--- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: chrissi1997 (27) | Sylver Dragon (37) | Ocean Dragana (36) | Drachin (48) | Morpheus (37) | Black Moonlight (32) | Dark Wounds of an Angel (32) | Dragon of the Darkness (33) | Aki ra (42) | basti (33) |
TheDragonworld Drachenburg Board
03.Juli.2024, 10:25:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Frage  (Gelesen 21519 mal)
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #40 am: 13.Januar.2006, 21:39:41 »

Nein ich glaube weder das der Körper nur eine Benutzeroberfläche für die Seele ist noch denke ich das unser denken die Seele ist. Ich glaube auch nicht das Seele und Körper so einfach strikt getrennt sind und man sie beliebig worauf schrauben kann wie eine Schraube in eine passende öffnung.

Seele ist für mich eher etwas inneres... unser Charakter bestimmt unsere Art, das Herz unser Gewissen, unser Verstand bestimmt unser Denken. Das kann und wird durch das Leben verformt. Seele ist für mich etwas inneres... so eine Art Eisfeuer.
Kalt und doch wärmend. Die Fragen bleiben allerdings... ich kann mir immernoch nichts aus 'ner Seele zusammenreimen. Das sind alles vermutungen.
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
blue
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache+alt
Beiträge: 65



Profil anzeigen
« Antworten #41 am: 14.Januar.2006, 00:31:23 »

Die Seele ist Erfahrung
Gespeichert

Vae victis
Tyranastrasz
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.448



Profil anzeigen WWW
« Antworten #42 am: 14.Januar.2006, 09:08:14 »

vermutungen die "Logisch" erscheinen.

Du Denkst, Fühlst, Handelst. Etc...
Das wird über dien Gehirn gesteuert, aber ... wo werden diese Informationen "gespeichert", imerhin.. ja.. shcon im gehrin ist mehr speicherplatz als sonst wo... aber trotzdem ,... vergisst ein gehrin.. doch durch starkes anstrengen.. erinnert man sich ja doch ncoh an andere sachen wieder.. z.b. erinnerungen aus einem vergangenen leben....
... Materie geht nie verloren... Menschen sterben... und (so makaber es auch klingt) verwesen.. verrotten... ... sie werden zu staub.. erde oder sonst was.. das wieder rum dient als ..nährboden für pflanzen, die ziehen sich das wichtigste raus, und wnadeln es zu stärke, zucker, sauerstoff aus (gilt für bäume).. der sauerstoff wird wieder verwendet.. ud so weiter... es geht niemals Materie verloren!
SO ist es auch mit der Seele sie ist in dir.. in jedem.. und diese zeit hier.. ist für irgendetwas gedacht... sinnvolles, da alles einen sinn haben muss. muss!!....
Gespeichert

Alliance of Dragons - Discover a new world of Fantasy, Reality and Mythology

Drachen, Fantasy und Mittelalter Community
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #43 am: 14.Januar.2006, 22:03:42 »

Das Gehirn speichert auch. Von Kurz- in mittel- und vom Mittel- in das Langzeitgedächtnis. Dabei gehen auch Ereignisse verloren, du vergisst manches. (unwichtiges?) Gehirnströme werden mit Elektronen geleitet, das Gehirn ist ein Computer und seine Routienen drehen ihre Runden und lassen uns denken, vielleicht sogar fühlen, indem das Gehirn Hormone ausschüttet die z.b. im Bauch "Schmetterlinge" hervorrufen. Das war jetzt aber nur btw. Wenn du sagst das niemals Materie verloren geht und Erinnerungen auch Materie sind. (Vielleicht Elektronen) Wie kann es sein das wir vergessen? - Zeig mir den Kreislauf des vergessens.
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Tyranastrasz
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.448



Profil anzeigen WWW
« Antworten #44 am: 15.Januar.2006, 00:00:17 »

man vergisst nie...
die erinnerungen sind in deiner seele gespeichert...
es gibt leute.. die schaffen es bei einer meditation.. so tief in ihre seele einzudringen, sodass sie erinnerungen aus ihrem früheren leben finden...
so was geht auch unter hypnose.. wobei ich davon... denke ich .. eher weniger was von halte... naja.. jeder hat seine eigene meinung
..also man vergisst nie..  nur dnekt man das man vergisst, das sagt dein gedächnis.. also dien gehirn.. abe rin der seele ist alles verangert.. erinneurngen, gefühle, sinne... das leben!
der körper kann ohne seele nicht leben... aber die seele kann ohne körper leben...
Gespeichert

Alliance of Dragons - Discover a new world of Fantasy, Reality and Mythology

Drachen, Fantasy und Mittelalter Community
Astirith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.022



Profil anzeigen
« Antworten #45 am: 15.Januar.2006, 10:41:28 »

Man kann vergessen! Einen Tag in meinen leben habne ich vergessen, was habe ich 7 lange stunden gemacht? und das war unter tags...von erzählen her war ich in wien ,ja und weiter? Sie sagten ich war auch beim Mc Donalds, ich war an so vielen orten und ich weiß es nciht mehr..wisst ihr wie schlimm es ist nicht zu wissen was passiert ist?
Ich war wach, dennoch habe ich geschlafen... ich bin gegangen und habe gegessen...ich bin gefallen und habe mir schmerzen zugefügt... Warum weiß ich nciht mehr was passiert ist?

Nicht mal wenn ich tief in mich hineingeh könnte ich diesen Tag in meinen erinnerungen wiederholen...
Gespeichert

Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #46 am: 15.Januar.2006, 22:59:27 »

Ich denke nicht so.
Die Seele ist kein Speichermedium.
Ich glaube, das die Seele ansich nur eine Energie ist.
Vor Äonen entstanden.
Das ist mein glaube an die Welt, meine Religion.
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Tyranastrasz
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.448



Profil anzeigen WWW
« Antworten #47 am: 15.Januar.2006, 23:36:23 »

Asti - man vergisst nie ^^... weil.. früher oder später kommen all diese erinnerungen hoch.. die schlechten immer wenn du das selbe wieder durchgemacht hast.. und die von deiner kindheit.. wenn du in dienem sterbebett liegst.. und gehst die erinnerungen, dien leben durch... das ist meist sehr schmerzhaft......

Drake - dann glaube, deinen glauben.. mein glaube ist nur das HIER und JETZT... ich glaube sonst an nichts(bete niemanden an oder so ^^).
Gespeichert

Alliance of Dragons - Discover a new world of Fantasy, Reality and Mythology

Drachen, Fantasy und Mittelalter Community
Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.677



Profil anzeigen WWW
« Antworten #48 am: 16.Januar.2006, 08:38:49 »

Ich bin der ansicht, dass die Seele das ware iCH darstellt. und mit einem geschick der natur erkläre ich mir, dass ich, der drache, in einer menschlichen hülle steckt. aber genaue details muss ich noch weiter erforschen
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | Twitter | Instagram | Facebook | Flickr | Tumblr
Tyranastrasz
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Feuerdrache
Beiträge: 1.448



Profil anzeigen WWW
« Antworten #49 am: 16.Januar.2006, 13:44:17 »

*kann nur nicken* Wink
Gespeichert

Alliance of Dragons - Discover a new world of Fantasy, Reality and Mythology

Drachen, Fantasy und Mittelalter Community
Astirith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.022



Profil anzeigen
« Antworten #50 am: 29.Januar.2006, 10:04:57 »

Wie kam man nur auf die ganzen wörter? wie kam man darauf das ein Wort "wort" heißt?? Wie kam man drauf auf das wort seele?  DIese sogenannte "seele" ist nciht mehr als ein wort.  Also ich kenn mich schon selbst nciht mehr aus was ich da blubber..aber Seele ist für mich nicht mehr als ein wort ich weiß nicht was die seele sein könnte. okay es ist weder hand noch fuß. Steckt es innerlich drinnen?

ISt es ein gefühl, ein gedanke, wer weiß das schon es gibt doch nur vermutungen oder lieg ich da Falsch?
Gespeichert

Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #51 am: 29.Januar.2006, 12:04:42 »

man könnte es so sagen, das dein "Ich" deine Seele ist. Also dein bewustsien ist deine Seele.
Gespeichert
Astirith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.022



Profil anzeigen
« Antworten #52 am: 29.Januar.2006, 12:09:25 »

man könnte es sagen! aber es muss nicht so sein, stimmts?
Gespeichert

Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #53 am: 29.Januar.2006, 12:35:20 »

Wie würde man sonst das Wort "Seele" einordnen können? Ich finde schon sagen dass sie das "Ich" oder das eigne Bewustein ist.

Aber was ist "Ich" was ist Bewustsein? Seele?

Das ist so eine einefache Frage aber die antwort ist komplizirt.
Gespeichert
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #54 am: 29.Januar.2006, 19:36:38 »

Ich finde ein ganz gutes Beispiel ist das Klonen. Ich erklär mal: Wenn man etwas klont dann versucht man ja, eine person, tier etc. zu duplizieren. Vom Körperbau her würde das ganze auch funktionieren, schon heute. Jetzt kommt das große ABER: Eine Seele, Persönlichkeit wie auch immer man das nennen mag, kann man nicht klonen. Deshalb ist es auch immer wieder der Fall, dass die Klone äußerst aggressiv sind und eine ganz andere Persönlichkeit haben. Die Seele ist das, was uns ausmacht, das was wir sind. Das gibt es überall. Auch bei Tieren.

Vielleicht war das etwas aufschlussreicher und hoffentlich verständlich.
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #55 am: 30.Januar.2006, 13:42:22 »

Eine Seele, ich frage mich immernoch ob sowas exestiert.

Was mir da doch ins Auge sticht ist, wie Mendox sagte, Klone das nicht haben können, aggressiv werden. (Hybrid?)

Das ist vielleicht ein Indiz dafür das Seelen tatsächlich exestieren.
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
blue
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Drache+alt
Beiträge: 65



Profil anzeigen
« Antworten #56 am: 02.Februar.2006, 00:37:43 »

etwas ohne seele soll aggressiver sein als etwas mit? So habe ich die vorigen posts jedenfalls verstendan. ---->Kinder sind sehr aggressiv----> Kinder haben "noch" keine Seele?---->muss sich eine Seele erst bilden?----> Darf man Kinder töten, da sie ja keine Seele haben? ( also unbeseelte Dinge sind? ) Hm ich glaube in der Kette stimmt etwas nicht.
Auf jedenfall glaube ich, dass die Seele nichts mit Aggressivität zu tutn hat.
Sonst dürfte ja kein Mensch eine Seele besitzen ^^ und die haben sie ja schliesslich erfunden Wink
Gespeichert

Vae victis
Ðrake
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.182



Profil anzeigen
« Antworten #57 am: 02.Februar.2006, 06:43:54 »

Wenn du auf einen bestimmtes Kind wie "Pyscho Lukas" anspielst. - Vielleicht

Allgemein liegst du wohl eher falsch weil du's _nicht_ verstehen willst.
-Denk nochmal drüber nach, vielleicht fällt dir was besseres ein.
Gespeichert

One mans trash is the next mans treaure
one mans pain is the next mans pleasure
one say infinity the next say forever
right now, get it together, man.
Astirith
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.022



Profil anzeigen
« Antworten #58 am: 04.Februar.2006, 10:20:44 »

Und woher kommt das wort seele? weiß das wer...ich kanns mir denken aber ich warte auf eine Antwort von euch!
Gespeichert

Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS