentalität und Weisheit aufweist. Während ein Europäischer Drachen genre zum Kampfe brüllt und eben Mensch auf seine Speisekarte hat, hat es sich ein Kaiserlicher Long zur Aufgabe gemacht die Menschen mit seiner Kraft zu schützen und dem Kaiser in Kriegzeiten als mächtiger Verbündeter zur Seite zu stehen. Also einteilen kann man sie und zwar in algemeiner Eigenschaften und unterarten. Leider sind auch die Drachen nicht gleich. So individuell wie du sie auch enschätzen mögest. Drachen die nach ihren Elementen zugeordnet sind haben auch die Mentale Eigenschaften dieser übenommen. So würde ein Drache des Wassers neimals wie wild umher ziehen und ales verwüsten wollen, wie ein Feuerdrache. Ein Erddrache zieht sich lieber in deine Höhle zurück während ein Luftdrache in so einer Höhle Platzangst bekommen würde. Er würde immerzu nur durch die Lüfte fliegen. Also Individuallismus ist hier mit Vorsicht zu behandeln, da es eben festgelegte Gruppen gibt. Zum Glück bilden sich täglich neue, die sich wiederum auch in die Hauptgruppen einordnen.

Erst kommt die Rasse ansich, also Asiatisch oder Europäisch und dann kommt die Zuordnung der Elemente. Also in China gibt es viele die dem Prinzip der Luft und des Wassers zugeordnet sind.
Gespeichert

Als Mensch gestorben und als Drache wiedergeboren.

Hier was feines
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS