ExUser1472
|
|
« Antworten #1 am: 23.Mai.2009, 20:55:50 » |
|
1.Kapitel: "Vorbereitungen"
Endlich saßen alle um den runden Tisch. Der Herbstregen prasselte gegen die Fensterscheiben und erzeugte zusammen mit dem Kaminfeuer eine ganz eigene Atmosphäre. Vio hatte seinen falschen, bodenlangen, weißen Bart angeklebt, und versuchte möglichst deutlich zu sprechen, ohne dabei falsche Barthaare zu schlucken. "Wow!", staunte Lav. "Wie viele Seiten sind das? Fünfhundert?" "Vierhundertundsiebenundachzig", berichtigte der eigentlich Schwarzhaarige, jetzt Grauhaarige mit betont tiefer Stimme. Er räusperte sich verzweifelt. Mist, ausgerechnet heute musste er eine Verkühlung haben. "Wie ihr wisst, muss unsere Gruppe aus einem Zauberer,-das bin ich-, einem Zwerg, einem Elf und einem Troll bestehen. Wer spielt was?" "Ich will der Elf sein!", meldete sich Lav sofort. "Du kannst höchstens der Zweg sein!", meinte Nia. "Gibts da auch weibliche Rollen?" "Ähm...nein." "Ok, dann bin ich eben ein elfischer Zwerg", beschloss der Blondhaarige. Der GM schloss für einen kurzen Moment die Augen. Das fing ja schon mal gut an. "Mir bleibt dann wohl der Troll übrig!", warf Cero ein, der wie immer gutmütig den anderen die Wahl ließ. "Damit wär's also geklärt. Wir haben einen elfischen Zweg...Lav, bist du ein kleiner Elf oder ein Zwerg mit elfischer Abstammung?" "Frag mich was Leichteres." "Ok. Wird sich wohl zeigen." "Sowohl als auch, denke ich." "Ich spiele... eine Heilerin", beschloss Nia. "Toll, die hab ich gar nicht eingebaut", murmelte Vio seufzend. "Nun gut. Ich würde sagen, wir behalten unsere Namen, sonst wirds zu kompliziert." Alle erklärten sich damit einverstanden. GM schlug das Buch auf und räusperte sich. "Und noch was...Ich musste das System ändern. Ich erklärs euch dann, wenn wir's brauchen." Die Runde nickte. "Worum geht es eigentlich?", fragte Cero. "Ihr seid auf der Suche nach dem goldenen Drachenei." "Wie einfallslos!", murrte Lav. "Es wartet eine große Schüssel Himbeerjoghurt auf den, der es findet." "Ich sagte doch: Grandios!", verteidigte sich der Blondhaarige. Alle schmunzelten.
~
|