--- GEBURTSTAGE HEUTE: Monos (27) | --- GEBURTSTAGE DEMNÄCHST: Amarantha (47) | Allegra2310 (21) | Dracor (39) | darkwolfen (39) | Guli (39) | Excenterus Delmac (39) | raitsh van faith (36) | Eretria (35) | shiri (36) |
TheDragonworld Drachenburg Board
22.Oktober.2024, 17:24:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche JAVA CHATZUGANG Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ab welschem alter sind Drachen Geschlechtsreif  (Gelesen 7428 mal)
Dorak
Gast
« am: 21.Dezember.2006, 22:42:19 »

Ab welschem alter könne Drachen den Geschlechtsreif werden? Würde ich gern wissen. Weil dieser Teil von meine frührigen leben kenn ich nicht. Kommt ihn meine Träumen nicht vor und wollte dar gern wissen ab welschem alter es halt soweit kommt.
Gespeichert
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 22.Dezember.2006, 15:35:12 »

vielleicht kommt er ja nicht vor, weil Drachen so etwas in der Art gar nicht haben. Wer weiß... ?
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Chef
**********
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: 3000 Jahre alter Erd- und Steindrache
Beiträge: 8.678



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 22.Dezember.2006, 15:58:35 »

Jeden Morgen sobald ich aufstehe *Joke*

ne, ernsthaft, ich habe mir darüber keine Gedanken gemacht, ich war zu jungen Jahren ein Gefangener der Menschen, meine Eltern verstarben und so wuchs ich alleine auf. Und zu späteren Zeiten war die Frage schon lange nicht mehr notwendig.
Gespeichert

To Love And Protect

Ich verfolge mit der Dragonworld grundsätzliche Ideen und Visionen mit dem Ziel einen Platz für "menschlich-tierische Wesen" zu schaffen, wobei die Zielgruppe Drachen sind, aber alle Wesen willkommen sind.

YouTube | Telegram Kanal | TikTok | Instagram | Facebook | Mastadon | Threads[/
Dorak
Gast
« Antworten #3 am: 22.Dezember.2006, 17:13:07 »

ja so ging es mir ja auch nur ich hatte wie ich 30 jahre alt wahr so ein unschönes mit einem andern drachen erlebt.
Gespeichert
drako90
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Feuer&Eis Mischlingsdrache 150 jahre
Beiträge: 57


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 22.Dezember.2006, 17:41:32 »

das wüste ich auch gerne da ich nie herfaren habe wan ich parungsbereit war ich hatte mit 100 jahren ein un schönes ende
Gespeichert
Nravizu
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 102


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 22.Dezember.2006, 20:52:47 »

menschen kommen von selbst drauf und verbrauchen dann unmengen an taschtentüchern...^^

*mit fragendem gesicht*
drachen etwa nicht?
Gespeichert
drako90
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Feuer&Eis Mischlingsdrache 150 jahre
Beiträge: 57


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 22.Dezember.2006, 21:51:04 »

gute frage weis ich erlich net wie schon geh sagt mit 100 hate ich ein unschönes ende aber die frage von dorak ist berechtig mit wie filen jahren ist ein drache parungs oder gehschlechts reif hmmm.< ich net weis
Gespeichert
ShiintoRyuu
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 164


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 22.Dezember.2006, 22:35:25 »

vieleicht ham sie sich ja sogar asexuell fortgepflanzt Tongue

bleh for edit :/
Gespeichert
Freyr vinr
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Draco occidentalis maritimus (Frost-Wasser-Drache) 20.000 Jahre
Beiträge: 14


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 24.Dezember.2006, 04:27:50 »

Also...

Einige Quellen sprechen bezüglich der Europäischen Drachen davon, daß: "...nach dem vergehen von 150 Sommern...diese Species die Geschlechtsreife <erreicht>". Doch dies ist leidlich unspezifisch.

Ein asiatischer Drache von der Gattung "Großer Lung" benötigt etwa 280 Jahre, um die Geschlechtsreife zu erreichen, wo hingegen ein arktischer bzw. antarktischer Eisdrache circa 120 Jahre benötigt.
Erd- und Feuerdrachen benötigen schon ungefähr 100 Jahre, um nur Feuer zu speien und auf Grund ihres sehr langsamen Wachstums (siehe "Großer Lung") liegt das Alter der Geschlechtsreife zwischen 220 und 280 Jahren, je nach Umweltbedingungen (Futterangebot, landschaftliche Gegebenheiten, bevorzugte Quartiere etc.).

Abschließend läßt sich sagen, daß es bei der Vielzahl an Gattungen der Species Drago kein einheitliches Alter der Geschlechtsreife festgelegt werden kann.

<Näheres findet sich zu jeder Art gesondert in den diversesten Beviers und Chroniken>
Gespeichert

Darconis universalis in aeternum!
arakis
Bewohner
*****
Offline Offline

Beiträge: 533



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 24.Dezember.2006, 10:02:17 »

werden asiatische Drachen biologisch geboren ? ..ich dachte immer, sie werden göttlich erschaffen und in unsere Welt gesandt.
Gespeichert

Seb
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Unbekanntes Wesen
Beiträge: 4.605



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 24.Dezember.2006, 10:37:08 »

Sie schlüpfen auch aus einern nur dauert die Entwicklung ca. 3000 Jahre nacht 1000 Jähriger Brutzeit
Gespeichert
Mendox
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Wesen & Alter: Schwarzdrachin, 1118 Jahre
Beiträge: 2.678


Blackdragons - my love, my passion, my fate


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 24.Dezember.2006, 12:57:09 »

Gehen wir hier von "göttlich erschaffenen" Wesen aus oder von Wesen, die rein aus der Natur stammen (wobei sich hier wieder diskutieren lässt was denn die "Natur" wirklich ist)?
Gespeichert

Aal kogaan los ved zeymah mahfaeraak...

Wie im Mantel tief geborgen,
fühl ich mich in schwarzen Schwingen,
werde niemals mich mehr Sorgen,
lass mich nie mehr nieder ringen.
(Auszug aus einem Gedicht von Marion Beier)

Freyr vinr
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Draco occidentalis maritimus (Frost-Wasser-Drache) 20.000 Jahre
Beiträge: 14


Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 24.Dezember.2006, 15:44:29 »

Natürlich gehen wir von göttlich geschaffenen Wesen aus, alle Wesen sind göttlich, wie auch magisch, wie auch profan irdisch (weltlich).

Das Weibchen des "Großen Lung" legt ihre Eier in eine sprudelnde Quelle oder in den Hochregionen in ein Schneenest.

Neben der natürlichen Geburt kann ein Großer Lung auch durch Verwandlung entstehen (siehe meinen Beitrag zum Thema Drachenverwandlung: Drachen-Mythe).
Gespeichert

Darconis universalis in aeternum!
Kalroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Schatten Drache  (98)
Beiträge: 127



Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 25.Dezember.2006, 01:16:04 »

hm in dem buch was ich erst kürzlich gelesen hab steht das in Asien alleine ein Drache zum schlüpfen schon 3000 jahre braucht weil das Ei erst ein stein is und dan immer mehr zum Ei wird. (wodurch auch fast nie n drachenjunges gesehn wurde)
Wenn sie dan aber schlüpfen wachsen sie angeblich rapiede an.

wenn man nun von der sagenwelt ansieht paaren sich  Drachen daher sogut wie NIE in asien weil wer mehr als 1 drachen sieht und dies überlebt der Hat soviel glück das er nichtmehr durch krankheit hunger oder  ähnliches sterben könnte.
was wiederum bei einer großen bevölkerung nicht gerade einfach ist das man da -  als Drache - alleine gesehn wird.

Ich würde daher vielleicht sagen - Menschliche Kinder sind ab rund 9-14 Geschlechtsreif und sind 9 monate also 3/4 Jahr in "Brut" (entschuldigt den ausdruck)

daher schliesse ich mathematisch (keine wissenschaft sondern selbst gefasst)  n drache in Asien der 3000 jahre im ei ist bräuchte rund 6750-10500 Jahre wobei man hier nicht das schnelle wachstum berücksichtigt hat. das heißt da man als Lung (zB) innerhalb von 10 Jahren (Sagenwelt gesehn) volle größe spätestens hat - würde ich sagen das das es nur zirka 5 Jahre dauert bis geschlechtsreif...

Fragt mich nur nicht was ich für ne idee für Europäische und amerikanische drachen hab xD

Das war mal mein Beitrag

Drachengruß an alle

Kalroth

(PS: Frohes Fest gehabt hoffe ich Wink )
Gespeichert

Der Unterschied zwischen Wahnsinn und Genialität findet sich nur im Erfolg.

Realität entschteht aus Fantasie.

Wer meint sein Wissen durchsetzen zu müssen sollte dies nicht mit gewalt tun sondern erst alles abwiegen und danach handeln - das ist wahre Komunikation!
Freyr vinr
Neuankömmling
****
Offline Offline

Wesen & Alter: Draco occidentalis maritimus (Frost-Wasser-Drache) 20.000 Jahre
Beiträge: 14


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 25.Dezember.2006, 02:55:15 »

Nach meinem Wissen bezüglich dem Großen Lung kann ich Seb recht geben, etliche chin. Quellen berichten, daß die Brutdauer 1.000 Jahre beträgt.
Einige Quellen gehen sogar soweit, zu behaupten, daß die Dracheneier 1.000 Jahre an Flußufern liegen (d.h. ohne bebrütet zu werden), bevor sie unter Sturm und Gewitter aufbrechen und ein Junges in Form einer kleinen Schlange schlüpft.
Gespeichert

Darconis universalis in aeternum!
drako90
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Feuer&Eis Mischlingsdrache 150 jahre
Beiträge: 57


Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 25.Dezember.2006, 08:50:40 »

he wie geht das sorry aber das ist un (rl) über leg mal bevor du schreibst 1000 jahre was sol den ein drache da essen bitte und drincken das wiel ich jetzt aber wissen bin schon neugirig auf eure antworten
Gespeichert
Kalroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Schatten Drache  (98)
Beiträge: 127



Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 25.Dezember.2006, 11:31:14 »

wer isst den was wenn er ein Ei ist Huh??

Ein normales Vogelkücken ernährt sich von dem Eigelb und dem Eiweis im Ei das bedeutet dan eben das ein Drache dort eben sehr langsam dran Frisst

also is das ne akzeptable antwort oder nicht ??

D-G. Kalroth
Gespeichert

Der Unterschied zwischen Wahnsinn und Genialität findet sich nur im Erfolg.

Realität entschteht aus Fantasie.

Wer meint sein Wissen durchsetzen zu müssen sollte dies nicht mit gewalt tun sondern erst alles abwiegen und danach handeln - das ist wahre Komunikation!
drako90
Bewohner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Wesen & Alter: Feuer&Eis Mischlingsdrache 150 jahre
Beiträge: 57


Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 25.Dezember.2006, 12:18:42 »

na ja 1000 jaher sin eben zu fiel wen du geh sagt hätest 1 -2 jahre wäre das ackztabel geh wehesen
Gespeichert
Dorak
Gast
« Antworten #18 am: 25.Dezember.2006, 13:05:33 »

Zitat von: "drako90"
na ja 1000 jaher sin eben zu fiel wen du geh sagt hätest 1 -2 jahre wäre das ackztabel geh wehesen


ja so wird es auch sein. Keine 1000 jahre. So lange dauert keine entwicklung auch bei drachen nicht.
Gespeichert
Kalroth
Bewohner
*****
Offline Offline

Wesen & Alter: Schatten Drache  (98)
Beiträge: 127



Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 25.Dezember.2006, 14:55:31 »

ich kann nichts bestätigen ich habe 300 Jahre im Buch gelesen von denen 200 Jahre als stein gelebt wird ^^ also von dem her Keine ahnung selber weis ich das nicht
Gespeichert

Der Unterschied zwischen Wahnsinn und Genialität findet sich nur im Erfolg.

Realität entschteht aus Fantasie.

Wer meint sein Wissen durchsetzen zu müssen sollte dies nicht mit gewalt tun sondern erst alles abwiegen und danach handeln - das ist wahre Komunikation!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS