--- GEBURTSTAGE HEUTE: Tinkerbell (61) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Dragon-Elf (33) | Sternengaukler (36) | Smaug (33) | Larayoth (29) | (27) | Acala (32) | Dragonheart87 (37) |
TheDragonworld Drachenburg Board
23.November.2024, 05:56:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ist Torrent legal?  (Gelesen 3420 mal)
Desertyrain Minrok
Bewohner

Wesen & Alter: Such dir was aus, wenn du nicht weißt was - dann nimm das: Wüstendrache, der älter als die Zeit ist.

Potenz der Summe aller Teile

Profil anzeigen
« am: 07.November.2009, 13:16:40 »

Bitte denkt erstmal nach bevor ihr was dazu sagt.

Torrent - Ich meine damit nicht das herunterladen von Torrents die aus dem Internet sind.
Was ist meine ist, Torrent privat zu nutzen - seine eigenen Dateien, seien es nun Bilder, Videos oder andere Daten mit anderen zu teilen.

Ich hab im Nebel der Unklarheiten festgestellt, dass es nicht wenige gibt, die vor Torrent regelrecht Angst haben.
Daher will ich eure Meinung hier in diesem Thread sehen - UND - vllt können wir auch das eine oder andere Vorurteil, oder Fehlinformationen ausmerzen.

~ Desertyrain Minrok
« Letzte Änderung: 07.November.2009, 13:20:39 von Desertyrain Minrok » Gespeichert

Toleranz ist eine Gabe - Jeder hat sie, man muss sie nur erkennen.
Man muss keine Kraft haben um stark zu sein - Die Kraft ist der Wille.
Toleriert man andere und ist freundlich so helfen sie einem, wenn man sie braucht.

Lust zu kochen?
Dreikun
Bewohner

Wesen & Alter: Drache... Menschliches alter 32 Drachen alter 5

Ich vor gut 500 Jahren

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 07.November.2009, 16:01:59 »

Also ich weis erst seit Heute das es dieses Programm gibt!
Und ich habe mich ein wenig schlau gemacht... Und naja wen man Privat Torrets nutzt ist das so glaube ich kein Problem...
Solange wie die Dateien nicht Uhrheberrechtlich geschützt sind!

Angst habe ich nicht wirklich, nur Bedenken...
Weil ich nun mal auch Dateien habe, die sehr Privat sind...

Aber sonst währe es für mich Pragtisch... Weil ich schreibe gern kleine Geschichten.
Wen ich jetzt Privat Torret nutzen würde, könnte ich dise Geschichten einen Freun schicken, ohne das ich ihn eine E-Mail schicken muss... Und er kann dasselbe auch tun...

Ja Drachen gibt es, nur können die meisten Menschen sie nicht sehen!
Cupropituvanso Draco
Chef

Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 08.November.2009, 22:53:18 »

Ich bin kein Fan und kein Nutzer von Tauschbörsen ... also selbst ein paar Daten bereitstellen, Daten suchen, download und upload ... usw.

Zum Thema Tauschbörsen und illegal: Laut meiner Auskunft ist es in Österreich verboten urheberrechtlich geschützte Daten anzubieten.

Ich selbst habe Bittorrent installiert weil ich bei meinen Entwicklungstätigkeiten immer wieder damit konfrontiert bin, dass Software über Bittorrent heruntergeladen werden muss/sollte.
Es handelte sich dabei aber immer um Freeware oder Shareware zu welcher ich eine Lizenz erworben habe.

Es ist also wie bei jeder Tauschbörse ... man kann sie legal nutzen und unter dem Deckmantel dieser Legalität wird sie auch vertrieben ... doch jeder Art von Datenübertragung (Rohlinge, Tauschbörsen, usw.) kann missbraucht werden.
« Letzte Änderung: 08.November.2009, 23:11:02 von Cupropituvanso Draco » Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | TikTok | Instagram | Facebook | Mastadon | Threads[/
wingstorm
Bewohner

Wesen & Alter: Hmm ...

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 28.November.2009, 00:04:12 »

Torrents sind nichts anderes, als Zeiger, die zu einer Adresse verweisen. Sie Enthalten noch andere digitale informationen. Aber eben nicht die eigentliche Datei.
Wie mit allem Technischen, ist die Frage, was man damit anstellt. Wenn man sich Filme runterläd, die nicht mal im Kino angelaufen sind, dann ist das schon gemein. Ich bin der Meinung, das Dateien nur dann getauscht werden sollten, wenn sie bereits schonmal im Fernsehen gelaufen sind.
Vielen Rechtsschützern sind die Tauschbörsen ein Dorn im Auge. Gestern wurde Pirate Bay abgeschaltet. Eine der besten Tracker, den es je gab.
Mittlerweile braucht man sogar keine zentralen Torrentserver mehr. Diese hatten die Adressliste gespeichert, wo die jeweilige Datei zu finden war. Jetzt geht das direkt.
Es kollidieren viele Fronten wegen des Themas Tauschbörse. Die Urheberrechtler und auch die Künstler laufen Sturm dagegen. Metallica hatte vor einigen Jahren Napster abschalten lassen. Die Benutzer, also wir, begrüssen die Gratismöglichkeit weitgehenst. Gegenwehr kommt auch von der Industrie, denn man kann schnellere Internetanschlüsse und Brenner besser verkaufen.
Ich bin selber Hobbykünstler und ich bin prinzipiell für die Tauschbörsen. Denn im Endeffekt bringt es nichts, Tauschbörsen zu verteufeln und nicht zu fragen, warum die Wenigsten für künstlerische Werke noch zahlen wollen. Aber Kunst lässt sich über Tauschbörsen enorm verbreiten. Ein wenig schmerzt mich dabei, dass die Wertschätzung auf der Strecke bleibt. Nicht mal des Geldes wegen, sondern wenn Leute gigabytweise die Platten vollschreiben und meist nicht mal wissen, wieviel Arbeit darin steckt.
Ich hoffe, dass es, wie es in manchen Ländern schon gemacht wird, eine Pauschalgebühr erhoben wird, die an die Künstler verteilt wird. Dann spielt es keine Rolle, was und wieviel man runterläd. Eine künstlerische Flatrate sozusagen. Dann würden auch die abenteurlich hohen GEZ-Gebühren wesentlich mehr aktzeptiert werden. Von einer CD beispielsweise verdienen die Künstler selbst nur etwa 5% der Verkaufspreises.
Aber bis dahin müssen unzählige Sturschädel, Geizhälse und Paragrafenreiter "bekehrt" werden.
Cupropituvanso Draco
Chef

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 28.November.2009, 12:41:12 »

Wenn auch das ein wenig vom eigentlich Thema abweicht ... was ja den Prinzipien dieses Boards eh irgendwie entspricht ... stimme ich wingstorm zu was das Austauschen von illegalen Materialen betrifft.
Überhaupt beim Film bin cih da sehr penibel.
Ich mags nichtmal eingeladen werden zum "Schauen kopierter Filme". Ich weigere mich da strikt.
Ich schaue Filme im Kino ... von der Videothek ... im PayTV und Pay per Film ... auf BlueRay und ältere auf DVD.

Dass ich dadurch von einigen Schief angeschaut werde ... nehm ich halt hin.

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

Dreikun
Bewohner

Ich vor gut 500 Jahren

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 28.November.2009, 22:34:31 »

Ich schaue Filme auch dern im Kino... Oder auf DVD/ BlueRay...
Die meisten Flime gibt es Ja auf DVD/ BlueRay...

Coop
Bewohner

Wesen & Alter: Drache

Cartoon Style ^.'.^

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 29.November.2009, 02:55:30 »

Wenn auch das ein wenig vom eigentlich Thema abweicht ... was ja den Prinzipien dieses Boards eh irgendwie entspricht ... stimme ich wingstorm zu was das Austauschen von illegalen Materialen betrifft.
Überhaupt beim Film bin cih da sehr penibel.
Ich mags nichtmal eingeladen werden zum "Schauen kopierter Filme". Ich weigere mich da strikt.
Ich schaue Filme im Kino ... von der Videothek ... im PayTV und Pay per Film ... auf BlueRay und ältere auf DVD.

Dass ich dadurch von einigen Schief angeschaut werde ... nehm ich halt hin.

Geht mir genauso, gehe auch lieber ins Kino oder kaufe mir BlueRay's und bei spielen habe ich auch nur original.
Kino ist einfach am geilsten das ist eine ganz andere Atmosphäre als zu hause. 
Cupropituvanso Draco
Chef

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 29.November.2009, 12:42:05 »

*schmunzelt* also ich weiß, dass es bei mir so ist ^^

Unterstellen tus ich natürlich niemanden! aber ich frage mich wer in einem öffentlich einsehbaren Forum sich zum Raubkopieren bekennen würde Wink
Am besten lassen wir es wieder bleiben und gehn zurück zur Torrent-Frage *g*

To Love And Protect

Coop
Bewohner

Wesen & Alter: Drache

Cartoon Style ^.'.^

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 29.November.2009, 14:03:55 »

Kannst aber auch gerne vorbei kommen und alles durchsuchen, wirst nix finden Wink
Dreikun
Bewohner

Ich vor gut 500 Jahren

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 29.November.2009, 17:32:49 »

Bei mir auch nicht... Geme’s, DVD’s und BlueRay’s alles Original...

ExUser1472
Bewohner

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 06.Dezember.2009, 01:40:49 »

Ich schaue nur sehr selten Filme. Und wenn möcht ich die beste Qulität dafür haben. Also Gekauftes. Wink
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: