Dies ist keine Zeitungsmeldung, das ist mir heute tatsächlich passiert. :?
Ich war heute früh bei meinem Bäcker und hab mir gleich mein Mittagessen eingekauft - dachte ich...
... eine leckere zusammen gelegte Laugenstange mit Schinken und Käse überbacken...
Wie ich gegen halb 12 genüsslich und hungrig reingebissen hab, da dachte ich noch 'die schmeckt heute aber komisch'. Aber mein Hunger war größer, also hab ich noch ein Stück genommen.
Den dritten Biß hab ich dann doch wieder ausgespuckt und gleich nachgespült. Meine Geschmacksnerven - da hatte ich sie noch - haben erkannt, dass das nicht mehr nach Laugenstange, sondern nur noch nach Lauge schmeckt.
Dann wollte ich es genau wissen. Mit einem Küchenkrepp hab ich die Stange abgetupft um zu sehen, was da tatsächlich noch dran war. Das Krepp war braun!
Ich hab gleich meine Kundenkarte mit Telefonnummer geschnappt und angerufen... Anrufbeantworter... Mist.
Dann hab ich überlegt, was tun. Ich musste Martin abholen und zur Tagesmutter bringen, damit ich anschließend arbeiten gehn konnte. Aber zuerst nen kräftigen Schluck Wasser trinken...
Dann war die Leitung frei.
Der Chef war natürlich nicht da ..."der geht freitags immer etwas eher"... war die Antwort.
Auf meine Nachricht hin, meinte die Dame an anderen Ende dann "danke, dass Sie sich gemeldet haben. Ich werde die Backwaren gleich bei uns aus dem Sortiment nehmen."
Und dann, ich war gerade dabei wieder aufzulegen... ".. wenn Sie das nächste Mal wieder kommen, sagen Sie deswegen nochmal Bescheid, Sie bekommen noch etwas ..."
Zu dem Zeitpunkt gings mir noch relativ gut. Ich schnappte die Nr. vom Giftnotruf - zur Sicherheit - und ging los, um zu arbeiten... manchmal meint man eben doch, man sei unentbehrlich :/
Im Geschäft angekommen, hab ich gleich in Freiburg angerufen, weil meine Halsschmerzen und Schluckbeschwerden immer schlimmer geworden sind. Dort wurde mir mitgeteilt, dass es wichtig ist, auf alle Fälle einen Arzt aufzusuchen.
Für soooo schlimm hatte ich das ganze nun doch nicht erachtet. :shock:
Also hab ich meinen Hausarzt verständigt und für nachmittags einen Termin bekommen...
Der Arzt hat mich dann untersucht und die Risiken aufgezeigt, was alles hätte noch passieren können.
... von wegen Lauge beim Husten in die Lunge bekommen, Blut spucken, Speiseröhredurchbruch (oder so ähnlich)...
Ich hab zum Glück nur eine leichte Reizung in der Mundhöhle und der Speiseröhre, aber dennoch ist es eine Verätzung.
Ich bin froh, wenn sich alles wieder normalisiert hat ... und dass es meinen Hatchling nicht erwischt hat.
Da sieht man mal wieder.. so leicht wirft es einen Drachen nicht um
feurige Grüße
Auru