Das mit den fünf Elementen und dem Diagramm ist ja speziell.
Ja meinte in der Tat anteil. War ein Tippfehler. Generell heißt es einfach das man sich energetisch immer das hohlt was man gerade braucht. Das ist ähnlich wie beim appetit. Wenn jemand auf einmal einen heißhunger auf salziges entwickelt dann ist das meist ein anzeichen für Natrium mangel. Der körper entwickelt also einen starken appetit auf salz um seinen haushalt wieder aus zu gleichen. Bei den Elemente funktioniert es auf die gleiche art. Die affinität zeigt dir nicht welches element du representierst, sondern welches element du gerade verstärkt brauchst.
Das stimmt doch irgendwie.Es gibt ja Leute,(hat vielleicht eher mit dem Wetter und der Sonne zu tun,aber Sonne gibt ja Feuer und Wärme aus),die "depressiv" werden und schlechte Laune bekommen wenn eine Zeit lang die Sonne gar nicht mehr hinter den Wolken hervorkommt.Dieses Jahr wurde darüber ja wieder viel mehr geredet.
Dann braucht man die Energie der Sonne und der Wärme,des Feuers,da man...von "Wasser" zu viel hat.
Dann geb ich die Fragen mal hier an alle zurück.
Fühlst du dich zu einem bestimmten Element hingezogen?
Fliesst bei dir dabei Energie oder sagst du dir "ist halt so" ?
Oder arbeitest du evtl. mit einem Energiesystem (wenn ja, mit welchem/welchen)?
Für manche sind die Elemente auch in der Wohnung/dem eigenen Haus bzw. dem Grundstück wichtig. Beschäftigst du dich mit Feng Shui?
Und dann noch eine vllt etwas kniffligere Frage:
Wenn du sagst,
Ich fühle mich in meinem Element, was machst du dann gerade oder wie fasst du diesen Satz für dich selber auf?
Wenn deine Fragen, bzw. Antworten mehr ins Esoterische/Spirituelle gehen, dafür haben wir auch ein geschlossenes Unterforum Esoterik. Weil für manchen Laien/Unbedarften diese Antworten mehr verwirren als nützlich sein können.
liebe Grüße
Auru
Ja,zur ...wie soll ich sagen,der Erde. Wenn ich eine Zeit lang nicht mehr in den Wald gehe,fühl ich mich nicht mehr wohl.Was auch nicht oft vorkommt da ich so viel für die Schule lernen muss,aber manchmal kann ich es damit stillen,dass ich nur aus dem Fenster schauen muss und in der Ferne den Wald beobachte.Vorallem in der Nacht ist es wunderschön.
Wie ist es bei dir?/euch?
Energie.Ich fühle mich zu Pflanzen sehr verbunden,kennt ihr das auch?Diese Verbindung fing damit an,dass ich mal von meinem Vater eine Pflanze bekam,bevor er in die Ferien ging.So um Weihnachten war das.Dies war eine Pflanze die eigentlich nicht so lange lebt,nur im Winter.Sie ist mir total ans Herz gewachsen und das tolle ist,sie hat drei Jahre lang bei mir gelebt.Als sie gestorben ist,klingt vielleicht komisch,hab ich einen Weinanfall bekommen.Diese Pflanze hat wirklich sehr sensible Wurzeln und man muss sehr sorgsam mit ihr umgehen.Ich (ich hoffe das klingt jetzt nicht komisch^^) ,aber ich bringe es nicht über das Herz Pflanzen auszureissen.Blumen zum Beispiel.
Man nimmt ihnen doch nur das Leben wenn man sie ausreisst.Auch wenn es tausende von ihnen gibt,von uns Menschen ja auch und man darf ja uns nicht einach "die Wurzeln des Lebens" ausreissen.Bei den Blumen auch nicht!
Eine Fliege kann ich auch nicht töten,denn auch sie ist ein Lebewesen.Vielleicht hab ich eine schreckliche Nacht hinter mir weil das summen der Fliege mich nicht einschlafen lässt^^,aber deshalb töte ich sie doch nicht!
Das Wort Feng shui hab ich schon mal gehört.Ich weiss jetzt gerade aber grad nicht was es bedeutet.
"Ich fühle mich in meinem Element." Es gibt sicher viele Leute die fühlen sich in bestimmten Orten sehr wohl.Am Strand,im Meer,im Dschungel im Wald oder in den Bergen.Bei mir ist es im Wald.Was ich eig. auch noch meinte,war dass,habt ihr schon mal gehört das Menschen mit Pflanzen irgendwie in Verbindung treten können?
Wenn sie mit ihnen reden als wären es "Menschenfreunde" und mit ihnen umgehen als wären sie die eigenen Kinder?
Na ja,so ist es,das hab ich auch noch gemeint.
Das komische ist,mein Sternzeichen ist Widder,sein Element ist Feuer.Bis vor kurzer ZEit hatte ich nie bemerkt,dass das eigentlich gar nicht zu mir passt.
Aber langsam habe ich bemerkt,dass einige Aussagen zutreffen.Zielstrebig,Tolerant u.s.w.
Aber ich finde nicht,dass alles bei einem Sternzeichen zutrifft.Denn es kommt nicht darauf an wie ein Mensch ist,nur wegen dem Sternzeichen.Seht ihr das auch so?
Tut mir leid,dass die Antwort so spät kommt.
Ich meine Sternzeichen generell.
Ich könnte mich ja mal,sobald ich Zeit finde,mich wegen den Indianer Sternzeichen informieren.
Eigentlich ist es doch spannend das jede Kultur von jedem Part dieser Welt Sternzeichen "erfunden " hat.Sie lebten so weit auseinander und trotzdem war das ein "wichtiges" Thema.
Ich frage mich wie sie darauf gekommen sind.